NeuBeginn18
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1414
Wir hatten eine Patchwork Familie, drei Kinder, Hunde, die ganzen materiellen Dinge, die wir hart erarbeitet haben und eben auch uns. Die Kinder werden aus dem Haus ausziehen, die beiden großen werden weitestgehend auseinander gezogen, die Hunde mussten in ein neues zu Hause umziehen und nicht zuletzt werden wir finanziell locker 5 Lebensjahre zurück fallen. Zum Zeitpunkt der Trennung war nicht mal klar, ob das Haus gehalten werden konnte.
Sie ist aus dieser Verantwortung geflohen, wie es Kinder tun.
Ich bin froh das sie es jetzt getan hat. Denn ehrlich gesagt, hat sie diese Verantwortung schon lange nicht mehr richtig wahr genommen. Und mit einem unverantwortlichen Menschen könnte ich so oder so nicht leben...
Nun habe ich die Verantwortung für mich und nur noch teilweise für die Kinder. Gleiches gilt für sie. Und da sieht meine Zukunft mit Sicherheit besser aus - denn ich weiß darum und kann folgen abschätzen. Meine Zukunft bestimme ich maßgeblich. Ihre hängt davon ab, ob die neue Beziehung bestand hat. Denn wenn nicht, verliert sie wirklich fast alles...
Im Jetzt leben ist gut. Aber im Jetzt stelle ich die Weichen für morgen...
Hobby angefangen (tauchen), spiele sogar wieder einer Band (bestager