34455
• Seite 832 von 2297 • <1 ... 831, 832, 833 ... 2297>
Träumchen Mitglied
7
Danke erhalten:
1384
Nenene, das ist etwas zu einfach, wie er das darstellt. Kannst Du denn hellsehen? Also BITTE. Du könntest es auch so herum betrachten: Vielleicht projiziert er nur. Vielleicht hat ER die Schuldgefühle, weil er den Mund nicht aufgekommen hat, nicht einfach sagen konnte was los ist und es dadurch auch verrissen hat. Und nun macht er es sich einfach, gibt Dir die Schuld ab und muss sich selber nicht mehr damit auseinander setzen. Und Du hast den Salat jetzt. Ganz schön gemein von ihm so etwas zu tun.
•
x 3#12466
juliet Mitglied
4
Danke erhalten:
4192
Danke, Ihr Lieben wir haben im letzten Jahr ein Kommunikationsseminar für Paare gemacht. es war toll, aber im Alltag genutzt hab nur ich es, um Dinge zu thematisieren ... es hat geholfen es macht mich so traurig, dass er nicht einmal die Gelegenheit wahrgenommen hat, Dinge anzusprechen, wo er doch einen so extrem hohen Leidensdruck hatte .....
•
x 2#12467
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Blunda Mitglied
5
Danke erhalten:
1433
Da ich nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, hab ich angefangen meine Klamotten zu sortieren. 6 kleine Schubladen sind schon fertig Haufenweise Zeug einfach nur für die Restmülltonne.
Werd wohl nachher los düsen und mir Müllsäcke holen, dann kann einiges in die Altkleidersammlung verfrachten.
Evtl wage ich mich doch noch an einen weiteren Karton.
•
x 1#12468
L
LonelyXmas Gast
Guten Morgen an alle.
Ich mache jetzt erstmal Hausputz.
Einen schönen Samstag euch allen. Habt ihr auch so sonniges Wetter?
•
SweetGirly93 Mitglied
Danke erhalten:
1
hy, ich hab sowas hier noch nie gemacht aber ich kann auch sonst mit niemanden reden. Also von Anfang. Ich habe da einen ex Freund. Von dem ex bin ich nun Seit 2 Jahren mit seinem Onkel zusammen. Das aber darf niemand wiesen aus Angst das alles sich verschwören gegen uns. Soweit hat das auch geklappt wir waren am Anfang so ein gutes halbes Jahr glücklich. ( sind übrigens knapp (LebensJahre28 ) auseinander ) In der Zeit war wirklich alles schön. Nur dann fing es an das er mir weniger Liebe und Zuneigung gab. Machte mir lang nichts draus den ich wusste ja das er wegen eines Jobs nicht gerade gut drauf war. nun dann habe ich mich ihm vorgenommen. Habe versucht mich ihn zu nähern und wurde dies bezüglich immer und immer wieder abgewiesen. Ich suchte Gespräche un auch die endeten im Streit und er meinte immer ich würde Ihn nicht verstehen. Nun läuft das schon 1 1/2 Jahre so. Ich fühle mich schlecht. Fühle mich einsam obwohl er da ist. Ich weis nicht wie ich weiter machen soll, den ich lieb ihn ja aber es tut weh missachtet zu werden und das Gefühl zu bekommen nicht wichtig zu sein. Ich suche bei ihm vergebens nach Liebe, Zuneigung, Nähe und ab und an auch ein wenig Zweisamkeit. Er nimmt mich auch nicht mehr in den arm wenn ich weine was er aber am Anfang tat. er ist nicht gerade einfühlsam so wie am Anfang.
•
Eremit Mitglied
5
Danke erhalten:
1965
@SweetGirly93 Das was du gerade erlebst habe ich gerade erst hinter mir. Meine Frau hat mich das letzte Ehejahr behandelt wie ein Möbelstück, keine Umarmung, keine Zuneigung und keine Kommunikation obwohl ich immer wieder gebettelt habe wir müssen reden ! Den ganzen Tag grübelt man darüber nach was man falsch gemacht hat, hat sie einen anderen, stimmt was nicht .... der Kopf kommt nie richtig zur Ruhe und das Herz blutet. Ich bin jetzt noch nicht so weit zu sagen das ich froh bin das meine Frau einen Schlussstrich gezogen hat, aber ich weiß jetzt schon das ich es in absehbarer Zeit so sein wird. Eine Beziehung die nur noch eine von beiden führt oder versucht am Leben zu erhalten schmerzt fast soviel wie eine Trennung und zehrt denjenigen der die Beziehung halten will langsam auf. Ich merke jetzt das es mir Tag für Tag besser geht ... besser als es in meiner Beziehung war. Bereits am zweiten Tag nachdem meine Frau die Trennung ausgesprochen hatte war mir klar: Zurück ? Auf keinen Fall ! Diese Art der Beziehung will ich nie wieder.
Ein blöder Spruch der mir aber irgendwie passend erscheint: Ein totes Pferd sollte man nicht mehr füttern ... ... oder Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Ich habe bereits immer öfter Momente in denen ich denke:Warum hast du nicht selbst gesehen das es keinen Zweck mehr hatte ? Warum wolltest du unbedingt retten was offensichtlich nicht mehr zu retten war ...
Mir ist klar das dir das jetzt nicht weiterhilft, aber es zeigt dir das du nicht alleine bist mit so einem Problem.
•
x 2#12471
SweetGirly93 Mitglied
Danke erhalten:
1
Wenn ich das so lese passt alles bei mir mit über ein.....nur wir haben ein Kind zusammen und ich hab auch schon drüber nachgedacht vielleicht sich zu trennen aber ich hoffe jeden Tag nur das alles wieder besser wird.....ich hab mich immer gefragt ob es an mir liegt ob ich zu dick bin ob es meine Anwesenheit an sich is was ihn so stört oder abneigt mich zu lieben oder so. Fremd gehen tut er nicht . ehrlich gesagt wär das noch schön den dann wüsste ich ja das es einfach an der Beziehung lag das mir irgendwas zu wenig haben oder so. Aber ich biete es ihm ja oft an und er weist ab.....und nur stress glaub ich nicht das es daran liegt das er so is wie er jetzt is.....ich weis nur eins das es wirklich weh tut.
Wünsche trotz all dem euch allen einen wundervollen Samstag und ein schönes wochenende
•
x 1#12472
M
Mimmi Gast
Zitat von LonelyXmas:
Fällt so der Staub von der Wand?
Zitat:
Ja, sonnig und blauer Himmel, aber recht frisch. Dir auch einen schönen Samstag.
•
x 1#12473
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25646
@Eiskristall2016 Wichtig ist das du erkennst was DICH glücklich macht, und was DU WILLST! Und das du Dinge umsetzt die dich dahin bringen... Ob das alleine ist oder irgendwann nochmal mit jemandem neuen... Das ist erstmal zweitrangig! Wenn es jetzt dein Weg ist alleine der dich wieder Leben läßt, dann ist das so und dann zieh das so durch...Auch für deine kleine!
•
x 3#12474
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25646
Guten Morgen an alle.
Hausputz muß man so machen oder so oder zur Not auch so aber nicht so Aggro LX Ich mache jetzt erst so und dann so Dir und allen anderen einen schönen Tag, lasst euch von der Sonne Vitamine verpassen...
•
Eremit Mitglied
5
Danke erhalten:
1965
Auch wir haben ein Kind ... mein 8 jähriger Sohn ist meine größte Stütze zur zeit obwohl er das garnicht merkt. (Gut so !)
Meine Frau hat mich gegen Ende immer mehr gemieden, war ich im Wohnzimmer wenn sie nach Hause kam ist sie gleich ins Bett, war ich schon im Bett hat sie sich aufs Sofa gelegt ....
Ich hatte meine Frau bei unserem letzten Gespräch auch fast gebeten mir zu sagen ob sie jemand anderen hat, nur um zu begreifen warum alles so gelaufen ist ... aber sie besteht darauf das es niemand anderen gibt. Manchmal gibt es einfach keine Erklärung, manchmal sind die Dinge einfach wie sie sind.
Aber anstatt sich den Kopf darüber zu zermatern warum muss man einfach aus der Situation raus. Ich bin jetzt froh da raus zu sein (Und diese Erkenntnis trifft mich gerade eben wo ich diese Zeilen für dich schreibe), denn es geht jetzt jeden Tag aufwärts und das aufarbeiten geht auch schneller weil, wenn man ehrlich ist, die echte Beziehung schon viel länger vorbei ist. In der ganzen Trauerphase habe ich mich immer nur an Dinge zurückerinnert die länger als 1,5 Jahre zurückliegen ... ich habe kein schönes gemeinsames Erlebnis innerhalb der letzten 18 Monate an das ich zurückdenken kann ... solche Dinge muss man sich vor Augen führen.
Dafür habe ich viele schöner Erinnerungen aus dem letzten Jahr, aus der Zeit die ich mit meinem Sohn alleine verbracht habe, halt dich an solchen Sachen fest.
•
x 3#12476
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25646
@Eremit ich finde es echt gut das jemand auch mal so ehrlich ist und schreibt, wie du, das man sich entlebt hat aus der Beziehung, das nicht mehr viel positives war am Ende und das es einfach richtig war, ganz unabhängig davon wer das Ende eingeleitet hat... Wenn eine Beziehung keinen Sinn mehr macht, sollte sie nicht unbedingt fortgesetzt werden oder? Und dann muß man auch durch traurige Zeiten um das Leben neu zu starten...
•
x 3#12477
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
heuet ist Tag eins nach der von meiner Ex durchbrochenen Kontaktsperre. Zuerst hat sie gestern Rabatz gemacht wegen der Möbel, bekräftigt dass mit Beziehung nicht geht und dann am Abend mich unerwartet und auf versöhnliche Art in einer Sache um Rat gefragt. Freundlich bedankt und gute Nacht ge sagt. Ich verstehe diese Frau nicht, hab das Gefühl sie hat sich emotional nicht im Griff und schwankt von einer extremen Emotion in die andere....... Habe dennoch gut geschlafen komischwerweise, aber heute fühl ich mich einsam.. ...obwohl ich abends Leute treffen werde.... Hab grad keine Enrgie, vielleicht hilft
KS seit 36 Tagen. Ich denke immer noch täglich an ihn. Ich träume sogar von ihm. Mir fällt es nur in Gesellschaft leicht, den Kopf auszuschalten. Die Tatsache, dass wir seit der Trennung keinen Kontakt mehr hatten, entsetzt mich irgendwie. Nach der doch sehr respektvollen und einvernehmlichen Trennung hätte ich erwartet, dass er den Mut findet, mir nach einer gewissen Zeit zu schreiben. Irgendetwas. Sei es nur ein blöder Vorwand. Aber es kommt einfach nichts. An dem Beziehungsstatus und den gemeinsamen Bildern FB scheint aber immer noch aus irgendwelchen Gründen festhalten zu wollen. Ist ihm nicht klar, dass ich mir dadurch immer noch Hoffnungen mache?
Und im nächsten Moment frage ich mich, worauf ich eigentlich hoffe. Wieder dieselbe Beziehung zu führen, die mich am Ende nur noch kaputt gemacht hat? Ich tat alles für ihn, ich wäre jeden Kompromiss für ihn eingegangen, ich bot ihm so viel Zuneigung und Nähe - all das wollte er nicht. Wie oft er mich abgewiesen hat, er sich mir nicht geöffnet hat, er angenervt von mir war. Um jeden Gefallen musste ich betteln. Alles stellte für ihn eine große Anstrengung dar. Die selbstverständlichsten Dinge. Und trotzdem hielt ich an dieser Beziehung fest. Ich wusste ja aus der Anfangszeit, dass er es kann. Forderte ich zu viel von ihm? Das ist das, woran ich gerade echt zu knabbern habe. Hatten wir vielleicht eine wundervolle Beziehung, die ich mit meinen vielen Forderungen, Erwartungen und Wünschen kaputt gemacht habe? Woran sonst sollte es gescheitert sein? Ja, er war zum Schluss sehr distanziert, zeigte wenig Gefühle, gab sich nicht mehr so viel Mühe. Aber warum nicht mehr? Generell frage ich mich, warum es immer den einen Partner gibt, der bis zur Selbstaufgabe kämpft, um eine Beziehung am Leben zu halten; und den anderen, der bei der gefühlt ersten Hürde das Handtuch wirft. Was sagt das über die Beziehung, über die Menschen aus? Letztlich muss man einfach sagen: Ein Mensch, der so leichtfertig aufgibt, kann nicht der Richtige sein. Ein Mensch, dem etwas an mir gelegen hätte, hätte alle Register gezogen, um die Beziehung zu retten.
Immer wieder höre ich seitens seiner Familie und unseren Freunden Er ist einfach noch nicht so weit wie du. Es fällt nur so schwer, das als Begründung durchgehen zu lassen. Wofür nicht so weit? Liebe zu geben? An einer Zukunft zu arbeiten? Glücklich zu sein?
Und noch eine Frage: Warum - verdammt nochmal - sehe ich nach über 5 Wochen Trennung nur die positiven Seiten, Momente, Tage? Warum? Warum? Warum? Warum höre ich nur die Stimmen, die sagen Ihr ward so ein tolles Paar! Warum blende ich die schmerzvollen Augenblicke in der Beziehung aus? Wie oft saß ich alleine in meinem Zimmer und weinte, weil er wieder so kalt, so distanziert, so desinteressiert war.
Ach entschuldigt diesen Roman. In meinem Kopf herrscht Chaos. Ich kann einfach nicht loslassen. Ich hoffe immer noch.
•
x 5#12479
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
@Wolkenbruch Also ich hatte gesternm Kontakt nach Wochen, und es war erst wieder ein Chaos. Aber ich halt auch irgendwie an ihr fest, obwohl....