Roja
Gast
Ist mir immer noch zu sehr schwarz-weiß....
Ich wurde bei meiner Oma abgegeben, da war ich 6 Monate alt. Habe bei meiner Oma gelebt bis ich eingeschult wurde. Erinnerung an meine Eltern aus der Zeit, fast bei Null.
Meine Eltern waren beide voll berufstätig, weil sie ein Haus gebaut haben.
OK, Haus fertig, als ich eingeschult wurde. Ehe kriselte da aber schon. Also hat mein Vater dafür gesorgt (nein, nicht mit Gewalt), dass meine Mutter schwanger wurde. Das hielt noch drei Jahre, dann sah ich eines Abends von meinem Fenster aus, wie meine Mutter mit einem Koffer in der Hand die Einfahrt runter ging und für einige Zeit aus meinem Leben verschwand.
Kinder wieder zur Oma. Vater suchte eine Haushälterin, fand diese und hat sie später geheiratet.
Psychoterror zu Hause vom Feinsten. Ich habe später aufgrund der Streßsituation eine Magenschleimhautentzündung entwickelt, einige Zeit chronisch. Schuld für Ärger gab mein Vater grundsätzlich immer nur mir. Ich hatte die klappe zu halten. Von meiner Stiefmutter wurden wir als Spielfiguren und Machtdemonstration benutzt.
Mit 22 zog ich aus, habe meine Oma gepflegt, die einen Schlaganfall erlitten hatte. Sie kam später ins Heim.
Studium abgebrochen, weil aufgrund der Situation zu Hause ein Lernen oft nicht möglich war und so viel aufgelaufen war, dass ich kein Land mehr sah.
So, soll ich jetzt sagen, dass ich nur Pech hatte?
Nein, das waren Dinge, auf die ich keinen Einfluss hatte. So wie du mit der Erkrankung deiner Schwester oder der Stromleitung am Haus.
Ich werde mich deshalb nicht verschließen und trotzdem an mein Glück glauben.
Ja, ich bin momentan nicht nur unzufrieden, sondern oft auch unglücklich.
Deshalb habe ich es trotzdem selbst in der Hand und ich werde nach vorne schauen, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Und wenn sich herausstellen sollte, dass das Familienleben/die Ehe so dann doch nicht mehr funktioniert, dann werde ich auch das irgendwann schaffen und wieder glücklich werden. Ob nun mit oder ohne Partner.
Es gibt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann, aber deshalb werde ich nicht aufhören, daran zu glauben und darum zu kämpfen, dass auch mir ein bisschen Glück und Glücklichsein vergönnt sein wird!
. Optimal wäre ZUERST mit mir allein glücklich sein können
und DANN ein neues Beziehungsabnteuer
, dann wer der Druck raus. Soweit die Theorie.

) das dieses Forum nicht nur dafür da ist Schmerz, Kummer , Wut und all das aus der Vergangenheit zu besprechen, sondern das man sich hier gegenseitig auch Erfahrungen, Ermahnungen, Erlebnisse der aktuellen oder zukünftigen Dinge schreiben kann! Egal ob man alleine oder wieder zu zweit weitermachen will! Ich finde das auch sehr wichtig, da vielleicht nicht allein los zu marschieren sondern so ein bisschen hier vertraute Menschen dran Teil haben zu lassen... (gab ja hier auch schon Leute die etwas vorhatten und es schrieben, und anschließend wurden sie vor mancher "Dummheit" bewahrt...)
aber gut das du dich so entwickelst 