LehrerLempel
- 268
- 6
- 137
LehrerLempel
Zitat von GreenTara:Aber ihr seid doch schon länger zusammen, da sollte es doch Gespräche über die Lebensvorstellungen gegeben haben?
Zitat von alleswirdbesser:Und du siehst den Grund bei dir?
Zitat von Sonnenschein85:Also ich finde man kann sich auch in den eigenen vier Wänden Freiheiten geben. Und für uns war das eine gute Lösung, das sich Niemand erdrückt fühlte.
GreenTara
Zitat von LehrerLempel:Hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen
Plague
Zitat von LehrerLempel:Kann jemand ähnliche Erfahrungen mit mir teilen und mir vielleicht ein bisschen Mut machen?
Zitat von LehrerLempel:Und meine Beweggründe es nochmal zu versuchen sind ja gar nicht Thema, ebensowenig wie die Beziehungsdynamik.
Sonnenschein85
Zitat von LehrerLempel:Hast du meinen Eingangspost überhaupt gelesen? Es gehören immer zwei dazu. Ist ja schön, dass das bei euch funktioniert hat. Gilt aber nicht ...
LehrerLempel
PsychoMantis
Zitat von LehrerLempel:Hallo liebes Forum, ich muss mich leider wieder melden. Vielleicht erinnern sich noch ein paar an mich. Ich habe im Laufe der letzten 2 Jahre immer ...
GreenTara
Plague
Zitat von PsychoMantis:Einmal kann man ja noch verzeihen aber DREI mal, da muss man schon selbst eine Problematik haben um an so einer Frau fest zu halten.
Zitat von GreenTara:Weil es nicht nur mir unverständlich ist, wie solche elementaren Grundlagen übergangen werden könne
Zitat von GreenTara:aber auch nicht an der nächsten, wenn du nicht in der Lage bist, dich damit auseinanderzusetzen.
LehrerLempel
Zitat von Plague:Ist das jetzt endlich Grund genug, dich mal mit professioneller Hilfe
Zitat von Plague:Auch wenn du das wahrscheinlich am wenigsten hören willst, aber das war Drama mit Ansage.
Zitat von Plague:die anscheinend nicht in dein komisches Weltbild gepasst haben
Plague
Zitat von LehrerLempel:Was befähigt dich dazu, mir professionelle Hilfe empfehlen zu können?
Zitat von LehrerLempel:Es fällt nicht gerade leicht, auf andere einzugehen, wenn sie bei Widerspruch oder Diskussion das persönliche „Weltbild“ diskreditieren.
LehrerLempel
Zitat von Plague:Lies einfach nochmal sämtliche deiner Fäden - und diesmal nicht nur selektiv.
Da steht alles drin, was man wissen muss, um zu erkennen, dass hier dringend professionelle Hilfe notwendig wäre. Bringt natürlich nur was, wenn du das auch wollen würdest. Aber genau in dem Punkt habe ich meine nicht unberechtigten Zwelfel.
Zitat von Plague:Und wenn es hier (wiederum) nur darum geht, bedingungslose Zustimmung für deine zurechtgezimmerten Rechtfertigungen deines ungesunden Verhaltens zu bekommen, ist das leider auch wieder symptomatisch.
Plague
Zitat von LehrerLempel:Was ist denn deine Sicht? Finde es btw spannend, dass jemand, der seit kaum 3 Monaten hier Mitglied ist, so tut, als wüsste er über alles von mir Bescheid.
Bin mal ein paar deiner übrigen Beiträge durchgegangen. Wem genau musst du eigentlich beweisen, dass du so ein harter Hund und Küchenpsychologe bist? Wirfst mir renitenz vor und bemerkst deine eigene gar nicht.
Zitat von LehrerLempel:Damals war ich sehr klar und habe ihr gesagt, dass ich das nur kann, wenn sie meine Zukunftspläne teilt (ganz spießiges Familienleben) und ich als ihr Partner auch endlich Priorität in ihrem Leben habe.
Zitat von LehrerLempel:sie sich über meine Bedingungen klar werden konnte und mir glaubhaft versicherte, dass sie sich das mit mir auch wünsche, waren wir wieder ein Paar.
Zitat von LehrerLempel:Vor allem ging es aber darum, dass mein Kinderwunsch sie unter Druck setze und sie nicht wisse, ob sie auch einen habe, bzw. glaubt, dass dieser sich mit dem Richtigen einstellen würde.
Zitat von LehrerLempel:dass ich zu viel DA sei und sie seit wir zusammen wohnen gar keinen Freiraum mehr habe. Hier hat sie allerdings einen Punkt, da ich es bisher wirklich ein bisschen versäumt habe, mir hier (bin vor 3 jahren umgezogen) einen eigenen Freundeskreis aufzubauen und deswegen tatsächlich immer zu Hause war.
Zitat von LehrerLempel:Auch Nähe konnte sie mir in den letzten 4 Wochen von heute auf morgen keine mehr geben.
Zitat von LehrerLempel:Zum einen die Wut über sie, die in Kauf genommen hat, mir ein drittes Mal das Herz zu brechen und gleichzeitig gar keine Bereitschaft zeigt, an der Beziehung zu arbeiten.
Zitat von LehrerLempel:Andererseits die Frage, ob ich ihr vielleicht zu viel Druck gemacht habe und es selbst verbockt habe.
Zitat von LehrerLempel:Ich habe es zum dritten Mal nicht geschafft, dass sie sich nicht entliebt.
Zitat von LehrerLempel:Ich habe im Grunde meinen ganzen Hausstand aufgegeben/verkauft, als ich zu ihr gezogen bin. Die praktischen Sorgen, die ich grade habe sind: Wie sollen wir weitermachen?
Zitat von LehrerLempel:Ein zweiter Gedanke, der mich gerade umtreibt ist das Gefühl der Perspektivlosigkeit. Ich bin 32M und hab das Gefühl, der Zug ist abgefahren. Ich möchte eine Familie, ein kleines Haus und eine Frau, die mich liebt. Nur wie soll das noch passieren?
Zitat von LehrerLempel:war wohl zu kitschig für die Realität.
Vicky76
Zitat von LehrerLempel:Ich habe es zum dritten Mal nicht geschafft, dass sie sich nicht entliebt.
Plague
Zitat von Vicky76:Eher hat die Frau verk@ckt und dir 3x, das Hertz gebrochen.
LehrerLempel