38

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

Maenni
Das Prinzip Hoffnung ist leider ein großes Ar*******!

Das Problem ist einfach das wir nach Strohhalmen greifen denen wir normal keine Beachtung schenken würden. Ich kenne das nur zu gut.

Auch wenn ich mich nach einer gewissen Zeit mit Ihr getroffen habe, und Sie sehr erstaunt war wie gefasst und selbstbewusst ich doch war, ändert das rein gar nichts an der Situation.

Es ist schon traurig das wir uns so sehr an einen Menschen binden das wir eine Weile lang das Gefühl haben das einem nur diese eine Person zu einem glücklichen Leben verhelfen kann.

Das es nicht so ist dürfte jedem bewusst sein. Nur spielt unser Unterbewusstsein da noch eine große Rolle.

Es gibt kein Allheilmittel. Jeder geht mit der Situation anders um. Ich habe die Woche über soviel auf Arbeit zu tun das der Gedanke an meine Ex sehr selten aufkeimt. Wehe dem es ist Samstag...

Ich weiß wie schwer es ist sich bewusst zu machen das wir niemanden hinterher laufen müssen um glücklich zu sein. Kann im Gegenteil.

Lenkt Euch irgendwie ab, springt über Eure Schatten und erkennt das es niemand wert ist der Euch nicht das gleiche geben kann. Haltet mich für einen Klugscheisser aber ich weiß wovon ich rede. Und nein mir geht es nicht unbedingt besser. Aber alleine der Gedanke daran das es noch viele andere Menschen um einen herum gibt die einen ,,mögen Zeit doch das es weiter geht. Viel Erfolg dabei!

PS: Hier zu schreiben hilft auch ungemein!

17.02.2016 09:52 • x 1 #46

G
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen muss ich mich sehr zusammen reißen ihr nicht zu schreiben.
Zum Glück stelle ich mir immer die Fragewas bringt es dir?

Ablenkung bringt mir nicht lange etwas,sie ist so sehr in meinem Unterbewusstsein.

Müsste mir nach dem ganzen On/Off der letzten Jahre nicht langsam klar werden,
dass unsere Zeit vorbei ist?
Sie zeigt mir ja das sie kein Interesse mehr an mir hat.

Warum hat sie mich nicht in Ruhe gelassen,wenn sie doch wusste das ihr ihre Freiheit
am wichtigsten ist?
Wo sie genau wusste das ich ein Beziehungsmensch bin und mit ihr eine Partnerschaft wollte .

Sie schafft es doch auch mich zu vergessen,warum schaffe ich es nicht?

17.02.2016 14:01 • #47

A

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

x 3

Maenni
Zitat von Gast 59:
Müsste mir nach dem ganzen On/Off der letzten Jahre nicht langsam klar werden,
dass unsere Zeit vorbei ist?
Sie zeigt mir ja das sie kein Interesse mehr an mir hat.

Warum hat sie mich nicht in Ruhe gelassen,wenn sie doch wusste das ihr ihre Freiheit
am wichtigsten ist?

Moin,

das Problem ist doch das du nie zur Ruhe gekommen bist. Du fängst ja jedesmal aufs Neue wieder mit dem Prozess an.

Es sind ja zwei verschiedene Gefühlswelten die aufeinandergeprallt sind. Sie war sich ihrer Sache vielleicht nicht ganz sicher oder wollte nicht alleine sein ( reine Spekulation ).

Du hingegen hast dadurch wahrscheinlich wieder mehr Gefühle entwickelst und dachtest es wird alles wieder wie vorher.

Ich denke du musst die Sperre aufrechterhalten um endgültig zu erkennen das du auch alleine klar kommst. Sollte Sie nochmal auf dich zukommen musst du abwägen welches der bessere Weg für dich wäre.

Da das bei Euch anscheinend ein Dauerläufer ist der nie ein Happy End zu haben scheint kennst du die Antwort wohl am besten...

17.02.2016 22:51 • #48

G
Hallo zusammen,

wie geht es euch?

Je näher das Wochenende naht,desto mehr vermisse ich sie.

@Maenni,

ja,ich kenne die Antwort.
Ich weiß das ich die KS durchziehen muss.
Das werde ich auch schaffen,denn sie kommt nicht mehr auf mich zu.
Und ich möchte mir auch keine Zurückweisung mehr abholen.
Doch diese Endgültigkeit sie nicht mehr zu sehen macht mich noch immer fertig.

Viele Menschen leben gleichgültig nebeneinander her.
Wir hatten das Besondere in unserer Beziehung und haben es trotzdem nicht
hinbekommen.

18.02.2016 14:46 • #49

Maenni
Zitat von Gast 59:
hinbekommen.

Moin,

ich denke ich weiß was du meinst. Und was das Wochenende angeht...das geht mir nach wie vor so...

Vor allem weil Sie sich sporadisch wegen irgend nem Mist meldet und meint das wir ja Freunde sein könnten nur halt nicht jetzt. Pff

Vielleicht mache ich Samstag spontan was. Vielleicht aber auch nicht. Mal sehen.

Kopf hoch. Irgendwann wird es besser.

18.02.2016 21:10 • #50

G
Sie hat sich eben gemeldet.
Wir hatten Urlaub zusammen gebucht.
Gefragt,wer von uns stornieren soll.

Sie ist durch mit uns.

Es tut so weh.

18.02.2016 21:38 • #51

D
Zitat:
Doch diese Endgültigkeit sie nicht mehr zu sehen macht mich noch immer fertig.

Die Erkenntnis der Endgültigkeit ist wirklich schlimm. Verliert (ganz langsam) mit der Zeit aber auch ihren Schrecken, man gewöhnt sich an den Gedanken. Irgendwann ist die Erkenntnis gar nicht mehr so schlimm. Aber das kann dauern.

Zitat:
hinbekommen.

Offensichtlich hat sie das anders gesehen, denn wenn es so besonders für sie gewesen wäre, hätte sie sich nicht endgültig getrennt. Diesen Gedanken, dass die eigene Beziehung irgendwie ganz besonders war, und die Liebe so viel größer war, ist aber ganz normal. So gesehen ist jede Beziehung was ganz besonderes, und das hat den Vorteil, dass deine nächste Beziehung auch wieder was ganz besonderes wird.

EDIT:
Zitat:
Sie ist durch mit uns.

Es tut so weh.

Das tut mir wirklich sehr leid. Aber du hast jetzt wenigstens Klarheit, auch wenn das sicher im Moment kein großer Trost ist.

18.02.2016 21:45 • #52

G
@Dankbarkeit,

ja,jetzt habe ich Klarheit.

Vom Verstand weiß ich es auch schon lange,das es keinen Sinn mehr macht.
Da das aber unser Muster war,habe ich wieder gehofft.
Doch diesesmal scheint es aus ihrer Sicht endgültig zu sein.
Obwohl sie auf meine Frage ob ihre Liebe endgültig weg ist,erneut nicht klar
geantwortet hat.
Sie weiß nicht ob sie verschüttet,weg ist oder nur ruht.

Und damit bleibt ein Fünkchen Hoffnung

19.02.2016 12:08 • #53

Maenni
Genau genommen hält Sie sich nur eine Tür offen und du springst darauf an.

Sie weiß ja das Sie dich jederzeit wiederhaben könnte. Knall die Tür zu und fang an zu leben.

Ich habe die Nummer meiner Ex gelöscht. Sie hatte mich am Donnerstag für 38 ( 38 ! ) Minuten angerufen nur um belanglosen schei. zu klären und mir mitzuteilen das Sie sich meldet wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Ich bin an einem Punkt wo ich keine Lust mehr habe aber irgendwas zu warten. Natürlich denke ich oft an Sie. Selbstverständlich war es gerade am Wochenende schwer sich nicht zu melden.

Aber auf jemanden zu warten und sich dabei nur in Gedanken zu verlieren ist es nicht wert.

Wir sollten uns darauf konzentrieren das wir niemanden zum glücklich sein brauchen. Vor allem niemanden der es nicht für nötig hält an unserem Leben teilzuhaben.

In diesem Sinne. Kopf hoch!

22.02.2016 23:36 • x 2 #54

S
Seh ich auch so ^^

Nummer löschen, falls ne Nachricht kommt im Whats oder so Chatverlauf löschen ohne zu lesen. Wenn man das liest, weiss man ja nie mit welchen Waffen die auffahren um einem wieder in Versuchung zu bringen, dass man antwortet.

Abschliessen und alles ne Zeit entfernen im Handy, PC was dran erinnert (Kann man ne Weile in nen Ordner ablegen, denn man nicht zwingend sieht wenn man die Dateien öffnet)

Ist zwar ein echt harter Prozess, zu löschen ohne zu lesen, aber denke das ist der beste Weg für einem selbst oder ggf dazu noch blockieren für 3-6 Monate.

Die kleine Story Schmeiss ein Glas zu Boden. Ok und nun? Kleb die Splitter und Scherben zusammen. Ok gemacht. Und nun ist es wieder ganz? Nein!

Ok weg damit Du verletzt Dich andem Glas... Dasselbe passiert doch mit dem Herzen und Gefühlen.

23.02.2016 00:23 • x 2 #55

N
Das Konzept der KS habe ich durch das Forum verstanden. Ich dachte vorher dass es bockig oder unentspannt wirken könne einfach so den Kontakt abzubrechen.

Dennoch gibt es Situationen in denen man erkennt dass diese so verfahren ist dass es einfach besser ist eine Tür zu schliessen. Erkennt dass das eigene Wohlbefinden wichtiger ist als die Wirkung auf die andere Person. Dass der erste Schmerz und die Sehnsucht vergehen müssen um wieder klar sehen zu können.

Anfangs dachte ich die KS wäre nur für mich um etwas Abstand zu gewinnen. Heute - mit diesem Abstand, möchte ich den Kontakt ganz und gar nicht mehr. Ich hatte eine schöne Zeit und diese war irgendwann für uns abgelaufen.

Coelho schreibt:
Gleichgültig, wie man es nennt, wichtig ist,
dass man die Augenblicke des Lebens,
die bereits vergangen sind,
in der Vergangenheit belässt.

Wie es so ist mit den Zitaten versteht man deren Aussage doch erst in ihrer vollen Wirkung wenn einen die Erkenntnis selbst trifft.

23.02.2016 18:59 • x 2 #56

A

x 4