Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Ok, ist ja auch langsam Zeit.

Statt Nachtgebet:

Die 5 Freiheiten (von Virginia Satir)

Die Freiheit zu sehen und zu hören, was jetzt ist, anstatt was war oder was sein wird.
Die Freiheit zu fühlen, was ich fühle, anstatt was ich fühlen sollte.
Die Freiheit zu sagen, was ich fühle und denke, anstatt was ich fühlen und denken sollte-
Die Freiheit, danach zu fragen, was ich gerne möchte, anstatt immer auf Erlaubnis zu warten.
Die Freiheit, auf eigene Faust Risiken einzugehen, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen.

In diesem Sinne,
Eure ELSE!

x 2 #8086

G
Wünsche auch allen eine Gute Nacht.

War gerade mit einem ehemaligen freund was essen und er meinte zu mir wie sich mein Ex von mir getrennt hat, kann nur eine andere Frau im spiel sein... Kopfkino... Mein Ex meinte beim trennen es wäre keine andere im spiel... Mist Kopfkino pur!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von Gewitterwolke:
Wünsche auch allen eine Gute Nacht.

War gerade mit einem ehemaligen freund was essen und er meinte zu mir wie sich mein Ex von mir getrennt hat, kann nur eine andere Frau im spiel sein... Kopfkino... Mein Ex meinte beim trennen es wäre keine andere im spiel... Mist Kopfkino pur!

ich weiß, dass es hart ist, doch musst du dich mit diesem gedanken auseinander setzen. je schneller, desto besser...die überraschung kommt meist viel zu schnell...

kopf hoch, du bist stark! trost spenden

T
an alle die ins Bettchen gehen: eine gute Nacht und schlaft schön Smile

Else, das dauert noch etwas, aber bestimmt nicht mehr lange. Wenn Du dir anschaust wieviel besser es in den letzten 4 Wochen geworden ist, kannst Du Dir vielleicht ausmalen wie es in nochmal 4 Wochen aussieht knuddeln

ich frage mich ehrlich gesagt ob ich "übern Berg" bin oder ob das dicke Ende kommt wenn meine Wachsamkeit nachlässt... ich fühle mich irgendwie gut...

B
Zitat von Else, die 1.:
Ok, ist ja auch langsam Zeit.

Statt Nachtgebet:

Die 5 Freiheiten (von Virginia Satir)

Die Freiheit zu sehen und zu hören, was jetzt ist, anstatt was war oder was sein wird.
Die Freiheit zu fühlen, was ich fühle, anstatt was ich fühlen sollte.
Die Freiheit zu sagen, was ich fühle und denke, anstatt was ich fühlen und denken sollte-
Die Freiheit, danach zu fragen, was ich gerne möchte, anstatt immer auf Erlaubnis zu warten.
Die Freiheit, auf eigene Faust Risiken einzugehen, anstatt immer auf Nummer sicher zu gehen.

In diesem Sinne,
Eure ELSE!

danke els'sche Kuss geben

B
Zitat von Twinky:
ich frage mich ehrlich gesagt ob ich "übern Berg" bin oder ob das dicke Ende kommt wenn meine Wachsamkeit nachlässt... ich fühle mich irgendwie gut...

freut mich sehr, dass du dich gut fühlst. koste diese momente aus um luft zu holen und zur ruhe zu kommen. wenn es so bleibt, umso besser! trost spenden

G
Danke Belle

Mein ehemaliger guter Freund meinte Männer sagen es aus slebstschutz nicht, weil sie keinen Hass in dieser Richtung abbekommen möchten. Es ist einfacher zu sagen ich habe nicht mehr genug Gefühl für dich. Er meinte zu mir, nach so einer zeit wie ihr sie hattet ist es normal das für die gefühle nicht mehr spielraum ist und wenn er richtig nachgedahct hätte hätte er es auch nicteinfach so weggeworfen... Er hofft für mich wenn r sich wieder besinnt, er ist sich ganz sicher das die bald passiert, das ich dann nicht mehr will, das ich dann abgeschlossen habe...

E
Zitat von Twinky:

Else, das dauert noch etwas, aber bestimmt nicht mehr lange. Wenn Du dir anschaust wieviel besser es in den letzten 4 Wochen geworden ist, kannst Du Dir vielleicht ausmalen wie es in nochmal 4 Wochen aussieht knuddeln

Twinky, ja, nutz diese Momente. Vielleicht wird es dir mal wieder schlechter gehen, aber alles, was man in den guten Momenten aufgebaut hat, ist dann ein kleiner Stein im Schutzwall gegen die Verzweiflung!

Zu mir: aus dem absoluten Drama bin ich ja schon raus! Ich fürchte nur, dass der Aufbau nach dem Sturm einfach länger und anstrengender sein wird als der Sturm selbst... .

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

W
Referat war ganz gut so weit.

Tag nicht so. Überreizt weil traurig. Ich geh nun einfch schnell ins Bett. Morgen wartet auch wieder ein langer Tag. Schlaft alle gut und erholt euch..

M
Was soll ich mich erholen, morgen wieder funktionieren wie heute Augen rollen

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

R
Jetzt hat mich ein Rückfall erwischt; doofer Abend... böse . Ach mann, warum wühlt es mich immer wieder so auf wenn ich weitere Lügen erfahre? Ich weiß doch schon lange daß ich ihm nichts mehr glauben kann. Er biegt sich seine Wahrheit zurecht wie es es möchte.... Was ich heute in der Zeitung gelesen habe war eigentlich keine Überraschung. Es ist nur die Bestätigung.... Und trotzdem hocke ich hier und heule. Heule, weil der Mensch den ich sooo geliebt habe (und in einem Winkel meines Herzens auch immer noch liebe....) nur noch in meiner Erinnerung existiert, nicht mehr im realen Leben. Heule weil damit die letzte Hoffung stirbt daß er "aufwachen" könnte, heule, weil mir das Leben das wir hatten sooo sehr fehlt und nun endgültig und unwiderbringlich verloren ist traurig weinen / tränen warum nur warum? Was hat ihn in so kurzer Zeit zu so einem völlig anderen Menschen gemacht? Zu so einem gnadenlosen Lügner? traurig Ich weiß, so wie er jetzt ist könnte/möchte ich gar nicht mit ihm leben. Trotzdem hat mich gerade das heulende Elend eingeholt.... seufzen / traurig traurig weinen / tränen
ach menno....

G
Guten Morgen Rosenblüte,

fühl dich gedrückt knuddeln Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen. Leider kenne ich keine echte Antwort warum diese Lügen.
Ich war gestern mit einem ehemaligen Freund (der wieder einer zu werden scheint) essen und wir haben über das Thema Trennung ohne Antworten gesprochen. Er hat schon sehr viele Bezeihungen und Affairen hinter sich und meinte zu mir das Lügen ist ein falscher Schutz. Er hat es auch so gemacht, er wollte in erster Linie nicht noch mehr verletzen und es war auch ein Selbstschutz um Diskussionen und Hass zu entkommen... Genau falsch. Das weiß er heute.
Ich weiß ja nicht welche Lügen du meinst. aber denke dran das hat nichts mit dir zu tun sondern mit ihm. Er ist nicht fähig die Wahrheit zu sagen (aus welchen Gründen auch immer) in meinen Augen eine feige S... kein Ar. in der Hose.
Würdest du ihn denn wirklich zurück wollen? Nachdem du diese schmerzhafte Zeit durch ihn durchleben musst? Diese kostbare Lebenszeit trost spenden knuddeln
Ich hoffe dr geht es heute wieder ein bissl besser

G
Guten Morgen ihr lieben,

alle noch am schlafen? Das ist gut so, denn schlaf fehlt uns sicherlich allen.

Dann gebe ich mal eine runde Kaffee aus:-)

ich wünsche euch einen schönen kraftvollen Tag.

Ich versuche gerade etwas für mich zu entdecken : ES GIBT KEINE PROBLEME ES GIBT NUR LÖSUNGEN!

A

x 4