@Roja ich weiß ja schon länger das du ein Kämpferherz hast, aber.... WOW!
Das ist schon ne Hausnummer was du so erlebt hast, und wie du trotzdem eingestellt bist noch mehr!
Was mir Grad beim nachlesen hier aufgefallen ist ; viele beschäftigt nicht unbedingt nur noch das Thema Vergangenheit in Sachen Beziehung, sondern immer mehr auch die Zukunft! Das finde ich unglaublich schön, denn es zeigt mir wie weit manche schon sind, und (habe ich heute noch bestätigt bekommen, danke @juliet

) das dieses Forum nicht nur dafür da ist Schmerz, Kummer , Wut und all das aus der Vergangenheit zu besprechen, sondern das man sich hier gegenseitig auch Erfahrungen, Ermahnungen, Erlebnisse der aktuellen oder zukünftigen Dinge schreiben kann! Egal ob man alleine oder wieder zu zweit weitermachen will! Ich finde das auch sehr wichtig, da vielleicht nicht allein los zu marschieren sondern so ein bisschen hier vertraute Menschen dran Teil haben zu lassen... (gab ja hier auch schon Leute die etwas vorhatten und es schrieben, und anschließend wurden sie vor mancher "Dummheit" bewahrt...)
Ich bin nach wie vor dankbar das es dieses Forum auch dafür gibt, ob ich in Zukunft wieder Partnerschaft will oder nicht ist ja eine andere Geschichte...!
@eric man kann weder alleine noch zu zweit ständig glücklich sein, aber man kann sich auch alleine sehr gut entwickeln...
@Träumchen ich denke es geht uns allen oft gleich wenn ich sage.... Alleine geht vieles einfacher, aber zu zweit gibt's Sachen (und ich rede nicht nur von Sxx) die kann man sich alleine nicht geben (Gefühle, Berührung, Nähe, Wärme, Trost etc etc)
.. Das sind u. a. die Dinge die uns letztendlich doch immer wieder zu anderen hinziehen!
Und das ist auch richtig keiner sollte dauerhaft darauf verzichten wenn er sich danach sehnt, nur weil er mal schlecht behandelt worden ist, oder?