48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Zitat von irgendwer:
Das denke ich auch. Allerdings sehe ich immernoch eine chance...bekloppt oder?


Ne, völlig normal. Als derjenige, der die Entscheidung des anderen quasi nicht in der Hand hat, bleibt einem die ganze Gefühlspalette...

x 1 #12211


S
@Roja

ich kann ein wenig Deine Situation nachvollziehen.
Ich habe eine große Schwester, die zwei Töchter hat. Eine davon ist behindert, Down Syndrom. Das alleine ist schon sehr schwer im Alltag zu bewältigen. Nun Ihr Mann, ist ein lieber netter Kerl, kommt aber nicht so richtig in die Puschen. Dann hatte sich bei ihm aufgrund von Stress in der Firma gesundheitlich auch etwas zum negativen verändert und er hat angefangen Marathon zu laufen. Tja, nun läuft er und läuft er und läuft er. Gut für seine Gesundheit, aber für die ohnehin schwere Situation in der Familie nicht gerade förderlich.
Meine Schwester fühlte sich so wie Du dich fühlst.
Sie hat ihm nicht das Messer auf die Brust gesetzt aber mal so richtig den Kopf gewaschen, dass sie sich zwar freut, dass es ihm gesundheitlich wieder besser geht, aber dass in der Familie noch 3 weitere Personen sind, die ihn brauchen. Wie gesagt, sie hat keinen Streit vom Zaun gebrochen, aber mal klar gesagt was Sache ist.
Nun läuft es wieder in eine bessere Richtung und die Hoffnung ist da, dass es sich ganz zum Guten wendet.

Ich weiß nun aus Deiner Geschichte, dass Du nicht gerade in der Position bist Forderungen zu stellen.
Aber vielleicht solltet ihr mal ein wirklich ernsthaftes Gespräch führen wo alles unverblümt auf den Tisch kommt.

- Warum du in diese Situation geraten bist (Auch Deine Schuld mit beleuchten)
- Das Du das nicht willst.
- Das Du eine glückliche Frau an seiner Seite sein willst.

OmG ich schreibe und schreibe, hoffe aber es hilft Dir ein wenig.

Fühl Dich gedrückt

#12212


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


irgendwer
Danke! Das gibt mir wieder ein besseres Gefühl... Auf was Neues bzw. neuen Partner habe ich erstmal keine Lust...die eine oder Keine....

#12213


Belltier
Guten Morgen liebe Foris!
Erstmal eine dicke Umarmug, an diejenigen, denen es heute nicht so gut geht…Kopf hoch, ich hoffe die Sonne scheint heute für euch

Morgen ist mein letzter Arbeitstag…meine Kollegen sind schon ganz traurig, dass ich gehe. Schließlich hab ich immer gute Laune verbreitet und den Laden etwas aufgemischt. Heute Abend werd ich dann erstmal für die lieben Backen, damit sie morgen zum Abschied was zu Mampfen haben...Danach 2 Wochen Urlaub bevors dann endlich mein Studium anfängt!

Freue mich schon unheimlich auf den Geburtstag von @Kathii91
Dieses Wochenende wird ich Freitags mit einer meiner besten Freundinnen feiern gehen und hoffentlich viel tanzen…Samstag früh dann hoffentlich ohne Kater mit meiner kleinen Nichte in einen riesigen Indoor-Spielplatz!

Ansonsten geht’s mir gut…denke immer noch viel an ihn ABER es macht immer weniger mit mir. Ich erwische mich sogar, wie ich dabei lächle, wenn ich an ein schönes Erlebnis mit ihm denke…so sollte es sein, denke ich Ab und zu fühle ich mich trotzdem noch einsam und hoffe natürlich meinen Traummann bald zu finden – ansonsten tuns auch ein paar nette Flirts in der Uni

x 2 #12214


R
@Sureone
Danke für deine Zeilen.
Das habe ich alles schon getan. Ich habe kein Blatt vor den Mund genommen, ohne dass wir uns gestritten hätten. Nur die große Bombe habe ich nicht platzen lassen.
Und es ist auch nicht so, als hätte ich das vorher noch nie getan. Es ändert sich ein bisschen was und nach einer Weile läuft es wieder wie vorher.
Natürlich habe ich meinen Anteil Schuld. Es gehören immer zwei dazu. Mir ist meine Schuld durchaus bewusst und ich verschließe mich dem auch nicht. Was ich mir allerdings nicht vorwerfen kann, ist, nie darüber geredet zu haben.

x 3 #12215


Kathii91
Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen.
Wie ihr seht: @Belltier und ich wurden ungefähr zur gleichen Zeit verlassen (Anfang Januar) und heute geht es uns schon viel besser. Also an alle, die noch am Anfang der Trennung stehe, es wird wirklich besser mit der Zeit. Ich denke auch es hängt davon ab, wie man damit umgeht. Man soll ja weinen udn traurig sein und alles rauslassen, aber irgendwann muss man sich in den Allerwertesten treten und nach vorne blicken!

Wenn er oder sie so toll wären, wärt ihr noch mit ihnen zusammen. Es waren nicht die Richtigen, auch wenn man das anfangs nicht sieht. Nach ein paar Wochen kommen die ersten Lichtblicke. Man hat die Chance sein Leben nochmal neu aufzumischen, Dinge zu tun, an die man vorher nicht gedacht hat. So wie ich mit dem Surfen. Ich will es dieses Jahr unbedingt lernen und zu den Surfladys gehören

Irgendwo da draußen ist Er - mein Traummann. Das einzige was uns voneinander trennt, ist die Zeit. Und die vergeht

x 3 #12216


Mäusl
@irgendwer nein es ist nicht bekloppt meine Schwester war an dem selben Punkt wie deine Frau und Sie ist auch aus dem Haus ausgezogen für über ein halbes Jahr aber jetzt ist Sie zurück und die Therapie hat Ihr geholfen. Das ist schon Jahre her. Ohne diesen Abstand und die Therapie wären die zwei wohl heute nicht mehr zusammen. Es muss nicht immer eine Ende sein. Manche Menschen brauchen das wirklich um wieder klar sehen zu können. Drück Dir die Daumen dass es gut wird wie immer dann dein gut sein mag.

@Roja die Amazone wie gut . Mein Männe macht auch Urlaub allein und ich wahrscheinlich mit einer Freundin in Herbst aber das liegt daran dass es Dinge sind die wir gar nicht zusammen machen wollen. Er will klettern und ich nach London

x 2 #12217


juliet
die Hoffnung ist , das sag ich immer wieder, das schlimmste, was einem in der Verarbeitung einer Trennung bzw bei der notwendigen Neuorientierung im Wege stehen kann.
sie ist so machtvoll!
@Thomas69 hat es sehr treffend formuliert: es ist uns alles (!) recht, um den grauenhaften Schmerz zu beseitigen....
und unser inneres nutzt natürlich jedes fitzelchen Hoffnung dazu gnadenlos aus.

ich glaube, ganz tief drinnen wissen wir, dass der Weg genau dadurch führt, mitten durch den Schmerz!

x 3 #12218


irgendwer
Danke Mäusl.....das macht mir Mut

#12219


H
Mir geht es heute leider nicht sehr gut und ich hoffe, dass mein Psychologe bald anruft, er meinte, er hat heute um 13 Uhr evtl. noch einen Termin frei und ich könnte spontan kommen. Er tut mir immer richtig gut!

@Belltier
Ui, du hast es ja gut, dass du zum Sommersemester dein Studium beginnen kannst. Ich hatte während meiner Beziehung auch immer den Wunsch den Master noch nachzuholen, da man ihn später durchaus mal für eine Aufstiegsposition brauchen kann. Jetzt, da ich wieder Single bin, werde ich das auch auf alle Fälle umsetzen. Es kann einem beruflich sehr viel helfen und es ist eine richtig schöne Zeit in der man viele neue Menschen kennen lernt und ich habe auch ein paar als Freunde mitgenommen
Was studierst du denn?

x 1 #12220


Belltier
@Hasli ich hoffe, dein Psychologe hat heute noch Zeit für dich!

Ja, freue mich wirklich schon wahnsinnig auf die ganzen Erfahrungen...ich werde Grafik Design studieren! So kann ich meine künstlerische Ader ausleben und später trotzdem relativ sicher im Marketing/Medienbereich Geld verdienen

Tolle Idee, dass du deinen Master jetzt nachholen möchtest! was hast du studiert?:)

x 1 #12221


Arbes
Hallo Leute!
Hier gibt es ja tausende vollgeschriebene Seiten Ich schließe mich hier einfach mal an.
Wurde am Sonntag von meiner großen lieber verlassen da ich ihm immer nur alles verbieten würde und ihn schlecht mache. Wir waren 9 Monate zusammen. Er hat mich, als wir 2 Monate zusammen waren, mit seiner ex betrogen. Ab da hab ich jegliches Vertrauen verloren. Ich habe es ihm verziehen und nach 5 Monaten hat er Schluss gemacht mit der selben Begründung wie am Sonntag. Dazu kommt dass seine Familie mich von Anfang an verstoßen hat und mir sogar gedroht hat mich umzubringen wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse. Da kommt einiges zusammen wenn man bedenkt was ich alles für ihn eingesteckt habe. Dass ich auch meine macken habe will ich nicht abstreiten aber genau dann brauch man seinen Partner am aller meisten und will nicht verlassen werden! Jeden Tag hat er mir gesagt dass ich alles für ihn bin wir haben uns auch wirklich immer gesehen. Ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen aber ich kann auch nicht mehr Darum kämpfen denn er hat mich, mal wieder, überall blockiert. Meine Frage an euch alle : wie schafft ihr es ohne euren Partner auszukommen.. Ich war wirklich sehr auf ihn angewiesen weil ich immer als aller erstes zu ihm gekommen bin. Ich weis das ist grade mal 5 Tage her aber ich habe Angst dass er für immer in meinem Kopf bleiben wird und ich nie wieder so jemanden finden kann. Ich fühle mich leer und sinnlos, was soll ich tun ? Ablenken bringt auch nur für kurze Zeit etwas.. Und bei mir sind wirklich nur komische Männer unterwegs ^^ naja.. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps für mich.
Liebe Grüße !

#12222


R
Zitat von Mimmi:
@Roja
Den Gedanken, allein in den Urlaub zu fahren, hattest du doch auch schon?
3 Wochen ist aber natürlich nochmal was anderes. Meinst du, das war ernst gemeint? (Gegen 3 Wochen durch die USA reisen hätte ich grundsätzlich z.B. auch nichts.)
Er müsste dann ja selber mal was organisieren...

Ja, den Gedanken hatte ich. Aber es ist im Grunde nicht das, was ich wirklich möchte.
Es wäre mehr so eine Art Trotzhandlung. Wenn du mich nicht willst, ziehe ich eben mein eigenes Ding durch. Verstehst du, wie ich meine?
Es widerspricht aber meinem Gefühl.
Ja, das war ernst gemeint. Allerdings ist mir klar, dass er es nicht machen wird. Aber nicht, weil er das dann doch nicht will, sondern weil er seinen Hintern dafür nicht hoch bekommen wird.

#12223


Blunda
Zitat von irgendwer:
Auf was Neues bzw. neuen Partner habe ich erstmal keine Lust...die eine oder Keine....

Mir geht´s auch so.
Solange mich keiner irgendwie vom Hocker haut wird das auch so bleiben
Denn suchen werd ich bestimmt nicht, lieber bleib ich weiter allein für mich.

Zumal er scheinbar immernoch nich weiß was er will, wenn er bockig is, sobald ich nicht schreibe.
Vielleicht schnallt er´s irgendwann, das er auch mal nen Schritt machen muss, wenn er was will.
Das tut er nich, weil ich vermute, dass er sich nich traut von selber aus. Müsste er ja seine Komfortzone verlassen und was riskieren

Es will ihn ne Frau daten und schon lehnt er sich zurück, weil....Frau kommt ja von selber, muss er ja nix für tun.
Kein Wunder, wenn er die nach ner gewissen Zeit wieder abschiebt...wo sollen die Gefühle auch her kommen

#12224


H
@Belltier Das hört sich doch gut an und ist auch nichts Brotloses Ich wünsche Dir schonmal viel Erfolg und Spaß! Genieß die Zeit, im Nachhinein war es auch für mich eine der schönsten Zeiten im Leben!

Ich habe BWL mit dem Schwerpunkt Banken und Finanzen in München und Frankfurt studiert. War eine schöne und sehr lehrreiche Zeit, ich habe aber gesehen dass man mit dem Master noch einige Möglichkeiten mehr hat. Ich glaube, dass gerade jetzt die Zeit noch gut ist (Ich bin 28 Jahre), denn mit Mitte/Ende 30 habe ich bestimmt keine Lust und hoffentlich auch keine Zeit mehr. Außerdem ist dass dann natürlich auch etwas unangenehm, wenn man so viel älter als die Kommilitonen ist.

x 1 #12225


A


x 4