38

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

T
Mir hilft im Moment der Abstand zu ihm und ich glaube bei ihm ist langsam der Groschen gefallen, dass ich keinen Kontakt mehr will, weil es mich nur belastet. Ich habe ihn verlassen und ihn gebeten mich nicht zu kontaktieren, weil es meinem schlechten Gewissen mehr Futter gibt...Unsere Beziehung hat sehr viele Nerven und Tränen gekostet. Erst verließ er mich, dann verließ ich ihn usw..Ein Teufelskreis. Es ist für uns beide das Beste uns aus dem Weg zu gehen...Wir tun uns gegenseitig nicht mehr gut..

Wie gesagt, schreib lieber hier als ihr...Sie würde sich eh dann noch mehr distanzieren...Wenn mein Ex mir permanent schreiben würde und mich bedrängen, dann würde ich die Krise bekommen. Hatte ich auch letztens.... Auch wenn es hart ist, muss man die Entscheidungen, die zur Trennung geführt haben, akzeptieren. Liebe kann man schlecht erzwingen. Jeder darf heutzutage frei entscheiden. ..

Deswegen tob dich lieber hier aus, als sie anzuschreiben.

18.01.2016 18:44 • #16

T
Also im Moment hilft mir die KS, weil jeder Kontakt einfach Gift ist...

Wenn sie nicht mit dir reden will, dann lass sie und mach nicht den Fehler ihr hinterher zu rennen. Diese Blöße von dir verdient sie nicht. Also bleib weiterhin stark! Alles Gute!

18.01.2016 19:04 • #17

A

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

x 3

Maenni
Danke für die vielen Antworten!

Ich weiß ja das Sie ihre Ruhe haben möchte. Ich weiß auch das es ein Fehler wäre mich zu melden. Alleine schon aus einem sehr egoistischen Grund. Es würde mich wieder zurück werfen.

Wir alle kennen ja meistens die Konsequenzen nur ist es schwer sich immer genau daran zu halten.

Ich habe heute quasi für ein paar Tage die Abteilung gewechselt und dadurch auch eher Feierabend weil ich morgen früher raus raus. Ich bin an sich sehr zufrieden damit da ich noch nicht lange in dem Unternehmen tätig bin und trotzdem schon ,,sehr gefragt. Das tat mir für einen Augenblick so gut das ich bevor ich meine Wohnung betreten habe einen Zwischenstop in der örtlichen Kneipe gemacht habe.

Einmal Currywurst und ein Weizen habe ich mir gegönnt. Dafür das ich die letzten Tage kaum gegessen habe beschwert sich mein Magen nur in vertretbaren Grenzen. Natürlich denke ich wieder an Sie. Aber die Zeit in der neuen Abteilung heute hat mir irgendwie gut getan. Vor allem weil ich mich einfach dem Thema gestellt habe und meine Kollegen mit leicht ironischen Sprüchen über die Trennung eingeweiht habe. Das hat sehr geholfen.

Auf dem Weg zur Arbeit lief das Lied Wolke vier im Radio. ,,Lieber Wolke vier mit dir als unten wieder ganz allein

Ich mochte diese Passage schon immer gern aber irgendwie hat es mir die Augen geöffnet. Das ist genau das was ich mir wünschen würde. Ich weiß das die Chance dafür gen null tendiert aber ich Stelle mich dem. Es gibt eigentlich keine Wolke 7 für immer.

Zu guter letzt hoffe ich das Ihr alle tapfer seit und so weiter macht.

LG

18.01.2016 21:14 • x 1 #18

K
Zitat von Maenni:
Einmal Currywurst und ein Weizen habe ich mir gegönnt.

LG

klingt super.. dann hat dich das Leben langsam wieder.. und das du den Job hast und da gut ankommst freut mich für dich..

18.01.2016 22:28 • #19

K
Zitat von Tamilein:

Tamilein, drück dich mal, ja..

18.01.2016 22:30 • x 1 #20

T
Zitat von Katalina:
Zitat von Tamilein:

Tamilein, drück dich mal, ja..

Drücker zurück!

19.01.2016 12:55 • x 1 #21

M
Hey, ich melde mich auch mal zu Wort - ganz kurz

Ich weiß, wie sehr man an sich arbeiten muss, um die Kontaktsperre zu halten. Aber mir hat man gerade selber geschrieben, dass Druck nichts bringt und Kontakt würde genau den ausüben und sie weiter von dir weg schieben. Man schaut trotzdem 1000 Mal am Tag nach!

Wolke 7 gibt es vielleicht nicht immer dauerhaft - aber Wolke 4 sollte dir nicht reichen! Und glaub mir, dieses blöde Lied habe ich oft gehört in der letzten Zeit. Genauso wie, Bauch sagt zu Kopf ja,.... Aber was passiert da mit uns? Wir halten fest, was vielleicht nicht fest gehalten werden möchte. Los lassen können wir auch nicht, dafür sorgen Erinnerungen. Mal ist Kraft da, mal nicht. Und diese Welt dreht sich weiter - auch das noch!
Ich persönlich, und ich bin keine 30 mehr und habe 3 Kinder, gestehe mir aber zu, dass ich vermissen darf und traurig und verletzt sein darf, auch wenn der Kopf das anders sieht. Gefühle annehmen und dankbar sein, das überhaupt fühlen zu können, ist auch etwas, was man in so einer Zeit lernen kann. Und bevor ich tatsächlich Kontaktaufnahme ins Auge fasse, schiebe ich es weg mit dem Gedanken, dass genau das es wäre, was alles kaputt machen könnte. Wenn unsere zwei für uns bestimmt sind, dann kommt es auch so.

19.01.2016 13:27 • #22

Maenni
Hi,

ich habe mit ,,Wolke 7 ja nur das verliebt sein darstellen wollen. Doch so toll diese Zeit auch ist finde ich das genau die Zeit die danach kommt ja darüber entscheidet ob man zusammen bleibt.

Verliebt sein ist schön aber noch schöner ist es doch gerne neben seinem Partner aufzuwachen. All seine kleinen und großen Macken zu kennen und trotzdem glücklich zu sein.

Die neue Abteilung hält mich ganz schön auf Trab was sehr gut ist. Leider kann es sein das ich nächste Woche wieder zurück muss. Irgendwie beginnt gerade ein Tauziehen um meine Wenigkeit was mich ein bisschen stresst.

Natürlich wandert mein Blick übernatürlich oft auf mein Handy aber ich habe nicht geschrieben. Ich versuche meine Wochenenden so zu verplanen das wenig Zeit zum grübeln bleibt.

Ich nähere mich einem Punkt an dem ich mir sage das ich für jemanden genauso wichtig sein muss wie er mir. Keine Kompromisse was die Gefühle angeht. Auch wenn es mit der Umsetzung schwer ist sollte man nicht einknicken. Ich habe mich auch mit Kollegen ein wenig ausgetauscht was auch schon sehr gut getan hat.

Weiter immer weiter....

19.01.2016 20:05 • #23

Maenni
Sie ist das letzte woran ich denke wenn ich ins Bett gehe und das erste nach dem aufstehen.
Natürlich weiß ich das warten eigentlich keinen Sinn hat. Aber die Gefühle verarbeiten halt langsamer als der Verstand.

Heute hat sich angefangen ein kleiner Gedanke in mir zu manifestieren. Wenn dieser Gedanke weiter reift wird auch der Rest langsam einfacher.
Warum sollte man mit jemanden zusammen sein der nicht annähernd das Gleiche fühlt? Ich würde einen auf Dauer zermürben. Es macht keinen Sinn.

Die ersten Stunden und Tage nach der Trennung würde man alles in kauf nehmen nur um bei diesem Menschen zu sein. Je mehr Zeit vergeht umso klarer sieht man von Tag zu Tag. Ich denke mit dem verlieben ist es wie mit dem ,,entlieben. Nur halt anders herum.

Wenn Sie genug Gefühle hätte wäre Sie doch hier bei mir. Natürlich hoffe ich nach wie vor das alles wieder gut wird.

Jeder von uns hat jemanden verdient der seine Gefühle erwidert. Und so schwer die Erkenntnis auch ist das der Mensch den man liebt nicht ,,mehr das Gleiche fühlt, je mehr sollten wir uns alle darüber bewusst werden das eine einseitig ,,gefühlte Beziehung keinen Wert hat.

Manchmal muss es erst richtig schlimm werden damit es danach wieder bergauf geht.

19.01.2016 20:35 • #24

M
Das Entlieben dauert nur ein klein wenig länger als das Verlieben

Aber dein Gedanke gefällt mir sehr gut, dass wir doch eigentlich nichts anderes verdient haben, als einen Partner, der uns auf die gleiche Art und Weise liebt wie wir ihn. Alles andere sollten wir uns nicht wert sein! Vielleicht sollten wir uns genau das immer dann in Erinnerung rufen, wenn wir wieder ins Zweifeln verfallen.

Eigentlich stehen wir am Fuße eines Berges. Wir müssen nur die Kraft finden, ihn mit kleinen Schritten zu besteigen. Und ich hoffe, dass mit jedem Schritt nach oben die Traurigkeit verblasst. Teil unserer Geschichte werden sie bleiben, aber wir lernen auch durch sie ganz viel über uns selbst und unsere Wünsche. Das ist doch auch viel wert!

19.01.2016 21:00 • x 1 #25

D
Zitat:
Wenn Sie genug Gefühle hätte wäre Sie doch hier bei mir. Natürlich hoffe ich nach wie vor das alles wieder gut wird.

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf! Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

19.01.2016 22:13 • #26

Maenni
7 Tage seit der Trennung, seit 6 Tagen kein Kontakt mehr.

Komisch das die Zeit an manchen Tagen so rennt und an anderen so quälend langsam ( Stichwort Wochenende ) vergeht.

Ich glaube ich gehe Samstag noch einen halben Tag arbeiten. Das hat den Vorteil das ich Abends mehr und minder im ,,Eimer bin und meinen normalen Rhythmus beibehalte. Sonntag mal schauen...vielleicht ein Buch weiterlesen, die Wohnung aufräumen oder ach mir fällt schon was ein.

Ansonsten ist es die ewige Achterbahnfahrt. Ich hoffe das es bald länger bergauf geht.

Aber immerhin habe ich Ihr auch heute nicht geschrieben...

20.01.2016 20:19 • #27

D
Du machst das großartig!

Genau, geh arbeiten am Wochenende, geh Schlittschuhlaufen, in's Kino, was auch immer. Unternimm aber was, und die Zeit vergeht einfach schneller, das ist der Trick daran. Die Verarbeitung läuft im Hintergrund trotzdem unbewusst weiter. Irgenwann wachst Du auf, und dieser Tag ist schon nicht mehr ganz so schlimm wie der letzte, usw.

Du schaffst das!

20.01.2016 20:38 • #28

Maenni
Hi ho,

heute war ein nicht ganz so toller Tag. Oder aber mir ist mal wieder bewusst geworden wie brüchig meine Welt doch noch ist.

Der Tag an sich war ganz ok. Jedoch muss ich bei meiner Wochenendplanung etwas umdisponieren.

Ich habe eine Karte für ein Bundesligaspiel bekommen. Vorfreude groß da direkt nach der Arbeit das spiel ansteht. Abwechslung pur. Nun die Ernüchterung. Mein Hundesitter hat abgesagt.

Kein Spiel. Aber ich habe meine Planung umgeworfen und mir für Abends einen Schlafplatz bei einer Freundin organisiert. Ich mag die freien Tage gerade nicht sonderlich. Für einen kleinen Moment hatte sogar die Idee Bestand meine Ex zu fragen ob Sie auf den Hund aufpasst. Nur wären die Signale die falschen. Ich würde nicht damit klar kommen Sie zu sehen und möchte mir auch die Blöße nicht geben.

Wahnsinn wie schnell sich alle anders herum dreht wenn man nur eine kleine Stellschraube bedient.

Ansonsten schaue ich mir trotzdem einmal am Tag ihren Status bei WhatsApp an. Mittlerweile komme ich damit ganz gut klar. Aber ich frage mich warum jemand so oft sein Profilbild und Text ändert.

,,Sei der, der du wirklich bist. Dann fühlst du dich wenigstens mit dir selbst wohl. Was auch immer das heißen mag. Ich könnte viel hinein interpretieren aber dazu fehlt mir die Lust. Ist Sie wirklich so im unreinen mit sich selbst? Wer weiß das schon.

Wichtig ist einfach...Tag 7 nichts mehr gehört und keinen Fehler begangen. Wer es schafft sich mit Absicht 7 Tage lang nicht zu melden der hat mich auch nicht verdient.

21.01.2016 21:30 • #29

einfachich49
Perfekte Einstellung,so habe ich das auch gesehen.Weiter so

21.01.2016 22:42 • #30

A

x 4