48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
@juliet
Danke, von mir auch ein trost spenden zurück

Das mit dem Valentinstag ist bei uns eigentlich auch nie ein großes Thema gewesen. Aber die Schnulzerei im Radio und TV geht mir jetzt gerade im Moment so richtig auf und v.a. an die Nerven.

x 1 #10456


Thomas69
@Thanh93 ich glaube die Stärke dieser "Gemeinschaft" hier grad in diesem Thread kommt glaube ich erstens aus den parallelen die viele miteinander ziehen können, und zweitens weil hier ja nicht nur bedrückendes miteinander geteilt wird, es wird auch Spaß gemacht und Blödsinn geschrieben, sich zum schmunzeln oder lachen gebracht, und wenn man länger hier ist dann lernt man ein klein wenig die Besonderheiten dieser Menschen kennen, jeder anders aber mit tollen Facetten, und eine schöne Wellenlänge die viele haben ... Das ist sehr helfend in diesen Zeiten und ein kleines bisschen heile Welt finde ich... gruppenkusscheln

x 6 #10457


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Default
Sehr schön formuliert, dem kann ich mir nur anschließen @Thomas69

x 2 #10458


H
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder. Habe gerade noch meine Kids hier und muss sie gleich wieder nach Hause fahren. Es wird mir wieder mal das Herz brechen. Es ist jetzt schon über 5 Monate her seit der Trennung, aber ich komme immer noch nicht klar damit. Heute hat mit der kleinste erzählt das er später mal Maurer werden will, wie der Neue von meiner EX. Das tut unheimlich weh sowas von seinem eigenen Kind zuhören. Sie reden eh viel von dem Neuen, obwohl ich sie garnicht danach frage. Da merkt man das man keine Vorbildfunktion mehr ist, sondern das der Neue das jetzt übernommen hat :cry. Bin einfach nur noch am Boden zerstört! Warum ist das Leben nur so kompliziert?

x 1 #10459


W
Tag 23 der KS. Es ist immer wieder erstaunlich. Die ganze Woche über habe ich es geschafft, nicht so oft an ihn zu denken bzw. nicht voller Traurigkeit zu sein, wenn ich an ihn dachte. Viele Menschen um mich herum sagten mir, wie taff und abgeklärt ich wirke. Das wäre angesichts der Umstände sehr bewundernswert. Und erst gestern meldete eine Freundin zurück, dass ich eine viel zu starke Frau für ihn gewesen sei.

Und nun sitze ich hier. In meinem Kopf dreht sich wieder alles. Ich vermisse ihn. Ich sehne mich nach ihm. Ich frage mich, was er tut. Ob er an dem heutigen Tag auch so oft an mich gedacht hatte. Ich bin voller Verzweiflung. Ich kann nicht begreifen, warum er nach über 3 Wochen kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Warum er auf FB noch immer so tut als wären wir zusammen. Warum er vermehrt Pärchen-Fotos likt. Würde er sich melden, wenn er Reue verspüren würde? Oder wäre ihm der Stolz im Wege und die Überzeugung, dass wir nicht zusammen passen? Ich bin so unfassbar traurig. Alles, was ich mir die ganze Woche über aufgebaut habe, scheint wie ein Kartenhaus zusammenzubrechen. Scheinbar bin ich doch nicht so "stark". Scheinbar hänge ich doch mehr an ihm als ich zugeben würde. Scheinbar wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Nachricht von ihm. Ein einfaches "Hey! Ich wollte nur einen Gruß da lassen. Ich habe dich trotz allem nicht vergessen."

Liebes Forum, ist es nicht masochistisch, sich Tag für Tag dazu zu ermahnen, sich nicht zu melden? Warum muss man immer "vernünftig" sein? Warum kann man das Risiko nicht eingehen? Was wäre, wenn er sich freuen würde, wenn ich ihm schreiben würde?

x 1 #10460


K
Juhu, Tag super rumgebracht. Hab mir Sohn mitsamt Freundin gegriffen und zusammen sind wir bei meiner Schwester eingefallen. Da war so ein buntes Treiben, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. anbeten Glücklich

Achso: Hallo in die Runde und Drückerchen an alle, die sich nicht so gut fühlen. gruppenkusscheln

@Heiko123
Na sicher ist das doof, aber das wird Dich irgendwann nicht mehr so "tangieren". Glaub mir. Ich kenne das auch. Und Kinder wissen nicht, dass es Dir weh tut, wenn sie über den neuen Mann reden. Sie freuen sich einfach. Was schön für sie ist, tut Dir weh. Das ist ganz klar. knuddeln Du wirst doch aber immer ihr Vater bleiben. Sei einfach für sie da, das wissen sie zu schätzen. Du musst Dich - es bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig - damit arrangieren, dass da noch eine 2.männliche Bezugsperson ist und falls mal nicht mehr, DICH haben sie dann immernoch. Und DU bist ihre Sicherheit. Vergiss das nie. trost spenden

x 3 #10461


W
Hallo ihr Lieben,
da ja heute dieser unselige Valentinstag ist bekommt Ihr heute mal Blumen von mir Smile
(Blumen - in - die - Runde - werfen - Smiley)
Mir geht es heute ganz gut, war viel draussen in der Sonne und jetzt noch Bürokram erledigt, da hab ich nicht viel mitbekommen von dem Valentinswahnsinn Smile

x 3 #10462


L
Hallo Leute, ich will mich auch kurz mit dem Tagestelegramm melden:

Frühstück ausgefallen
Sport, heute sehr mühsam
Im Blumenladen angestanden, lange aschlange da valentinstag
Lecker essen gewesen mit meinen eltern
Dann exschwägerin besucht im kh, da eine gesunde tochter geboren, dabei blumenstrauß abgeliefert
Dann software auf pc meines vaters installiert
Eine stunde auf sofa gegammelt
Abendessen
Maumau spielen mit tochter
Sandmann schauen mit tochter
Tochter ins bett bringen
Tatort gucken, da sonntagsritual
Polittalk im ersten, weil einschläfernd

Schönen wochenendausklang an alle gruppenkusscheln

x 6 #10463


Träumchen
@Mäusl
Ich weiß gut, wie Du Dich fühlst, Süße! Ich weiß nur nicht, was ich Dir raten soll. Irgendwann wird man einfach an den Punkt kommen an dem man einfach weiß, was zu tun ist und dann ist es okay.
Mir hat es letztendlich gut getan, ihn nicht zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen. Und ich habe ihn ohne Zickenkram spüren lassen, wenn er Verabredungen etc versemmelt hat. Ich habe nicht gewartet, bis er sich irgendwann meldet wann und wo treffen, sondern mir z.B. gesagt, wenn er sich bis dann und dann nicht gemeldet hat, habe ich keine Zeit mehr für ihn und ihm das dann auch freundlich mitgeteilt.
(Herzlich gerne, aber ich bin nicht zu Hause. Wie wäre es mit morgen?) Letztendlich hat mir das gut getan und uns auch.

x 3 #10464


Mäusl
@Träumchen danke für deine aufbauenden Worte. Werde es wohl mal probieren und hoffe auch dass es besser wird. Ich denke es spielt auch viel eine Rolle dass er im Moment mit sich selbst nicht im Reihen ist. Bin aber froh dass ihr für much da seid. Heute war einfach ein doofer Tag

x 2 #10465


Patrick1
Irgendwie beschäftigt mich heute mein letztes Herzschmerzdrama.

Vor nicht ganz zwei Jahren hab ich eine Frau kennengelernt und mich verliebt. Sie hat in der gleichen Firma gearbeitet (immer die Arbeitskolleginnen) aber in der spanischen Zweigstelle in Barcelona und war nur auf Schulung 6 Wochen bei uns in Deutschland. Sie hatte sich auch in mich verliebt und wir hatten unglaublich intensive drei Wochen zusammen, bis sie wieder zurück nach Spanien musste. Sie ist deutsche lebte aber in Barcelona mit ihrem spanischen Freund zusammen. Als wir uns verabschiedeten war eigentlich der Plan, dass sie Schluss macht und zurück nach Deutschland kommt, damit wir zusammen sein können. Nach Wochen und Monaten des Schreibens und Skypens - immer hinter dem Rücken ihres Freundes- bin ich dann hingeflogen und wir hatten wieder eine intensive Woche zusammen. Aber sie konnte oder wollte sich dann doch nicht lösen und ist dann doch in Spanien bei ihrem Freund geblieben. Also hab ich Monate umsonst gewartet, was damals sehr schwer für mich war. Ich hab dann den Kontakt komplett abgebrochen.

Naja das ganze ist wie gesagt ne Weile her und schon lange verarbeitet. Ich muss in letzter Zeit oft an sie denken. Ist jetzt irgenwie ein Trost für mich zu wissen, dass es damals trotz all dem schmerz doch weiterging und ich mich ja dann irgendwann wieder neu verliebt habt - Ende bekannt. Jetzt überlege ich, ob ich ihr nicht mal schreiben soll. Vielleicht lenkt mich das von meiner momentanen Situation ab. Es wäre schön wieder mit ihr Kontakt zu haben. Aber andererseits will ich nicht bei ihr und mir alte Wunden aufreissen. Was denkt iht dazu?

#10466


M
@Patrick1
Auwei, wozu soll das gut sein?

x 1 #10467


Kathii91
Hallöchen, bald ist der Tag vorbei & erstaunlicherweise gehts mir heute gut OBWOHL Valentinstag ist und OBWOHL die Trennung nun genau 5 Wochen her ist. Ich denke zwar auch, dass man seinen Tränen freien Lauf lassen sollte ABER ich kenne das von mir: ich steigere mich in Gedanken an ihn rein, dass ich einfach heulen muss & daher zwicke ich mich manchmal und sage mir "Jetzt nicht!". Klar, schaffe ich es nicht immer... aber es geht vorwärts.

@Mäusl vielleicht solltest du wirklich versuchen, dein Leben mehr nach dir zu richten und nicht auf Antworten von ihm zu warten. Ich denke sowas kann der Partner unbewusst spüren. Das heißt nicht, dass du jetzt mit "Spielchen" anfangen sollst, aber ich würde tatsächlich einfach mehr nach mir schauen und mir viele Dinge vornehmen und ihm mal öfter absagen, wenn er sich wieder später meldet als besprochen oder so.

x 4 #10468


Blunda
same procedure as every wochenende Augen rollen

gar nichts was ich tue, macht mich auch nur im entferntesten irgendwie zu frieden.
wie jeden tag warte ich drauf, das der tag vorbei geht, genauso wie der nächste....und der nächste.

diese ganze beziehungskiste geht mir nur noch auf´n keks.
jedes mal das selbe drama, jedes mal landet man in der selben schei*e.

ich bin´s einfach nur noch leid

x 3 #10469


L
Zitat von Patrick1:
Jetzt überlege ich, ob ich ihr nicht mal schreiben soll. Vielleicht lenkt mich das von meiner momentanen Situation ab. Es wäre schön wieder mit ihr Kontakt zu haben. Aber andererseits will ich nicht bei ihr und mir alte Wunden aufreissen. Was denkt iht dazu?


Du versprichst Dir davon vielleicht etwas Ablenkung, aber was löst es bei ihr aus?

Ich würde erst irgendwie abchecken, ob sie mit ihrem Freund noch zusammen ist. Wenn ja, Finger weg.

Liebe Grüße

x 2 #10470


A


x 4