48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Nur wer sich selbst liebt, sieht nicht in jeder Äusserung Kritk, fühlt sich angegriffen oder versucht gar beim Gegenüber Fehler zur Kompensation zu finden à la "ich bin vielleicht nicht perfekt, aber du machst ja auch dies und jenes falsch'

Wer anfängt sich selbst mit seinen "Fehler" zu lieben, ist auch bereit 'Fehler' beim Anderen als liebenswert zu empfinden, denke ich zumindest.

x 5 #10276

K
Zitat von eric:
Woran ich gerade mühsam und mit vielen Rückschlägen böse arbeite, ist mir selbst der Spiegel zu sein, auch wenn das vielleicht Narzistisch klingt Cool .....Mich selbst zu lieben und akzeptieren wie ich bin

Das ist kein Narzismus eric. Nein Sich selbst mögen und akzeptieren, das hat doch mit Selbstachtung bzw dem Selbstwertgefühl zu tun und das gilt es zu stärken, wenn nicht vorhanden. Es heißt doch "Sei dein bester Freund". Das machst Du schon ganz richtig so. trost spenden

Und dass das Training mit Deiner Kumpeline in die Hose gegangen ist, darüber mach Dir mal bloß nicht so viele Gedanken. Das wird so sein, dass sie den Termin einfach umverlegt hat und nicht daran gedacht hat, dass Du nicht kannst. Du wirst nun nicht verzweifeln, sondern Dir für morgen was anderes überlegen. Weihnachtsmarkt ist ja leider noch nicht Weihnachtsmann Aber Wien? Da würden mir schon 10 Sachen einfallen. Mindestens. anbeten zwinkern Aber zuerst würde ich als Pferdeliebhaber natürlich in die Hofreitschule marschieren. lustig zwinkern

Na Du machst das schon. zwinkern

LG

x 3 #10277

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
@Kiretty Danke dir! trost spenden Über die Absage bin ich eh schon weg, aber alleine rummrennen ist halt - wienerisch gesagt "öd" ,- also öde, leer, das ist es. .... Aber ja, vielleicht grabe ich noch was aus bis morgen..... Glücklich
Das mit der Selbstliebe ist glaub ich wiklich der Königsweg auch wenn er manchmal erschreckend steil und eng bergauf geht Augen rollen Wird schon.... Smile
Und danke für da Forum hier, muss ich auch immer wiedererholen:.Ohne Euch wäre es dreimal steiler und langsamer gruppenkusscheln :

x 2 #10278

Michelle11
Hallo, ich habe gerade mal das Buch "wenn der Partner geht" durchgeblättert, welches mir eine Therapeutin als Unterstützung empfohlen hat. Hat damit schon jemand Erfahrung?

K
Zitat von Michelle11:
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Das hat neulich jemand hier im Forum empfohlen. Wo/Wer das war, weiß ich nicht mehr. Aber es soll lesenswert sein.

@eric trost spenden Manchmal muss man sich auch mal selbst ein wenig in den Allerwertesten treten find ich und ich glaube, Du kannst das vertragen, wenn wir es dann und wann für Dich übernehmen. zwinkern

x 2 #10280

juliet
@eric

du hast so recht....
sich selbst Spiegel sein
sich selbst so lieben, dass man nicht mehr so schnell abhängig werden kann
nicht so bedürftig ist!

ist vielleicht eine lebenslange Aufgabe - für mich auf jeden Fall (-:

x 3 #10281

eric
Jetzt hab ich ganz die Zeit übersehen, muss noch ein paar Besorgungen machen bevor die Geschäfte sperren, bis später allerseits:-)

Thomas69
@eric
Und noch was... Ich mache den Sport (walken, radeln) am liebsten alleine... Nicht weil ich keinen Kontakt mag sondern weil ich das am besten so als eine Art "Meditation" nutzen kann... Tempo, Zeit etc selbst bestimmen, Musik auf den Ohren die mich dabei antreibt, finde ich einfach sehr entspannend dann, auch im Nachhinein!
Klar ist Gesellschaft gut, aber dabei muß das nicht sein...

x 2 #10283

M
Zitat von Michelle11:
Hallo, ich habe gerade mal das Buch "wenn der Partner geht" durchgeblättert, welches mir eine Therapeutin als Unterstützung empfohlen hat. Hat damit schon jemand Erfahrung?

@Vetti hat kürzlich davon geschrieben

@Thomas69 Deshalb mach ich gerne Yoga. Sehr gut zum sich wieder fokussieren. Steht nachher auch wieder auf dem Programm.

x 1 #10284

Um die noch Trauernden mal ein wenig abzulenken:
Nun mal bitte von jedem ein positives Erlebnis vom heutigen Tag und eine positive Eigenschaft von sich selbst

Ich fang auch an XD

positives Ereignis des Tages (ich belasse es mal bei einem):
ich konnte einen traumhaften Sonnenschein und Sonnenuntergang genießen

positive Eigenschaft an mir:
ich ziehe aus jedem noch so großen Mist der passiert, einen positiven Schluss

x 4 #10285

V
Zitat von Michelle11:

Ich habe es mir geholt und die ersten Seiten durch, es hilft wie alles bei mir nur ein klein wenig, aber ist vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... wurde hier schon oft empfohlen , dadurch bin ich auch darauf gekommen.

x 1 #10286

J
Zitat von Default:
positive Ereignisse des Tages:
.. habe für die Hunde und mich vorgekocht, 3 gute Telefonate geführt
positive Eigenschaft an mir: .. kann jeden Tag über mich selbst lachen

x 1 #10287

Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Default:
positive Ereignisse des Tages:
.. habe für die Hunde und mich vorgekocht, 3 gute Telefonate geführt
positive Eigenschaft an mir: .. kann jeden Tag über mich selbst lachen

Glücklich wusst ich's doch! Menschen die über sich selbst lachen können, sind mir immer sympathisch!
Genauso wie jegliche Form von Irnoei & Sarkasmus...das macht vieles auch verdammt erträglich

*prost Geburtstag
...ich werd heut ausnahmsweise mal ein Bierchen beim lernen trinken Smile

Thomas69
@Default
Ich hab ja richtig verstanden... Jeder kann mitmachen um die noch trauernden aufzuheitern... Also auch die nicht mehr ganz so trauernden zwinkern positives Ereignis ;
; einer meiner beiden besten Kumpels hat mich auf eine Halbzeit Fußball und drei(!) Kaffee am Arbeitsplatz besucht... positive Eigenschaft ; ich kann andere gut zum lachen bringen zwinkern
Na wer folgt jetzt? zwinkern

x 1 #10289

Zitat von Thomas69:
@Default
Ich hab ja richtig verstanden... Jeder kann mitmachen um die noch trauernden aufzuheitern... Also auch die nicht mehr ganz so trauernden zwinkern positives Ereignis ;
; einer meiner beiden besten Kumpels hat mich auf eine Halbzeit Fußball und drei(!) Kaffee am Arbeitsplatz besucht... positive Eigenschaft ; ich kann andere gut zum lachen bringen zwinkern
Na wer folgt jetzt? zwinkern

Na klar, sonst müsst ich mich ja auch raus halten zwinkern
Und manch einer entdeckt vielleicht erst so seine positive Eigenschaft!

Mir wurde so oft gesagt, ich sei zu unsensibel und zu ehrlich & dann widerum traf ich Menschen, die genau aus dem Grund immer wieder auf mich zukommen und mir sagen, wie toll sie es finden, dass ich sie nicht aus Höflichkeit anlüge.

x 1 #10290

A

x 4