48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Belltier
Guten Morgen liebe Foris :)
Heute schüttet es aus kübeln..dabei schien die Sonne gestern so schön...
lasse mir die gute Laune nicht nehmen, trotz miesem Wetter und dem Arztbesuch später (bäh, keine Lust)

Habe heute Schülerpraktikanten da, die machen die Arbeit, die ich nicht machen möchte :D buhahahaha

x 1 #11941

R
Zitat von irgendwer:
Eher ein emotionales Gespräch mit meiner Tochter das sie mit meiner Frau geführt hat.....

Ich hoffe, für euch positiv?!

@Belltier
Die machen die Arbeit aber doch sicher gerne?! :wink:

x 1 #11942

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@Roja , kenne ich nur leider zu gut, man möchte sich selber am Kragen packen und da raus ziehen...
Geht leider nicht, aber wir werden das schon noch so schaffen :-)
Und wenn Du das Rezept für den kryogenen Schlaf gefunden hast, sag Bescheid, ok? :-D

x 3 #11943

irgendwer
@Roja Sind eher so Sachen, die man für sich selbst gerne hinterfragt. Positiv würde ich eher nicht sagen. Sie redet gerne von Mitleid... da kann ich aber nicht mit umgehen.... Mitleid will ich nicht, und auch denke ich, dass sie ihr Gefühl falsch deutet. Da Sie ja auch nicht sagen kann, wie das Gefühl für Liebe aussieht. Auch fragt sie sich wohl den ganzen Tag, wieso da nichts kommt.....

Mäusl
@Belltier du böses Ding :haha:

@Roja @Waldfee1982 die Phasen kenn ich auch zu gut. Man muss einfach jeden Tag weiter machen und daran arbeiten iwann wird es dann wieder besser. Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen aber es funktioniert. Mir hat mal jemand so schön gesagt wenn etwas nicht so ist wie du es haben willst dann musst du solange so tun als ob bis es sich von allein einstellt. :trost:

x 3 #11945

R
@Waldfee1982
Ich fürchte, das Einfrieren ist nicht das Problem, sondern das Wiederauftauen! :shock:
Es geht mir einfach unendlich auf die Nerven, dass ich oft deshalb so antriebslos bin. Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, weshalb auch andere oft bei mir abladen. So wie ich jetzt bin, mag ich nicht sein.
Manchmal kommt es mir vor, als säße ich in einem Käfig, aus dem ich nicht heraus kann.

@irgendwer
Nein, Mitleid möchte man nicht. Kann das trotzdem ein Sprungbrett sein oder ein Weg, eine Durststrecke durchzustehen? Ich weiß es nicht. Stehe im Grunde vor demselben Problem.

@Mäusl
Ja, ich sehe es momentan als o.g. Durststrecke und ich muss erst einmal eine Baustelle erledigen, bevor ich eine andere bewältigen kann. Ich sehe nur oft das "Licht" noch nicht.
Auch deshalb hätte ich gerne mehr Licht von "außen".

x 2 #11946

J
@Roja
Dank Dir für den Tipp. (lächel) Das mit dem kryogenen Schlaf wäre phantastisch! Aber wird mir keiner anbieten können. Ich habe jede Menge Dinge, die ich tun könnte, aber ich bin wahnsinnig fahrig und unkonzentriert, so dass mir im Moment auch nix gelingt. Das widerum frustet. Aber ich zwinge mich schon, raus zu gehen, zumal ich eine Hündin habe, die ich sehr liebe, und die kann ja für das Dilemma nichts.

@Mäusl
Dank Dir. Freunde hab ich, die mich auch trösten, aber im Moment bin ich einfach wund und wenn die Gespräche vorbei sind und ich wieder alleine bin, dann..... kommt´s mit Macht. Da ich berufstätig bin, grübel ich nicht zu Hause ohne Ende rum..... das ist schon ganz gut, aber im Dienst dreht der Kopf ja weiter...
Ich kämpfe wie verrückt gegen dieses Loch, aber im Moment rutsch ich an jeder Stelle rein.

irgendwer
@Roja Genau das ist ja auch meine Frage! Sie versucht das Gefühl halt zu erzwingen, irgendwie. dabei ist sie noch so verletzt von dem Kerl auf Arbeit. Somit kann doch noch nicht mehr für mich da sein, oder? Das ist die Frage die sich mir stellt. Aber irgendwie kommt mir keine 100% Antwort in den Sinn.....

Chris_K
Guten morgen alle zusammen.

So gestern Abend dann so viel wie möglich in der Wohnung gepackt. Es war schön das meine Schwester und eine Freundin mit war und mir geholfen haben. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen es viel mir nicht schwer.

Ich habe alles als nicht mehr meins angesehen und auch die Erinnerungen die wir 4 Jahre in der Wohnung hatten waren nicht so stark. Es war eher ein Gefühl der Erleichterung. Ich kann jetzt hier raus, möchte nicht wie sie hier weiter wohnen, freue mich auf meine neue Wohnung, meine eigenen Möbel, mein eigenes Leben.

Ich habe auch viele Sachen in der Wohnung bemerkt die mir vorher nicht so sehr aufgefallen sind. Das veile Klamotten kaufen von ihr, teilweise viele Sachen noch neu mit Zetteln dran. Überall liegen Sachen herun die eigentlich dort nichts zu suchen haben. Die Unordentlichkeit in ihrem Büro und wie sie in den oberen beiden Räumen alles zu stellt.

Das sind Dinge die mir auch zeigen, es ist der richtige Weg das man sich getrennt hat. Die Veränderungen beider sind in unterschiedliche Richtungen gegangen. Man hätte das alles nicht zusammen aufarbeiten und ändern können.

Mir geht es sehr gut heute. Liegt auch daran das der Tag "Freitag" des Umzuges endlich näher rückt und das jetzt schon 8 tägige auswärtsschlafen endlich ein Ende hat, obwohl mich das sehr gut ablenkt.

Auch habe ich nach Ihren Kontaktversuchen am Montag und Dienstag letzte Woche ihre Nummer gelöscht. Ich denke wenn es ganz wichtige Sachen zu klären gibt wird man schon einen Weg finden sich zu Kontaktieren.

Habe das Gefühl die Schritte nach vorne sind gerade größer als die kleinen Schritte die mich immer mal wieder kurz zurück werfen. Ich denke ich bin auf einem sehr guten Weg. Hätte ich vor 2 Wochen nach der Trennung nicht so gedacht.

Ihr habt aber auch alle einen großen Teil daran. Fühlt euch gedrückt.

x 2 #11949

azrael
Guten Morgen liebe Foris
Geschlafen habe ich wie ein Stein,wurde allerdings unsanft von meinem Chef geweckt und habe abartige Kopfschmerzen, muss wohl irgendwie schief gelegen haben.
Gott sei dank hab ich heute nur den halben Tag und keinen Nachtdienst.
Ich werde hier jetzt mal ein bisschen wuseln zwecks Wäsche und Abwasch...
Und ich will endlich Frühling... das gibt neue positive Gefühle....die Sonne und die BLümchen und die Vögelein. :herz: .. undd jetzt schaue ich raus und es schneeregnet :roll:
So ich trink jetzt mal noch ne Tasse Kaffee (wo sind denn die Kaffeesmileys ich find die nich :traurig: )

x 3 #11950

V
Zitat von Chris_K:
Guten morgen alle zusammen.

So gestern Abend dann so viel wie möglich in der Wohnung gepackt. Es war schön das meine Schwester und eine Freundin mit war und mir geholfen haben. Ich hatte Angst davor aber ich muss sagen es viel mir nicht schwer.

Ich habe alles als nicht mehr meins angesehen und auch die Erinnerungen die wir 4 Jahre in der Wohnung hatten waren nicht so stark. Es war eher ein Gefühl der Erleichterung. Ich kann jetzt hier raus, möchte nicht wie sie hier weiter wohnen, freue mich auf meine neue Wohnung, meine eigenen Möbel, mein eigenes Leben.

Ich habe auch viele Sachen in der Wohnung bemerkt die mir vorher nicht so sehr aufgefallen sind. Das veile Klamotten kaufen von ihr, teilweise viele Sachen noch neu mit Zetteln dran. Überall liegen Sachen herun die eigentlich dort nichts zu suchen haben. Die Unordentlichkeit in ihrem Büro und wie sie in den oberen beiden Räumen alles zu stellt.

Das sind Dinge die mir auch zeigen, es ist der richtige Weg das man sich getrennt hat. Die Veränderungen beider sind in unterschiedliche Richtungen gegangen. Man hätte das alles nicht zusammen aufarbeiten und ändern können.

Mir geht es sehr gut heute. Liegt auch daran das der Tag "Freitag" des Umzuges endlich näher rückt und das jetzt schon 8 tägige auswärtsschlafen endlich ein Ende hat, obwohl mich das sehr gut ablenkt.

Auch habe ich nach Ihren Kontaktversuchen am Montag und Dienstag letzte Woche ihre Nummer gelöscht. Ich denke wenn es ganz wichtige Sachen zu klären gibt wird man schon einen Weg finden sich zu Kontaktieren.

Habe das Gefühl die Schritte nach vorne sind gerade größer als die kleinen Schritte die mich immer mal wieder kurz zurück werfen. Ich denke ich bin auf einem sehr guten Weg. Hätte ich vor 2 Wochen nach der Trennung nicht so gedacht.

Ihr habt aber auch alle einen großen Teil daran. Fühlt euch gedrückt.

Ich hoffe Deine Stärke bleibt !
Bei mir kam der KnockOut als sie einen Neuen hatte.
Und nun ist das Leiden seid 1,5 Monaten extrem.
Drücke Dir die Daumen

Mäusl
@azrael du musst auf mehr Smilies klicken und manche sind nur für die Sponsoren sichtbar aber den müsstest du auch sehen z.B. :kaffee2:

@Chris_K da ist schön zu hören dass du wieder Mut hast und Dich auch auf deine Wohnung freuen kannst. Solche Schritte sind besonders wichtig um wieder in Bahn zukommen. Mit den eignen 4 Wänden hast du auch einen Rückzugsort und ein zu Hause dass ist doch was anderes als iwo die Couch zu hüten. :trost:

@VerLassenER32 ich glaube man darf sich mit diesem Gedanken nicht zu sehr befassen, denn es kommt immer iwann der Tag an dem Exi eine oder einen neuen hat. Warum damit quälen denn auch bei dir oder allen anderen wird dieser Tag iwann anstehen. Einfach in dieser Phase mehr für sich tun und darauf achten dass es einem selbst gut geht und nicht ständig darüber grübeln was Sie jetzt mit dem anderen macht. Kann es sein dass du dir da immer wieder irgendwelche Bilder ins Kopfkino rufst was Sie jetzt gerade mi Ihm macht.

x 1 #11952

Chris_K
@azrael

Das wäre dann auch nochmal eine große Hürde wenn es wirklich dann so eintrifft.

Ich könnte daran aber nichts ändern. Mich dürfte es nicht beschäftigen da ich ja auch nicht weiß was bei mir passiert. Damals hatte ich ein 4 Jährige Beziehung. Als diese zu Ende war habe ich so ähnlich gefühlt wie jetzt. Ich war auch der verlassene. Damals wollte ich auch alles nicht war haben. Wollte Zeit für mich nehmen und erstmal das Leben genießen. Und dann kam meine jetzige Ex Freundin wie aus heiterem Himmel in mein Leben. Hatte auch das Gefühl am Anfang, vielleicht ist es jetzt zu früh etwas neues einzugehen. Aber man sieht es hielt 6 1/2 Jahre und davon waren 5 1/2 mehr als traumhaft.

Man weiß nicht was das Leben für einen vorbereitet hat, was das Schicksal mit einen anstellt.

Da ich auch weiß das in dem letzten Jahr sie Gefühle für einen anderen aufgebaut hat, Interesse an dieser Person hat, beide sich regelmäßig geschrieben und getroffen haben und es immer wieder deswegen zum Streit kam, sie aber nie damit aufgehört hat fällt es mir jetzt auch schon ein bisschen leichter daran zu denken wenn sie einen neuen hat.

Ich werde aus der Beziehung herausnehmen, dass ich ein guter Partner für sie war, ihr viel gegeben habe und sie auch immer unterstützt habe. Alles andere lag nicht in meiner Hand. Ich setzte mir einfach als Genugtuung in den Kopf, es wird schwer jemanden wie mich zu finden. Außerdem würden andere Frauen mich und meine ganze Art auch sehr schätzen. Also nach vorne schauen.

x 2 #11953

Thomas69
Guten Morgen @all... Hab mich momentan viel um Familie zu kümmern, daher wenig Zeit und Motivation hier... Aber wünsche allen einen schönen Tag, trotz schlechtem Wetter und blöder Stimmung bei manchen.... Alles wird wieder besser! :gruppenkuscheln: lasst euch nicht ärgern! :geb2:

x 6 #11954

azrael
Zitat von Thomas69:
Guten Morgen @all... Hab mich momentan viel um Familie zu kümmern, daher wenig Zeit und Motivation hier... Aber wünsche allen einen schönen Tag, trotz schlechtem Wetter und blöder Stimmung bei manchen.... Alles wird wieder besser! :gruppenkuscheln: lasst euch nicht ärgern! :geb2:

Ich hoffe nichts schlimmes?

x 1 #11955

A

x 4