48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

juliet
Danke, @irgendwer und @Sureone

das ist gut zu wissen!
ich denke, wir werden uns hier begleiten bei allen schritten!
das bedeutet mir viel und baut mich echt auf!

heute habe ich meinem Versicherungs-/Finanzmenschen gebeichtet.... seltsamerweise hatte ich totale Schamgefühle davor, weil es ja Eingeständnis des Scheiterns ist- nach dem Motto mit mir stimmt etwas nicht....
aber er hat es total locker genommen u gleich alles abgeändert.... und einen fetten Ordner ausgemistet, den ich bei mir Schönheit rumstehen hatte.
also, ich regele Dinge und suche mir Hilfe, das gibt mir das Gefühl,mein Leben selbst zu kontrollieren... und nicht so hilflos zu sein.
Erleichterung

ich habe jetzt schon 10kg abgenommen..... krass
wie sieht es bei euch aus?

x 3 #12631

Blunda
@juliet
Zitat:
ich habe jetzt schon 10kg abgenommen..... krass
wie sieht es bei euch aus?

irgendwas zwischen 10 und 15 Kilo sind runter, sieht auch nich so aus als würd sich das schnell ändern

x 2 #12632

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@juliet,

bei mir waren es 7 kilo, von 79 kg auf 70 kg, sind aber wieder drauf. Hat aber etwas gedauert, bis ich wieder normal gegessen habe. Wird bei Dir sicher auch wieder klappen.

Und schön. die ersten Schritte sind die, dass du wieder etwas selbst regelst. Bei mir war die Energielosigkeit am Anfang das schlimmste. Ich habe mich sogar in der Arbeit geschämt, dass ich das große Genie nichts mehr auf die REihe bekommen habe und auf die Hilfe meiner Kollegen angewiesen war.

Aber auch das hat sich mit der Zeit wieder gegeben.

x 2 #12633

T
Ich nehme wieder zu durch das Training und meinen shakes.
Aber habe auch circa 3-4 Kilo verloren in knapp 3 Wochen.

x 2 #12634

M
Hallo zusammen
ich bin nun auch schon etwas längere Zeit hier und muss einmal sagen, dass es doch alles viel lnger dauert, als man meint.
Geht am besten ma von vier bis fünf Jahren aus, das ihr wieder clean seid
der Rest ist Illusion
tut weh, ist aber so

x 1 #12635

S
@mango

ja stimmt es dauert länger als man denkt.
Aber du kannst nicht generell sagen dass es 4 oder 5 Jahre dauert. Ich kenne dies, nach meiner Ehe waren es 4 Jahre aber es hängt doch ab von:
- der Art und Intensivität der Beziehung
- die Art der Trennung
- der Trennungsgrund (falls dieser überhaupt mal ehrlich genannt wird)
- auf das Alter (in meiner Jugend hab ich das leichter weggesteckt als jetzt, klingt komisch ist aber so)

Ich denke jeder braucht hier seine Zeit, der eine länger der andere kürzer.

x 1 #12636

Thomas69
@juliet
13 Kilo... In etwa 7 durch Kummer, den Rest durch Kampf und ich hoffe es werden noch mehr

x 2 #12637

RicoH
Hi liebe Gemeinde. Heut wieder mal was von mir. Ich bin heut traurig so schlimm wie noch nie zuvor. Kämpfe zwischen Wahnsinn und Hoffnung. Dazwischen ein Bach aus Tränen . Bin voller Wut aber ohne Hass. Stets allein auf Arbeit und immer wieder diese Gedanken. Gedanken aus Trauer , Zuversicht und unendliche Angst . Angst immer wieder allein zu sein. Angst meine Aufgaben nicht zu bewältigen. Ich bin wütend auf diese Welt!

x 3 #12638

Eiskristall2016
Bis jetzt auch 13 KG.... Und es tut mir gut. Wenigstens etwas positives hihi aber ich hatte ja hier schon mal was geschrieben von meinem Single und Beziehungsgewicht lol glaub mein Stoffwechsel stellt sich als Single um

x 2 #12639

Thomas69
@RicoH
bist du denn in der Freizeit auch viel allein momentan? Wäre in Summe dann sehr ungünstig! Das verstärkt ja den negativen Effekt einer Trennung dann nochmal.. sofern du es nicht schon tust, versuche deine Ressourcen zu aktivieren, was Freunde und Familie, Hobbys und Ablenkung betrifft... Ist so oder so schon schwer, klar! Wenn du gar nicht klar kommst weil es zuviel wird, schon mal an einen Arzt gedacht? ok ist schnell missverstanden, soll ja nicht gleich ne Therapie werden, aber sofern du gar nicht zurecht kommst denk drüber nach... Und immer hier schreiben und lesen, tut ja auch gut... Hast du noch (gewollt oder ungewollt) kontakt mit der ex, oder wie war der Stand bei euch nochmal... Ist auch immer Gift für den inneren Frieden, wenn man ständig damit konfrontiert ist...

x 3 #12640

J
Zitat von Sureone:
Konzerte am WE (es waren 2 nur 100 m auseinander) waren super, und ich habe mich mit meiner Begleitung super unterhalten. Nichts weltbewegendes aber es war sehr angenehm. Ich könnte mich daran gewöhnen
Wie.. nichts Weltbewegendes? Kein einziges Küsschen? Keine Umarmung?
Freut mich für Dich @zorro, dass Du ein schönes Wochenende hattest. Ich mag Dich, auch wenn Du uns immer Deine Schnürsenkel zuknoten lässt und dann hinschlägst .. nach zweistündigem Biroschlaf. Ich habe aber auch immer wieder meine diebische Freude daran.. links mit rechts zu... verknoten. Dann bist Du wenigstens immer schnell wieder hellwach.

RicoH
Zitat von Thomas69:
@RicoH
bist du denn in der Freizeit auch viel allein momentan? Wäre in Summe dann sehr ungünstig! Das verstärkt ja den negativen Effekt einer Trennung dann nochmal.. sofern du es nicht schon tust, versuche deine Ressourcen zu aktivieren, was Freunde und Familie, Hobbys und Ablenkung betrifft... Ist so oder so schon schwer, klar! Wenn du gar nicht klar kommst weil es zuviel wird, schon mal an einen Arzt gedacht? ok ist schnell missverstanden, soll ja nicht gleich ne Therapie werden, aber sofern du gar nicht zurecht kommst denk drüber nach... Und immer hier schreiben und lesen, tut ja auch gut... Hast du noch (gewollt oder ungewollt) kontakt mit der ex, oder wie war der Stand bei euch nochmal... Ist auch immer Gift für den inneren Frieden, wenn man ständig damit konfrontiert ist...

Hi thomas. Ich bin oft allein. Bin schon seit august 2015 in therapie. Habe ab und sn wirklich gute freunde da die sich um mich kümmern. Aber sie kennen mrin leiden schon seit august letzten Jahres und ich ksnn und will nicht immef übet das srlbe reden wollen. Zwangsläufig endet jeder abend im selben mist. Kummer Tränen und leid. Ich habe 5 kinder verloren und eine frau. Habe dchon immer angst davor gehabt sllein zu sein. Jetzt ist mein fleisch und blut auch nicht um mich. Ich bin kein schlechter papa. Aber meine kinder sind in ihrer gewohnten Umgebung.

x 3 #12642

Michelle11
Bei mir sind es auch zwischen 10 und 15 kg, wobei ich wieder gut essen kann, es bleibt nur nicht drinne. Das schlägt mir alles so seh auf den Magen Den Zustand 4-5 Jahre würde ich nicht überleben!

x 1 #12643

J
Zitat von RicoH:
Ich habe 5 kinder verloren und eine frau. Ich bin kein schlechter papa.
Guten Abend Rico, ich kann Deine Trauer und Deine Wut nachvollziehen. Auf wen oder was bist Du am wütendsten? Du brauchst Jemanden um Dich. Jetzt!

x 1 #12644

RicoH
Memoiren: in Gedanken an meine Kinder ! Die nicht bei mir leben dürfen und die nicht bei mir leben können!
Stünde ich am Anfang, so würde ich handeln wie handelte, auch wenn ich wüsste das am Ende ein Flammentod auf mich wartet. Ich stehe vor dem Richterstuhl des ewigen, ihn werde ich mich anvertrauen und ich weiß er spricht mich frei.

Ich habe gehandelt um euer Wohl ,
Nur ich bin jetzt allein aber in Gedanken bei euch. Ich spüre euch wenn meine Augen sich schließen, höre euer lachen aber ich verbrenne .

Ich liebe euch meine Kinder und ich werde immer für euch da sein!

x 2 #12645

A

x 4