48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
@Mystic so ähnlich geht es mir mit Arbeitskollegen auch. Durch eine neue Büroaufteilung werde ich plötzlich vergessen. Es wird nichts mehr abgesprochen keine Infos weiter gegeben und und und. Das ganze nur weil ich jetzt gegenüber in einem Büro sitze mit einer Halbtagskraft. Anfangs hab ich mich ständig gefragt was haben die anderen 5 gerade für einen Spaß und was hab ich falsch gemacht. Besonders schlimm war es in der Phase als ich privat am Boden war. Aber inzwischen hab ich gelernt die Vorteile zusehen. Hab mehr meine Ruhe und kann Musik hören wie ich will, hier scheint die Sonne schön rein wenn Sie mal scheint. Aber am wichtigsten ich lass die Damen auch auflaufen, erzählen Sie nicht dass einer krank ist kann ich auch keine Vertretung machen. Ich zieh einfach mein Ding durch. Ende vom Lied plötzlich können die mich wieder beachten. Also mach Dein Ding und lauf Ihnen nicht nach dann wird es bestimmt auch besser oder du kannst es zumindest besser ertragen. Du bist einfach gerade sensibler

@juliet das hat du schön geschrieben und es steckt eine Menge wahres darin.

@Siamsi wenn du es hinter dir hast wird es Dir besser gehen und kannst es endlich vergessen. Hoffe es wir nicht zu schlimm für Dich

x 4 #11971

J
Zitat von Chris_K:
Darum dieser Spruch. Andere lernen das alles auch zu schätzen was ich in der Lage bin zu geben.
Sach ich doch..
Bin verlippt.
Ich sach das nich nur so..

Und schön hierbleiben. Ich bin FrauNichtloslassenwollen. Schönen Tag noch.

Ach übrigens: Der 2. Vorname eines @lieblings_exi war Sehr gut und sein 3. Vorname: Ich könnt mich sch.. w...er s..bs. be.s..ig.n!

Lass' Dich bloß nicht verunsichern. Weiter so!

x 1 #11972

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von Thomas69:
Zitat von azrael:

Ich hoffe nichts schlimmes?

Danke der Nachfrage, nichts was nicht wieder hinzukriegen wäre...

@Thomas69 ... Du darfst Dich auch mal von uns trösten lassen. Schön, dass Du die Damen und Herren immer noch so gut auffängst. Du hast einen Orden verdient. Man darf sich selbst dabei nicht vergessen und sich dabei/darin nicht verlieren.
Aber, Du passt bitte auf Dich auf, ja!?

Danke für all Deine Worte hier - bis heute.

x 6 #11973

Mystic
@Mäusl
Schon seltsam wie so eine Kleinigkeit alles ändert, oder?
Als mein Ex doch getrennt hat waren sie alle da, dann war ich mal anderer Meinung und jetzt ziehen sie sich zurück - wobei ich nie viel über die Trennung mit ihnen gesprochen habe.
Ich versuche mich an andere im Kurs zu hängen.
Aber du hast recht, man muss die Sichtweise ändern

Thomas69
Zitat von azrael:
Ich versuche auch daran zu glauben, dass da draußen irgendwo ein Mann ist der mich so mag und schätzt wie ich bin, für den ich perfekt bin und kein fauler Kompromiss.... nur gelingt mir das nicht so wirklich... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Du mußt nicht nach jemand Ausschau halten für den du perfekt bist... Sondern nach dem Puzzlestück in das deine Ecken und Kanten reinpassen, dazu gehört sich aneinander anpassen... Dann seit ihr irgendwann zusammen perfekt! Findest du bestimmt
@JungeRoemer danke sehr, daß ging runter wie Öl...

x 4 #11975

J
Zitat von Thomas69:
Hab mich momentan viel um Familie zu kümmern, daher wenig Zeit und Motivation hier...
Alles wird wieder besser!

Okay, dass hat ja mal gar nichts mit Trost spenden zu tun. Du brauchst den im Moment kaum oder gar nicht. Du setzt einfach Prioritäten. Das, was Du machst ist SEHR GESUND. Du bist ein guter Typ, ein lieber Mensch. Danke. Danke.

Edit: Wenn Roja, Mäusl, Mimmi und DU! hier verschwinden... spätestens dann schleiche ich mich auch davon. Nein, vorher knallt's nochmal ordentlich....

Quatsch. Hab' gelernt. Bin ja nicht jansdoof ... und wieder weg, und zur Nacht wieder hier (für max.1Stunde)

x 1 #11976

Sandra59
Hallo an Alle,

ich habe Euch gerade gefunden Tja wie geht es mir? Ich glaube ganz gut und ich habe mein Leben wieder ganz gut im Griff. Ich bin seit zwei Jahren getrennt und auch nach dieser Zeit sind mein Sohn und ich manchmal noch traurig.
Ich lese mir jetzt alle Einträge durch Freue mich schon drauf.

LG Sandra

x 1 #11977

R
Zitat von Sandra59:
Ich lese mir jetzt alle Einträge durch Freue mich schon drauf.

Wir sehen dich dann wohl erst nächste Woche mal wieder.
Aber schon mal Herzlich Willkommen hier

S
So Mittagessen steht an:

Knuspriges von der Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel, lecker

Wenigstens ein Highlight am Tag.

x 1 #11979

juliet
ihr Lieben, ich bin ja weiterhin beschäftigt mit der Aufgabe, so schnell wie möglich Abstand zwischen das wir und das ich zu bringen.
ich persönlich kann sehr gut mit Bildern arbeiten. Folgendes Bild habe ich mir heute ins Gedächtnis gerufen und bin da durchgegangen.
mir hat es gut getan!
ich musste nicht weinen, sondern konnte die Bilder kommen und gehen lassen!

und zwar haben wir bei uns ein großes Schwimmbad, wo man in der unteren Etage von außen praktisch durch solche großen Unterwasserfenster ins Schwimmbad gucken kann.
in meiner Vorstellung bin ich also an ein solches Fenster herangetreten, und habe durch dieses ihn angeschaut. Bewusst das, was mir sehr gut an ihm gefällt. Ich habe es alles aus dieser Distanz, durch das Fenster betrachtet, und schließlich habe ich mich bedankt, ihm zugewinkt, hab mich umgedreht und bin weitergegangen.
dann kam ich ans nächste Fenster, und so weiter. Dort habe ich dann ihn und mich gesehen, in vertrauten, schönen, sehr schönen und wunderschönen Situationen. Ich hab sozusagen die Intensität von Fenster zu Fenster gesteigert.
jedes Mal habe ich mich bedankt, den Akteuren zugenickt, gewinkt, mich für die schöne Erinnerung bedankt und verabschiedet. dann habe ich mich umgedreht und bin weitergegangen.

ich habe heute selbstverständlich nicht die gesamte Beziehung dadurch aufgearbeitet. Aber ich habe einige Sachen, die noch vor kurzem so etwas wie meinen seelischen Tod bedeuteten, betrachten können und mich von Ihnen liebevoll verabschiedet !

ich werde das auf jeden Fall noch mal wiederholen. Für jetzt und hier hat es mir auf jeden Fall eine etwas größere innere Gelassenheit vermittelt.

ich habe noch zwei-Drei andere Meditationen, aber für heute hat mir diese sehr geholfen ....

ich drücke euch alle !

x 3 #11980

J
@Sandra59
Na denne willkommen und von mir eine glühende Beneidung, dass Du schon so weit bist... nee nee, Quatsch, ich freue mich natürlich für Dich und wünschte mir, dass ich das Gleiche sagen kann. Ich bin gerade in das Tal gefallen und versuche, meine Mitte zu finden.
Liebe Grüsse justnow

Chris_K
@Sureone

lässt du die Weihnachtszeit nochmal aufleben oder war das noch übrig

S
Zitat von Chris_K:
@Sureone

lässt du die Weihnachtszeit nochmal aufleben oder war das noch übrig

Och das kann ich immer essen, ist doch lecker und nicht nur zu Weihnachten? oder?

x 1 #11983

Chris_K
Also mich erinnert das immer an diese Zeit. Glaube ich esse das auch nicht zu einer anderen Zeit.

Mäusl
@Mystic ich kenn jetzt nicht deine ganz Geschichte oder was genau das für ein Kurs ist. aber letztlich ist es doch so dass man sich von den Leuten distanzieren sollte die einem nicht gut tun oder Spielchen spielen und sich welche suchen oder die heranziehen die es tun. Mir fällt dass auch nicht immer leicht aber wenn du Dich immer wieder daran erinnerst wird es leichter und diese Veränderung merkt auch Dein Umfeld. Ich wünsche Dir dass du ganz viele Leute um Dich rum hast die dir gut tun und wenn es nicht viele sind dann doch zumindest ein paar denen du sehr wichtig bist.

@Sandra59 herzlich willkommen und frohes lesen. Ich glaube dass könnte länger dauern

@Sureone na toll ich hab Salat mit

A

x 4