Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
wenn es aber eine nur eine Schwäche von unseren EXen ist, anzusprechen, warum sich was in ihnen verändert...wo ist dann die Stärke der Liebe die alles möglich machen sollte?

Liebe ist nicht etwas, was einen von außen anspringt, sondern an Fähigkeit in einem steckt. Jeder Mensch ist unterschiedlich stark liebesfähig aus unterschiedlichsten Gründen. Nicht die Stärke der Liebe, sondern die Stärke des jeweiligen Menschen (das eine bedingt das andere) macht alles möglich.

ich meinte auch die innere Stärke der Person...Liebe kommt von innen, man kann es nicht erzwingen oder von aussen an jemanden herantragen...es passiert in einem drin und dann reagiert man!
die Vorstellung das mein Ex nicht so stark lieben kann wie ich, finde ich schwierig...ich denke eher dass er anders damit umgeht...sowie Männer halt anders mit Gefühlen umgehen als Frauen...

Zitat:
Nicht die Stärke der Liebe, sondern die Stärke des jeweiligen Menschen (das eine bedingt das andere) macht alles möglich.

also zeigen die Menschen auf unterschiedliche Art dem anderen ihre Liebe...und wenn man anders stark liebt, erkennt man es womöglich garnicht geschockt

B
mängisch wünscht ich är wür zur tür inecho.
und dänn glaub i sogar dass d'tür bald uufgaht.
aber min verstand seit das das nöd wird passiere.
niemeh.
wiso chömmir nöd eifach s'gliche welle, di gliche bedürfniss ha?
du wetsch i'd welt usegah, und mich lahsch da. stah.
ich ha mit dir welle alt werde, ha dänkt es chönt für immer sii.
du häsch dänkt das chan nöd alles gsii sii, s'läbe fangt ez ersch aa.
ich wünscht du würsch zur tür inecho, ich wünscht du würsch's der andersch überlegge. Es blibt bim wünsche.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:
Zitat:
Nicht die Stärke der Liebe, sondern die Stärke des jeweiligen Menschen (das eine bedingt das andere) macht alles möglich.

also zeigen die Menschen auf unterschiedliche Art dem anderen ihre Liebe...und wenn man anders stark liebt, erkennt man es womöglich garnicht geschockt

Hä? Doch, wer geliebt wird, der spürt das in der Regel. Und wer Liebesfähigkeit besitzt, zeigt offen dass er liebt. Da gibt´s dann keine mystischen Verhaltensweisen, die richtig oder falsch gedeutet werden können.

L
Zitat von bling:
Es blibt bim wünsche.

MMB? lustig

Bling...Unerfüllte Wünsche sind nichts schönes! knuddeln

D
Zitat von Jeanne14:
@ laurana (besonders), denise, wasauchimmer:
ihr sprecht mir aus der Seele....ich habe das gefühl, dass dieses "einfach gehen" - so schwer zu akzeptieren ist.
auch bei mir - mein bester freund- ein mensch dem ich mehr vertraut habe als jemals jemandem zuvor - ein mensch von dem ich dachte wir sind füreinander geschaffen -
ist einfach so ausgestiegen
kein abschied
kein letztes drücken
kein letzter kuss
kein wohliges letztes miteinander
kein warnung
kein "wir wollen es versuchen"

nur: kündigung auf den tisch - und schwups war ich im wasser und das Boot ist einfach weitergefahren.
das macht mich so fassungslos....

habe heute bei der Kindübergabe nicht geweint, keine vorwürfe gemacht und nur übers Kind geredet und war sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe bis die tür zugegangen ist.

jetzt ist es irgendwie so still in mir - die resignation ist da das wehren gegen den verlust habe ich heute aufgegeben - jetzt spülen einfach die wellen der verzweifelung über mich hinweg.....

ABER: ich will auch Kuchen und Schoki - ich habe da einiges aufzuholen - meine Hosen hängen auf halb acht...

gruppenkusscheln
ich drücke alle die heute einen schweren tag hatten!

laß dich auch mal drücken Jeanne trost spenden knuddeln

sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast nur übers Kind zu reden und nicht irgenwas anderes...auch wenn es schwer war und viel Kraft gekostet hat...
lass dich Wellen kommen und lass alles raus, was raus muss..irgendwann werden die Wellen auch weniger und das Meer beruhigt sich...ich weine auch sehr viel und jedes mal geht es mir etwas besser danach...

so, dann bediene dich mal am Kuchen und an der Schoki, nicht dass du noch vom Fleisch fällst Kuss geben

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:
Zitat:

Hä? Doch, wer geliebt wird, der spürt das in der Regel. Und wer Liebesfähigkeit besitzt, zeigt offen dass er liebt. Da gibt´s dann keine mystischen Verhaltensweisen, die richtig oder falsch gedeutet werden können.

ok Glücklich dann haben wir uns doch verstanden...wurde gerade etwas komplizeirt Mr. Green Kuss geben

L
Liebe Jeanne,
nicht zu weinen in der Situation kostet Kraft, macht dich aber vielleicht im Gesamten stärker- zum Mindest, wenn Du davon ausgehst, dass er mit deiner Weichheit grad nicht viel anfangen kann. Dann ist es gut, dass Du dich schützt trost spenden
Und weinen ist doch gut- ich lese immer wieder diese Geschichte, die ich gestern geschickt habe. Die ist einfach wahr und hilft die Traurigkeit als helfenden Begleiter zu sehen finde ich.

K
Hallo ihr,
fast 6 Monate ist die Trennung jetzt her. Ich habe einen großen Schritt Richtung Neuanfang hinter mir, neue Wohnung, neue Möbel, viele Unternehmungen etc. eigentlich läuft auch alles gut. Wenn da nicht dieser unerträgliche Schmerz wäre. Mein Ex hatte mich belogen, betrogen etc. und ist sofort mit seiner neuen Freundin und seinem besten Freund (Bruder seiner Neuen) zusammen gezogen. Nun hab ich durch einen Bekannten gehört, dass sein bester Kumpel ausgzogen ist, alle einen Neuanfang machen und mein Ex auf einmal all die Sachen macht, wofür ich so gekämpft habe.
Das letzte Mal Kontakt hatten wir vor 2 Monaten und er wollte sich immer nochmal gemeldet haben, zur letzten Aussprache, hat er aber nie. Ich bekomm auf einmal wieder Heulkrämpfe und weiß nicht vor und nicht zurück.
Ich sitz hier schon die ganze Woche und bin immer kurz davor ihm zu schreiben, aber ich weiß ich muss hart bleiben, muss durchhalten, muss akzeptieren. Ich wüsste auch gar nicht warum ich ihm schreiben sollte, bzw. was ich damit bezwecken will. Kann ein Mensch 6 Jahre einfach vergessen und sofort in der neuen Beziehung glücklich sein?! Warscheinlich schon.
Es ist alles so unfair! Ich habe ab Montag 2 Wochen Urlaub, und jetzt schon Horror davor alleine hier zu sitzen und die Gedanken kreisen zu lassen, versuche mich abzulenken.

J
ja weinen ist gut - für mich jedenfalls- das löst den druck in der brust und im hals.....
und es spült ein bisschen schmerz weg - für eine weile -!

neee ine weiche jeanne ist gerade nicht erwünscht ....und ich will nicht so klein schwach sein- wenn er da ist....

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Ich glaube, was mein Herz bewegt und mich auch dauerhaft so traurig macht, ist, dass ich all meine Hoffnungen, ja quais mein Leben an diesen Mann gehängt habe, an unsere Beziehung. Und das die letzten 10 Jahre.

Ja, das kann ich gut verstehen und größtenteils nachempfinden. So viele Verknüpfungen, die vorerst für einen alleine keinen Sinn machen, bzw. vom Gefühl her allein nicht realisierbar sind. Also mit einem nährenden Gefühl. Such dir Menschen, die dich nähren können und dabei in der Lage sind Grenzen zu setzen (dann besteht die Gefahr des Aussaugens nicht zwinkern ). Vertraue darauf, dass die Menschen schon für sich sorgen und übernimm nicht für alles die Verantwortung, sondern für dich. Durch die Trennung vor dem gefühlt erlebten NICHTS zu stehen ist ein schei. Gefühl und bringt dich in den Prozess, in dem Du dich befindest. Zu schauen, wer Du denn eigentlich bist. was deine Wünsche sind, wieviel Nähe dir gut tut, wie Du es schaffen kannst, keine Spielchen zu spielen. Locken und blocken war gestern. Ab Morgen hast Du Boden unter den Füßen und kannst trauen- in dich und andere. Du wirst in kleinen Schritten lernen wieder an dich und deine Stärke zu glauben.

Kuss geben Du bist wirklich gut anbeten DANKE!

L
Wer kommt mit...ein bisschen drifter sein... Smilies mit Mütze

x 1 #9896

E
Going to the moon... Sehr schön.

Ich bin gerade mehr das:

x 1 #9897

D

L
Live find ich das auch gut daumen hoch Da bin ich dabei!

Machen wir damit weiter:

x 1 #9899

L
Denise, das ist ja witzig, dass wir beide Pinky rausgesucht haben daumen hoch

A

x 4