Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Hallo kleine Lady, Kuss geben

ich glaube, du verstehst einiges falsch. Augen rollen
Was der Eindruck vieler ist, ist die Tatsache, dass von dir irgendwie immer nur Klagen kommen. Man sieht kein Vorwärtskommen. Natürlich braucht jeder seine Zeit, um über die erlebten Dinge hinwegzukommen. Der eine verarbeitet es schneller als der andere, keine Frage. Aber es fällt auf, dass du selten positive Dinge von dir gibst. Jeder macht einer Phase durch, in dem es einem nicht so gut geht und das ist auch ganz klar. Ich bin sicher die letzte, die dann nicht Trost spenden würde. Dazu ist dieses Forum ja da. Aber es fällt eben auch deutlich auf, dass du oft deprimiert bist und mit deinen Beiträgen andere mit in die Tiefe runterziehst . Aber unser aller Ziel ist nicht, in der Tiefe zu bleiben- so wie das bei dir den Anschein hat- wir wollen uns gegenseitig aufbauen und aus dem Loch heraushelfen.
Ich gebe zu, dass ich zu manchen Beiträgen von dir nichts mehr sagen kann,weil ich nicht weiß, was ich sagen soll. Irgendwie wiederholt sich das alles und es ist keine Besserung zu merken, so wie bei anderen.
Und es geht nicht nur um dich.
Versteh mich nicht falsch, aber man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Konstruktive Beiträge stiftest du den "Neuen" ja auch nicht.
Überdenke mal deine Kritik und bedenke mal deine Position hier!
Ich finde, du bist sehr ungerecht!

x 1 #7216

L
Hallo Neja,

Angefangen hat das mit der einen Userin die mich durch einen Beitrag ignoriert hat. Das ist zwar schon länger her, aber ich fühlte mich durch sie immer mehr gestört, da sie mich wegen einer Meinungsverschiedenheit wie Luft behandelte. Für mich ist es dann schwer was Positives dazu beizutragen, da scheinbar kein Beitrag sie wieder zum Sprechen bewegt hatte (also das wir mal wieder ein paar Worte austauschten). Ungerecht find ich jetzt übertrieben. Natürlich hatte ich mal Themen aufgemacht, aber in meinen Augen keine die sich sonderlich von der Menge abheben würden. Wie du gesagt hastt wissen manche nichts auf meine Beiträge zu sagen. Das ist der Grund warum ich so auf der Stelle rudere. Ich kann mir selber nicht mehr helfen, aber andere können mir auch nicht helfen. Natürlich gibt es keine Besserung wenn es bei mir momentan einfach nicht gut läuft. Ich weiß, dass ich grade nicht viel helfe. Das ist weder aus Ungerechtigkeit noch aus Egoismus oder dergleichen. Mir geht es einfach schlecht und da Niemand mir helfen kann wird sich das auch so fortsetzen.

Mir ist aber aufgefallen, dass es schon öfters vorkam das User X traurig war und User Y und Z miteinander sprachen, aber das ihre Unterhaltung deswegen nicht runtergezogen hat. Klar will man die Launen der User nicht verderben, aber was wäre dein Tipp an mich insbezogen auf die Probleme:

- So lange ich auf der Stelle rudere und Niemand mir helfen kann führt das nur zu einem Todeskreislauf
- Ich wäre bereit anderen zu helfen, sehe es aber nicht ein wenn ich von einer Userin permanent ignoriert werde (das verdirbt mir übrigens meistens die Laune)
- Würde es bei mir wieder besser laufen (ich mach halt grad ne schlimme Zeit durch wegen familären Umständen und auch den aufkommenden Erinnerungen, verurteile auch Niemanden wenns demjenigen genauso geht) würde ich sicher mehr helfen.

Das hängt nicht nur an mir. Wie ihr selber schon immer so schön gesagt hat: Es sind immer zwei, bzw. in einem Forum natürlich mehrere die ihren Teil beizutragen haben.

Vielleicht ist das ein allgemeines Missverständnis. Ich finds nur auch nicht okay wenn ich gleich als Wahrnehmungsgestörte, ungerecht und dergleichen abgestempelt werde. Ich würde sagen wir alle (Betroffenen) müssten unsere Situation überdenken!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Kleine Lady,

findest du es nicht ungerecht, vom Verhalten einer Userin gleich auf alle anderen zu schließen?
Natürlich sind deine Umstände anders gelagert, als bei den anderen. Schon, weil du noch zu Hause lebst und zusätzlich auch noch familiäre Probleme hast. Das macht die Situation zu einer besonderen. Aber ich kann mich gut daran erinnern, dass einige dir hier Trost spendeten und versuchten, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Letztendlich liegt es aber an jedem selbst, wie der weitere Weg aussieht. Wie gesagt, bei dir hat man immer den Eindruck, du bleibst auf der Stelle stehen. Da wissen die meisten nicht mehr, was sie dir noch raten sollen, ohne sich zu wiederholen.
Hatte ich dir nicht eine Hausaufgabe aufgegeben? Glücklich Versuch mal, daran zu arbeiten. Hier wird niemand ausgegrenzt, es sei denn, derjenige tut es selbst.

B
neja war da etwas diplomatischer in ihrem post, doch ich muss glaube ich noch etwas deutlicher werden, auch wenn ich dafür auf die mütze bekomme. dieser thread ist nicht dafür da sich selbst zu inszenieren, krampfhaft nach aufmerksamheit zu haschen, vorwürfe zu machen oder leute emotional zu erpressen. dieser thread ist dazu da seine wahren gefühle zu offenbaren. nicht mehr und nicht weniger. also bissel mehr respekt für die probleme der anderen!

x 1 #7219

N
So, Mädels. Kuss geben
Nun hat jeder seinen Senf dazu gegeben, jetzt sollte Schluss damit sein.
Wir helfen uns nicht damit, indem wir uns gegenseitig beleidigen.
Und-kleine Lady- in der virtuellen Welt ist es wie in der realen: nicht jeder kann und will mit jedem. Das sollte man akzeptieren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht voller schöner Träume. Kuss geben herz

Lasst uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen; sie sind die charmanten Gärtner, die unsere Seele erblühen lasse. ( Marcel Proust)

x 5 #7220

G
Ich gebe Neja recht. habe mir gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen und es hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Wir sind doch hier füreinander da um uns aufzubauen. Wir sitzen doch irgendwie alle in einem Boot.

Und Neja wieder ein schöner Spruch, Danke knuddeln

R
Zitat von LadyThumperGirl:
Zitat von rosenblüte:
Zitat von LadyThumperGirl:
Kommts mir nur so vor oder werden heute meine ganzen Beiträge ignoriert?

Kommt Dir sicher nur so vor.

Gute Nacht auch Dir Lady, und vor allem wünsche ich Dir Träume mit lauter positiven (Zukunfts-) Gedanken trost spenden

Na ich hoffe es. Wär jedenfalls schön wenn man auch mal auf meine Beiträge eingeht *und zwar ohne Fähnchengeschwänke wie jetzt*

@Verarbeitender: Ich hab dir eine Mail geschrieben. Wann wirst du drauf antworten?

Ich euch allen eine Gute Nacht. Werd mich bald ins Bett verkrümmeln und nen Film schaun. trost spenden

Liebe Lady,
Du wolltest gerne einen Beweis einer Antwort an Dich: s.o.....
Schau Dir bitte mal Deinen Post von vor 2 Tagen genau an, er zeigt sehr gut in welchem Gedankengefängnis Du Dich im Moment befindest:
In der Nacht ging es ein paar Leuten (u.A. mir) nicht gut, wir haben uns ausgetauscht. Anschließend habe ich Dir eine gute Nacht gewünscht, worauf von Dir diese beleidigte Reaktion kam, und der Vorwurf an den Captain......
kein Kommentar zu dem, was vorher von diversen Personen geschrieben wurde, kein Wort des Trostes für irgendeinen....

Du bist im Moment nicht dazu in der Lage. Aber nimm es anderen dann doch bitte nicht übel wenn ihnen auch mal nichts einfällt.

Wie willst Du DEINE Trauer überwinden wenn Du jetzt den Groll den Du auf Deine beiden Ex hast auf die - an Deiner Situation völlig unschuldigen- User überträgst?
WIR SIND KEINE PROFIS
Wir helfen und trösten uns nur gegenseitig so gut wir es eben können.
Erwarte von uns deshalb bitte keine professionelle und perfekte Hilfe, die kann DIR NUR EIN PROFI GEBEN !
Du wartest leider noch auf Deinen Therapieplatz, es ist ungünstig für Dich daß es so lange dauert, da wäre schnelle Hilfe sicher ideal gewesen.
Kannst Du den Beginn nicht vielleicht beschleunigen?

Hier im Forum findest Du (außer der Möglichkeit sich auszuheulen) im günstigsten Fall genau das, was Dich aus lauter derzeitigem Frust leider stört: FREUNDE Kuss geben
Geb Deinem Herzen einen Ruck und gönn es Anderen wenn Freundschaften entstehen! Das ist doch schön, und sollte Dich freuen! Genauso wie wir uns alle über Eisis Raupen (inzwischen Puppen?) freuen und deren Entwicklung verfolgen.
Für Freundschaften muß die "Chemie" stimmen. Und das hat nicht so sehr etwas mit dem Alter zu tun. Aber die gleiche Altersstufe führt natürlich dazu, daß man ähnlich "gereift" ist oder ähnliches erlebt hat.

Laßt uns hier das Licht suchen und nicht die Schatten. Die Schatten haben wir im realen Leben zur Genüge!

@Neja
sorry, mußte noch meinen "Senf" dazu geben. War ganz erschrocken als ich mich einloggte und diese Diskussion fand.
Schöner Spruch!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und keine Gedanken die von Groll und Neid erfüllt sind - die Gedanken beziehen sich nur auf unsere EX !

trost spenden knuddeln Kuss geben

x 1 #7222

L
Danke an die Kuschler. Geht besser. Keinwortromane helfen auch. Sehr. Kuss geben

Schlaft schön.

@kleiner Drache:

Mir ist grad aufgefallen...dann kannst Du ja fliegen... herz

x 1 #7223

R
@laurana
trost spenden Kuss geben knuddeln
schlaf schön

V
Kaffee?

R
Zitat von Verarbeitender:
Kaffee?

JAAAA grinsen
und mit Schokolade !

Guten Morgen Glücklich

R
Wie hat Dein Umzug geklappt? Wie fühlen sich die neuen 4 Wände an?

Bin wie gerädert, hatte eine total schlaflose Nacht. Das Konzept in der Ferienwohnung der Freunde endlich richtig schlafen zu können scheint nicht auf Anhieb zu funktionieren.....
Aber meine Lektion heißt ja "Geduld haben und warten lernen".... zwinkern

N
Guten Morgen Schiffsbesatzung! Kuss geben

Ich wünsche allen einen gelingenden Start in die neue Woche. Richtet euren Blick nach vorn! Nehmt wieder die vielen kleinen angenehmen Dinge des Lebens wahr! Genießt den Herbst mit seinen angenehmen Seiten, den vielen bunten Farben, dem Duft, das Blätterrascheln...
...und...

Manchmal denkt man, es ist stark, festzuhalten. Doch es ist meistens das Loslassen, das uns Flügel verleiht.

Kommt gut durch den Tag!

x 3 #7228

V
Zitat von rosenblüte:
Wie hat Dein Umzug geklappt? Wie fühlen sich die neuen 4 Wände an?

Bin wie gerädert, hatte eine total schlaflose Nacht. Das Konzept in der Ferienwohnung der Freunde endlich richtig schlafen zu können scheint nicht auf Anhieb zu funktionieren.....
Aber meine Lektion heißt ja "Geduld haben und warten lernen".... :wink:

Liebe Rose,

erstmal hier der Kaffee und die heisse Schokolade (rüberreich).
Ich denke, Du musst die Ferienwohnung erst einmal ein paar Tage auf Dich wirken lassen, bevor Du dann zur Ruhe kommst. Das wird schon! :daumen: :knuddeln: :freunde: :trost:

Mein Umzug hat ganz gut geklappt, zwar irgendwie anders als geplant, aber eigentlich ganz zufriedenstellend. Es ist aber noch sehr sehr viel zu tun, sowohl was die neue als auch die alte Wohnung betrifft. Das wird mich die nächsten Wochen noch sehr beschäftigt halten, sorgt aber auch für Ablenkung.
Es gibt ja viele hier im Forum, die mal ein anderes Programm im Kopfkino sehen wollen. Umzug und der damit verbundene Orga-Kram gehört auf jeden Fall zu den Alternativen und haben auch etwas Konstruktives!

Ein Problem mit der neuen Wohnung gibt es aber: Dort hab ich noch kein Netz. Kann daher nicht so wie sonst auf dem Deck präsent sein. :seufzen:
Aber Laurana hat das schon im Griff. :daumen:
@Laurana: Danke noch einmal dafür und ich hoffe, Dir geht es schon besser. Wenn nicht, nehme ich Dich auch noch einmal in den Arm: :trost: :kuss: :trost:

An alle:
Einen wunderschönen Start in die Woche! Lasst uns alle das Beste draus machen! :kuss: :trost: :kuss:

R
Zitat von Neja:
Guten Morgen Schiffsbesatzung! Kuss geben

Manchmal denkt man, es ist stark, festzuhalten. Doch es ist meistens das Loslassen, das uns Flügel verleiht.

Kuss geben

Dann lasst uns mal alle den Flugschein machen zwinkern grinsen

A

x 4