Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Toll akku leer vom lapi!das heißt versuchen zu schlafen.

Danke euch,die mich jetzt so lieb auf genommen haben! Kuss geben

freu mich schon auf morgen,oder gleich! Glücklich das ich nicht mehr so alleine

mit meinen problemen.

N
Jap HIMYM war lange mein Favorit, mittlerweile ist es Big Bang Theory. Schaust die deutschen an oder? die Person, die für mich immer meine Ex war, mit der war jetzt Schluss Glücklich sein MAN war ich happy Glücklich sein

Btw. Friends ist dem sehr ähnlich zwinkern gleiche Regisseurin

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
ich amche mich jetzt auch ins Bett.

Gut's nächtle Smile

L
Gute nacht,ich hoffe wir können alle gut schlafen knuddeln

L
Ich lese die Beiträge hier, um mich davon abzulenken, dass mein Freund, mein Liebster oder wie Ihr hier so oft schreibt, mein EX drei Straßen weiter in einer Pension schläft... Seit fünf Wochen getrennt, alles war "nur" noch Freundschaft... für ihn. Er hat es nicht kommuniziert oder eher auf seine Art: nur nicht direkt werden, dass könnte ja verletzen. Jetzt bin ich verletzt, hatte aber keine Chance irgendetwas zu ändern, neue Wege miteinander zu probieren.
Vielleicht ist das so mit der Liebe, sie kommt, sie geht und wir können nicht viel mehr tun, als sie in vollen Zügen zu genießen, wenn sie da ist... und wenn sie geht, müssen wir Fenster und Türen öffnen und sie ziehen lassen... Das hinterläßt so viel Schmerz und Traurigkeit und bereitet schlaflose Nächte und der Zig. treue Kundschaft Smile
Ich rauche und sitze in der Küche und starre auf das Handy und warte... Worauf... Manchmal eine Nachricht, manchmal keine... soll ich mir verbieten auf mein Handy zu starren? Nein, ich verbiete es mir nicht, ich will den Schmerz nicht wegdrücken, er gehört dazu... Wie entlässt man die Liebe? Was ist überhaupt Liebe? Hat sie nicht auch viele Bestandteile? Das Gefühl der Zusammengehörigkeit/des Vertrauens, Freundschaft, zu Hause sein im Miteinander, Nähe, Romantik/ero., aber auch Loslassen können im gemeinsamen Leben... Irgendetwas davon fehlt immer... Wilde Romantik/ero., dann fehlt oft die Nähe, das Vertrauen, das Aufeinandereinlassen... oder Vertrauen/Nähe/Freundschaft sind da, dann schläft die Romantik ein...
Funktionieren und Rationalisieren hilft mir über 80% des Tages hinweg, die restlichen 20 % sind gefüllt mit Trauer und Schmerz und der Einsamkeit... Wie lange braucht es, bis die ersten Vorstellungen von einem Leben allein reifen, wie lange, bis es nicht mehr jeden Tag schmerzt? Nach 9 Jahren gemeinsamen Weg (zum Glück ohne Kinder, das erleichtert mir die Trennung ungemein, denn ich kann mich rücksichtslos dem eigenen Schmerz widmen) ist so vieles eingebrannt an Routinen, Ritualen, die jetzt alle irgendwie ersetzt werden wollen...

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

K
Herzlich Willkommen im Club der gebrochenen Herzen, Leeloo trost spenden

Zitat von leeloo1:
Funktionieren und Rationalisieren hilft mir über 80% des Tages hinweg, die restlichen 20 % sind gefüllt mit Trauer und Schmerz und der Einsamkeit... Wie lange braucht es, bis die ersten Vorstellungen von einem Leben allein reifen, wie lange, bis es nicht mehr jeden Tag schmerzt?

Du bist tapfer, hast ein gutes "System" zum Überleben entwickelt.Gut so.Und vorbildlich.Tue es Dir nach... nur so geht wohl überleben.Die 20% spielen sich wohl meist in der Nacht ab, wenn an Schlaf nicht zu denken ist...

Wie lange braucht es... ? Keine Ahnung... ist wohl individuell... es gibt hier Forenmitglieder, die haben sich nach Tagen oder Wochen mit einer neuen Liebschaft getröstet (die allerwenigsten) und bei anderen braucht es viele Monate oder gar Jahre... denke, das kann man also nicht sagen.Wirst es leben müssen...

Liebe Grüsse,

x 1 #9952

M
Für die Entdeckung des jungen inneren Kindes in uns Glücklich

Ein neuer Tag beginnt, wünsche gute Wege daumen hoch Sonne im Herzen und Klarheit grinsen herz Kuss geben

M
Einen wunderschönen Guten Morgen alle miteinander!

Ihr habt aber massig Wein getrunken. geschockt

Hier erst einmal der Kaffee, Tee und heiße Schokolade freunde

Toast, Obst und frische Brötchen grinsen

Käse, Wurst, Nutella, Lachs usw. trost spenden

M
🔁 Video geteilt von markus75:

T
Einen wunderschönen guten Morgen Glücklich

Liebster Markus, Dein Frühstück jeden Morgen ist der absolute Hammer! Danke Smile

An alle die neu zu uns gestoßen sind: Ein herzliches Willkommen im Club der Neubeginner freunde

Das Motto des Tages: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas Gutes hat!

V
Einen wunderschönen Guten morgen an alle!

Vielen Dank für's Frühstück, Markus! grinsen
Sehr reichhaltig! Weiter so! daumen hoch

LG und drück Euch! trost spenden Kuss geben

N
Hi, auch ich möchte mich in euere Gruppe einreihen.
Mein Magen ist immer noch verkorkst und immer etwas übel. Die zweite Trennung meines Lebens. Eine Beziehung, die anfing wie im Himmel. Ich, geschieden, zwei Kinder. Er furchtbar verletzt durch seine Ex- Frau. Und da habe ich ihn aufgebaut. Leider konnten wir nicht zusammenziehen, da es mit unseren Kiddis nicht funzte. So blieb er bei Muttern wohnen und ich managte hier die 6 Jahre alles alleine. Und es war wirklich teilweise hart, alles unter einen Hut zu kriegen. Da habe ich ihn wohl sehr vernachlässigt und jetzt ist er weg. Eine Neue, jünger, ohne Kinder, sofort zusammengezogen ( wer weiß wie lange er sie schon kannte) und wirklich von einem Tag auf den anderen kein Kontakt mehr. Und ich bin hintenübergefallen, weil ich ihn doch so liebte und es wirklich aufgrund der ganzen Überlastung ( meine Eltern sind auch pflegebedürftig und ich arbeite ganztags und alles ) nicht mehr schaffte, am WE die perfekte Geliebte zu sein. Er hat mir so gefehlt im Alltag. Und jetzt komme ich um vor Schuldgefühlen und dem Gefühl, dass ich es mir selber zuzuschreiben habe, ihn verloren zu haben. Was denkt ihr
Ach, ich merke, es tut mir schon gut, mich hier mal auszuheulen. Muss immer so stark sein sonst. Wartet, noch ein wenig Selbstmitleid. Drückt mich einfach mal virtuell hier

C
Gewonnen hat ---- Ivy!

Schön, dass du dich beteiligt hast :-) !

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Zweiter Platz ---- Markus

:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
...das waren die einzigen, die überhaupt was positives geschrieben haben.

Der Rest ging eher in diese Richtung :weinen: ...das macht es nicht besser!

Ich finde es zwar ok, wenn auch die traurigen Gefühle zur Sprache kommen, würde es aber wünschenswert finden, wenn deutlich mehr positve Energie hier Einzug halten würde. Es soll ein Forum sein, das die Trennung verarbeiten hilft, unterstützt um Mut zu fassen.

Daher meine Empfehlung --- gebetsmühlenartig --- mehr positives! Baut euch auf. Zieht euch hoch, nicht runter!

Es ist natürlich einfacher im Tal des Jammers zu leben und fühlt sich auch gut an, wenn man getröstet wird, aber so kommt ihr nicht weiter!

Tränen trocknen - Ar. hoch - weitergehen!

In diesem Sinne - einen schönen Freitag! :-)
Carlson

T
Zitat:
Ach, ich merke, es tut mir schon gut, mich hier mal auszuheulen. Muss immer so stark sein sonst. Wartet, noch ein wenig Selbstmitleid. Drückt mich einfach mal virtuell hier

Hey, das Drücken ist eine unserer leichtesten Übungen trost spenden knuddeln trost spenden

Sonst haben wir noch Kuscheldecken, Schoki, Rotwein, Pumucklfolgen, Einhörner und Schmetterlinge im Angebot freunde

Zitat:
In diesem Sinne - einen schönen Freitag!
Carlson

Den wünsch ich Dir auch Smile

Zitat:
Ich finde es zwar ok, wenn auch die traurigen Gefühle zur Sprache kommen, würde es aber wünschenswert finden, wenn deutlich mehr positve Energie hier Einzug halten würde.

Zitat:
Das Motto des Tages: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas Gutes hat!

Ich mag hören wo die guten Seiten sind und fange auch gleich mal an:

Nach der Trennung habe ich festgestellt wieviele wahnsinnig tolle Freunde ich habe die sich um mich kümmern und mir zeigen dass auch ein Singleleben alles andere als traurig und einsam sein muss! freunde

A

x 4