3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
Danke liebes @kroenchen_richten

Der neuanfang ist so unrealistisch ich weiss nicht warum. .fühle mich leider so minderwertig dabei war ich sonst so stark. Ich habe schon vorher viel allein gemacht sei es zh oder mit unseren sohn darum ärgert es mich das er nun den über vater raushängen lässt.

Ich habe zum glück ein eigenes konto und hoffe das er weiterhin erst mal zahlr hoffe auch auf meine schwiegereltern.

Ich habe mir bereits hilfe bei einer Erziehungsberatung geholt sie meinte ich mache es toll mit meinen kleinem aber es zerrt ich gehe nervlich am stock.
Ich habe auch noch eine op diesen monat vor mir....da hätte ich natürlich jemanden an meiner seite gebraucht.

Dieses gefühl der enttäuschung ist riesig so das es wehtut er hat mir ins gesicht gelogen nein keine andere beim Gespräch musste er zugegeben das er mit einer anderen schreibt...
Einfach abzuhauen nicht mehr zu reden nach der zeit....

11.05.2018 11:50 • #16


Kroenchen_richten
Ich verstehe das sehr gut.

Und ja, es wurmt heftig, ist aber nicht zu ändern. Kinder können sehr gut unterscheiden, mach Dir da bitte keinen Kopf.

Wenn Du zuvor stark und autark warst, wirst Du dass ganz schnell wieder. Traue Dir und Deiner alten Stärke.
Das ist gerade eine Wunde, ein fieser Stachel, aber den eiterst Du raus.
Er war und ist feige. Statt Defizite vorher anzusprechen, Dinge an der Beziehung zu ändern, einfach mal den leichten Weg gewählt. Schäbig. Aber daran erkennt man, die Lüge geht schon viel länger.
Klingt, als wärst Du in der Ehe auch recht allein gewesen. Also hat sich eigentlich nicht viel geändert. An Deiner Seite war er schon lange nicht mehr.

Für die Nerven, leg Dir Musik auf, ruhig etwas Aggressives und laut. Boxe die Sofakissen, tanz die Anspannung raus. Singe laut mit.
Auch gut aufs Rad steigen und lostrampeln, dabei schimpfen wie ein Rohrspatz.

Es gibt sicher eine gute Freundin oder Familie, die viel mehr an Deiner Seite stehen.

11.05.2018 12:32 • x 2 #17


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Luna0815
@kroenchen_richten
Danke für deine tollen Worte....ja ich glaube wenn ich alles so Revue passieren lasse war er schon länger nicht mehr an meiner Seite... ich habe ihn immer angesprochen ob etwas ist aber es wurde verneint.
Wie er zugeben hat hat er jemanden aus dem internet hat zum schreiben mit mir nicht reden aber einer fremden? Die werden sich sicherlich auch getroffen haben das ist so wiederlich mir so ins gesicht zu lügen...

11.05.2018 14:40 • #18


N
Das tut mir so leid, dass Du das durchmachen musst.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass Du Angst davor hast alleinerziehend zu sein.
Aber Du hattest ja schon zuvor geschrieben, dass er sich zuvor auch nicht so toll gekümmert hat. Du wirst das locker schaffen und wer weiß, vielleicht bist Du in ein paar Monaten nicht mehr alleine, auch wenn das gerade nicht vorstellbar ist.

Versuche etwas Gutes für Dich zu machen. Gehe ins Thermalbad oder woanders hin wo Du Freude hast, wenn der Kleine mit ihm ist. Oder schnapp Dir eine Freundin und gehe aus.
Mach etwas um Dein Selbstbewusstsein aufzubauen und Du wirst sehen, es geht Dir besser!

Ich hoffe ganz stark, dass das klappt!

Melde Dich jederzeit hier, wenn es Dir schlecht geht!

11.05.2018 14:43 • x 1 #19


Luna0815
@Nimoni
Dankeschön ....ich könnte den ganzen Tag schreiben weil es so unendlich wehtut. Er will nichts mitnehmen von hier nur seinen Fernseher den wir übrigens in der Ehe angeschafft haben aber gut. Nicht anderes ist ihm wichtig muss mich damit abfinden das ihn unsere Familie am ar... vorbei geht.
Ich bekomme es leider nicht in meinem Kopf bin wie geschockt..ja das bin ich wohl.

11.05.2018 15:00 • #20


Payne
Zitat von Luna0815:
ich habe ihn immer angesprochen ob etwas ist aber es wurde verneint.
Wie er zugeben hat hat er jemanden aus dem internet hat zum schreiben mit mir nicht reden aber einer fremden?


Genau wie bei mir. Der einzige Unterschied meiner hat seine neue in ner Kneipe aufgegabelt.
Mit ihr konnte er mit mal reden und sie auch.
Nun ist schon ne Zeit lang her.
Doch wir hatten auch die erste Zeit Probleme mit dem Umgang.
Ich habe dann einen Termin bei der AWO gemacht um Umgangsregelung zu vereinbaren. Hätte ich mal viel eher machen sollen.
Das hat uns persönlich sehr weiter geholfen, weil zumindest diesbezüglich etwas Ruhe eingekehrt ist.
Unsere Tochter war allerdings auch noch nicht mal ein Jahr.

Und das dauert halt. Sei traurig. Nimm dir die Zeit. Schreib dir hier alles von der Seele. Hat mir auch sehr geholfen.

11.05.2018 15:08 • x 1 #21


Luna0815
Ich habe ihn heute das erste mal angeschrieben und gezickt ich möchte gern die antworten haben auf meine Fragen aber werde sie wohl nie bekommen sind immer nur ausflüchte...warum tut es so weh warum kann ich nicht denken du Idiot hast mich nicht verdient...
Für den kleinen tut mir es so leid...dieses hin und her und auch für mich ich möchte nicht alles planen und nun kann ich nicht spontan an die see wenn er bei papa ist....es kotzt mich alles so an.

Habe das gefühl mein Herz zerreißt diese gewohnheiten nach der langen Zeit

11.05.2018 20:09 • #22


L
Dieser Zustand ist leider normal......bleibt aber nicht so.
Hast du jemanden, der gleich mal zu dir kommen kann. Oder telefonieren mit einer Freundin?

Lese dich hier durch und schreibe vieles auf.

Och je......fühl dich verstanden und gedrückt. Viele hier wissen ganz genau, wie du dich heute abend fühlst.

11.05.2018 20:14 • x 3 #23


Luna0815
Guten Morgen,
Ich kann mal wieder nicht schlafen das Gedanken Karussell ist wieder an.
Ich frage mich ständig wann ich aus diesem Traum aufwache.
Warum will er nicht mit mir zusammen glücklich sein was ist nur passiert und warum habe ich nichts gemerkt...

Na besser warum wollte er nicht reden? Nach 10 jahren seine Familie sein zh aufgeben.
Habe gestern ein wenig gestichelt und gesagt ich hätte die Wahrheit verdient aber es kommt nichts vernünftiges.
Es geht nicht in meinen Kopf wieso?

12.05.2018 07:01 • #24


Gorch_Fock
Luna, lass diese Beziehungsgespräche. Verlasser können sich in einer Trennungssituation nicht ratinonal erlären. Man darf auf diese Aussagen eh nichts geben. Du treibst ihn übrigens mit jedee dieser Aktionen weiter von Dir weg. Eine Technik im sog. Ex-Back ist die Kontaktsperre (KS) genannt. Nur so besteht die Chance das er Dich überhaupt mal vermisst. Mit Kind ist das bei Euch eineKontaktsperrelight. Nur Kinder / Orga Themen, sonst nichts. Kein Betteln, keine Briefe, nichts. Und das min. 8 Wochen. Ja, ist hart und Du musst gegen Deine Gefühle handeln. Aber ist der Weg, dass Du auch für Dich runter kommen kannst.

12.05.2018 07:28 • x 4 #25


M
Zitat von Luna0815:
Guten Morgen,
Ich kann mal wieder nicht schlafen das Gedanken Karussell ist wieder an.
Ich frage mich ständig wann ich aus diesem Traum aufwache.
Warum will er nicht mit mir zusammen glücklich sein was ist nur passiert und warum habe ich nichts gemerkt...

Na besser warum wollte er nicht reden? Nach 10 jahren seine Familie sein zh aufgeben.
Habe gestern ein wenig gestichelt und gesagt ich hätte die Wahrheit verdient aber es kommt nichts vernünftiges.
Es geht nicht in meinen Kopf wieso?

Rational kann man dazu nichts sagen, es regiert das Hormon, das Untergestell - und da ist es schwer Antworten zu bekommen. Und glaub mal, die Antworten, wenn du je welche erhalten wirst, sind weitaus verletzender als Du glaubst:

Schau mal rein, lies und welche davon hast du schon gehört?
hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht-t4059.html?hilit=sätze die die welt nicht braucht

12.05.2018 07:29 • x 2 #26


Luna0815
@Gorch_Fock danke ich werde es versuchen mit der Kontaktsperre geht ja leider nicht dabei würde ich ihn gern gar nicht mehr sehen. Für meinen zwerg ist es schlimm...er fragst seinen papa wann er nh kommt und bekommt keine Antwort. Ich habe gesagt er muss es seinem kind nun sagen und soll seine sachen abholen....

12.05.2018 07:48 • #27


M
Das Schlimmste ist immer, wenn Kinder involviert sind. Du kannst deinen Sohn Beständigkeit vorleben, und auch wie besonnen du damit umgehst, wie Papa jetzt sich was Neues sucht.
Für sein späteres Beziehungsleben ernorm wichtig

12.05.2018 07:53 • x 2 #28


Luna0815
@mcteapot ich versuche es die ganze Zeit bin stark für meinen Drops aber es ist schwer weil mich alles zerreißt. Sein verhalten hat sich natürlich geändert für ihn bricht seine kleine welt zusammen und ich bin da versuche ihn aufzufangen. Es nagt an mir ich weiss wenn er wütend wird das es nichts mit mir zu tun hat...aber es tut weh.
Wenn ich schon alles nicht verstehe

12.05.2018 08:01 • #29


M
ich weiß um die ganzen Probleme, nur weiß ich nicht, wie man es so jungen Kindern bei bringt, mein Sohn war da ja schon 19. Aber trotzdem ist es eine unter aller Sau Art, sein Kind und die Frau, die man geheiratet hat, auf zugeben, weil die Wiese der Anderen viel bunter wirkt

12.05.2018 08:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag