48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

azrael
Ich habe mittlerweile keine Probleme mit Sonntag oder Wochenende generell das war bei meiner ersten Trennung anders aber die ging auch acht Jahre und nicht nur 4 Monate ... Trotzdem nerven mich die Gedanken an ihn Traurig

InLove_Le
@Thomas69 Naja Microsoft kommt mir gerade recht und so schlecht ist das nicht... meine Enttäuschung/Wut kann ich auf die projizieren und komme nicht in die Versuchung meinen neuen Start der KS zu brechen weil ich was los werden will. In diesem Sinne ein HOCH auf Microsoft Glücklich sein

Am Rest arbeite ich weiter und hoffe auf die Sonne und den Regenbogen nach Regen und Sturm.

Ja wo ist eigentlich @Mäusl unsere Glitzerfee? Hoffe ist alles OK?

x 1 #11642

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Sonntage sind bei mir auch grade immer die blödesten Tage, liegt aber auch viel daran, dass das Wetter nicht wirklich zur Aufheiterung beiträgt. Heute bin ich froh, dass ich noch grade bei meiner Familie Unterschlupf habe, da ich vorhin beim aussortieren und blockieren ihrer Freunde bei Facebook zufällig Partyfotos mit Ihr vom Wochenende sah. Schon war meine einigermaßen gute Laune wieder dahin. Paradoxerweise denkt und hofft man ja immernoch, das der andere Mensch ähnlich fühlt, bzw. leider wie man selber. Und auch wenn ich nicht wissen kann, wie es wirklich in Ihr aussieht, suggerieren solche Fotos natürlich immer eine Leichtigkeit die man selber noch längst nicht wieder erlangt hat.

x 2 #11643

eric
Zitat von engelchen88:
Leute zu treffen die man gerne hat ist glaube ich die beste Ablenkung freunde . Aber teilweise finde ich es auch anstrengend immer was ausmachen zu müssen... und irgendwie sollte man auch alleine zurecht kommen und sich nicht immer nur "zwanghaft" durch andere ablenken lassen. Sich selbst genug sein. Was meint ihr?

Es sei noch erwähnt, dass ich Sonntag hasse... die sind besonders anstrengend

Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag gruppenkusscheln

So do I! Sonntag mag ich auch nicht, aber ich betrachte es heute als Herausforderung mit mir gut auszukommen und gut umzugehen. Das macht mich auch von anderen weniger abhängig, da geb ich dir völlig recht engelchen88, das nimmt den Zwang raus. Also der Sonntag ist für mich in dieser Hinsicht heute ein "Übungsprogramm".

@einfreund Fotos kann ich derzeit gar nicht anschauen. Bin in meinem kasten, als ich was gesucht hab, auf ein paar Sachen von "ihr" gestossen, und gleich gibts mir wieder einen Stich. Schnell weg damit und Tür zu Cool

x 2 #11644

InLove_Le
Es ist ein langer Weg zurück zu finden, eigene Wege zu gehen. Aber, geh aufrecht und du siehst das Andere in dir!

x 3 #11645

Thomas69
@einfreund du sagst es, sie suggerieren es... Die Wahrheit sieht oft anders aus... Und wenn du gesagt oder vorgespielt bekommst was für eine heile Welt der andere Mensch jetzt lebt, dann warte mal die Zeit ab, das kann in einigen Wochen, Monaten oder Jahren genau andersrum sein... Ich vertraue meinem Therapeuten, der hat mir das alles mal aus seiner Erfahrung erläutert... (was nicht heißt ich gönne "ihr" das, sie soll ihren Frieden genauso finden wie ich wenn möglich)

x 1 #11646

Blunda
letztes wochenende, sollte mich tierisch freuen, is aber so lala wie immer.
meiste zeit geschlafen, mich mit film abgelenkt.
heute nich übermäßig lang geschlafen, dafür bisschen was gegessen, aber zum mittagessen bin ich nich gegangen.

ziemlich viel gedankenkarussell heute. gedanken gehen darum wieso ich die typen anziehe, die ich eben anziehe...mag evtl den grund dafür durchaus kennen, aber was nutzt mir das?

E
@einfreund Thomas69 hat Recht. Die Bilder suggerieren Leichtigkeit und eine heile Welt. Aber das ist oft nicht der Fall. Kann aus eigener Erfahrung sprechen. Meinem exex ging es phasenweise schlechter als mir. Z.b. als ich ihm erzählt habe dass es jemand neues in meinem Leben gibt.

Fühl dich gedrückt. kann gut nachvollziehen wie es dir geht, war schon in der gleichen Situation...

x 1 #11648

Thomas69
@InLove_Le ich liebe Lieder die Mut machen und trotzdem schön melancholisch sind trost spenden

x 1 #11649

W
Tag 29 der KS. Ich kann leider immer noch nicht von mir behaupten, die Trennung 100%ig akzeptiert zu haben (auch wenn es nach außen hin so scheint). Ich lenke mich viel ab, bin oft unterwegs, fühle mich in Gesellschaft gut. Sobald ich aber alleine bin - Sonntage sind einfach furchtbar - kreisen wieder alle Gedanken um ihn. Blöderweise hofft man immer noch, dass er irgendwann doch den Mut findet, sich zu melden. Dass er feststellt, dass man zusammen doch weniger alleine ist. Dass er zu der Überzeugung kommt, dass die Beziehung viel Potenzial hatte. Wieso ist das so? Auf der einen Seite hofft man, auf der anderen Seite weiß man eigentlich ganz genau, dass die Narben der Wunde - selbst nach einem Neuanfang - immer bleiben würden. Wieso quält sich der Mensch immer nur so? Wieso kann er nicht einfach loslassen?

Auf seiner FB-Seite sind wir immer noch "zusammen", alles ist noch genauso wie vor 29 Tagen. Das suggeriert mir, dass er vielleicht auch noch nicht loslassen kann. Wartet er vielleicht auch, dass ich ein Lebenszeichen von mir gebe? Hofft er vielleicht auch auf einen Neuanfang? Ich wüsste einfach zu gerne, was er denkt, was er empfindet, was er hofft...

x 2 #11650

Gaby1964
Ich habe heute was ganz tolles gemacht, ich habe mich hier angemeldet

x 3 #11651

T
Ja sonntage sind echt fies vorallem wenn es regnerisch und Grau ist.
Ich habe so das Bedürfnis ihr einfach mal zu schreiben, na wie geht es dir?
Ich habe das Gefühl mehr zu verdrängen als du verarbeiten.
Immer wieder erwische ich mich wie ich mir Chatverläufe anschaue, oder mir gemeinsame Bilder angucke.
Und dann wünsche ich mir das etwas von ihr kommt, ein kleines Zeichen.
Sie ist so Stark ihr fällt das so leicht, und das macht es echt hart für mich.

Willkommen @Gaby1964 Smile

x 1 #11652

E
@Thanh93 Ich habe eines Tages einfach alle Chatverläufe, Mails und Fotos gelöscht, weil auch ich mich immer wieder dabei erwischt habe in alten Zeiten zu schwelgen. Auch wenn der Moment als ich das gelöscht und Sie blockiert habe sehr weh getan hat, war es die richtige Entscheidung. Man hat sich sonst immer wieder selbst zurückkatapultiert und Gefühle aufgewühlt. Und ich habe mir auch gesagt, dass es nur konsequent von mir ist, diese Schritte zu tun. Ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen, auch meiner Ex gegenüber, diese Erinnerungen und Fotos aus den öffentlichen Dingen wie Facebook zu löschen. Aber mir geht es damit besser. Das sollte immer im Vordergrund stehen.

E
@Thomas69 @engelchen88
Ich glaube auch, dass die Bilder es eventuell nur suggerieren. Bzw. hoffe ich das manchmal.
Trotzdem frage ich mich warum es einem so offensiv unter die Nase gerieben werden muss, dass die Ex zum Beispiel bei Facebook einen Monat nach der Trennung anfängt fast nach jedem Wochenende neue Männer hinzuzufügen. Als müsste Sie mir das extra unter die Nase reiben. Mir ist zwar klar, dass es natürlich auch ihr gute Recht ist, man ist ja nicht mehr zusammen. trotzdem tut sowas weh. Das war dann auch der Grund, dass ich mir das nicht mehr ansehen wollte und Sie blockiert habe.

x 1 #11654

Patrick1
Tach zusammen,

ich schreibe mittlerweile viel weniger hier als noch vor ein, zwei Wochen. Etwas hat sich verändert. Ich hab mich verändert.

Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her. Am Anfang war da nur Schmerz, Trauer und eine große Verwirrung. Gepaart mit Zweifeln, Zukunftsängsten und einem intensiven, alles umfassenden Gefühl von Sinnlosigkeit. All diese Gefühle wurden noch dadurch verstärkt, dass ich meine Ex trotzdem noch jeden Tag im Büro sehen muss. In dieser Zeit, musste und konnte ich nur versuchen einigermaßen zu "überleben"; morgens aufstehen und den Tag im Büro rumbringen war schon Herausforderung genug und hat alle meine Kraft gekostet.

Um nicht in all den negativen Gefühlen und Gedanken unterzugehen, hab ich viel hier geschrieben. Ob ich nun einfach meinen Schmerz ausdrücken wollte, ob ich Trost gesucht hab oder ob mich in meinem verwirrten Kopf wieder irgendeine unsinnige Idee nicht losgelassen hat, immer hab ich hier Leute gefunden, die mich verstanden, die mich aufbauten und die mir mit ihren eigenen Lebenserfahrungen zur Seite standen und mir halfen. Ich weiss gar nicht wie ich mich dafür bedanken soll!

Seit nun ca. 2 Wochen hab ich meine Aktivität und meine Motivation wiedergefunden und einen neuen Abschnitt in meier Verarbeitung und vielleicht auch in meinem Leben begonnen. Mein Focus ist auf mir selber und nicht mehr auf ihr! Ich tue ausschließlich Dinge, die mir gut tun und die mich auf verschiedenen Ebenen weiterbringen werden. Ich merke wie mir das gut tut, wie ich wieder mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit verspüre und wie der Schmerz nicht mehr jede Faser meines Ichs durchdringt. Er ist immer noch da und ich bin oft traurig, aber es hat nicht mehr diese Qualität, dass ich denke ich verbrenne in diesem Schmerz. Auch die Verwirrung und das Chaos im Kopf und im Herzen hat sich gelegt. Ich weiss wieder wer ich bin und was ich tun muss. Die Zeiten des Grübelns und Zweifelns sind vorbei. Jetzt wird gehandelt! Jetzt treibe ich meine Heillung aktiv voran. Es ist noch viel zu tun und es stehen gewaltige Herausforderungen vor mir, aber ich zögere nicht sie anzugehen.
Die letzten Monate waren eine Zeit der Prüfung und Neu-Justierung. Vieles an Ideen, Einstellungen, Werten, Träumen, Zielen und Verhaltensmustern wurde untersucht, neu-ausgerichtet und teilweise entsorgt, wobei dieser Prozess noch andauert. So muss ich z.B lernen meine Wut wiederzufinden, die ich irgendwie nicht zulassen kann. Aber ich kann nur alleine danach suchen!

Aus diesen Gründen werd ich in nächster Zeit wohl nicht mehr oft Zeit, Gelegenheit und Notwendigkeit haben hier im Forum zu schreiben. Ich werde ab und zu mal reinschauen und von meinen Fortschritten berichten. Und falls es wieder bergab get und Rückschläge kommen, weiss ich dass ihr hier sein werdet!

Nocheinmal an ganz herzliches Danke an alle hier, die mir in den dunkelsten Stunden zur Seite standen. Ihr seid echt eine unglaublich tolle Gemeinschaft und das ist etwas ganz besonderes!
gruppenkusscheln

Ganz herzlich,
Patrick

x 10 #11655

A

x 4