48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von Kathii91:
Die Fete steigt am 5.3. Am 1.3. habe ich Geburtstag aber an einem Dienstag lässt es sich schlecht bis morgens feiern Smile

Ach, das ist ja schon bald. Da hast du etwas, worauf du dich freuen kannst. Smile

x 1 #11446

Träumchen
@Mäusl
@irgendwer
DANKE! Kuss geben
Stimmt, Ihr habt total Recht! Ich mache mich durch meine eigenen Gedanken fertig, obwohl ich das Handwerkszeug dazu selbst habe, es anders zu machen.
Das zeigt mir im Grunde genommen, dass ich echt Zeit für mich brauche, um wieder in meine Mitte zu finden.

x 1 #11447

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Mäusl Auch schön! Man hat schon tolle Sachen zu erledigen zwinkern

Chris_K
@irgendwer

Ich verfasse mal meinen eigenen Threat. Dann ist es wirklich übersichtlicher.

x 1 #11449

H
Guten Morgen zusammen Smile

Mich freut es sehr, dass ihr schon alle schöne Pläne für das Wochenende habt, das lenkt immer sehr sehr gut ab. Ich hatte mir das letzte Wochenende auch total vollgepackt (fast schon zuuu voll) und die Zeit verging echt wie im Flug. Dieses Wochenende werde ich ruhiger an gehen, dennoch aber nicht alleine und ich hoffe, dass ich es vom Ergebnis ähnlich gut rumbringen kann, wie das letzte.

@Träumchen
Ja da hast du vollkommen recht. Im Endeffekt geht das Leben ja weiter, nur eben auf einem anderen Weg. Mir hilft es immer, dass ich an Menschen denke (die ich auch persönlich kenne) denen es viel schlechter geht als mir. Beispielsweise hat ein Freund sehr starke Probleme mit Tinnitus und kann schon seit über einem halben Jahr nicht mehr arbeiten und musste alle Freizeitaktivitäten einstellen. Ich glaube, wenn du so massiv aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen wirst, machst du wirklich extremes durch. Bei mir beispielweise ist es so, dass ich mich einfach an die schöne Zeit mit meiner Ex-Partnerin und ihrer Tochter gewöhnt habe und ich quasi schon jedes Wochenende wusste, wie und mit wem ich es verbringen werde. Klar spielen noch Gefühle mit rein, aber die nehmen zum Glück durch Abstand stetig ab. Ich glaube, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind wird uns hier oft zum Verhängnis.

@Kathii91
Wow, du hast es einen tollen Blog, das sieht sehr zeitaufwendig aus, vor allem da die Bilder auch einen sehr professionellen Eindruck machen. Hast du denn Erfahrung mit Fotografie?

x 2 #11450

Chris_K
So habe jetzt mal so grob alles zusammen gefasst wie meine Beziehung ablief und warum sie scheiterte. Wer Lust bzw. noch fragen hat kann die gern stellen, es tut gut alles nieder zu schreiben

x 1 #11451

juliet
Zitat von JungeRoemer:
Rollenverteilung heutiger Paare
Deutschlandfunk Lebenszeit... heute 10:10 Uhr

wie gut, dass die Podcasts haben!
hör ich später rein

Kathii91
@Hasli Danke fürs Kompliment Smile
Bin allgemein ein kreatives Köpfchen und wenn ich mich für was begeistere, stecke ich auch alles rein. So war und ist es mit der Fotografie. Habe beruflich 0 damit zu tun aber mir privat eine Spiegelreflexkamera gekauft. Seitdem übe ich, google ich und probiere aus Smile Macht unglaublich Spaß wenn man den Bogen etwas raus hat.
Freue mich wirklich, dass dir der Blog gefällt <3

x 1 #11453

Belltier
Guten Morgen Foris Smile
Pläne fürs Wochenende sind noch ungeregelt Glücklich Morgen in die WG, erste Sachen rüberziehen und erste Möbel aufbauen Smile Heute...? erstmal Tattoo stechen lassen um halb 6 Smile und abends...tja das steht noch aus. Habe keine Lust auf Club, dafür bin ich glaube ich erstmal zu pleite...mal sehen ob meine Mädels es sich nochmal anders überlegen Glücklich

@Kathii91 mein whatsapp spinnt, surfen lernen bin ich dabei nächsten Frühling! Glücklich

x 1 #11454

Kathii91
@Belltier coole Sache! Dann werden wir die Surfchicks haha

x 1 #11455

Belltier
@Kathii91 mein Würmchen herz Kuss geben

x 1 #11456

juliet
Zitat von Roja:
Ich war um 2:50 das erste Mal wach, von da an immer mal wieder.
Heute wieder schlimm Gedankenkarussell, beim Zähneputzen schon geheult. Ich hoffe, es wird über Tag besser.
Habe ja etwas, worauf ich mich freuen kann.

bei mir gab es leider heute früh auch einen schrecklichen weinanfall
Mannnn.... es ist teilweise nicht auszuhalten
dann überkommt mich so ein massives Bewusstsein über den Verlust, dass ich es praktisch nicht aushalten kann!

ich sag mir dann wie ein Mantra "den Mann, den ich geliebt habe, den gibt es nicht mehr, denn er hat mich geliebt, aber jetzt nicht mehr."

dennoch- zeitweilig ist die Erkenntnis des Verlustes unerträglich. dann kann ich wirklich nur von Minute zu Minute leben... irgendwie

wie geht ihr damit um?

ich bin "normalerweise", lach, eine starke Persönlichkeit ....
aber das hier zwingt mich gerade echt zu Boden .....

ich hoffe auch, dass es mit der Zeit besser wird. mein Verstand weiß das auch.
aber das wissen nützt mir gerade gar nix!

Mäusl
@Siamsi ja nicht da kommt immer solche Begeisterung auf wie auch bestimmt bei deiner Ablage rofl

@Belltier schön zu lesen dass du wieder so gute Laune hast. Was gibt es denn eigentlich für ein Motiv? zwinkern

@Hasli auch ein ruhiges Wochenende in Gesellschaft kann der Seele sehr gut tun. Wünsch dir Viel Spaß daumen hoch

@Träumchen dann solltest du Dir die Zeit auch nehmen. Es hilft mal ein paar Tage nur an sich zu denken um das Gedankenchaos zu ordnen. Hoffe du hast bald wieder Klarheit trost spenden

@juliet erstmal trost spenden. Das ist ganz normla der Körper braucht Zeit zum heilen und erholen. Ich glaub eine Patenlösung hat hier keiner aber es ist oft erwähnt worden sich abzulenken hilft. Geh zum Sport das powert aus dann hat der Kopf weniger Zeit zum denken. Geh zu Freunden und lass Dich trösten. Tu dir selbst was gutes das die Seele einen positiven Reiz bekommt. Ich weiß nicht was du gerne machst aber vielleicht kochst du dir was schönes Essen nimmst ein heißes Bad oder gehst in die Saune Kopf kratzen oder betrinkst Dich mit Jemanden Geburtstag zwinkern. Mir hilft es wirklich an schlechten Tagen mich auszupowern oder nicht allein zu sein. freunde

x 4 #11458

R
Zitat von Mäusl:
Mir hilft es wirklich an schlechten Tagen mich auszupowern oder nicht allein zu sein. freunde

Kann ich so unterschreiben. Damit kann ich mich auch gut wieder aufbauen. Sport dann am besten noch mit guter Musik, ein bisschen was peppiges oder rockig.

irgendwer
Denke das kennt hier jeder. Ich habe es auch hin und wieder. Heute z.B. bin ich die ganze Zeit mit den Gedanken bei Ihr. Gestern hatte es mich schlimm getroffen. hatten nen tollen Spaziergang aber im Gespräch habe ich erfahren wie es aktuell in Ihr aussieht. Sie freut sich zwar auf mich und fühlt sich auch sehr wohl wenn ich da bin, hat aber angst, dass es nur ein ausnutzen mir gegenüber ist. das evtl. eine räumliche Trennung erstmal das ist was sie braucht um mit sich selbst ins reine zu kommen. Sagte mir, sie wäre beziehungsunfähig und nicht für mich tragbar. Das machte mich innerlich wütend und traurig. Ich brauche dann immer so ne Stunde für alleine. Gehe dann spazieren, hole mir dabei nen leckeren Latte Macchiato und laufe einfach und denke darüber nach. Auch darüber was für mich das beste ist. Das hilft mir enorm. Meist geht es mir dann Abends schon wieder besser. Was auch gut hilft, ist Rockmusik gaaaaaanz laut anmachen und so die Wut über den Partner oder über einem selbst rauslassen!

x 2 #11460

A

x 4