48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Wolkenbruch
Kommt mir alles sehr bekannt vor... Und ich sage mal kurz (mehr oder weniger ) meine Meinung dazu ; es scheitert oft daran das der andere zwar Forderungen und Wünsche sieht, aber nicht bereit ist Kompromisse zu machen. Das er zwar sieht auch du hast Wünsche , aber ihm seine wichtiger sind. Das der andere eine gewünschte Vorstellung von dir hat, aber irgendwann sieht das du so nicht immer und unbedingt sein kannst...Weil du sonst ständig zu kurz kommst! Und dann überlegen sich manche Menschen auch plötzlich, das es vielleicht auch noch etwas oder jemanden gibt, mit demdas wieder einfacher ist... Wie ein neues Spielzeug oder Auto... Oder der den alten Zustand wieder bringt, als unsereins noch alles gemacht hat, jeden Wunsch erfüllt hat etc etc... Im Zuge der Verliebtheit! Ich persönlich fand es furchtbar mitzubekommen wie meine Partnerin immer weniger hingehört hat wenn es um meine Wünsche und Fragen ging. Ich wollte reden, sie nicht! Weil es ja für SIE schwieriger geworden wäre, ich hab anfangs echt viel mit mir machen lassen... Wenn du nicht der sein kannst der du bist, obwohl du schon vieles in Kauf genommen hast... Dann ist es nicht der richtige Mensch! Ich bleibe lieber alleine in Zukunft als nochmal jemand dem ich alles recht machen muß, ohne das ich selbst berücksichtigt werde...

x 5 #12481


E
Ich lieg heute nur im Bett, kann mich irgendwie zu nichts aufraffen .. aber irgendwann musst du dich zwingen etwas zu essen ..

#12482


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


T
Also das war mit Abstand die schlimmste Nacht meines Lebens.
Ich habe es mal ohne Tabletten versucht, und lag bis um 6 Uhr wach.
Nach einer halben Stunde wache ich schweißgebadet auf habe eben nochmal eine stunde geschlafen.
Und was passiert natürlich ich habe einen mega Alptraum von ihr.
Als ich aufgewacht bin, war ich irgendwie erleichtert aber auch Traurig, ich habe versucht wieder in diesen Traum einzutauchen um dort Antworten zu bekommen.
Aber daraus wurde nichts.
Nun jetzt bin ich immer noch total müde, mal schauen was ich jetzt mache.

x 2 #12483


Grit
@Thanh93 Ach Thanh,

nach deinem Foto nach zu urteilen bist Du so ein hübscher Kerl und Deinen Beiträgen nach bist Du wunderbar sensibel und auch sehr humorvoll UND Du bist sooo jung. Schließe diese eine Tür und gehe vorwärts, Dich erwartet noch so viel (Schönes)! Ich hoffe Du kannst diese Nacht schlafen! Fühl Dich gedrückt,

Grit

x 3 #12484


W
Zitat:
es scheitert oft daran das der andere zwar Forderungen und Wünsche sieht, aber nicht bereit ist Kompromisse zu machen. Das er zwar sieht auch du hast Wünsche , aber ihm seine wichtiger sind.


Es war wirklich genauso. Ich habe ihn immer als sehr egoistisch wahrgenommen. Von Selbstlosigkeit keine Spur. Wenn er etwas für mich getan hat, dann nur, weil er auch irgendeinen Profit darin gesehen hat. Oder weil er es MUSSTE. Aber nie, weil er es aus tiefstem Herzen WOLLTE. Meine Güte - und schon wieder kommen mir die Tränen. Er wählte immer den bequemsten Weg. Und auch jetzt hat er das Handtuch geworfen - ist ja auch einfacher als sich persönlichen und partnerschaftlichen Problemen zu stellen. Im Grunde müsste ich also froh sein, ihn los zu sein. Und doch sehe ich nur die schönen Seiten der Beziehung. Wir hatten auch in den letzten Wochen und Monaten gute Zeiten. Wir lachten so viel. Das muss ihm doch auch fehlen

Du liebst mich mehr als ich dich. Ich kann dich einfach nicht glücklich machen. - Was ist das für eine unfassbar bescheuerte Begründung für ein Beziehungsende?! Sollte man sich nicht glücklich schätzen, einen Menschen an der Seite zu haben, der einen liebt? Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. An Schopenhauers Worten ist viel Wahres dran. Ich hoffe einfach wirklich, dass er seine Entscheidung wohl durchdacht hat und irgendwann - sei es erst in ein paar Jahren - zurückblickt und kurz denkt: Ach, eigentlich war das doch eine sehr schöne Beziehung.

x 4 #12485


T
@Grit
Danke dir für deine netten Worte, aber ich merke einfach wie die Vergangenheit an mir nagt.
Als wir uns kennenlernten war ich noch so selbstbewusst, dass hatte sie früher beeindruckt.
Irgendwann wollte die Schluss machen, ich hatte bis dahin noch nie vor einer Frau geweint, geschweige den gebeten zu bleiben.
Seitdem habe ich solch eine Verlustangst, es wurde schon zu einer Abhängigkeit, ich habe sie gebraucht um wirklich Zufrieden zu sein.
Naja Einsicht ist die Sache, aber da wieder rauskommen scheint mir so ungeheuer schwer.

x 1 #12486


Thomas69
Zitat von Wolkenbruch:


Du liebst mich mehr als ich dich. Ich kann dich einfach nicht glücklich machen. - Was ist das für eine unfassbar bescheuerte Begründung für ein Beziehungsende?!
Zitat:
so in etwa hat es meine Ex auch dargestellt... Aber es ist ja auch eine Erkenntnis darin, die mir weiteres leid erspart hat.. Denn sie hätte sich ja demzufolge nicht geändert
Sollte man sich nicht glücklich schätzen, einen Menschen an der Seite zu haben, der einen liebt? Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
Zitat:
siehe meine Signatur, selbst ein alter weiser römischer Kaiser hat es schon so gesehen, lach
Ich hoffe einfach wirklich, dass er seine Entscheidung wohl durchdacht hat und irgendwann - sei es erst in ein paar Jahren - zurückblickt und kurz denkt: Ach, eigentlich war das doch eine sehr schöne Beziehung.
Zitat:
das werden sie auch ;aber mit welchen Gefühlen? Nicht wirklich mit guten, sie schaden sich im Endeffekt nur selbst...Zumindest wenn sie diese Dinge nicht vernünftig verarbeiten, und sich klar darüber werden das auch sie lernen und umdenken müssen...

x 1 #12487


Eremit
Mein Tagesplus ... Sonne scheint, konnte grade mit offenem Dach nach Hause fahren.
Mein Tagesminus ... Check Engine Lampe am Auto ist angegangen, Lambdasonde 700 €

x 1 #12488


Default
wow @Belltier du scheinst in meiner Abwesenheit ja einen riesen Sprung gemacht zu haben, steht dir aber gut

Die erste Prüfungsphase ist überstanden, heut geht's nach Berlin zum Konzert und dann

Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende

x 3 #12489


Blunda
Zitat:
Du liebst mich mehr als ich dich. Ich kann dich einfach nicht glücklich machen. - Was ist das für eine unfassbar bescheuerte Begründung für ein Beziehungsende?! Sollte man sich nicht glücklich schätzen, einen Menschen an der Seite zu haben, der einen liebt?

mein kandidat sagte mal zu mir, aber noch bevor das mit uns ernster zu werden schien. als wir uns generell über beziehungen unterhielten.
er möchte ne frau haben die ihn liebt, aber viel wichtiger wäre, das er die frau auch liebt......vielleicht liegt da der springende punkt
nur weiß er irgendwie selber nich so richtig was er will.

keine ahnung, ob die sich im koppe manchmal vieles kaputt-denken und zu viel abwiegen, ob das jetzt was gutes werden könnte oder nicht. statt mal drauf einzusteigen und zu gucken was passiert.
ich hatte mit ihm nich mal richtige dates.


auf der anderen seite würden wir selber sicher auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, den wir nicht lieben. da lässt man sich ja auch nicht einfach so auf ne beziehung ein.
aber die frage ist eben, wie viel zeit man sich zu zweit auch gibt.

x 2 #12490


Thomas69
Zitat von Default:

Die erste Prüfungsphase ist überstanden, heut geht's nach Berlin zum Konzert und dann
Zitat:
sagst du uns vielleicht auch mal was auf dem Programm steht? (wie ich dich einschätze bestimmt Helene Fischer )


Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende
Zitat:
dir auch, und noch alles gute weiterhin!

x 1 #12491


Default
@Thomas69

nicht ganz Helene Fischer....aber stimmlich sehr ähnlich XD


Danke und dir natürlich auch

x 2 #12492


Blunda

Default
Zitat von Blunda:
@Default
der lieblingssong von ihm *seufzt*




Dann den , da stimmt der Anfang
Mich hat das nach der Trennung wieder hoch geholt....schön die Wohnung entmistet und für den heutigen Konzertzugang gesorgt. In der Hoffnung es bis dahin (heute) überstanden zu haben....und ja hab ich! Vielleicht begegne ich ihm ja heut bei in der wall of death

x 1 #12494


Default
@Blunda ich habe meinen ehemaligen Mitbewohner auch über diese Band lieben gelernt....
ABER: Von keinem männlichen Wesen der Welt lass ich mir die Leidenschaft zur Musik zerstören!
Beim nächsten Mal nehme ich dich einfach mit!

x 1 #12495


A


x 4