48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Zitat von Mäusl:
meine Nacht war bescheiden dank der Rückenprobleme. Aber der Morgen fängt gut an nächsten Dienstag schiebt mich mein Heilpraktiker dazwischen der ist endlich wieder aus dem Urlaub zurück und er einzige der bis jetzt wirklich geholfen hat

Was macht der denn mit dir?

Mäusl
Zitat von irgendwer:
@Mäusl das werde ich wohl erst heute Abend erfahren, aber es geht schon auch um getrennte Wohnungen erst einmal. Alles was ich mache, mache ich, weil es mir gut tut.
Nicht nur um sie nicht zu verlieren.

@Mimmi
Aber ich wäre doch eh täglich da. Das sagt sie ja selber. Sollte ich dann nicht erstmal die kalte Schulter auspacken?

@irgendwer ich denke es ist doch was anders ob man jeden Tag zusammen lebt oder nur mal vorbeischaut. Du hast in letzter Zeit sehr viel für Sie getan z.B. mit dem Wein oder den Karten. Das hast du ja sicherlich nicht für Sie gemacht. Ich habe es im Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt dass so eine räumliche Trennung auf Zeit tatsächlich Wunder wirken kann. Ob das ganze jetzt für euch das richtige ist müsst Ihr versuchen gemeinsam herauszufinden. Auf mich wirkst du nur gerade so, dass DU dass auf keinen Fall willst wahrscheinlich aus Angst oder gibt es noch andere Gründe? So wie du erzählst hat Deine Frau gerade viel im Kopf zu verarbeiten und braucht wohl dringend Ruhe um alles zu Ordnen. Deswegen kann es sogar gut für euch sein. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Ihr heute Abend eine Lösung für euch findet.

@Mimmi er wendet die Dorn-Methode an kennst du das?

x 1 #12092

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von irgendwer:
Ja genau, wegen Tochter. Oder sollte ich dann auch ganz klar sagen...schau selbst wie du das Morgens mit Ihr machst? Wäre ja sonst auch nicht autonom oder?

Eure Tochter hat damit ja nichts zu tun, auch wenn ihr getrennt wärt, würdest du dich weiter um sie kümmern.
Damit brauchst du deiner Frau meiner Meinung nach jetzt keins auswischen.

@Mäusl
Davon hab ich schon gehört, ja, wurde aber an mir noch nicht praktiziert.

x 1 #12093

Mäusl
@Mimmi dabei werden die blockierten Wirbel sanft und durch eigene Bewegungen wieder in die richtige Richtung gebracht. Einrenken Massa. und Co. haben da bisher nicht richtig geholfen. Aber diese Dorn-Methode hat sofort angeschlagen und auch Wochen angehalten. Leider werden die Wirbel immer mal wieder blockiert und dann muss ich wieder hinn. Aber es ist jeden Cent wert wenn die Schmerzen dann erstmal weg sind.

irgendwer
@Mäusl
Naja, ich habe Angst, dass dies der Schritt ist, wo alles vorbei ist. Die letzten Wochen waren doch so toll. All das was ich nun erlernt hatte, soll ich nun wieder aufgeben. Die letzten Wochen mit der Familie haben mir so gut getan....
Auch das was ich für Sie getan habe... Es war einfach so harmonisch... Das ist ja auch ihre aussage gewesen.
Deshalb kann ich es nur so schwer nachvollziehen.

Grit
@irgendwer sorry ich kann das zitieren nicht.

mit austicken meinte ich unangemessen reagieren, wie laut werden, einen ironischen Kommentar ablassen.... oder auch das Gespräch abzubrechen. Genau dieses Gespräch abbrechen, empfand ich in meiner Beziehung so schlimm. Denn da saß ich dann da...mit so vielen Gedanken im Kopf, mit so vielen Erklärungen.....und er ging, um dieses Gespräch irgendwann wieder aufzunehmen, oder dies auch nicht mehr zu tun.

Solange ihr reden könnt, gibt es noch Hoffnung. Mein Mann spricht nicht mehr mit mir

x 1 #12096

R
@irgendwer
Lass eure Tochter da raus. Für sie sollte es möglichst so sein, dass du weiterhin für sie da bist und es ist egal, wo das ist. Wenn du deiner Frau in der Hinsicht die kalte Schulter zeigst, trifft das auch eure Tochter und sie kann nun wirklich nichts dafür.

Ich kann verstehen, dass du Angst hast, sie nun endgültig zu verlieren, wenn ihr getrennt lebt.
Ja, das kann passieren. Sie braucht offensichtlich Zeit und Raum, um sich über einiges klar zu werden.
Aber das ist ihre Entscheidung und die wird sie treffen müssen.
So schwer das für dich ist. Es kann aber auch dazu führen, dass sie sich im Klaren darüber wird, was sie alles aufgeben würde/müsste und sich wieder für dich entscheiden.
Eine schwierige Zeit......

x 2 #12097

irgendwer
Ich danke euch!

Lasse euch mal ein HDL da!
Werde heute Mittag wohl erstmal die Arbeit abbrechen und das Gespräch suchen.

x 1 #12098

J
Guten Morgen Ihr Lieben,
hatte wieder eine bedrückende Nacht... Gedanken kreiseln nur um sie.
Aber:..... habe mich mit Gewalt dazu gezwungen, mir eine neue Küchengardine zu kaufen. Einfach, um das outfit zu verändern. Das müssen wohl die besagten babyschritte sein. Ansonsten bin ich noch sehr schwer angeschlagen,.... schwere See.

E
guten morgen,
auch bei mir ist heute eher gedrückte Stimmung angesagt, dabei waren die letzten tage schon besser! heute musste ich schon direkt nach dem aufwachen wieder an sie denken. und jetzt, wo ich alleine im Büro sitze, wird es nicht wirklich besser. die gedanken kreisen. wie gerne würde ich es wie auf knopfdruck abstellen.

Chris_K
Zitat von irgendwer:
@Mäusl
Naja, ich habe Angst, dass dies der Schritt ist, wo alles vorbei ist. Die letzten Wochen waren doch so toll. All das was ich nun erlernt hatte, soll ich nun wieder aufgeben. Die letzten Wochen mit der Familie haben mir so gut getan....
Auch das was ich für Sie getan habe... Es war einfach so harmonisch... Das ist ja auch ihre aussage gewesen.
Deshalb kann ich es nur so schwer nachvollziehen.

Das ganze habe ich auch 3 mal in einen halben Jahr durch. Wir standen 3 mal vor einer Trennung. Jedes mal haben wir uns wieder ausgesprochen und haben versucht etwas zu ändern. Das hat immer 2 bis 3 Wochen gut geklappt doch dann flachte alles wieder ab. Ich denke wenn einmal der Wurm drin ist dann ist es auch so.

Ich bin gerade froh das ich die (für mich ausgesprochene) KS durchhalte und mich voll auf meine neue Wohnung und alles stürze.

Man muss auch einmal versuchen los zu lassen so schwer es fällt. Keiner kann voraussagen wie sich alles weiter entwickelt. Ob jemand irgendwann die Entscheidung bereut , doch in einem noch mehr ist als man dachte oder es doch der richtige Weg war getrennte Wege ab jetzt zu gehen.

x 2 #12101

eric
Guten Morgen (verspätet),

die Aufwaychphase ist nach wie vor nicht gut, so im Halbschlaf ist da immer Sehnsucht und das Bett ist zu groß und leer....

So, mittlerweile gehts halbwegs, wird ein herausfordernder TAg weiterhin,aberr es geht besser und die Sonne scheint!

Wünsch allen einen gute Tag für heute

x 2 #12102

juliet
@eric

leg dich echt mal quer , also diagonal ins Bett, oder in die Mitte- so richtig mit fett decken und Kissen etc ... es kann auch echt herrlich sein!

aber wie gesagt, morgens ist es auch für mich am schlimmsten, da hab ich das größte tief, und der Verlust, den ich erlitten habe, ist extrem präsent........

und wegen des zweiten Versuchs..... wenn beide schon sehr auf abstand gegangen sind, so viel Verletzung und Trauer verarbeitet wurde.... ich bin momentan recht sicher, dass das dann in einer Neuauflage der Beziehung nicht gerade förderlich wäre.
aber jede Beziehung, ja, jeder Mensch ist anders.
ich merke nur an mir- der abstand, zu dem ich jetzt gezwungen wurde, hat Spuren hinterlassen.
könnte ich mich je wieder unbeschwert auf Exi einlassen? wohl eher nicht, fürchte ich, auch wenn - wie @Thomas69 es hier einmal schrieb, einem wirklich erstmal jedes Mittel recht ist, um den grausamen Schmerz abzustellen.....

x 1 #12103

irgendwer
Zitat von juliet:
und wegen des zweiten Versuchs..... wenn beide schon sehr auf abstand gegangen sind, so viel Verletzung und Trauer verarbeitet wurde.... ich bin momentan recht sicher, dass das dann in einer Neuauflage der Beziehung nicht gerade förderlich wäre.
aber jede Beziehung, ja, jeder Mensch ist anders.

Das wurmt mich ja so, bei uns ist keiner auf Abstand gegangen und wurde auch keiner wirklich verletzt durch den Anderen. Es ist wie gesagt alles harmonisch....

M
@irgendwer
Dass da ein anderer Mann im Spiel war, hast du harmonisch hingenommen?

x 3 #12105

A

x 4