48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

RicoH
Hi forum, leser ,gelesene ,verlassene etc.
Ehrlich gesagt hab ich kein bock mehr der Ar. vom dienst zu sein. Samstag ist endlich ein treffen in münchen vom forum. Wisst ihr was? Wer bock hat mich maĺ zu treffen oder zu watsappen.....schreibt mich an. Vielleicht sollte man (n)oder frau mal ne lokale watsapp gruppe eröffnen

x 1 #12016

juliet
@Roja
so sehe ich das auch.leider weigern sich manche anscheinend, das gemeinsam arbeiten anzugehen
stattdessen machen sie irgendwelche Konflikte mit sich selbst aus und stellen dem Partner dann vor vollendete Tatsachen.
das ist etwas, was ich derzeit zu verwinden habe....
aber du hast recht - idealtypisch wäre es genau so, wie du es schreibst..... beide sind verantwortlich ..... und sollten gemeinsam dran arbeiten

das würd ich mir sehr wünschen für eine zukünftige Beziehung!
(wow, ich kann an sowas denken, ohne einen Brechreiz zu bekommen --- anscheinend mache ich doch minimale Fortschritte ...)

x 5 #12017

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

RicoH
Zitat von Mimmi:
@Sureone
Solche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch.
Vor ein paar Wochen hätte ich noch anders geantwortet und gesagt ja, natürlich glaube ich weiter an die unbedingte Liebe.

Mein motto! Glaub ,liebe und hoffnung!
Behalte dies immer im auge glaube an die liebe und hoffe darauf deine antwort zu finden.

R
Kann man denn nur glücklich sein, wenn man die unbedingte Liebe erlebt oder bei sich hat?

M
Zitat von Roja:
Kann man denn nur glücklich sein, wenn man die unbedingte Liebe erlebt oder bei sich hat?

Nein, das hab ich damit auch nicht sagen wollen.
Liebe zeigt sich außerdem in vielen Dingen.
Man sollte mit sich selbst im Reinen sein und das Gefühl haben, da wo man ist, richtig zu sein.

x 3 #12020

R
Zitat von RicoH:
Hi forum, leser ,gelesene ,verlassene etc.
Ehrlich gesagt hab ich kein bock mehr der Ar... vom dienst zu sein. Samstag ist endlich ein treffen in münchen vom forum. Wisst ihr was? Wer bock hat mich maĺ zu treffen oder zu watsappen.....schreibt mich an. Vielleicht sollte man (n)oder frau mal ne lokale watsapp gruppe eröffnen

Hat die Münchner Gruppe das denn nicht?
Whatsapp im Lokal? Klingt gut.
Scherz beiseite, schlag das doch im Kontaktunterforum mal vor.

x 1 #12021

S
@Roja Nein, man kann auch alleine glücklich sein, ganz sicher. Aber zu zweit machen viele Dinge einfach mehr Spaß und wenn man verliebt ist, ist man so viel leichter und das Leben unbeschwerter, so habe ich es zumindest in Erinnerung und so habe ich ja letztens meine Schwärmerei für einen (leider) Volltrottel auch erlebt. Ich bin nachts über die Straßen getanzt und saß mit einem Dauergrinsen im Büro. Ob es die unbedingte Liebe sein muss, was ist das überaupt? Ich hoffe, wir werden bald alle wieder tanzen

x 4 #12022

M
@Siamsi
Keine Ahnung warum ich unbedingt geschrieben habe.
Ich meinte eine, die nicht umkämpft und anstrengend ist und einen beschwingt sein lässt - aber trotzdem das Gehirn nicht zu sehr benebelt
So in der Art...

x 2 #12023

juliet
Zitat von Roja:

ich glaube (für mich) - ja!
allerdings muss die nicht unbedingt von extern kommen, oder.... man könnte auch sagen, nicht nur in Form einer romantischen liebe....
Selbstliebe, mit sich und der Welt im Einklang sein, tierliebe, die Liebe zu seinem Kind und umgekehrt....
das sind alles Manifestationen der Liebe

da gibt's bestimmt noch viel mehr

aber ohne unbedingt liebe - wäre das Leben für mich irgendwie ..... leer?!

x 2 #12024

S
@Mimmi Ja, die will ich wieder haben Ich bin zwar auch gerne alleine, aber eine Familie lässt sich alleine schlecht gründen

x 1 #12025

Träumchen
Das ist ja merkwürdig, auch ich bin heute sehr nachdenklich und etwas traurig.
Ich trauere um meine verloren gegangene Unschuld in Sachen Liebe. Ich habe immer aus vollem Herzen geliebt, den Menschen an meiner Seite, auch wenn es ein trotz aller Macken gab. Ich habe auch schönes erlebt, aber irgendwie endete es dann immer gleich. Ich hatte z.B. irgendwann das Gefühl, dass ich nicht mehr gut genug bin, es wurde an mir herumgekrittelt, ich habe mich enttäuscht entliebt.
Ich war quasi in jungen Jahren eine Anne of Greengables, falls das jemandem etwas sagt.

Und jetzt stehe ich hier und schaue zurück, fünf Beziehungen, alle davon ernsthaft, ein mal verheiratet.
Ich fühle mich so ausgelaugt. Ich hab gar keine Lust mehr mich zu öffnen, richtig zu öffnen, nicht wirklich aus Angst, sonder eher aus einem lohnt sich das? Ich genieße die Zweisamkeit, aber wirkliche Tiefe lasse ich nur selten entstehen.

x 3 #12026

R
Nun, es ging ja hier nicht ums Verliebtsein. Klar, ist das schön. Schmetterlinge im Bauch, rosa Brille, wieder 15 sein.....
Es ging ums Glück und zwar das von Dauer.
Darauf muss ich mich einlassen können, es aber in meiner eigenen Verantwortung sehen, bereit, es mit jemandem zu teilen. Aber auch, gemeinsam aufrecht erhalten wollen.

Was ist überhaupt Glück?
Wenn die Schmetterlinge mal weg sind, die erste Verliebtheit vorbei.
Ich meine, es braucht eine Grundzufriedenheit. Mit mir selbst, mit dem Partner, mit dem Leben.
Erst DANN kann ich glückliche Momente erleben. Von morgens bis abends glücklich sein über einen längeren Zeitraum, diesen Anspruch habe ich gar nicht.
Ich möchte mit der Gesamtsituation zufrieden sein, dann stellt sich Glück für einige oder viele Momente selbst ein.

So denke ich.

x 2 #12027

S
@Roja

ich meinte das ja nicht so generell mit dem Glück, aber:

Meine Ehe zerbrach, als meine Mutter gestorben ist und meine Schwester an Leukämie erkrankt ist. Ich war der einzig mögliche Knochenmarkspender für meine Schwester und daher damals sehr oft in der Klinik bei ihr. Tja, Ehefrau war das zuviel und hat sich währendessen mit dem Trauzeugen vergnügt und als meine Schwester dann gestorben war auch mit dem aus dem Staub gemacht.

Nun bei der derzeitigen Ex, weiß ich zwar immer noch nicht was es war. Aber es scheint nun doch die Stromleitung zu sein, die an mein Grundstück grenzt, und ihr solche Angst um ihre Kinder machte, dass sie sich ebenfalls ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat. Ist zumindest die Meinung einer ihrer Freundinnen, obwohl sie auch zu ihr fast nichts sagt.

Tja, das nenne ich jetzt Pech, mit mir hätte man ja reden können. Aber man wollte und will bis heute nicht.
Soviel zu Glück.

Ausserhalb von Beziehungen habe ich sehr viel Glück:
- War früher Jugend Leistungssportler in der höchsten Württembergischen Liga.
- Hab ein bomben Abi, was mir irgendwie zugeflogen ist.
- Hab mein Studium auch ganz easy hinbekommen
- Hab einen bomben Job beim beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland
- Bin Gesund
- Hab viele Freunde
und und und.

Also Glück hin oder her, manchmal hat man eben Kacke am Schienbein, und ich eben bei Beziehungen.
Da kann das Glück bei mir von innen kommen soviel es will.

Basta, habe fertig. Mach jetzt Feierabend

x 3 #12028

juliet
ich denke auch: Glück ist etwas, das man nicht permanent spüren kann
sondern nur in Momenten....

die Liebe trägt zum Glück bei... und auch zur Zufriedenheit!

ich sehe mein Ziel in nächster Zeit in erster Linie in einer Zufriedenheit, die nicht (mehr) abhängig ist von einem anderen Menschen!
wenn dann noch möglichst viele Momente von Glück dazukommen--- wunderbar, dann ist das Leben doch prima!

x 4 #12029

M
Zitat von Roja:
Ich möchte mit der Gesamtsituation zufrieden sein, dann stellt sich Glück für einige oder viele Momente selbst ein.

Das deckt sich mit dem was ich meine

x 1 #12030

A

x 4