Hi @Mel08,
ich habe nur die ersten Seiten gelesen, möchte dir aber trotzdem was schreiben.
Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen und es scheint, dass ihr das noch nicht ganz aufgearbeitet habt. Ich muss sagen, zwei Jahre sind auch noch recht wenig Zeit für diese Dinge.
Zitat:[url=/post4080978.html#p4080978]Zitat von Mel08[/url]
das im Urlaub war ein S.t.r.i.p club mit Happy End.
Ihgitt! Aber wenn es vor eurer Zeit war, kannst du es nicht mehr ändern, sondern wirst es leider akzeptieren müssen.
Zitat:[url=/post4080951.html#p4080951]Zitat von Mel08[/url]
Ich habe ihm ganz klare Regeln und Anforderungen gestellt, die er umzusetzen hat, wenn er möchte dass unsere Beziehung weitergeht.
Du wirst lernen müssen, dass du deinem Mann nichts vorschreiben kannst, denn er ist erwachsen und hat seine eigenen Ansichten. Du kannst aber für dich deine Grenzen klar kommunizieren und darauf hoffen, dass er diese respektiert und ihr schaut gemeinsam, was für euch möglich ist. Es ist wichtig, dass ein Paar von den Werten her harmoniert, sonst wird es immer wieder Probleme geben.
Zitat:[url=/post4080951.html#p4080951]Zitat von Mel08[/url]
Er hat es auch schon gebeichtet, das war mir persönlich auch sehr wichtig.
Ich möchte nur anmerken, dass das so nicht funktioniert. Eine Beichte ist nur dann wahrhaftig, wenn er es von sich aus bereut und mit ganzem Herzen beichten will. Auch was er beichtet, ist seine eigene Entscheidung und ein Gespräch zwischen ihm und Gott. Wenn er selbst dazu bereit ist und es möchte.
Was mich an eurer Geschichte stutzig macht: Er hat nicht nur einmal gelogen, sondern zweimal, also ein Muster. Und es scheint, dass er sich schwer tut, Verantwortung zu übernehmen und zu seinem Handeln zu stehen. Wenn er aus Angst, dich zu verlieren, lügen muss, passt ganz einfach etwas nicht. Nicht der Clubbesuch an sich war das Problem, sondern sein ganzer Umgang damit.
Wenn du dir Offenheit in deiner Beziehung wünschst, dann versuche ihn zu verstehen, warum er hingegangen ist. Wollte er einen netten Abend mit seinen Freunden? Geht es um die Musik und er tanzt gerne? Und was ist für dich schlimm daran? Gibt es bei dir eine Selbstbewusstseinskrise, Eifersucht, oder ist es die Angst, dass er eine andere kennenlernt? Hier habt ihr einige Punkte, an denen ihr arbeiten könnt.
Du solltest dich fragen, was er jetzt tun kann, damit du ihm wieder vertraust. Und er muss verstehen, dass er Konflikte aushalten muss, wenn er sich gegen eure Abmachungen entscheidet, auch wenn es unangenehm ist.
Ich würde dir raten, kein konkretes Datum für eure Hochzeit zu setzen, so lange du noch unsicher bist. Es heißt ja nicht, dass du die Beziehung beendest. Heiraten mit ungelöstem Misstrauen ist einfach ein Risiko. Sage deinem Verlobten deutlich, dass du keine Ehe eingehen kannst, wenn du Angst haben musst, dass er erst die Wahrheit sagt, wenn du Beweise hast.
Nur noch so viel: Liebe alleine trägt keine Ehe, dazu gehören auch Verlässlichkeit und Vertrauen.