48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

irgendwer
Zitat von Michelle11:
Hallo zusammen,

ich war heute das zweite Mal bei der Psychtherapeutin. Im Moment frage ich mich, worauf hin soll sie mich den therapieren? Hat von Euch jemand damit Erfahrungen gesammelt? Die kann mir doch auch nicht helfen, außer vielleicht, dass ich mir mehr Gedanken über mich mache als über ihn, oder?

Genau das ist ja der Sinn. Raus zu finden, was in DIR vorgeht und was DU brauchst!
Manchmal benötigt man dafür einfach eine neutrale Person.

x 1 #12361

E
Zitat von Michelle11:

@Alex.W1992
Warum soll der Thread denn enden? Ich mag den Erfahrungsaustausch hier. Wahrscheinlich schreiben wir alle noch hier, wenn wir alt sind:-)

Hab mich nur gefragt , wann dieser Thread hier wohl endet .. nichts schlimmes dabei ..

x 1 #12362

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
Hallo @Michelle11
ich war inzwischen schon etwa sechs Mal bei meiner Therapeutin. Ich finde, es tut erstens gut mit jemandem zu reden, der weder mich noch ihn kennt, also neutral ist. Zweitens kann sie vielleicht gut bei der Reflektion helfen, in meinem Fall hilft sie mir, meinen Ex von seinem Sockel runter zu holen, da sie auch kritische Fragen stellt. Und drittens erhoffe ich mir (und bekomme sie auch) Hilfe, mein angeknackstets Selbstbewusstssein wieder auf zu bauen (das er gefühlt nach der zweiten Trennung zerfetzt hat).
Ich bin froh um diese Hilfe und werde sie noch weiter in Anspruch nehmen

@all.
Konnte leider nicht alles nachlesen, wünsche Euch in jedem Fall ein schönes Wochenende!

x 4 #12363

irgendwer
so, für das Wohlbefinden erstmal nen Cheeseburger und Pommes Mayo

x 1 #12364

Michelle11
@Waldfee1982
vom Sockel habe ich ihn schon lange geschmissen, wenn ich hier lese, dass alle (einschl. mir) die Geschenke zurück gegeben haben und mein Schmarotzer behält alles und ist dann auch noch echauffiert, dass ich die Kaffeemaschine mitnehme, die ich gekauft habe^^
Ich schreibe hier meistens meine Gefühle und Gedanken rein, da bekommen ich auch die Meinung von dritten
Ich hab mich das nur gefragt, was hilft es mir, wenn sie mich fragt, was haben sie vor 25 Jahren bei dem und dem Ereignis empfunden!? Entschuldigung, ich weiß nicht mehr was ich das empfunden habe! Das bringt mich nicht weiter!

x 2 #12365

S
Zitat von irgendwer:

Lecker ich habe Auswahl

- Vegetarische Ofenkartoffel mit Ratatouille und buntem Salat
- Fischfilet Tomate Mozzarella mit Bohnengemüse und Salzkartoffeln
- Kalbsleber mit Äpfeln und Zwiebeln auf Sahnepüree.
- Bratwurst mit Sauerkraut Kartoffeln und Salat

Ich denke es wird der Fisch werden

Mahlzeit!

x 2 #12366

R
Zitat von irgendwer:

Schon wieder? Vorbei mit dem Gesundheitstripp?

@Michelle11
Aber die Therapeutin bringt es erst einmal auf einen Stand, den sie braucht, um die weiterzuhelfen.
Ich kenne mich da zwar auch nicht aus, denke mir das aber so.

Boah, ich will auch Essensauswahl......

x 1 #12367

irgendwer
das zweite klingt doch super!

x 1 #12368

R
Zitat von irgendwer:
das zweite klingt doch super!

Find ich auch. Ich nehme dann die Ofenkartoffel.

x 1 #12369

eric
Schönen guten Mittag! Bin ziemlich getriggert weil mich die Ex getern kontaktiert hat wegen der Möbel meines verstorbenen Vaters, die noch in ihrem sehr großen Haus lagern - ich habe noch keien Lösung gefunden, und in meiner derzeitigen Wohnungh nur 40 Quadratmeter. Dann ist auch noch per SMS ein hin und her über die Beziehung entstanden und sie ist sehr agressiv gegen mich. Ich hätte gerne Frieden, egal ob wir getrennt bleiben oder - wie ich manchmal hoffte - iregndwann wieder zsuammefinden.
Sie will mir die Möbel einfach vor die Tür stelen, aber das geht so nicht! Ich brauch mehr Zeit!

Puh! Dabei gings mir die letzten Tage grade besser!

Zu dem Thread hier: ich bin sehr dankbar dass es ihn gibt und der so lange läuft, es ist hier wie so eine virtuelle Kneipe wo man in der Früh, Mittags oder nach der Arbeit mal reinschaut und Gleichgesinnte trifft, find ich wunderbar @alle hier

x 5 #12370

Blunda
Hab mit ihm kurz geschrieben.
Hatte ihm gesagt, wenn er schnacken will soll er mich antackern.

Das hat er vorhin gemacht.
Paar mal hin und her geschrieben und nu is auch wieder gut....ich zieh mich dann mal als erste aus der Unterhaltung zurück.

x 1 #12371

zefat
Zitat von Michelle11:
Wahrscheinlich schreiben wir alle noch hier, wenn wir alt sind:-)

Hallo @all

lese hier im Forum seit einigen Tagen mit und finde viele Erfahrungen/Hinweise sehr hilfreich....Danke schon mal dafür !

Ich hoffe nicht @Michelle11 .......
ich hoffe eher, daß wir Weggefährten auf Zeit sind.
Denn irgendwann muß das Licht auch wieder heller scheinen (obwohl ich´s mir im Moment schwer vorstellen kann)

x 1 #12372

Michelle11
@zefat
Warum denn? Man kann doch auch die schönen Dinge miteinander teilen
Wie z. B. @sureone, der bringt uns doch auch mit seinen Schreibtischpartys (mal auf`m Tisch, mal unterm Tisch) zum lachen

x 3 #12373

J
Zitat von Blunda:
und nu is auch wieder gut....ich zieh mich dann mal als erste aus der Unterhaltung zurück.
Zitiere ihn zu Dir. Er kann Dir beim Umzug helfen. Und zerrede nicht immer alles. Hast Du ihn noch lieb oder nicht.!? Sag's ihm dann beim Umzug ... und dann küsst Du ihn in der neuen Wohnung. Wenn er eiert und/oder sich ziert: Konsequent und rigoros Abstand. Keine weiteren Schreibereien mit ihm. Dann musst Du Dich von ihm befreien. Kannst Du Dich nicht bei @Kathii91 und @Belltier s Tour de France mit einklinken..!? Kathi hat übrigens in 3 Tagen, am 1.März Geburtstag.

x 2 #12374

M
Zitat von Blunda:
Paar mal hin und her geschrieben und nu is auch wieder gut....ich zieh mich dann mal als erste aus der Unterhaltung zurück.

Was ist eigentlich das Ziel des ganzen?

x 1 #12375

A

x 4