48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

juliet
@Hopeful86

Halte durch! Nicht alle Beziehungen sind Enttäuschungen.

Natürlich werden wir im Laufe unseres Lebens enttäuscht, und ich glaube, auch wir enttäuschen!

Zu einer Trennung gehören ja immer zwei, und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch der Verlassende enttäuscht ist, weil vielleicht so ein Bild von uns irgendwann nicht mehr mit der Realität überinzubringen ist.

Wann ist man enttäuscht? Wenn das Bild, dass wir uns gemacht haben, nicht (mehr) mit dem Ist passt?

wer täuscht wen? Nicht immer ist es böser Wille, wenn jemand uns enttäuscht

Ich glaube, manchmal liegt es auch leider daran, dass wir den anderen Auf einen Sockel stellen...

@Thomas69

Was trödelst du denn so?

Das mein ich natürlich ganz lieb, nicht als Vorwurf!
Vielleicht kannst du mal die Augen aufhalten nach den Dingen, die ich sammle?
Wäre doch genial! Ein länderübergreifender Trödel - Deal!

Hast ja gesagt, ich soll hier fragen. ..

x 1 #11671

azrael
Zitat von Hopeful86:
Iwie trifft es immer die guten, die alles geben!
Menschen sind so grausam!
Langsam geb ich den Wunsch nach einer schönen Partnerschaft auf und versuche mit dem Gedanken klar zu kommen, dass es vielleicht besser ist alleine zu sein.
Ich will mich nicht mehr öffnen, verletzt und bespuckt werden.
Ich hasse diese Abhängigkeit gegenüber einem Menschen für welchen man in ein Messer springen würde und diese Person mit diesem Wissen nichts besseres macht als es für seinen eigenen Vorteil zu nutzen.
Beziehungen sind doch reine Enttäuschungen!
Heute ist wirklich schei.

Dazu fiel mir das hier ein Für manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, für andere nicht mal ans Telefon.... Es ist nur die Frage wie man das herausfinden soll für wen es sich lohnt. Mir gehts aber ähnlich... diese Enttäuschungen sind einfach nicht sehr förderlich für einen.

Ansonsten habe ich heute ganz viel nichts getan und das tat gut, hab Kuchen gebacken, mit Mama telefoniert (die gleich meinte für wen ich den Kuchen gebacken hätte... na für mich natürlich), Abendessen hab ich auch schon vorbereitet und nachher werde ich mich wieder meinem Bild widmen grinsen
Und je häufiger ich über ihn nachdenke umso eindeutiger wird meine Einschätzung über das Ganze.
Trotz allem tut es einfach gut sich das alles von der Seele schreiben zu können und hier nicht auf taube Ohren zu stoßen sondern auf Menschen denen es ähnlich geht, da fühlt man sich gleich weniger allein bei den ganzen viele glücklichen Pärchen um einen herum Augen rollen

x 2 #11672

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
Guten Abend ihr Lieben,
bin wieder da vom Mädels-Kurzurlaub und es war sooo schön. Leider hat mich jetzt meine leere Wohung wieder. Trotzdem versuche ich, noch positiv zu bleiben und in Eurer Gesellschaft geht das einfach leichter Kuss geben
@Thomas69 wegen Deiner Migräne hast Du sicher auch schon einiges ausprobiert, oder? Wenn Du magst, schreib mir PN, dann kann ich Dir noch sagen, was mir hilft. Aber vielleicht kennst Du das alles schon..
Zitat:
dabei noch dreimal nett angelächelt worden von jungen und sportlichen Damen tanzen was will man mehr... Da war die Welt gleich wieder ein Blumenmeer Blumen daumen hoch
Das hört sich doch gut an tanzen War heute auch joggen, leider keine sportlichen jungen Männer in Sicht, nur ältere Paare und Leute mit Kindern Dagegen Mr. Green
@juliet
Zitat:
Zu einer Trennung gehören ja immer zwei, und ich könnte mir gut vorstellen, dass auch der Verlassende enttäuscht ist, weil vielleicht so ein Bild von uns irgendwann nicht mehr mit der Realität überinzubringen ist.
Genau das Gleiche hab ich mir kürzlich auch gedacht. Ich hoffe, es hilft mir ein bisschen im Verstehen der Trennung. Habe am Wochenende hier nicht gelesen, wie geht es Dir inzwischen?

x 1 #11673

Mäusl
Hallo Ihr Lieben, gruppenkusscheln

wollte mal schnell einen Lieben Gruß da lassen. Hab die ganze Nacht durch getanzt Rocknroll und die ein zwei Cocktails Geburtstag vordern Ihren Tribut. Bin heute einfach nur faul gewesen und hab schlaf nachgeholt pfeifen. Hab leider auch nicht alles nachgelesen. Hoffe aber euch gehts gut und euer we war schön Geschenk . Meine Laune ist so gut ich wollte keinen langweilen damit Blumen

@Thomas69 danke fürs Vertreten Blumen morgen bin ich wieder mit von der Partie

x 4 #11674

Y
Hallo zusammen, heute ist unsere jahrestag, würde mich am liebsten melden und ihm sagen das der Tag immer besonders bleiben wird, keine Ahnung ob das gut wäre.

azrael
Zitat von Yogi:
Hallo zusammen, heute ist unsere jahrestag, würde mich am liebsten melden und ihm sagen das der Tag immer besonders bleiben wird, keine Ahnung ob das gut wäre.

Nein es wäre nicht gut. Und lass dir gesagt sein der Tag wird immer im Kopf bleiben ist bei mir heute noch so obwohl wir 3 Jahre getrennt sind aber es tut nicht mehr weh...
Ironischerweise ist der andere jahrestagvon meinem aktuellen Ex einen Tag davor... ist wohl keine gute Zeit also sollte ich das in den Frühling legen Mr. Green

Ich drück euch alle

x 1 #11676

Thomas69
@Yogi wo steht ihr denn? Keinen Kontakt mehr und das gewollt? Oder seid ihr da nicht sicher? Wie war deine Entwicklung? Normalerweise würde ich spontan sagen immer ne schlechte Idee, aber pauschal kann man das ja auch nicht immer... @Mäusl gerne gemacht, sind ja ein Glitzer - Team Geschenk
@Waldfee1982 danke komme gerne drauf zurück trost spenden

x 2 #11677

Y
Wir sind seit Anfang Dezember getrennt, zwei Wochen kein Kontakt, dann hat er sich jedes we gemeldet, der Kontakt kam immer von ihm. Das letzte we und dieses hat er sich nicht gemeldet, am Donnerstag bin ich schwach geworden schrieb ihm denke an dich, vermisse dich. Kam nix zurück. Wir waren 5 Jahre zusammen. DANKE das ich hier fragen und schreiben kann, mir geht es sehr schlecht, weiß einfach nicht was passiert ist.

Blunda
@Yogi
vielleicht war es schon wieder zu viel regelmäßigkeit, wenn er sich immer gemeldet hat.
bist du denn immer drauf eingegangen?

weil, wenn er sich dann wieder zurück zieht, bist du hinterher gegangen mit der aussage du vermisst ihn Smile
wenn du verstehst was ich mein

Y
Ja bin ich, wusste einfach nicht was ist richtig was ist falsch, dachte wenn er sich meldet, dränge ich mich ja nicht auf. Verstehe was du meinst, danke für deine Antwort.

Blunda
@Yogi
ja klar, kann ich verstehen Glücklich

ging/geht mir ja auch so.
bin auch immer davon ausgegangen, das er sich melden sollte, wenn er was will.
aber die merken wohl auch, wenn die die einzigen sind die sich melden. also einseitigkeit is eben ne blöde sache und schlecht zu bewerten, find ich.
wenn die dann aufhören mit der regelmäßigkeit ....rennt man wieder hinterher statt locker zu bleiben
und schreibt so sachen wie, ich vermisse dich.

kann passieren, das die dann auf solch emotionale nachrichten nicht eingehen.

ich hab ihm vor kurzem zumindest geschrieben...das ich meine chance nie genutzt habe ihm zu sagen wie gern ich ihn hab......darauf kam auch nix zurück-
musste dann nachhaken damit ich irgend eine antwort bekam...aber die hat mir dann natürlich auch ncih so gepasst zwinkern

Thomas69
@Yogi das es dir schlecht geht ist klar...Das geht jedem so der getrennt ist, oder Trennungsschmerz erlebt... Der Kontakt kam immer von ihm,du hast aber nicht darauf reagiert, so lese ich es oder ? Und dann hat er es aufgegeben und du hast geschrieben, er aber nicht mehr reagiert? Ihr seit grad beide etwas Dickköpfig macht es mir den Eindruck... Also ich sage mal so... Wenn du ihn noch zurück willst, und er hat sich bis kürzlich noch bemüht, dann sollte es ja kein Hexenwerk sein ihn nochmal aus der Reserve zu locken indem du das unmissverständlich sagst... Die Frage ist aber ob ihr das beide auch wollt? Eines sollte dir klar sein.. Es gab Gründe warum man sich getrennt hat, diese Gründe oder die Umstände die dazu führten verschwinden nicht einfach... Meist kommen sie schneller wieder ans Tageslicht als einem lieb ist! Wenn man alles nochmal von neuem probieren will, ist es unglaublich wichtig im Vorfeld zu klären das man Probleme besprechen, eingestehen und ändern will... Ist da Unsicherheit, dann warne ich ausdrücklich davor, man erarbeitet sich dann nämlich nur neuen Schmerz und eine Spirale aus der es noch langsamer und schwerer raus geht als so schon... Das sollte gut überlegt sein!

x 1 #11682

Blunda

Y
Genau so ist es, bin dann immer kurz vor dem durchdrehen. Kann nicht locker bleiben, ich weiß das nur Geduld etwas bringt, diese aufzubringen fällt mir sehr schwer. Bin immer auf die Nachrichten eingegangen.

azrael
Zitat von Yogi:
Genau so ist es, bin dann immer kurz vor dem durchdrehen. Kann nicht locker bleiben, ich weiß das nur Geduld etwas bringt, diese aufzubringen fällt mir sehr schwer. Bin immer auf die Nachrichten eingegangen.

Willst du ihn denn wieder zurück? Bzw den Kontakt zu ihm?

A

x 4