48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Ernüchtert muss nicht unbedingt schlecht sein. Das bin ich mittlerweile auch.

Die ersten zwei Monate dieses Jahr waren ja schon etwas heftig:
- Silvester (keine Reaktion von ihr auch nicht von mir)
- mein Geburtstag (keine Reaktion von ihr auch nicht von mir)
- dann Kennenlerntag (keine Reaktion von ihr auch nicht von mir)
- dann ihr Geburtstag (äusserst kalte Reaktion auf meine Glückwünsche)
- Am Donnerstag diese Woche der Jahrestag (wird wohl weder eine Reaktion von mir noch von ihr geben)

So, also ernüchternd, aber dann bin ich mit dem Thema durch, dann haben wir alle Termine seit der Trennung einmal überlebt.

Es gibt nun nichts mehr. Ich kann mich also auf mich konzentrieren, und dies gelingt mir immer besser.

Konzerte am WE (es waren 2 nur 100 m auseinander) waren super, und ich habe mich mit meiner Begleitung super unterhalten. Nichts weltbewegendes aber es war sehr angenehm. Ich könnte mich daran gewöhnen

x 1 #12616

R
Zitat von Sureone:
Ernüchtert muss nicht unbedingt schlecht sein. Das bin ich mittlerweile auch.

Nein, in dem Fall ist das sicher positiv zu sehen.
Das ist für dich auch wichtig, um eben solche Begegnungen wie beim Konzert genießen zu können.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass meine Beziehung nur noch eine Zweckgemeinschaft ist, ein Stillen der Bedürfnisse, mehr nicht. Immer mehr Kleinigkeiten und Verhalten fallen mir auf, die mal anders waren.
Ja, ich spreche es an. Aber es kommt nicht wirklich an und ich habe den Eindruck, dass die Einstellung dazu nicht da ist, ohne dass es böse gemeint ist.
Ich stehe auf meinem Weg woanders als er und komme mir bis zu einem gewissen Punkt hilflos vor.

x 1 #12617

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Roja

ja, ich sehe dies auch so. Bei Dir ist es eine andere Situation. Ihr habt ja noch eine Beziehung auch wenn es gerade nicht so läuft.
Sei mir nicht böse, aber meinst nicht, du musst irgendwann die Konsequenzen ziehen?
Gibt es noch berechtigte Hoffnung, dass es anders/besser wird?
Drehst Du Dich nicht irgendwie im Kreis?

Ich weiß, es ist was anderes als bei mir, ich habe die Konsequenz aufgezwungen bekommen und musste damit klar kommen. Hätte ich eine Chance gehabt, dann hätte ich auch nicht aufgegeben.
Nur jetzt hinterher, nach 8 Monaten, ist mir schon einiges klar geworden.
Es war nichts wirklich schlimmes aber ich habe mich in der Beziehung verbogen und bin ihren Anforderungen letztlich doch nicht gerecht geworden. Das ist zwar eine bittere Pille, aber es ist die Wahrheit, die ich nur nicht sehen wollte. So, wäre ich nun glücklich geworden wenn ich mich noch mehr verbogen hätte?

Ich denke nicht.

x 2 #12618

irgendwer
@Roja
Zitat:
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass meine Beziehung nur noch eine Zweckgemeinschaft ist, ein Stillen der Bedürfnisse, mehr nicht. Immer mehr Kleinigkeiten und Verhalten fallen mir auf, die mal anders waren.
Ja, ich spreche es an. Aber es kommt nicht wirklich an und ich habe den Eindruck, dass die Einstellung dazu nicht da ist, ohne dass es böse gemeint ist.
Ich stehe auf meinem Weg woanders als er und komme mir bis zu einem gewissen Punkt hilflos vor.

Das tut mir leid für dich.
Bei uns ist es seit 2 tagen ganz angenehm. Der Druck ist weg. Und das macht doch einiges aus...hätte ich so gar nicht gedacht....evtl. doch eine Chance

x 1 #12619

R
@Sureone
Ja, ich drehe mich im Kreis, das sehe ich auch so.

Die Konsequenzen.....
Tja, wie sähen die aus? Für mich wäre das besser, für alle anderen......
Im Moment habe ich keine Hoffnung, dass das besser wird. Das macht mich ja so traurig.

Zitat:
So, wäre ich nun glücklich geworden wenn ich mich noch mehr verbogen hätte?

Nein, das bist dann nicht mehr du! Daran geht man früher oder später kaputt.

@irgendwer
Ich bin nicht sicher, ob das hier irgendwas ändern würde.

Ich habe eher den Eindruck, dass unser beider Erwartungen zu unterschiedlich sind. Vielleicht waren sie das auch schon immer?

x 1 #12620

Mäusl
@Roja

@irgendwer ich glaube schon das Ihr das gut tut und für euch eine echte Chance bedeuten kann. Bei mir hat es ja auch funktioniert auch wenn ich die Zwangspause aufgezwungen bekommen hatte. Aber ist es nicht auch eine Art kämpfen, in dem Mann zeigt dass man diesen Wunsch respektiert. Natürlich darf man sich dabei nicht selbst vergessen.

x 3 #12621

irgendwer
Zitat von Mäusl:
@Roja

@irgendwer ich glaube schon das Ihr das gut tut und für euch eine echte Chance bedeuten kann. Bei mir hat es ja auch funktioniert auch wenn ich die Zwangspause aufgezwungen bekommen hatte. Aber ist es nicht auch eine Art kämpfen, in dem Mann zeigt dass man diesen Wunsch respektiert. Natürlich darf man sich dabei nicht selbst vergessen.

Ja so sehe ich es doch auch, oder? habe Sie aber ja auch aufgezwungen bekommen. Ich selbst wäre diesen Schritt nicht von mir aus gegangen.
Bin mal gespannt wie die nächsten Monate werden!

x 1 #12622

J
Du wirst nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist.

Die werden einfach nur aufregend.

x 1 #12623

Thomas69
@Roja und und

x 2 #12624

irgendwer
@JungeRoemer
Also ich denke schon, dass ich mich recht wohlfühlen werde in der neuen Wohnung. Aber es wird schon komisch sein mal wieder alleine zu sein nach 10 Jahren. Aber das was ich mir bisher bestellt habe, lässt meine Wohnung denke ich total gemütlich werden und somit freue ich mich auch ein wenig darauf. man muss halt keine Rücksicht mehr nehmen ob es dem Partner auch gefallen würde. Jetzt erstmal ICH!

x 2 #12625

J
Ich möchte dieses Leben und meine eigene kleine Wohnung gar nicht mehr missen. Bin ich jetzt auch in Egoist? Bin ja trotzdem immer überall zur Stelle, wenn's brennt.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Nachmittag/Abend. Denke an Euch, meine virtuelle Familie.

x 5 #12626

juliet
Hallo, ihr lieben,
ich hab so das Gefühl, ich hänge noch an einem seidenen Faden und muss loslassen, Trau mich aber nicht...
bzw hab schreckliche Angst davor

ganz tief drinnen merke ich auch ab und zu, dass ein anderes Gefühl als diese unbändige Angst da ist.... sowas wie eine Ahnung von der Vorfreude.
aber das ist noch zu zart und zu weit weg, um es echt greifen zu können
ich bin froh, dass hier gerade auch andere sind, die diesen Schritt gemacht bzw aufgezwungen bekommen haben, das auseinandeziehen.
ich werde euch ganz sicher fett brauchen in den nächsten Wochen....
Danke.... virtuelle Familie klingt schön (-:

x 4 #12627

irgendwer
@juliet
Bin gerne für dich da wenn ich helfen kann.
Versuche das Gefühl (zart und schwach) zu nehmen und dich darauf zu fokusieren und baue es aus.

x 2 #12628

S
Zitat von juliet:
ich hab so das Gefühl, ich hänge noch an einem seidenen Faden und muss loslassen, Trau mich aber nicht...
bzw hab schreckliche Angst davor

ganz tief drinnen merke ich auch ab und zu, dass ein anderes Gefühl als diese unbändige Angst da ist.... sowas wie eine Ahnung von der Vorfreude.

@juliet

genau dieses Gefühl hat mir Monate lang Angst gemacht, und macht mir heute noch Angst.
Ich dachte, wenn ich loslasse dann ist das endgültig, und davor hatte ich Angst.

Aber, meine Ex hat schon losgelassen, ich habe mich an etwas festgehalten, was nicht mehr existent war.
Jetzt, da ich loslasse, ganz bewusst, ist immer noch ein wenig Angst dabei, aber es ist auch die Freude darauf nicht mehr so abhängig von diesem Gefühl zu sein. Mich wieder auf was anderes freuen zu können.

Es ist schwer, ganz ohne Zweifel, aber es wird Dich, mich und uns alle befreien. Ich denke da manchmal an meinen alten zerschlissenen Teddybären aus der Kindheit, den habe ich über alles geliebt. Aber irgendwann musste ich von ihm Abschied nehmen. Heute bin ich erwachsen, denke noch liebevoll an meinen Teddybären aber es schmerzt nicht mehr, ihn nicht mehr zu haben.

x 4 #12629

Blunda
wetter is sehr schön, aber der tag is irgendwie...schrott

hab vergessen mein bestelltes paket zu ner packstation liefern zu lassen und nu muss ich extra nach hause fahren, um es bei nem Nachbarn abzuholen.

mir fällt hier die decke auf´n kopf vom nichts tun.
heute an seinem zimmer vorbei gelaufen, bin selber schuld. ne klassenkameradin wohnte unter ihm im gang und wir sind nach´m Mittagessen mit ihr da lang gelaufen, weil´s ihr nicht gut ging.
hätte ja nicht mitgehen müssen, aber nuja.
is auch niemand neues dort im zimmer drin.

hab mich zusammengerissen nich zu heulen, aber

evtl. wird's besser, wenn ich unterwegs war und beim Abendessen, weiß nich...

x 3 #12630

A

x 4