VictoriaSiempre
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 38342
Zitat von Mel08:es geht mir darum dass er mich belogen hat
Ja, das ist nicht schön. Allerdings finde ich auch nicht, dass man bzw. frau unbedingt alles wissen muss, was der Partner/die Partnerin vor der Beziehung so getrieben hat.
Zitat von Mel08:Ich hab mehrmals gefragt ob er in Clubs war, auch damals im Urlaub. Er hat immer nein gesagt, bis ich es rausgefunden habe.
Es ist blöd, dass er es nicht einfach gesagt und dazu gestanden hat. Vielleicht hatte er Angst vor Deiner Reaktion? Das entschuldigt es nicht, macht es aber - für mich - zumindest verständlicher. Ein bißchen hat das schon von Inquisition, was da zwischen Euch gelaufen ist.
Zitat von Mel08:Habe Angst dass er in Zukunft auch weiter lügen würde, um Streit oder Trennung zu vermeiden. Das ist eigentlich mein Hauptproblem
Du bist doch - zumindest relativ - gläubig. Warum sprichst Du nicht mit Deinem Pfarrer über Deine Ängste und Sorgen? Für mich wäre das an Deiner Stelle der erste Ansprechpartner. Ich mein: Du schickst ihn zur Beichte (und es reicht Dir nicht), gehst aber nicht selber zur gleichen Institution, um Dir Unterstützung und Hilfestellung bei so essentiellen Zweifeln zu holen? Das nenne ich mal Wasser predigen und Wein trinken. Oder einfach bigott.