157

On / Off Beziehung - Wie geht es weiter?

L
Zitat von Plague:
Lassen wir ihm doch seine Sicht der Illusion bzw. des Selbstbetrugs.

Also sorry aber dein Geschwätz ist wirklich unerträglich. Wir haben es verstanden: du bist der tolle Hecht - du bist sogar in Sydney wow - und hast schonmal ein Buch über Verhaltenspsychologie gelesen. Entscheid dich aber mal, ob du mir jetzt die schuld geben willst oder nicht.

Weiß auch nicht wie du deine Beziehungen pflegst, aber mir einerseits Selbstaufgabe und Dependenz vorzuwerfen, während du gleichzeitig davon schwafelst, dass ich ja weniger dies und das hätte tun müssen (meine Bedürfnisse also anzupassen) passt nicht zusammen. Einfach nur mit Buzzwords um sich werfen reicht noch nicht für Substanz.

ganz davon abgesehen geht es hier nicht darum, die Gelingensfaktoren meiner beendeten Beziehung zu erörtern.

24.09.2025 11:23 • #76

Plague
Zitat von LehrerLempel:
ob du die Leitfrage des Threads verstanden hast,

Ich habe dir ein paar deiner Fragen beantwortet.
Und dass dir die Antworten nicht gefallen, ist unmissverständlich an deinen abwertenden Reaktionen vom hohen Ross herab abzulesen. Ändert aber am Sachverhalten rein gar nichts.

Zitat von LehrerLempel:
dein Geschwätz ist wirklich unerträglich.

Pädagogisch nicht gerade geschickt. Kriegen das deine Schüler auch so zu hören?
Thema verfehlt, setzen, ungenügend.
Danke für dieses Deja-vu, warum ich damals u.a. Deutschland den Rücken gekehrt habe.

Zitat von LehrerLempel:
du bist sogar in Sydney wow

Keine Sorge, nicht zum Vergnügen - familiäre und berufliche Pflichten.

Zitat von LehrerLempel:
ein Buch über Verhaltenspsychologie

Um ehrlich zu sein, waren es schon ein paar mehr.

Zitat von LehrerLempel:
Entscheid dich aber mal, ob du mir jetzt die schuld geben willst oder nicht.

Interessant, ich spreche von Anteilen, du interpretierst es als Schuld.
Diese Kategorie ist in dieser Situation nicht wirklich hilfreich - es sei denn, ich instrumentalisiere sie für meine Zwecke.

Zitat von LehrerLempel:
Einfach nur mit Buzzwords um sich werfen reicht noch nicht für Substanz.

Hat man als Pädagoge nicht auch wenigstens ein kleines bisschen Psychologie im Nebenfach?
Da wo ich studiert habe, war und ist das durchaus üblich.

Zitat von LehrerLempel:
geht es hier nicht darum, die Gelingensfaktoren meiner beendeten Beziehung zu erörtern.

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dieser Thread soll und was es mit deiner schon öfter betonten Selbstreflexion auf sich hat. Die Auseinandersetzung mit der Frage nach deinen eigenen Anteilen ist das einzige, das verhindert, dass wir hier in absehrbarer Zeit den 7. Thread von dir zur gleichen Thematik haben werden.

24.09.2025 11:56 • x 1 #77

A

On / Off Beziehung - Wie geht es weiter?

x 3

Scheol
@LehrerLempel
von wem, mit welchen Status, darf den hier schreiben und versuchen dich zu beraten ? Wer ist den würdig genug in deinen Augen?

Eigenerfahrung ist ja nicht erwünscht.

Wie haben privat auch Ärzte mit Liebeskummer hier und auch Therapeuten.

Dein rund um gebeisse mal wieder gegen alle ist schon seltsam.

24.09.2025 13:15 • x 5 #78

L
Zitat von Scheol:
Dein rund um gebeisse mal wieder gegen alle ist schon seltsam.

Der Vorwurf wird nicht wahrer, bloß weil du ihn ständig wiederholst.

24.09.2025 16:08 • #79

L
Zitat von Plague:
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dieser Thread soll

Was meine Befürchtung bestätigt, dass du meinen Ausgangspost entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Aber ist okay, wir kommen ja scheinbar ohnehin nicht auf einen Nenner, daher musst du dich damit auch nicht weiter belasten

24.09.2025 16:10 • #80

P
Zitat von Scheol:
@LehrerLempel von wem, mit welchen Status, darf den hier schreiben und versuchen dich zu beraten ? Wer ist den würdig genug in deinen Augen? ...

Naja gegen alle stimmt ja so nicht. Und unabhängig von der Thematik ist Plaque kein Mensch der mit Empathie handelt sondern eher jemand der Wasser Predigt und Wein trinkt. Da kann ich die Abwehrreaktion verstehen.

24.09.2025 16:11 • x 1 #81

L
Zitat von PsychoMantis:
Naja gegen alle stimmt ja so nicht.

Scheol hatte schon in älteren Threads von mir ein Problem damit, wenn sich der OP erdreistet hat, Antworten anderer -insbesondere von ihm- zu hinterfragen und nicht einfach zu schlucken.

24.09.2025 16:40 • #82

P
Zitat von LehrerLempel:
Scheol hatte schon in älteren Threads von mir ein Problem damit, wenn sich der OP erdreistet hat, Antworten anderer -insbesondere von ihm- zu ...

Ich kenne scheol sonst sehr sachlich und entspannt.

Ignoriere einfach die User die deiner Ansicht nach nicht hilfreich für dich sind. Plaque ist nicht nur hier so, sondern lässt seinen unqualifizierten verbalen Ergüssen überall freien Lauf leider. Ignoriere es einfach, mache ich auch. Aber diskutieren hilft da nichts außer dass dein Thema zumuellt.

24.09.2025 16:46 • #83

alleswirdbesser
Zitat von LehrerLempel:
Der Vorwurf wird nicht wahrer, bloß weil du ihn ständig wiederholst.

Ich gebe @Scheol aber recht, habe das auch schon gedacht.

24.09.2025 16:58 • x 4 #84

L
@alleswirdbesser hast du dafür Beispiele?

24.09.2025 17:41 • #85

alleswirdbesser
Zitat von LehrerLempel:
@alleswirdbesser hast du dafür Beispiele?

Ich habe deine Beiträge gelesen. Mein zweiter Gedanke war, dass du andere Sichtweisen samt Hinweise und Kritik nicht haben möchtest, nur Mitgefühl vielleicht.

24.09.2025 18:29 • x 1 #86

L
@alleswirdbesser also hast du keine?

24.09.2025 18:54 • #87

alleswirdbesser
Zitat von LehrerLempel:
@alleswirdbesser also hast du keine?

Beispiele? Ich werde dich nicht zitieren, wenn du das meinst, in der Zusammenfassung kann man alles gut nachlesen.

24.09.2025 18:58 • x 3 #88

L
@alleswirdbesser dann finde ich diesen pauschalen Anwurf etwas vage.

24.09.2025 19:16 • #89

alleswirdbesser
Zitat von LehrerLempel:
@alleswirdbesser dann finde ich diesen pauschalen Anwurf etwas vage.

Macht nichts, ich weiß nicht was ich davon hätte dir deine Texte nochmal vor Augen zu führen.

24.09.2025 19:32 • x 2 #90

A

x 4