Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Guten Morgen! trost spenden
Kommt gut in den Tag!

Zitat von Carlson:
Es soll ein Forum sein, das die Trennung verarbeiten hilft, unterstützt um Mut zu fassen.

Richtig. Und genau das passiert hier. Und wenn jemand pos. Energien zu verstrahlen hat, dann tut er das. Wenn jem. traurig ist, schreibt er das. Wenn jem. Kraft hat aufzubauen, tut er das. Wenn jem. tiefe Bodenfläche anbieten kann, tut er´s...

Was für wen pos. oder neg. gewertet wird, liegt wohl kaum in deiner Macht zu bestimmen. Den Ansatz den Blick auf das Pos. zu richten finde ich schön, nur werd ich hier sicherlich nicht im Auftrag von Carlson täglich gezwungen schriftlich die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen lassen, geschweige denn eine Wertung übernehmen, die ich, besonders in diesem Thread, nicht habe.

x 2 #9961

N
Zitat von Laurana:
Guten Morgen! trost spenden
Kommt gut in den Tag!

Zitat von Carlson:
Es soll ein Forum sein, das die Trennung verarbeiten hilft, unterstützt um Mut zu fassen.

Richtig. Und genau das passiert hier. Und wenn jemand pos. Energien zu verstrahlen hat, dann tut er das. Wenn jem. traurig ist, schreibt er das. Wenn jem. Kraft hat aufzubauen, tut er das. Wenn jem. tiefe Bodenfläche anbieten kann, tut er´s...

Was für wen pos. oder neg. gewertet wird, liegt wohl kaum in deiner Macht zu bestimmen. Den Ansatz den Blick auf das Pos. zu richten finde ich schön, nur werd ich hier sicherlich nicht im Auftrag von Carlson täglich gezwungen schriftlich die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen lassen, geschweige denn eine Wertung übernehmen, die ich, besonders in diesem Thread, nicht habe.

Laurana Kuss geben

in Angriffsstimmung heute? Mr. Green
Carlson hat´s nur gut gemeint. freunde
Natürlich ist dieser Thread auch dazu da, negative Gefühle zuzu-und rauszulassen. Hier kann sich jeder auskotzen. Wenn ein Tag mal nicht so gut läuft, dann wird eben ein anderer besser! knuddeln
Carlson wollte nur den Blick nach vorn richten, Mut machen, den Blick öffnen für positive Dinge. Vllt. ist das ein bißchen auffordernd rübergekommen. Manch einem hilft es aber, wenn jemand da ist, der sagt, wo es lang geht und dass auch mal die Zeit ist für schöne Dinge.
Also nicht gleich in Kampfposition begeben! Er hat´s ja auch durch. trost spenden

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag! :trost: Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Ein Lob auf die gut sortierte Aggrokultur lustig

Die Sonne scheint mir auf den Bregen grinsen watn Segen lustig

Wo wir beim Thema sind Augen rollen wer hilft mir Glücklich die Masse geschockt der auf mich verzichtenden Frauen Kuss geben um eine Frau zu verringern herz

x 1 #9963

E
Guten Morgen!

Ist noch was vom Frühstück übrig? Ich klaube mir mal noch ein Brötchen aus dem Korb.. . zwinkern

Heute morgen scheint die Sonne (draußen, nicht aus dem Allerwertesten zwinkern ) und ich möchte die nächsten Schritte zur Einrichtung der Wohnung unternehmen. Also Baumarkt und dann an die Arbeit... . Morgen werden ich noch Unterstützung von einer Freundin bekommen und am nächsten WE hoffe ich, die großen Sachen rüberschaffen zu können.

Geschlafen habe ich auch ganz gut, Lavendeltee kann ich euch nur empfehlen! daumen hoch

T
Zitat:
Wo wir beim Thema sind wer hilft mir die Masse der auf mich verzichtenden Frauen um eine Frau zu verringern

Was hättest denn gerne? Und welche Art Unterstützung brauchst Du?

Else ich finde das hört sich sehr gut an! Das ist mal ein schöner Blick nach vorne! Drück Dich!

E
Zitat von Twinky:
Zitat:
Wo wir beim Thema sind wer hilft mir die Masse der auf mich verzichtenden Frauen um eine Frau zu verringern

Was hättest denn gerne? Und welche Art Unterstützung brauchst Du?

Else ich finde das hört sich sehr gut an! Das ist mal ein schöner Blick nach vorne! Drück Dich!

Danke für die Blumen, es ist mehr ein Vorsatz als ein Ist-Zustand. Augen rollen Und ein Sachzwang - schließlich muss ich den Umzug über die Bühne bekommen! Die dunklen Gefühle sind trotzdem da.

Wie sieht es bei Dir aus? Wie sieht es an der Datefront aus, war da nicht neulich was? Kuss geben

J
Guten morgen gähnen

ich klau mir auch mal nen Kaffee - ich hatte nicht wirklich viel schlaf....
....
ich werde jetzt mal in ruhe aufräumen - vielleicht räumt das auch den kopf auf.

else ich wünsch dir viel spass in der wohnung - ich wünschte bei mir würde das auch so schnell gehen - aber meine neue devise ist mich locker machen und nur noch entscheiden was sich im bauch gut und sicher anfühlt - dann dauerts eben noch zwinkern

@ november: knuddeln fest gedrückt!

E
Jeanne, ich finde Deine Entscheidung, sich am Bauch zu orientieren, gut. daumen hoch Ich versuche es auch so zu machen.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Entscheidung dann quasi wie von alleine fällt.

T
Zitat:
aber meine neue devise ist mich locker machen und nur noch entscheiden was sich im bauch gut und sicher anfühlt - dann dauerts eben noch

Aber Du bist doch auch noch ganz frisch, ich finde Deine Devise daher völlig in Ordnung. trost spenden

Zitat:
Danke für die Blumen, es ist mehr ein Vorsatz als ein Ist-Zustand. Und ein Sachzwang - schließlich muss ich den Umzug über die Bühne bekommen! Die dunklen Gefühle sind trotzdem da.

Der Vorsatz ist der erste Schritt und der Sachzwang ist auch wichtig! Du wirst irgendwann feststellen dass Du für einen kurzen Moment die dunklen Gefühle vergessen hast. Diesen Moment musst Du Dir ganz bewusst machen. Du wirst daran erkennen, dass es auch wieder anders geht.
Ich finde Du machst das wirklich gut und bin sicher dass Du es schaffen wirst Smile trost spenden

Zitat:
Wie sieht es bei Dir aus? Wie sieht es an der Datefront aus, war da nicht neulich was?

Ja, da war was, aber ich weiß noch nicht was es war und habe beschlossen dass ich das auch noch gar nicht wissen muss.
Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus. Es gibt mal ne dunkle Stunde und die erlaube ich mir dann auch. Mit tränen, ohne Tränen, was gerade über mich kommt. Wenns ganz schlimm wird, schreib ichs auf und habe so das Gefühl es "aus mir raus zu schreiben".
Ich habe gemerkt, dass ich mir zu viele Ablenktermine gelegt habe und wieder in alte Verhaltensweisen zurück falle, also lass ich es nächste oche wieder langsamer angehen und konzentriere mich auf mich.

E
Ja, vielleicht muss der Sachzwang her. Ich habe ja durchaus Momente, in denen die dunklen Gefühle fast verschwunden sind. Sonst wäre ich schon wahnsinnig geworden. Es gibt nur so viele "NoGo-Areas", in die ich mich gedanklich und emotionale ungern vorwage, da dort die ganz finsteren Schmerzen lauern. Aber auch da muss ich ab und an hin... .

Bei Dir klingt es auch so, als ob entspannt und aus dem Bauch heraus die Devise ist, die Dich voran bringt bzw. im Gleichgewicht. Scheint also nicht verkehrt zu sein... .

J
Ja das entspannt alles ein bisschen - ist ja schwer genug....auch ohne noch den ganzen Druck....

Mir gehts da wie else - es gibt ganz dunke finstere ecken - aber ich bin ja auch gerade 3 wochen getrennt - da darf ich nicht ungeduldig mit mir sein...
ich hatte auch zuviele ablenktermine und versuche jetzt mir selbst zeit zu geben den schmerz zu fühlen und auszuhalten...
habe eine therapie angefangen - das wird mir sicher gut tun.

I
Hallöle ..
habe mich schon lange nicht mehr Blicken lassen.. zumindest Schriftlich.. gelesen habe ich weiterhin.
Wollte eigentlich den Schritt wagen ohne Euch zu überleben, dass geht noch nicht. Muss nun seit 8 Monaten ohne SIE überlegen .. dass ist ab und an schon schwer genug. Aber es WIRD!

Einerseits habe ich ein wenig Angst vor den Feiertagen und Neujahr, aber andererseits habe ich bald 2 Monate kompletten Abstand (sport-pause). Darauf freue ich mich .. das wird mir gut tun und mich weiter bringen.. weiter weg von ihr .. von den 11 Jahren ...
In dieser Zeit werde ich 2 Mal in den Wintersport fahren .. mit 2 neuen und kunterbunten Trupps .. und auch etwas neues lernen .. nämlich Snowboarden... grinsen
Es geht voran .. ... auch wenn ich wünschte es ginge schneller oder wäre sogar schon vorbei .. ...

@Jeanne: Der Weg führt nach vorne. Mach Dir keinen Stress.. Du bist noch am Anfang. Es wird besser! Man lernt wieder andere Dinge und Menschen mehr zu schätzen! Achte vorallem auf DICH!

@Else: Es ist super schön zu sehen das es bei Dir etwas neues.. etwas schönes gibt. Es wird sicher noch einige Hürden geben, die Du nehmen musst.. Aber diese Veränderung wird Dich immer weiter befreien und stärken.

Und der Bauch ist ein guter Ratgeber! Für uns ALLE !
Da das Herz und das Hirn nicht immer wirklich übereinstimmen .. hilft es ungemein.
Also her mit einem Lachsbrötchen! daumen hoch

B
Vielen Dank für dieses Forum es hilft mir grade sehr mit meiner Situation umzugehen.
Ich würde mich gerne mal in echt treffen - hätte jemand Interesse weil so alleine rumstolpern ist echt nix für mich.

D
so, dann bin ich auch mal aufgestanden und wünsche allen einen wunderschönen Tag...hier oben im Norden scheint auch die Sonne, aber das Thermometer zeigt 1 Grad geschockt

egal...wenn die Sonne scheint, sieht die Welt schon besser aus...

ich nehme mir noch ein Cappu, dazu Joghurt mit Flakes...*yummi*

ich werde mich bald zum Sport aufmachen, hab gehört da gibt es Glücksgefühle gratis...kann ich gut gebrauchen, nach gestern und vorgestern und vor vorgestern...to be continued...

Zitat von Else, die 1.:
Jeanne, ich finde Deine Entscheidung, sich am Bauch zu orientieren, gut. daumen hoch Ich versuche es auch so zu machen.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Entscheidung dann quasi wie von alleine fällt.

ja, der liebe Bauch...der sagt meist die Wahrheit...zumindest meiner...momentan kloppt der sich mit den Nieren, den die könnten sich ja auch mal beteiligen zunge raus strecken

laßt euch alle drücken gruppenkusscheln
schön das wir das sind...

T
@ImGedanken: hallo und schön dass es Bergauf geht Smile

@Denise: Guten Morgen Smile

@Brave: Willkommen Smile Magst Du etwas über Deine Situation erzählen?

A

x 4