24

Wie geht man mit dieser Lüge um

E
Zitat von Kasi69:
Das sind meine Vermutungen...



Hallo Kasi69

Das mit deiner Geschichte, tut mir leid .. aber da du erwähnt hast , dass Sie sich geritzt hat , hat Sie wahrscheinlich sehr starke Probleme mit sich selber um diesen Schritt zu tun , sich selbst zu verletzen , so was würde ich melden ..

Aber trotzdem mit Diagnosen wäre ich vorsichtig .. Man kann nur vermuten ..

Aber ich frag mich echt , was mit manchen Frauen los ist , die sowas machen ..

tut mir leid
Liebe Grüße
Alex

24.02.2016 14:28 • x 1 #16


K
... das Ritzen ist 14 Jahre her...
Ich sehe das als einen Aspekt an der mich zu dem Schluss kommen lässt, neben all dem genannten auf PS zu diagnostizieren
Helfen kann sie sich nur selbst, dazu benötigt es aber Selbsterkenntnis...

24.02.2016 14:45 • #17


A


Wie geht man mit dieser Lüge um

x 3


Sashimi
Es kann durchaus sein, dass sie auch Depressionen hat und Aufmerksamkeit/Anerkennung möchte. Bekommt sie dies nicht, fällt sie in ein tiefes Loch.
Ich kenne eine Geschichte, in der ein Paar 7 Jahre zusammen waren, 4 Jahre davon verheiratet bis die Frau einen rappel bekommen hat und ihren Mann betrogen hat.Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, konnte sie nach der folgenden Scheidung jedoch in keiner weiteren Beziehung treu bleiben. Erst ein Psychologe hat ihr die Depressionen attestiert welche wiederum für den Ehebruch und die folgende Beziehungsunfähigkeit verantwortlich waren.

Du solltest Dich also fragen in wie weit vorbelastet Deine Ex war. 8 Jahre eine erfüllte Beziehung/Ehe zu haben ist keine Garantie, dass Altlasten nicht wieder zum tragen kommen.

24.02.2016 16:02 • x 2 #18


K
Zitat von Sashimi:
Es kann durchaus sein, dass sie auch Depressionen hat und Aufmerksamkeit/Anerkennung möchte. Bekommt sie dies nicht, fällt sie in ein tiefes Loch.
Ich kenne eine Geschichte, in der ein Paar 7 Jahre zusammen waren, 4 Jahre davon verheiratet bis die Frau einen rappel bekommen hat und ihren Mann betrogen hat.Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, konnte sie nach der folgenden Scheidung jedoch in keiner weiteren Beziehung treu bleiben. Erst ein Psychologe hat ihr die Depressionen attestiert welche wiederum für den Ehebruch und die folgende Beziehungsunfähigkeit verantwortlich waren.

Du solltest Dich also fragen in wie weit vorbelastet Deine Ex war. 8 Jahre eine erfüllte Beziehung/Ehe zu haben ist keine Garantie, dass Altlasten nicht wieder zum tragen kommen.


Ich denke mal, ne beziehungstechnische Vor Geschichte kann ich ausschließen, da ich sie kennlernte, als sie knapp 20 Jahre alt war...ich vermute mal, dass kommt aus frühester Kindheit, irgendwas hat sie erlebt, was ich nicht ergründen konnte... auf jeden Fall gab es während der 8 Jahre immer mal wieder Anzeichen von:
Ich stehe jetzt nicht mehr im Mittelpunkt Geschichten erfunden, die hinten und vorne nicht stimmen, das habe ich aber erst so richtig in den letzten acht Wochen herausgefunden.

24.02.2016 19:01 • #19


H
Zitat von Kasi69:
... das Ritzen ist 14 Jahre her...
Ich sehe das als einen Aspekt an der mich zu dem Schluss kommen lässt, neben all dem genannten auf PS zu diagnostizieren
Helfen kann sie sich nur selbst, dazu benötigt es aber Selbsterkenntnis...

Hallo Kasi,
eine Borderlinestörung , wie du vermutest muss es nicht sein- klingt auch nicht wirklich danach.
Wenn das Ritzen 14 Jahre her ist, war sie noch in der Pubertät. Es gab mal eine Zeit, da war unter Pubertierenden ritzen in. Ausserdem wird diese Diagnose nie im Kindes/Jugendalter gestellt.
Deine Ex hat sicherlich einige Probleme- vielleicht auch eine welch-auch-immer PS, aber das kann nur ein Therapeut herausfinden.
Würde dir aber in deiner Situation auch nicht helfen, wenn du wüsstest, ob und welche PS sie hat

24.02.2016 19:20 • x 2 #20


K
Zitat von Hope26:
Zitat von Kasi69:
... das Ritzen ist 14 Jahre her...
Ich sehe das als einen Aspekt an der mich zu dem Schluss kommen lässt, neben all dem genannten auf PS zu diagnostizieren
Helfen kann sie sich nur selbst, dazu benötigt es aber Selbsterkenntnis...

Hallo Kasi,
eine Borderlinestörung , wie du vermutest muss es nicht sein- klingt auch nicht wirklich danach.
Wenn das Ritzen 14 Jahre her ist, war sie noch in der Pubertät. Es gab mal eine Zeit, da war unter Pubertierenden ritzen in. Ausserdem wird diese Diagnose nie im Kindes/Jugendalter gestellt.
Deine Ex hat sicherlich einige Probleme- vielleicht auch eine welch-auch-immer PS, aber das kann nur ein Therapeut herausfinden.
Würde dir aber in deiner Situation auch nicht helfen, wenn du wüsstest, ob und welche PS sie hat

Ja das glaube ich auch, was kann mir helfen? Ich möchte so gern wissen, was eigentlich schief gelaufen ist und warum ein Mensch tatsächlich so sein kann, so berechnend, so kaltschnäuzig...
Für mich ist mehr als nur eine Welt zusammengebrochen und nun versuche ich seit über 8 Wochen aus dem Loch zu krabbeln und falle irgendwie immer wieder zurück. Ich fühle mich so ungeliebt, in die Ecke geworfen und erbärmlich schlecht. Will da aber alleine raus und meine Freunde sagen, das schaffst du schon, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das anstellen soll.

24.02.2016 21:29 • #21


H
Hallo Kasi,
wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann hat sie sich in der / ihrer Trennungsphase angefangen, sich so abscheulich zu benehmen.
Denn sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass du es 8 Jahre mit ihr ausgehalten hast.
Manche Menschen müssen erst alles zerschlagen, bevor sie endgültig gehen. Frag mich aber bitte nicht wieso, dass verstehe ich nämlich auch nicht.

24.02.2016 21:38 • x 1 #22


L
Egal was Sie nun ist, ich würde für mich selber kämpfen, Sie hat sich ja entschieden und Du musst an Dich denken. Du willst sicherlich auch nicht mit dem Beigeschmack leben das Sie was mit nem anderen hatte, insofern Du sie jeh wieder haben würdest. Kämpfe für Dich für Dein neues Leben ohne Sie , da weißte hundert Prozent das gewinnst.

24.02.2016 22:16 • x 1 #23


K
Zitat von lost2016:
Egal was Sie nun ist, ich würde für mich selber kämpfen, Sie hat sich ja entschieden und Du musst an Dich denken. Du willst sicherlich auch nicht mit dem Beigeschmack leben das Sie was mit nem anderen hatte, insofern Du sie jeh wieder haben würdest. Kämpfe für Dich für Dein neues Leben ohne Sie , da weißte hundert Prozent das gewinnst.

Ich kämpfe jeden Tag für mich, versuche nur mal an mich zu denken, jedoch holt mich die Vergangenheit immer wieder ein, kaum gehts mir ein Stück besser, schwupps sind die Gedanken wieder da.
Es ist schon ein ziemlich harter Weg, ich bewundere jeden einzelnen, wie ihr das schafft. Für mich gibt es zur Zeit nicht mal Licht am Ennde des Tunnels zu sehen, der Sturz von ganz oben direkt in den Boden hinein.

25.02.2016 14:58 • #24


T
aber was spricht gegen professionelle Hilfe? Glaubst du, dass
die meisten auf dem Forum nicht diese Hilfe in Anspruch nehmen?
Du kannst dabei nur gewinnen.

Es gibt keinen größeren Luxus heutzutage als sich eine Therapie zu gönnen- damit du über diese Sache hinwegkommst ohne rückfällig zu werden oder Depressionen zu bekommen

LG

25.02.2016 15:06 • #25


B
Hallo Kasi,
ich kann zwar wenig über Erfahrungen in Partnerschaften zu dem Thema beitragen, aber die Beschreibung deiner Frau erinnert mich sehr stark an meine Mutter. Sie ist auch ein absolut auf sich bezogener Mensch, die nach außen zwar erstmal völlig normal wirkt, aber im Zweifelsfall kaltschnäuzig über Leichen geht. Wenn man sich nicht nach ihrer Vorstellung anpasst, lässt sie einen das ziemlich deutlich spüren, manipuliert bis es nicht mehr auszuhalten ist, erzählt Lügengeschichten und flieht sich in ihre Scheinwelt. Ich war diesbezüglich lange in Therapie und bin es momentan auch wieder. Solche Menschen können einen extrem in ihren Bann ziehen, man wird regelrecht abhängig von ihrer Beachtung, da sie einem sofort und unwiederbringlich das Gefühl geben, dass der Fehler ausschließlich bei einem selbst liegt. Es hat mich ein Jahr gebraucht, um mich mental von ihr zurückzuziehen, um aus diesen Fängen zu kommen und ich habe anfangs gelitten ohne Ende. Aber nach und nach habe ich festgestellt, dass es mir so einfach besser geht. Noch immer gibt es kleine Rückfälle meinerseits, aber ich komme immer schneller aus diesem Loch heraus.
Bei meiner Mutter ist es übrigens ähnlich gestrickt. Sie kann einige Jahre völlig normal wirken, bis sie wieder einen ihrer Rappel bekommt und in eine völlig andere Richtung schlägt. Einige Jahre war es das höchste für sie, eine Ehe zu führen. Sie hat alles für ihren Mann getan. Jetzt behandelt sie ihn wie ein Stück Dreck, belügt und betrügt ihn nach Strich und Faden. Er ist ihr letzten Endes schei. egal geworden, sie ist nur noch da, weil es sein Haus ist und sie nicht genügend Geld hat, sich ihren Lebensstandard alleine zu finanzieren. Ich weiß, das klingt hart, aber mit ein bisschen Abstand betrachtet sieht es genauso aus. Sie ist übrigens sogar in Therapie (musste sie machen, da sie angeblich Burnout hatte), aber sie ist so verstrickt in ihrem Lügenkonstrukt, dass auch da nichts Vernünftiges herauskommt. Was ich dir damit sagen möchte, ist, dass du dir noch soviel Mühe geben kannst, sie zu verstehen, du wirst es vermutlich nicht schaffen. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was in meiner Mutter vorgeht, habe versucht, mit meinen Großeltern zu reden, mit ihren Geschwistern, mit meinem Vater, niemand hat eine logische Erklärung, wie es zu diesem, ihrem Verhalten kommen konnte. Manchmal denke ich, dass es in Teilen vielleicht sogar erblich veranlagt ist und dieser Gedanke macht mir immer wieder Angst. Aber jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er das bei sich zulässt oder nicht und ich kämpfe darum, genauso nicht zu werden und mich auch nicht mehr so sehr davon beeinflussen zu lassen. Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, denen kann man auch nicht helfen. Man kann nur für sich selbst versuchen, solche kranken zwischenmenschlichen Beziehungen so gut es eben geht zu umgehen. Ich hoffe, dass du es schaffst, dies für dich zu erkennen und den dringend nötigen Abstand zu ihr zu gewinnen. Ich wünsche dir alles Gute!

25.02.2016 15:21 • #26


K
Hallo Bina1412,

vielen Dank für deine ausführlichen Informationen, danke auch allen anderen Mitlesern und Hilfestellern.
In den letzten Wochen seit der Trennung habe ich versucht zu analysieren, woran es wohl gelegen hat, dass ein Mensch so kaltschnäuzig und berechnend mit mir umgehen konnte.
Jetzt versuche ich aus dieser Situation wieder herauszukommen für mich selbst!

25.02.2016 16:24 • #27


A
Wie informiert man die Forenleitung über derart Sprüche wie oben?

27.02.2016 21:15 • #28


KäptnNemo
Zitat von atelocin:
Wie informiert man die Forenleitung über derart Sprüche wie oben?


Auf das Ausrufezeichen unterm Beitrag klicken (den, den Du melden möchtest)

27.02.2016 21:17 • #29


K
Wir hatten einen gemeinsamen Hund vor 4Jahren gekauft, den habe ich zum Züchter zurück bringen müssen. Er war nach außen hin ihr Baby, ihr ein und alles... nur Fassade
Der Hund hat 5Wochen so gelitten, ich habe ihr das mehrfach gesagt. Nicht mal das hat sie interessiert und mögliche Besuchstermine wurden kurzfristig abgesagt.
Drei Tage nachdem der Hund weg war, kam sie vorbei. Ich habe sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt, sie hat sich nicht mal verabschieden können, ihre Reaktion null...kein Gefühl und eiskalt.

Für mich war es die Liebe meines Lebens, für sie war ich bereit, meinen ledig Status aufzugeben, habe alles gemacht für sie...
Warum habe ich das nicht vorher gesehen?
In ihrem Inneren muss doch eine zweite Seele ihr Unwesen treiben, so kann doch kein Mensch sein, der ein Herz hat und fühlt.

11.03.2016 13:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag