48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Michelle11

Hi Du, ich habe nun morgen die 8 Monate voll. Es stimmt bei mir dachte ich auch so nach 3 Monaten es ist okay udn wieder gut. Aber dann kommen immer wieder kleinere Rückfälle und Stillstände. Hab aber gemerkt, dass es dann hinterher wieder weiter aufwärts geht. Also etwas Stagnation ist vollkommen normal. Ist wohl wie beim Abnehmen, am Anfang großer Schritt und dann immer kleinere Schritte und hin und wieder auch wieder ein Schokoladenanfall.
Also alles in Butter, fühl dich gedrückt

x 3 #12196

Mäusl
@Sureone du spricht mir aus der Seele sowas ähnliches wollte ich auch schreiben Danke

@Michelle11 es ist wirklich normal ich hab bei der letzten Trennung auch noch nach über einem halben Jahr immer mal wieder an Ihn denken müssen, manchmal war es okay und manchmal hat es mich wieder zurück geworfen oder traurig gemacht. Mir hat dann am besten geholfen mir irgendwas gutes für den Tag zutun so wie z.B. @Träumchen Ihren Tag beschreiben hat.

@Träumchen viel Spaß bei dem tollen Plan und genieß die heiße Badewanne für mich mit, ich hab leider keine mehr . Es tut immer gut sich selbst wieder wichtig zu nehmen und viel gutes zu tun

@Thomas69 wenn der Stress zuviel wird lese ich hier ein wenig rein freu mich über die Sonne die in meinem Büro den Frühling erweckt und dass die Orchideen alle wieder blühen. Der Plan des Tages ist immer schon optimistisch zu denken.

Ich teile auch gerne meine gute Laune mit euch . Bin so happy hab gestern eine neue Jeans gekauft und hach Sie ist eine Nummer kleiner und ein Schnitt über den ich vorher nicht mal nachgedacht hätte zu kaufen . Oben drein gab es heute früh gleich noch Komplimente ob ich abgenommen hätte

x 2 #12197

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Ich will bitte, bitte in 8 Monaten schon weiter sein.
Sonst gehe ich doch noch zur Fremdenlegion oder so.
Ich kann mich ja jetzt schon so nicht mehr leiden. Mein Kämpfergeist, mein Aktionismus, meine unerschütterliche gute Laune......
Nicht weg, aber oft nicht vorhanden.

Der Hund kann übrigens keine Fönfrisur nach dem Lüften haben. Ist ein Boxer, also nix mit großartig Fell.
Aber gut gelüftet ist halb gewaschen.

Ich würde es auch so gerne wie @Träumchen machen. Einfach ausreiten, stelle ich mir so herrlich vor.

x 2 #12198

Mäusl
@Roja jetzt stell ich mir vor wie du mit wehendem Haar auf dem Pferd durch den Schnee reitest und der Hund mit der Fönfrisur hinterher. Tut sich den zu Hause mal was? und ne Runde für Dich. Zur Fremdenlegion wirst du mal schön nicht gehen sonst lüftet ja hier keiner mehr den Hund am frühen morgen oder nimmt mich auf dem Möp mit

x 1 #12199

R
Zitat von Mäusl:
Tut sich den zu Hause mal was?

Wenn ich nicht die Initiative ergreife? Nö!
Ich bin mit mir selbst noch nicht im Reinen, ob ich da mal mit der Granate reinschmeisse.

Den Hund nehme ich mit zur Fremdenlegion. Der ist gut, um den Feind zu verwirren.
Aber mit wehendem Haar auf dem Pferd hinaus in den Sonnenuntergang........und........futsch
Mit dem Möp komm ich dich dann bei Ausgang abholen.

x 2 #12200

irgendwer
@Roja Soll ich Ihn mal anrufen?
Ich werde mir jetzt ne kleine Wohnung suchen und dann mal sehen was die Zeit so bringt....

x 1 #12201

Mäusl
@Roja kannst es ja machen wie ich bei den Würmern erst die Krante dann der Luftangriff und zum Schluss noch ne Bunkerbombe auf den Kopf . Ich hatte so gehofft er begreift endlich mal dass sich was von Ihm aus tun muss.

@irgendwer das heißt Ihr habt euch erstmal geeinigt?

R
Zitat von irgendwer:
@Roja Soll ich Ihn mal anrufen?
Ich werde mir jetzt ne kleine Wohnung suchen und dann mal sehen was die Zeit so bringt....

Hättest du vor Monaten auf den Rat eines anderen gehört?
Manchmal frage ich mich allerdings, ob das Gespräch mit einem anderen, der nicht involviert ist, aber weiß, was das alles heißt, helfen würde.
Gestern hat er mir erzählt, dass er gerne mal für drei Wochen Urlaub machen würde, so wie ein Kumpel von ihm. Der war in der Wildnis unterwegs, mit Zelt und Gepäck, mit Pfeil und Bogen. Ich war dabei nicht eingeplant.
Ich käme schon gar nicht auf die Idee, drei Wochen alleine Urlaub machen zu wollen. Wofür habe ich denn einen Partner?!
In meinem tiefsten Inneren war ich enttäuscht. Bin ich zu empfindlich?

@irgendwer
Dir drücke ich die Daumen, dass das bei euch mit der Zeit wieder wird.

x 1 #12203

irgendwer
@Mäusl
leider ja. Aber ich reagiere gefasster darauf als ich dachte....
Stelle mir schon all meine tollen Sachen in ner kleinen Bude vor. Wird bestimmt ne kleine Luxusbude....
Ändern kann ich eh nichts mehr daran. Aber Sie sagt auch, es kann sein, dass sie in nem halben Jahr immernoch nichts fühlt...kann aber auch gut sein, dass sie in 2-4 Wochen schon merkt...ohne mich gehts garnicht.

@Roja denke nicht, das du zu empfindlich bist. Mich würde das auch stören. ich würde sogar jetzt noch Frau und Kind mitnehmen.

x 2 #12204

M
Also wenn ich mir @Roja bei der Fremdenlegion vorstellen soll, dann definitiv nicht mit wehendem Haar romantisch in den Sonnenuntergang reitend. Aber nicht, dass ich dir keine Romantik zutraue, meine Liebe.

@Roja
Den Gedanken, allein in den Urlaub zu fahren, hattest du doch auch schon?
3 Wochen ist aber natürlich nochmal was anderes. Meinst du, das war ernst gemeint? (Gegen 3 Wochen durch die USA reisen hätte ich grundsätzlich z.B. auch nichts.)
Er müsste dann ja selber mal was organisieren...

S
Zitat von Roja:
Ich will bitte, bitte in 8 Monaten schon weiter sein.
Sonst gehe ich doch noch zur Fremdenlegion oder so.
Ich kann mich ja jetzt schon so nicht mehr leiden. Mein Kämpfergeist, mein Aktionismus, meine unerschütterliche gute Laune......
Nicht weg, aber oft nicht vorhanden.

@Roja
Naja, Roja, du bist in 8 Monaten sicher weiter als ich es bin. Ich komme ja eigentlich mit der Trennung klar und kann inzwischen sehr gut wieder alleine. Es gibt inzwischen wieder viele Frauen um mich herum und laut denen strahle ich auch wieder

Was mich immer wieder zurückwirft sind die offenen Fragen. Ich habe ja nie eine Chance für ein richtiges Gespräch oder Antworten bekommen. Sie ist einfach von einem Tag auf den Anderen verschwunden, und das eben ohne ersichtlichen nachvollziehbaren Grund. Es rätseln immer noch alle was in ihr vorgeht. Sie ist total verschlossen. Nun mit mir redet sie gar nicht und in ihrer Familie oder bei Freundinnen kommt auch nichts aus ihr raus.

Es ist diese Ohnmacht und dieses Nicht Wissen was war, was mich immer wieder zurückwirft.
Klar könnte man sagen, dann vergiß es, das fällt mir aber sehr schwer, auch wenn es jetzt schon leichter wird

x 1 #12206

R
@Mimmi
Nee, da würde ich wohl eher die Amazone geben. Da gebe ich dir Recht.
Grimmiger Blick, Kriegsbemalung im Gesicht und den Hund als Ablenkungsmanöver.

@Sureone
Das kann ich verstehen. Fragen werden einen wohl immer bis zu einem gewissen Grad quälen.

Bei mir ist es die Situation, die sich im Grunde nicht ändert.
Es liegt wohl an mir, ICH muss was ändern. Ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll. Bzw. eigentlich habe ich es ja auch versucht, mehr als einmal. Aber wie weiter machen?

x 1 #12207

juliet
@irgendwer
hey, das klingt traurig
aber ist sicher erstmal gut!
ich hab gestern schon gedacht, wenn sie man nicht die Therapeutin vorschiebt!
normal ist das nämlich nicht, dass Therapeuten einem sagen, was das beste für einen ist!

vielleicht war es eben doch ihr eigener Gedanke , den sie mithilfe der Therapeutin in Worte fassen konnte

ich weiß, loslassen ist schwer!
ich hab auch große fehler gemacht in Dr Beziehung, konnte die aber erst erkennen, als es schon zu spät war. mein Exi hat leider mit mir nie kommuniziert, wo er stand.....
nun muss ich damit leben, dass seine Liebe irgendwo auf dem Weg erloschen ist.

aber letztlich ist der Grund für das erlöschen unerheblich; Tatsache ist, es kann jederzeit passieren.
auch, wenn die Beziehung vermeintlich perfekt war....

wir müssen da durch und wir schaffen es gemeinsam, und irgendwann wird es auch für uns neue Liebe geben.
ganz bestimmt!

x 2 #12208

irgendwer
Das denke ich auch. Allerdings sehe ich immernoch eine chance...bekloppt oder?

R
Zitat von irgendwer:
Das denke ich auch. Allerdings sehe ich immernoch eine chance...bekloppt oder?

Nein, nicht bekloppt, äußerst menschlich.
Ginge mir nicht anders und ist ja auch nicht unmöglich.
Aber man fragt sich auch, ob ein Wiedereinstieg/Neuanfang so ohne weiteres klappt dann, oder?!

x 1 #12210

A

x 4