38

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

Maenni
Hallo zusammen,

wie geht es Euch?

Ich bin froh das morgen wieder Montag ist. Gestern konnte ich noch gut überbrücken indem ich erst arbeiten war und mich Abends bei einer guten Freundin in der WG einquartiert habe.

Sonntage sind so garnicht meins zur Zeit. Ich vermisse die gemeinsamen ,,langweiligen Sonntage die man bei verregneten Wetter einfach zu zweit auf der Couch verbracht hat. Ich habe mich nach wie vor nicht gemeldet und werde einen ( entschuldigt bitte ) schei. tun und ihr das Gefühl geben das ich ohne Sie nicht kann.

Es fällt mir aber gerade jetzt wo ich wieder alleine in meiner Wohnung bin verdammt schwer.

Für nächstes Wochenende habe ich mich zumindest für Sonntag mit Kollegen aus meiner alten Firma verabredet damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Trotzdem fehlt Sie mir ungemein....

Ich hoffe Euch geht es besser...Bleibt dran. Am Ende des Tages müssen wir mit uns glücklich sein/werden und nicht unser Leben von einer anderen Person bestimmen lassen...

Und ja ich weiß wie schwer das ist.

24.01.2016 13:24 • x 1 #31

D
Genau, prima, weiter so!

Das was mit der Stellschraube beschreibst, und auch die Tatsache, dass man plötzlich für jede Ablenkung unendlich dankbar ist, ist ein typisches Phänomen nachdem man verlassen wurde. Es ist sehr gut, dass Du sie nicht wegen des Hundes kontaktiert hast!

24.01.2016 21:13 • #32

A

Wie geht Ihr mit einer Kontaktsperre um?

x 3

Maenni
Hallo,

entschuldigt bitte meine lange Abstinenz aber ich brauchte etwas Zeit für mich.

Jeder geht ja anders mit den Dingen um und obwohl man ja weiß was besser für einen wäre handelt man doch entgegengesetzt.

Ich habe mich trotzdem nochmal mit Ihr getroffen. Komischerweise war es für beide Seiten ok.

Danach wollten wir uns nochmal treffen. Das scheiterte aber daran das mal wieder irgendwer ihrer Freunde irgendein nichtiges Problem hatte. Ich habe kein Problem damit versetzt zu werden wenn es wichtig ist. Wenn es aber schon immer wichtiger war als man selbst stimmt etwas nicht.

Lange Rede kurzer Sinn wir haben uns dann nicht mehr gesehen weil jede seine eigene Theorie darüber hat warum das nicht funktioniert hat.

Ich stelle mich nicht mehr hinten an!

Ansonsten geht es mir ganz gut. Das Wochenende war etwas durchwachsen. Das lag aber auch daran das ich es mal alleine verbracht habe. Es war ein komisches Gefühl aber ich muss mich damit anfreunden das ich nunmal alleine wohne!

An manchen Tagen denke ich viel an Sie, an anderen so gut wie garnicht. Ich habe auf Arbeit mittlerweile ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu einer Kollegin aufgebaut. Wir ,,therapieren uns in unserer Freizeit was ganz gut tut. Natürlich hat das keinen Einfluss auf unsere Arbeit.

Entschuldigt bitte meinen Buchstabenwirrwarr am frühen morgen.

Ich werde mich heute oder morgen Abend mal durchs Forum graben und schauen wie andere so mit ihren Problemen umgehen...

15.02.2016 09:36 • x 1 #33

G
Hallo zusammen,

mir geht es wie euch.

Wir sind erneut seit 6 Wochen getrennt,es ist eine On/Off Geschichte seit Jahren.
Das letzte Mal habe ich sie vor 8 Tagen kontaktiert,seitdem halten wir uns beide an die KS.
Wir wissen beide das es nicht geht,sie hat Bindungsängste und ich Verlustängste.
Auch ich stand immer hinten an,das möchte ich nicht mehr.
Nun ist loslassen angesagt,gar nicht so einfach.

Mein Verstand weiß es schon längst,doch mein Herz hinkt so hinterher.

Auch für mich sind die Wochenenden schlimm.
Sie ist viel unterwegs,ich kapsel mich eher ab.

Irgendwann muss ich es doch mal schaffen sie zu vergessen.

15.02.2016 09:56 • x 1 #34

Maenni
Zitat von Gast 59:
Irgendwann muss ich es doch mal schaffen sie zu vergessen.

Hallo,

vergessen wirst du Sie wahrscheinlich nie. Aber irgendwann wird man nicht mehr ganz so emotional wenn man an gewisse Menschen denkt.

Verabschiede dich von dem Gedanken Sie zwanghaft vergessen zu wollen. Versuch einfach nicht jeden Tag darüber nachzudenken. Ich weiß wie schwer das ist! Leider hilft da nur die Zeit.

Wieviel ist bei jedem unterschiedlich. Trotzdem weiterhin Kopf hoch!

15.02.2016 10:25 • #35

G
Wir waren schon 2 Mal über 1 bzw 2 Jahre getrennt.
Die Gefühle sind auf beiden Seiten vorhanden.
Leider bekommen wir es nicht hin,unser sehr unterschiedliches Nähebedürfnis
anzugleichen.

So traurig!

Ich versuche nach vorne zu schauen,der Blick zurück ist der falsche Weg.

15.02.2016 12:06 • x 1 #36

G
Wie hält man eine KS durch?
Ablenken, ablenken, ablenken. Hier im Forum schreiben (zur Not Tag und Nacht). Freunde Volltexten. Heulen. Schreien - das ganze Programm.

So hab ich das damals gemacht - ich habe die KS eingeführt und auch durchgehalten, ich wollte nichts sagen/nichts hören/gar nichts.

Ich habe mir immer, wenn es mir in den Fingern brannte gesagt Kannst du mit einer evtl. Antwort leben? Wohin bringt es dich wenn du schreibst? Das hat mich ziemlich geerdet. Oder die Nachrichten an eine Freundin geschickt.

Nach ca. 3 Monaten war das schlimmste vorbei.

Und nein, wir sind nicht mehr zusammen gekommen

Bin ich sehr froh drüber. Seit Anfang diesen Jahres bin ich unverhofft verliebt - es gibt also ein Leben nach dem ganzen Albtraum Liebeskummer

15.02.2016 12:50 • x 1 #37

G
@ Grace,

das freut mich sehr für dich.

Du hast recht mit deiner Aussagekannst du mit einer evtl Antwort leben?
Meist sind die Antworten auch nicht so,wie man sie sich erhofft.

15.02.2016 14:00 • #38

G
Zitat von Gast 59:
@ Grace,

das freut mich sehr für dich.

Du hast recht mit deiner Aussagekannst du mit einer evtl Antwort leben?
Meist sind die Antworten auch nicht so,wie man sie sich erhofft.

Ja, weil es genau so ist. Man schreibt den/die Ex an - und zack ist man wieder voll drin - warum krieg ich keine Antwort. Dann kommt evtl. ein und diese wird interpretiert bis der Arzt kommt. Mit Freunden, mit sich selbst usw. usf. - hilft nicht. Hilft kein Stück.

Bei meinem Ex und mir war es damals so, dass wir nach ca. 3 Monaten Kontakt miteinander hatten. Welchen ich gesucht habe - wir haben uns dann getroffen und über 2 Std. geredet - über wirklich alles. War nicht immer angenehm das Gespräch, aber danach war das Thema abgehakt, keine offenen Fragen mehr, kein nichts.

Und ich konnte für mich feststellen, dass ich ihn nicht mehr liebe und ihn auch nicht mehr will. War quasi das Endsignal für mich, welches mich noch beschäftigt hatte.

15.02.2016 14:07 • x 2 #39

T
Bei mir ist es alles noch sehr Frisch,
Ich muss sagen ich hatte vorgestern, meiner Ex geschrieben, sie gefragt ob wie kurz Telefonieren können.
Am Anfang hatte ich Panik, warum ich so blöd bin.
Doch als sie mir zurückschrieb, und
wir geredet haben, eigentlich nur ein Vorwand, ob sie im Juni ihre sachen gerne selber abholen möchte, konnte ich sie endlich fragen.
Nun indirekt fragte ich sie, da ich nicht wusste, wie ich solch eine frage Formulieren sollte.
Doch sie wusste direkt was ich wollte, sie kennt mich einfach zu gut.
Sie hatte keinen neuen, ich hatte gemerkt, dass auch sie im Gefühlschaos ist, und wie sie mir sagte, im moment nicht offen ist für etwas neues ist.
Ich habe ihr gesagt das dies wohl unser letztes Gespräch sein wird.
Ich hatte sie bereits auf Facebook gelöscht und blockiert.
Sie sagte mir nur das ich ihr bescheid sagen soll, wenn ich meine Telefonnummer ändere
Damit wir trotzdem irgendwie in Kontakt bleiben können.
Einerseits hatte mich das gefreut, aber wieso machen Frauen das, sie sagen sie wollen nicht mehr, haben einen nur noch Lieb als Mensch aber verlangen von einem Kontakt und wenn sie irgendwann jemand neues hat, kommt dann sicher, das der Kontakt nicht gut tue, und wir ihn abbrechen sollten.
Ich merke einfach wie wenig ich ihr und anderen nun Vertrauen schenken kann.
Wie stark ich auf Zurückweisung reagiere, auch wenn es eigentlich nur Banale Dinge sind.
Nun läuft die Kontaktsperre seit 1 Tag, und ich fange bereits an in meine alten Muster zu fallen, ich Weine wieder, denke an sie, Idealisiere unsere gemeinsame Zeit.
Ich vermisse ihre Körperliche Nähe. Ihren Duft. Ihr Lachen.
Nun habe ich keinen wirklichen Draht mehr zu ihr, es kommt mir so unreal vor, wenn man solch eine lange Zeit einfach jede freie Minute miteinander verbracht hat.
Und nun einfach komplett darauf verzichten muss.
Ich hoffe es wieder besser wird, und wenn ich sie in ein paar Monaten wiedersehe, hoffe ich dass meine Gefühle nur noch auf Freundschaftlicher Basis ist.

15.02.2016 15:05 • #40

Eremit
Egentlich hätte ich gerne eine Kontaktsperre (auch wenn irgendetwas in seinem immersten am liebsten sofort zum Telefon greifen würde ...)
Kann aber keine aufbauen, meine Frau wohl noch hier und schläft wie seit langem auf dem Sofa ... komme ich nach Hause sieht alles aus wie normal ....
Aber das ist nichtmal der Grund warm das mit der Kontaktsperre nicht geht, der Grund ist unser Sohn, alleine heute musste ich ihr 3 Nachrichten schicken um verschiedene Dinge zu regeln was Schule angeht usw. ...

15.02.2016 15:23 • #41

G
Mit einem gemeinsamen Kind werdet ihr ein Leben lang in Kontakt bleiben,
alleine zum Wohle des Kindes.

Meine Ex und ich wohnen in unterschiedlichen Städten,haben null Berührungspunkte.
Sicher besser so.

Auch ich würde ihr am liebsten Schreiben,sie anrufen.
Doch sie war am Schluss nur noch genervt,das hilft mir sie in Ruhe zulassen.

Aus meiner Sicht hätten wir es schaffen können,doch gehören zwei dazu

15.02.2016 17:35 • #42

G
Ich möchte mich auch kurz einklinken! Ich zieh die Kontaktsperre auch durch und seltsamerweise habe ich nicht das Bedürfnis ihm tatsächlich zu schreiben und zwar aus dem gleichen Grund den ihr auch nennt, das ich ihm nicht das gefühl geben will ich wäre schwach! Ich wurde nicht direkt verlassen aber ich möchte kein Opfer sein das jemand hinterher rennt wie so n ausgesetzter Hund! Ich mein wir sind auch alle wer und sollten unser Licht nicht unter den Scheffel stellen! Klar fällt es ihm vermutlich leichter nicht zu schreiben wie mir, aber das ist mir egal! Ich hab grad ne ziemlich schwere Zeit weil ich zusätzlich bei der Arbeit noch runtergemacht werde und ich mir oft denke 'wenn ich ihm nur davon erzählen könnte, er mich in den Arm nehmen würde und mir sagen ich soll auf die schei. und das wird wieder', aber dann weiß ich das er das nicht mehr will, es mir nichts bringen würde und dann geh ich halt zu meiner Mama auch wenn ich schon 29 bin! Wir müssen uns einfach immer wieder sagen das wir selber stark sind und das sind wir, alle!

15.02.2016 19:19 • x 2 #43

Hopeful86
Ich hatte eine KS habe sie aber gebrochen, da bei mir gefühlschaos herrschte. Mein Großvater ist gestorben und meine Emotionen gingen mit mir durch!
Ich traf mich mit ihr und anfangs war alles gut die alte Vertrautheit.
Ich habe schnell gemerkt, dass ich sie noch keines Wegs gehen lassen habe. Sie tröstete mich und sagte, dass ich ihr sehr an Herzen liegen würde. Ich könne jederzeit mich bei ihr melden und sie wäre für mich da. Hat sogar vorgeschlagen mit mir zusammen auf die Beerdigung zu gehen und meine Großeltern zu besuchen die sie nicht einmal kennt! Das wäre wieder ein großer Schritt in Richtung Beziehung!
Was mich verwundert hat, da sie mir oft klar gemacht hat, dass sie keine Gefühle für mich hat.
Naja die Hoffnung kam wieder!
Einen Tag später wollte ich mich zum Kaffee treffen und sie meinte dass das nicht gehen würde, da sie Herrenbesuch bekommt!
Wieder mal ein Schlag ins Gesicht!
Naja ich werde ihr nochmal die Meinung geigen und den Kontakt für immer begraben.
Schluss mit der Selbstzerstörung
Ich kann nicht mehr!

15.02.2016 20:51 • x 2 #44

D
Zitat:
Sie tröstete mich und sagte, dass ich ihr sehr an Herzen liegen würde. Ich könne jederzeit mich bei ihr melden und sie wäre für mich da. Hat sogar vorgeschlagen mit mir zusammen auf die Beerdigung zu gehen und meine Großeltern zu besuchen die sie nicht einmal kennt! Das wäre wieder ein großer Schritt in Richtung Beziehung!
Was mich verwundert hat, da sie mir oft klar gemacht hat, dass sie keine Gefühle für mich hat.
Naja die Hoffnung kam wieder!

Du beschreibst besser als ein Lehrbuch, weshalb eine strikte Kontaktsperre nötig ist. Als sie Dir sagte, dass sie mit Dir auf die Beerdigung käme, war das eben NICHT ein Schritt Richtung Beziehung (denn sie hat ja keine Gefühle mehr für Dich), sondern sie wollte ihr Gewissen beruhigen und nicht wie ein kalter Mensch dastehen (ihr Mitleid für Dich in dieser Situation kann sogar echt gewesen sein). - Du hast das dann völlig falsch interpretiert, und wurdest dadurch erneut besonders schwer enttäuscht. Vielleicht lernen ja auch noch andere aus diesem Beispiel.

15.02.2016 22:13 • x 1 #45

A

x 4