48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
Dankeschön. Ich mag mich ja, sorge gut für mich. Wie war das mit dem Spiegel?
Ich guck morgens rein und denke, na du Schabracke, eigentlich haben wir uns das Leben auch anders vorgestellt, was? Und dann grinsen wir beide.
So oder so ähnlich.

@Roja
Ne, Passionsblume noch nicht. Lavendel habe ich versucht, aber nichts wirklich festgestellt, allerdings war ich auch mit der Einnahme nicht sehr konsequent. Hopfen geht auch ganz gut, nur wollte ich gerne meine Stimmung stabilisieren, das ist seit Wochen ein Auf und Ab.

@Thomas69
Das tut er auch. Als ich ihm gestern das mit meinem Bruder schrieb kam er abends gleich rum und hörte mir zu. Er weiß das auch mit den Depressionen und so. Ich weiß auch, dass er so einen Abend ohne Frau mal braucht und wahrscheinlich hatte er Sorge ich klinke mich sofort ein. Klar, das hätte man besprechen können vorher. Das ist halt sein Ding, woran er arbeitet. Im Grunde kümmert er sich um seine Bedürfnisse um dann wieder ausgeglichen zu sein. Darin möchte ich ihn unterstützen und eben nicht, dass er jetzt ein schlechtes Gewissen hat deswegen.

Mittlerweile halten diese diffusen Zustände nur noch ein paar Stunden an, nicht mehr den ganzen Tag. Mir hilft tatsächlich The Work gut.
Zum Beispiel mit der Aussage :
Er will mich nicht mehr, weil er mich ausschliesst. Er sollte mich lieben und achten.
Wenn ich dazu eine Work mache, sieht vieles ganz anders aus.

@JungeRoemer

x 1 #12331

R
@Träumchen
Dann versuch das doch mal. Wirkt nicht so stark wie Johanniskraut, hat aber auch nicht seine Nebenwirkungen.

Was hat es denn mit The Work auf sich?

Einige von deinen Fragen gehen mir auch oft durch den Kopf.
Aber vielleicht bin ich es, die sich so verändert hat? Ist das nun positiv oder negativ?

x 1 #12332

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
@Thomas69
Manch einer scheut auch vorherige Absprachen, weil er weiß dass der andere das vielleicht nicht so gut auffasst oder es zu Diskussionen kommen könnte

x 3 #12333

M
Zitat von Roja:
Zitat von Mimmi:
Ich glaube, der Obergefreite müsste dann beim Stubenappell ein bisschen kichern.

Nach 50 Liegestütz aber wahrscheinlich nicht mehr.

Laaangweilig
Er ist voll im Training...

x 1 #12334

R
Zitat von Mimmi:
Laaangweilig
Er ist voll im Training...

Wie gut, dass ich DAS weiß!

Sagt mal, wo sind eigentlich alle hin? Hier ist es so ruhig geworden.

x 1 #12335

H
Ich bin noch da

Mir geht es heute so lala. Bin stolz, dass ich relativ gut geschlafen habe, aber habe etwas Angst vor dem kommenden Wochenende, speziell vor Morgen

x 1 #12336

Träumchen
@Roja
Schau mal in meinen Thread Gedankenexperiment.

Ich versuche es hier auch mal kurz zu erläutern.
Also aufbauend auf meinen Satz die vier Fragen

Stimmt das?
Naja, eigentlich kann ich das nicht wissen, nur vermuten. Er hat es ja nicht so gesagt, also kann ich es nicht 100%ig wissen.

Wie fühle ich mich, wenn ich diesen Gedanken glaube?
Furchtbar. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, suche in der Vergangenheit nach Zeichen seiner Liebe und seines Willens mit mir zusammen zu sein. Ich beschäftige mich den ganzen Tag damit, kann mich nicht entspannen und etwas schönes für mich tun. Vielleicht würde ich sogar hinfahren und nachgucken, ob es stimmt! Und mir dabei selber doof vorkommen.
Bis ich abends nach drei Gläsern Wein ins Bett falle.

Wer wäre ich ohne diesen Gedanken?
Die Frau, die ich sein will! Unabhängig liebend, stark, könnte meine Zeit genießen und ausschlafen, mich auf das nächste Treffen freuen, mich mit ihm freuen, dass er etwas schönes macht.

Dreh es rum und finde drei Beispiele, die genau so wahr sind oder wahrer.

Ich sollte mich lieben und achten.
Natürlich. Wenn ich mich innerlich so abhängig mache beraube ich mich wertvoller Zeit für mich. Ich mache mich selber klein und schwach. Ich kann mich nicht so um mich kümmern, wie ich es möchte. Ich beraube mich jeglicher Selbstachtung, wenn ich so reagiere und sorge dafür, dass es mir schlecht geht.

Er sollte sich lieben und achten
Auch das stimmt. Indem er sich um sich kümmert und auch soziale Kontakte außerhalb der Beziehung pflegt, tankt er auf und tut sich etwas Gutes. So kann er der starke Mann sein, den ich an meiner Seite möchte.

Ich sollte ihn lieben und achten.
Natürlich. Ich lasse ihm seine Freiheit Dinge zu tun, ohne mich, die ihm Freude machen. Ich gestehe ihm zu, dass er auch mal ohne mich etwas machen möchte. Dadurch achte ich ihn und seine Bedürfnisse. Und zeige ihm meine Liebe und Wertschätzung.

So in der Art

x 4 #12337

Blunda
Moin

hab ich ne blöde Nacht gehabt
Von halb 11 bis irgendwann nachts um 4-5 uhr haben sich meine Nachbarn unter mir wieder gefetzt. 2-3x is sie abgehauen, kam wieder und es ging weiter.
Hab vielleicht 3 Stunden schlaf gehabt....
Polizei rufen bringt da auch nix, kommen einmal vorbei und später geht das gezeter weiter

Nächste Woche fang ich an mich zu informieren, wie es mit´m Umzug innerhalb von der selben Genossenschaft abläuft. Bin froh, wenn ich hier wieder weg bin...Hoffentlich dann mit ruhigeren Nachbarn.

Schultern sind extrem verspannt, dadurch schlör ich mich mit Kopfschmerzen rum. Heute wird abends mal gebadet denkt ich, vielleicht hilft´s.

x 1 #12338

S
Hallo zusammen, mache mal eine kleine Arbeitspause.

Insgesamt geht es mir sehr gut, ich freue mich auf das Konzert morgen Abend mit Blue Moonshot.
Kennt ihr nicht, ist ne lokale Band, aber geht alles so in Richtung Led Zeppelin, Who, Pink Floyd,
naja Musik auf die ich eben stehe. Freu mich voll.

Und eine Freundin will mich begleiten mein erstes richtiges Date seit langem.
Naja, Date, weiß nicht, hab ihr eben von dem Konzert erzählt und sie fragte ob sie mit gehen dürfte.
Ist das nun ein Date? Und wenn?
Hoffentlich versaue ich es nicht.

x 2 #12339

Blunda
@Sureone
wenn es ne Freundin ist und will einfach mit....
Sieh es nicht als Date, das setzt dich selbst nur unter Druck

x 2 #12340

J
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich das erste Mal durchgeschlafen, dafür 1 Std. vor dem Wecker wach.
Ich überlege, ob ich am WE nach Hamburg zu einer Freundin fahre, mich aus meiner Lähmung löse, obwohl ich mich am liebsten in mein Loch verkriechen würde. Aber sie erhielt mich am Leben während der Trennung und ich brauch mich nicht zu verstellen. Mal sehen.
Sonst hab ich schon einen Zettelberg angetürmt, wo ich kreuz und quer alles aufschreibe, was mir durch den Kopf schießt. Ganz schön chaotisch, aber es hilft ein wenig. Wenn das alles bloss schon vorbei wäre... will das nicht mehr!

x 1 #12341

M
Das wollen wir doch fast alle nicht mehr - gelingen tut es und nur noch nicht immer. Kopf hoch!

x 1 #12342

E

S
Zitat von Blunda:
@Sureone
wenn es ne Freundin ist und will einfach mit....
Sieh es nicht als Date, das setzt dich selbst nur unter Druck

Naja Freundin? Ähh ich kenne die erst seit zwei Wochen, ist wohl ein wenig zu viel gesagt. Wusst nicht so recht wie ich schreiben soll.

Ich freu mich auf das Konzert, und dass ich nicht alleine hingehe.

x 1 #12344

S
Zitat von Alex.W1992:
Bin gespannt .. wann dieser Thread hier wohl endet ..

Vermutlich erst, wenn der Nummernkreis für die Beiträge endet.

x 2 #12345

A

x 4