Zitat von Roja:
Es geht mir einfach unendlich auf die Nerven, dass ich oft deshalb so antriebslos bin. Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, weshalb auch andere oft bei mir abladen. So wie ich jetzt bin, mag ich nicht sein.
Manchmal kommt es mir vor, als säße ich in einem Käfig, aus dem ich nicht heraus kann.
Geh doch auch in diesem Punkt liebevoll mit dir um. Hast du nicht gestern selber geschrieben: „gute Besserung“? Ich glaube wirklich, dass Liebeskummer und Heimweh mit die schlimmsten seelischen Qualen sind, die man sich vorstellen kann. Wir alle haben die Trauer über den Verlust eines Menschen zu verwinden. Und das ist eine sehr harte Nuss !
Egal, wie hart man sonst im Nehmen ist, wie stark die Persönlichkeit (ich bin selbst auch eine starke Frau, im Moment aber alles andere als das) --- wenn wir wirklich intensiv geliebt und uns vollständig eingelassen haben, Haut es uns einfach auf die Bretter. Mir persönlich geht es besser damit, wenn ich mich in diesem Zustand auch liebevoll annehme und nicht noch dafür ablehne!
Für mich hat das Leben immer zwei Seiten, wie eine Medaille. Stärke geht nur, wenn auch schwäche dazu gehört ....
Und das Gesamtbild ergibt dann eine schöne Persönlichkeit. Daher: wenn es sonst schon keiner tut, sein wir wenigstens mit uns im Reinen, auch in schwachen Momenten !