48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eremit
@Wuffi50
Das mit dem aufwachen kenne ich, bzw kannte ich auch schon vor meiner Trennung. Leichte wechselschichtbedingte Schlafstörungen.
Was ich gelernt habe: Sich im Bet hin und herwälzen bringt nichts, sonder ist sogar eher kontraproduktiv denn man wird dadurch nur nervöser und kommt gar nicht mehr in den Schlaf.
Das beste Mittel: Aufstehen, ein bisschen umherwandern, etwas warmes trinken, aus dem Fenster sehen ... einfach die rotierenden Gedanken runterbringen. Danach kann ich dann meist wieder einschlafen und wenn das dann immer noch nicht geht ... stehe ich auf und lege mich in Badewanne, dort dussele ich dann eben nur bis zum Schichtbeginn.
Alles gute

x 1 #12451

Thomas69
Guten Morgen @all
Erstmal Glitzer für den Start in den Tag! Dann noch extra was für die neuen die hier hin gefunden haben, herzlich willkommen @Wuffi50 @Pain2308 da habt ihr auf jeden Fall was richtig gemacht!
@Schneefrau es würde dir nur Kummer und inneren Unfrieden bringen, außerdem sind, nur mal nebenbei bemerkt, Singlebörsen in meinen Augen nur sinnvoll wenn man völlig unbelastet mal locker gucken kann, was in deiner Situation gar nicht geht (ich weiß, du wolltest ja nur nach Exi gucken)... Ich persönlich finde das ziemlich unterirdisch da, aber das muß jeder selbst entscheiden!
@eric das Gefühl kenne ich auch. Hab bei der Anfahrt zum Haus wo ich wohne oft gedacht ob ihr kleines Auto nicht doch irgendwann davor parkt und sie mir sagt wie leid ihr alles tut? ... Heute würde ich sie wegschicken müssen, GsD ist es nie passiert... So, jetzt erstmal mindestens einen Eimer zum Starten! Ein schönes Wochenende allen!

x 2 #12452

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

juliet
guten Morgen, ihr alle!
mir macht gerade so sehr zu schaffen, dass mein Exi mir sagt, dass ich an allem schuld sei. ich hätte ihn nur schlecht behandelt. alles positive sei dadurch entwertet.
er hat mir in der Beziehung leider NIE mitgeteilt, wo er steht, wie er sich fühlt, sodass ich es wirklich nicht bemerkt habe, dass ich ihn mit meiner Durchsetzungsstärke bzw Dominanz so verletzt habe.

mir ist bewusst, dass immer zwei dazugehören, und mir ist bewusst, dass ich nicht nur schlecht bin, vor allem in der Lage bin, an meinen Fehlern zu arbeiten, das war ich schon immer ...aber es tut so wahnsinnig weh!

und ich habe solche Schuldgefühle --- Wahnsinn!

x 3 #12453

W
Danke Eremit.... Badewanne hört sich gut an .... Werde ich mal ausprobieren....

Und danke Thomas für den Willkommen Gruß

x 1 #12454

M
Guten Morgen @Thomas69 Danke für die nette Einstimmung aufs Wochenende. Ich muss heute eh
Dir und allen anderen einen guten Start in den Tag. Hallo auch an @Wuffi50

x 2 #12455

Blunda
@juliet
man(n) muss halt auch mal den mund auf machen und nicht alles für sich behalten.
am ende zu sagen, du warst schuld, ist viel zu bequem

man muss über sowas auch sprechen, dann kann man auch dran arbeiten und was verändern.

versuch die schuldgefühle los zu werden
sag dir selber, das du nichts verändern kannst, wenn der parter die klappe nicht auf macht

ich werd dann ganz gern mal pampig und motzig auf ihn...das kann helfen

x 4 #12456

Thomas69
Zitat von juliet:
guten Morgen, ihr alle!
mir macht gerade so sehr zu schaffen, dass mein Exi mir sagt, dass ich an allem schuld sei. ich hätte ihn nur schlecht behandelt. alles positive sei dadurch entwertet.
er hat mir in der Beziehung leider NIE mitgeteilt, wo er steht, wie er sich fühlt, sodass ich es wirklich nicht bemerkt habe, dass ich ihn mit meiner Durchsetzungsstärke bzw Dominanz so verletzt habe.

mir ist bewusst, dass immer zwei dazugehören, und mir ist bewusst, dass ich nicht nur schlecht bin, vor allem in der Lage bin, an meinen Fehlern zu arbeiten, das war ich schon immer ...aber es tut so wahnsinnig weh!

und ich habe solche Schuldgefühle --- Wahnsinn!

Gute Morgen auch an dieser Stelle liebe juliet!
Ja, Reden bzw es nicht tun... Das ist ein ganz großes Thema in einer Beziehung... Kann ich auch ein Lied von singen... Das Problem wenn einer reden will, der andere aber nicht, dann kommen viele Probleme erst gar nicht richtig zur Sprache, und eh man sich versieht sind sie so unzufriedenstellend das daran u. U. ein Teil der Beziehung kaputt geht! Oder ein Teil ist sehr damit beschäftigt alles nur schön zu reden und der andere sieht das völlig anders, diskutieren ist aber nicht möglich weil ein Part blockiert, Diskussionen für unnötig hält...
Zwei Dinge halte ich mittlerweile für ganz wichtig, Reden und zuhören! Und wenn man weiß das ein Partner den Bedarf hat, auch mal Nachfragen wenn das Gefühl aufkommt das etwas nicht stimmt... Gibt nix schlimmeres als alles totzuschweigen...
Juliet , wenn es eh schon so weit gekommen ist...und du siehst das es einen Teil von dir gibt der da dominiert hat.. Lerne daraus für die Zukunft, mehr kannst du damit jetzt nicht tun...Aber du bist auch wer oder was du bist, ein Teil von dir wird wahrscheinlich immer so bleiben und da muß ein neuer Mensch irgendwann mit klar kommen denke ich...
Nur mach bloß nicht den Fehler und lass dir die Schuld aufdrücken das die Beziehung gescheitert ist, dazu gehören immer zwei, dazu gehört eine Entwicklung, und das haben immer beide herbeigeführt...

x 1 #12457

Mystic
Guten morgen meine Lieben,

hoffe bei euch scheint auch die Sonne - im Moment bin ich noch voller Tatendrang, mal schauen was der doofe Knöchel so mitmacht

@Thanh93
Hoffe du hattest noch einen schönen Abend?!

@juliet
Das Problem kenne ich von meinem (Noch) Ehemann - leider kann man nur sprechenden Menschen helfen ...
Ein paar Sonnenstrahlen für euch !

x 2 #12458

Thomas69
@Mimmi muß ich auch nachher... mehr wird aber nicht gemacht, hab irgendwie ja auch Wochenende jipi

M
@Thomas69
Ja, Wochenende haben wir hier auch
Bisschen sauber machen und am Nachmittag einkaufen kommt noch dazu.
Aber erstmal mit einem schönen und Frühstück in den Tag starten.

J
Zitat von Blunda:
Mein Leitspruch für heute. Wurde soeben von mir erfolgreich umgesetzt. Ich spiegele in letzter Zeit einfach mehr. Und es fängt an mir große Freude zu bereiten.

Blunda
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Blunda:
Mein Leitspruch für heute. Wurde soeben von mir erfolgreich umgesetzt. Ich spiegele in letzter Zeit einfach mehr. Und es fängt an mir große Freude zu bereiten.

stimmt doch

die machen es sich leicht, den frauen nur die schuld zu geben. haben aber selber den allerwertesten nicht hoch gekriegt
da kann man doch nur sauer werden

x 3 #12462

juliet

Eiskristall2016
Guten Morgen ihr lieben,
ich habe gestern eine Erkenntniss gefunden. Wir hatten nun zwei Abende geskyped. Und nun bin ich durch. Er besteht darauf das ich ihn nicht verstehe und er hätte ja alles getan nur ich würde es nicht sehen... Ah ja 150 km weg ziehen und in S..portalen rum hängen und Frauen von da Daten. Stimmt er hat sich unheimliche Mühe gegeben.
Leider oder Gott sei Dank bin ich ein Mensch dem es als Single besser geht als in Beziehungen. Sieht man z.B. an meinem Gewicht in Beziehungen Größe 44 außerhalb 38. Im Moment 40 bin auf nem guten Weg.
Meine Psychologin meinte das ich mir in Beziehungen unbewusst einen Schutz anfresse. Daran werde ich arbeiten aber nicht weil ich in eine Beziehung mit Größe 38 will sondern weil ich wissen will warum mein Körper sich schützt.
Ich wurde verprügelt, ignoriert, verlassen und zum Schluss Betrogen und auch mir wurde die Schuld dafür angehängt.
Mir reicht es jetzt!
Ich will nicht mehr leiden. Ich will das es mir wieder gut geht und ich will eine Starke Mama sein und das kann ich am besten ohne Mann!
Ich bin sicher, das meine Maus es besser machen wird. Sie wird von mir lernen das man sich nie aufgeben soll und das man alles schaffen kann. Und sie wird irgendwann einen lieben Menschen treffen mit dem sie ein erfülltes Leben führen kann mit dem Wissen, das sie auch ohne Partner ein erfülltes Leben führen kann.
Soweit meine Erkenntniss.
Lasst euch nicht unter bekommen. Ihr seid wertvoll und nicht nur in Beziehungen sondern auch als Individuen!

x 4 #12464

Pain2308
Vielen Dank @träumchen, auf das Einhorn komme ich bestimmt mal
Zurück. Jetzt schnappe ich mir erstmal den Hund und drehe eine große Runde.
Das macht den Kopf frei und die Sonne scheint endlich mal wieder

x 1 #12465

A

x 4