48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mäusl
Guten Morgen Ihr Lieben

meine Nacht war bescheiden dank der Rückenprobleme. Aber der Morgen fängt gut an nächsten Dienstag schiebt mich mein Heilpraktiker dazwischen der ist endlich wieder aus dem Urlaub zurück und er einzige der bis jetzt wirklich geholfen hat An der Arbeit bin auch noch allein hab aber gut was zu tun da geht der Tag schön schnell rum

So jetzt noch ne Runde danke @Eremit

@Thomas69 Limburg ist auch toll dass liegt dann wohl mehr in meine Richtung

@irgendwer hast du nicht gesagt dass Sie noch sehr mit sich beschäftigt ist. Ich glaube auch dass ein wenig Abstand Ihr mehr Klarheit bringt, dass heißt ja nicht dass Ihr euch trennen sollt.

x 2 #12076

Thomas69
Zitat von juliet:

morgens ist es für mich am schlimmsten
dann bin ich geistig voll da und alles wird mir bewusst
Zitat:
ich hatte immer das Gefühl es liegt daran das ich alles noch machen muß was vor einem liegt, und das mit der fehlenden Energie... Abends kann man sich auf das beschränken was man möchte...

übrigens: ein großes Bett für mich allein find ich überhaupt nicht schlimm - einfach diagonal reinlegen.... purer Luxus, sag ich euch!
Zitat:
naja und wenn der Ex Partner dann noch geschnarcht hat

x 1 #12077

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

irgendwer
Ist das nicht irgendwo das selbe? Wie soll das funktionieren? Wir werden heute nochmal darüber reden, da ich das Gespräch gestern abgebrochen habe. Aber der Kopf geht natürlich jetzt schon alle möglichen Eventualitäten durch...anstrengend! Kann mir nicht vorstellen das es funktionieren kann.

S
Guten Morgen @all

hab heute wieder sehr viel zu tun, und werde daher nicht viel schreiben heute.

@JungeRoemer Zorro reitet wieder, was willst denn für ein Pfotto?

PS: Ich bin ein glücklicher Mensch, und ich stelle mich positiv meinen Aufgaben. Stecke meinen Kopf nie in den Sand, was ich erreichen will, erreiche ich, frei nach:

Wer will findet Lösungen, wer nicht will sucht Gründe

In dem Sinn, einen schönen Tag @all

x 2 #12079

Grit
@irgendwer

Diese Therapeutin kam vermutlich erst nachdem Sie sich die ganzen Argumente, Gefühle und Gedanken Deiner Frau angehört hatte, zu diesem Tipp. Ich vermute, Deine Frau hat in der Therapie ihr Unglück so deutlich formuliert, dass die Therapeutin das Ergebnis nur zusammengefasst hat.

Kannst Du Deine Frau bitten, Dir in den selben Worten das zu erklären, was sie der Therapeutin geschildert hat? Und kannst Du ruhig und gefasst zuhören, ohne auszuticken und damit das gegenseitige Vertrauen noch mehr kaputt zu machen?

Grit

irgendwer
Zitat von Grit:
@irgendwer

Kannst Du Deine Frau bitten, Dir in den selben Worten das zu erklären, was sie der Therapeutin geschildert hat? Und kannst Du ruhig und gefasst zuhören, ohne auszuticken und damit das gegenseitige Vertrauen noch mehr kaputt zu machen?

Grit

Bin bisher noch nie ausgetickt und höre Ihr immer ruhig und gefasst zu. Aber ja, dass könnte ich natürlich mal so ansprechen. Klingt sehr vernünftig. Und bevor ich austicke, breche ich das Gespräch lieber ab. Kann man denn als Frau so handeln wollen, obwohl man die Beziehung retten möchte?

M
Zitat von irgendwer:
Kann man denn als Frau so handeln wollen, obwohl man die Beziehung retten möchte?

Wie denn handeln?

M
Zitat von Thomas69:
Guten Morgen @Mimmi alias Mary Ellen, hoffe du hast gut geschlafen

Hab ich, danke. Wie die Tiere im Wohnzimmer von dem 32jährigen
Viel Spaß in Limburg oder Trier

x 1 #12083

irgendwer
Zitat von Mimmi:
Zitat von irgendwer:
Kann man denn als Frau so handeln wollen, obwohl man die Beziehung retten möchte?

Wie denn handeln?

Na das mit der räumlichen Trennung.

Mäusl
@irgendwer geht es denn nur um eine Auszeit oder sprechen wir hier gleich von getrennten Wohnungen. Kann es sein dass dein Handeln gerade zu sehr von Deiner Angst Sie zu verlieren beherrscht wird ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

M
Zitat von irgendwer:
Zitat von Mimmi:
Zitat von irgendwer:

Wie denn handeln?

Na das mit der räumlichen Trennung.

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Wenn sie sich klar werden möchte wohin der Weg gehen soll, ist Ruhe und Alleinsein sicher nicht verkehrt.

irgendwer
@Mäusl das werde ich wohl erst heute Abend erfahren, aber es geht schon auch um getrennte Wohnungen erst einmal. Alles was ich mache, mache ich, weil es mir gut tut.
Nicht nur um sie nicht zu verlieren.

@Mimmi
Aber ich wäre doch eh täglich da. Das sagt sie ja selber. Sollte ich dann nicht erstmal die kalte Schulter auspacken?

juliet
@Thomas69

leider hat Exi nicht geschnarcht!
das ist auch so ne Sache, die mich traurig macht, so blöd es klingt

nicht mal da kann ich mich freuen....

x 1 #12088

M
Zitat von irgendwer:
@Mimmi
Aber ich wäre doch eh täglich da. Das sagt sie ja selber. Sollte ich dann nicht erstmal die kalte Schulter auspacken?

Wegen eurer Tochter?
Es muss ja nicht die kalte Schulter sein, reicht vielleicht auch wenn sie lauwarm ist.

irgendwer
Ja genau, wegen Tochter. Oder sollte ich dann auch ganz klar sagen...schau selbst wie du das Morgens mit Ihr machst? Wäre ja sonst auch nicht autonom oder?

A

x 4