68

Wie geht ihr mit einer Trennung um

Alâ
Zitat von Sonnenschein85:
Dann erstmal keine dates ..stimmt emotional verfügbar sollte man schon sein. Aber es eilt ja auch nicht. ...

Nein wird erst ein Jahr….alleine ist es nicht so schön, ich glaube ich brauch eher jemanden mit dem ich
mich regelmässig austauschen kann, brauche viel zeit….das macht eben Dating schwer weil siehe mein anderes Thema

03.11.2025 15:10 • #31

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
Nein wird erst ein Jahr….alleine ist es nicht so schön, ich glaube ich brauch eher jemanden mit dem ich mich regelmässig austauschen kann, ...

Ach den findest du bestimmt

Ich bin erst 3 Monate allein, denke brauche auch noch etwas Zeit

03.11.2025 15:29 • x 1 #32

A

Wie geht ihr mit einer Trennung um

x 3

Alâ
@Sonnenschein85 oh 3
Monate ist sehr frisch.
Wie geht es dir damit ?

03.11.2025 15:34 • #33

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
@Sonnenschein85 oh 3 Monate ist sehr frisch. Wie geht es dir damit ?

Heute gut.
Mal so mal so. Es gibt Tage da ist es wirklich krass und ich habe richtige Heul Ausbrüche...Aber meistens geht es eigentlich ganz gut. Ich hatte mich schon während meiner Ehe emotional sehr lösen können.

03.11.2025 15:40 • x 1 #34

Alâ
@Sonnenschein85 ja das hatte ich auch
Gemacht, gamechanger wenn man das so nennen darf….
Ach
mensch wieso man nicht einfach
Glücklich bis in die Unendlichkeit weiter leben kann ne , drück dich

03.11.2025 15:51 • x 1 #35

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
@Sonnenschein85 ja das hatte ich auch Gemacht, gamechanger wenn man das so nennen darf…. Ach mensch wieso man nicht einfach Glücklich bis in die ...

Danke. Ach ..ab nächstes Jahr dann für uns beide Glück bis in die Ewigkeit

03.11.2025 16:03 • x 2 #36

Hagen_Rether
Um hier ganz kurz meinen Senf dazu zu geben: mit der Mutter meiner Kinder habe ich natürlich noch regelmäßig Kontakt, die Trennung liegt über 6 Jahre zurück und inzwischen hat sich das Verhältnis deutlich verbessert und entspannt. Ich verstehe sie immer noch nicht ganz und sie mich vielleicht auch nicht, aber wir können das akzeptieren. Wie ich mit meiner aktuellen Trennung, also der frischgebackenen Ex umgehen soll, ist mir noch nicht ganz klar, da hänge ich noch drin und habe noch ein paar innere Kämpfe auszutragen.

19.11.2025 11:27 • x 1 #37

B
Zu meimem Ex Mann habe ich ein freundschaftliches Verhältnis.Wir haben uns bei der Scheidung versprochen schon wegen unserer Tochter zusammen zu halten.Schließlich sind wir ja immer noch Eltern.
Bei meiner aktuellen Trennung sieht es anders aus.
1,5 Jahre intensive Liebe und geplanter gemeinsamer Zukunft.
Er hatte sich für mich von seiner Frau getrennt und von einen auf den anderen Tag den Kontakt zu mir plötzlich abgebrochen.
Er liebt mich aber schafft es nicht sich von seiner Familie zu trennen.
Das tut unheimlich weh.
Er schreibt noch, entschuldigt sich für seine Schwäche, sagt wenn sein Herz gewinnt führt uns das Schicksal wieder zusammen.
Es tut weh diese Zeilen zu lesen und nicht zu antworten.
Er sagt er zwingt sich diesen Weg jetzt zu gehen.
Das bringt mir alles nichts und es zögert den Schmerz nur raus.
Einerseits weiß ich so, dass er noch an mich denkt aber andererseits wäre No Kontakt vielleicht besser.
Liebe reicht einfach manchmal nicht..

19.11.2025 19:46 • x 2 #38

Lukrethia
Ich war längere Zeit noch mit meinem letzten Freund befreundet. Wir haben uns einvernehmlich nach 3 Jahren getrennt, weil wir verschiedene Vorstellungen von der Zukunft hatten. Einige Jahre haben wir sogar noch miteinander gearbeitet (wurden erst nach der Trennung Kollegen), aber dann hat es sich irgendwie verlaufen. Wenn wir uns heute über den Weg laufen per Zufall, tauschen wir aber schon ein paar nette Worte miteinander aus. Kann mir prinzipiell also schon eine Freundschaft vorstellen, wenn man im Guten auseinandergeht. Zu Weihnachten würde ich keinen Ex einladen und meine Eltern auch nicht - mach ich ja auch mit anderen Freunden nicht. In die Kiste mit Ex-Leuten - ein NoGo für mich - entzieht sich meiner Kenntnis, warum man das macht.

19.11.2025 20:36 • x 1 #39

Schwarze_Rose
Mein Ex meinte damals zu mir, dass ich ihn vermissen werde.

Wenn unsere Kinder nicht wären, dann hätte ich schon lange seine Nummer gelöscht. Wenn dieser Tag kommt, dann werde ich richtig schön feiern.

19.11.2025 20:55 • x 1 #40

Alâ
Zitat von Hagen_Rether:
Wie ich mit meiner aktuellen Trennung, also der frischgebackenen Ex umgehen soll, ist mir noch nicht ganz klar, da hänge ich noch drin und habe noch ein paar innere Kämpfe auszutragen.

Hm ja das ist grad harter tobak für dich aber ja…man sollte nicht mit jeder ex in Kontakt bleiben zumindest du in deinem Fall
Zitat von Blümchen75:
Einerseits weiß ich so, dass er noch an mich denkt aber andererseits wäre No Kontakt vielleicht besser.
Liebe reicht einfach manchmal nicht..

Ah Blümchen, ich lese dein Thema täglich…Liebe reicht manchmal nicht aus, dass stimmt. „Wenn er wollte dann würde er“ diese Phrasen finde ich total scgwachsinnig. So einfach ist es nunmal nicht, jede Verbindung ist einzigartig. Ich finde es ist besser mit Keinem Kontakt, ich hoffe für dich dass du mal stark genug bist das durchzuziehen. Denn er gibt dir Hoffnung, auch wenn unbewusst.
Zitat von Schwarze_Rose:
Wenn dieser Tag kommt, dann werde ich richtig schön feiern

Deine Themen hatte ich auch durchgelesen, hoffentlich gibt es für dich auch ein Happy End…

19.11.2025 21:54 • x 2 #41

A

x 4