48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Du leidest wie ein Tier. Richtig!? Das tut mir sehr leid.

#12646


RicoH
Ja ich leide und das muss wohl so sein. Aber ich bin stark! Das kann nicht der Sinn des Lebens sein! Ich vermisse meine Kinder. Ihre Hand die sagt gute Nacht Papa, ihre Augen die sagen ich hab dich lieb. Und jetzt? Warten auf den nächsten Besuch? Ich kann das nicht

x 1 #12647


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


J
Und dann..? Ich kann das nicht.... Wie gehst Du damit um Rico, außer zu weinen..

x 1 #12648


RicoH
Zitat von JungeRoemer:
Und dann..? Ich kann das nicht.... Wie gehst Du damit um Rico, außer zu weinen..


Weinen ist mir wichtig. Sitz immer noch hier in Arbeitssachen und denke das alles keinen Sinn hat. Gott sei dank bin ich nicht davon überzeugt auch wenn eine 9 mm viele Sachen einfach wegpusten würde. Ich werde irgendwann evtl wieder lachen können und dürfen. Aber im Moment möchte ich nur traurig sein.

x 1 #12649


Thomas69
Das du traurig bist kann man verstehen und das sollte jeder dir zugestehen, du selber auch! Ich finde es gut das du die Aussicht darauf, daß du irgendwann wieder lachen kannst noch irgendwie selbst siehst , denn es wird sicher nochmal so kommen, wenn es grad auch sehr schwer ist! Das was du schreibst ist natürlich irgendwie schon sehr besorgniserregend, denn es hört sich sehr düster an... Denk daran, eine 9 mm ist bestimmt keine Lösung, auch nicht die Gedanken daran! Auf den nächsten Besuch warten ist vielleicht keine Option, aber in Zukunft trotz allem die Connection zu deinen Kindern aufrecht erhalten und zu festigen, wäre das nicht eine? Ist immer schwer den ganzen Kummer nachzuvollziehen wenn man keine eigenen Kinder hat, aber ich versuche es trotzdem etwas...hoffe es gibt Menschen die dich in der schweren Zeit auffangen können..

x 3 #12650


J
Danke lieber Thomas. Ich kann das nicht so gut in Worte fassen, wie Du. Danke, dass Du in diesem Moment für Rico da bist.

x 2 #12651


juliet
@RicoH

trauern ist schlimm

ich rate dir - such dir eine Selbsthilfegruppe für Trauernde oder mit Schwerpunkt Trennung!
trauern in Gesellschaft, wo man trauen darf und verstanden wird, ist gut, um das trauern irgendwann hinter uns zu lassen !

alternativ: schreib hier so oft es geht, lies auch, denn dann siehst du, dass du nicht allein bist.

x 4 #12652


RicoH
Ich danke euch vom Herzen !

x 3 #12653


L
Hallo Rico, Deine Liebe zu Deinen Kindern ist stärker als die negativen Gefühle. Ich weiß das, ich habe selber ein Kind, das von mir wegzieht.
Ich sende Dir viel Kraft von mir, um diese Krise zu überstehen. Wir schaffen das.

x 3 #12654


Thomas69
@JungeRoemer naja das er grad sehr schwer zu kämpfen hat sehen wir ja beide und auch noch mehr hier sicher... Ist aber auch schlimm wenn Kinder im Spiel sind die man vermissen muß... Ich hab selber keine, aber schon das ich für meine letzte Beziehung die meines Bruders sehr vernachlässigt habe hat mir eine Zeit lang schon fast das Herz gebrochen, weil sie mich sehr lieb haben... Da kann ich es aber nur sehr, sehr entfernt verstehen was Rico grad durchmachen muß...Das weißt du als Mutter wohl besser... hoffe für ihn das es besser wird, er mit den anderen Betroffenen Lösungen findet, und irgendwann die Sonne wieder scheint! Ich denke auch das wird wieder so werden, aber er muß erst durch ein Tränental...Man kann solche Situationen auch nur etwas begleiten, nichts daran kann man weg-oder schönreden...

x 3 #12655


J
Das ist richtig. Hier kann man einfach nur Trost spenden, jeder auf seine Art.

Rico, ich hatte einen Kollegen, der hatte 5 Kinder. Er bekam meine Umzugskartons, morgens hatte ich ihn mit dem Fahrrad abgeholt und ihn versucht zu motivieren.
War sehr sehr schwer..
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Ist es Dir möglich, mit einem Freund/Eltern/Geschwistern .. einem Vertrauenskollegen zu reden..? Du brauchst eine vertrauensvolle Begleitung. Einen Profi am besten..
Du musst aus dem Loch raus! Du darfst nicht versumpfen, wie mein Kollege damals.

x 1 #12656


RicoH
Ich war immer da für andere. Jetzt sind nicht mehr viele da die helfen können. Gerade heute niemand. Warum muss das alles passieren? Warum bricht meine Welt und die Welt um mich herum zusammen?

x 1 #12657


J
Atmen Rico.
Klares kaltes Wasser ins Gesicht.
Wir hier sind für Dich virtuell da.
Bist Du immer noch in Arbeitskleidung?
Du brauchst dringend Schlaf.
Wo schläfst Du heute Nacht?
Was hast Du heute gegessen und getrunken?
Atmen nicht vergessen. Einatmen und ausatmen.
Stehe auf und gehe an die frische Luft.
Und mache keinen schei., Du wirst noch gebraucht.
Und gib nochmal ein Lebenszeichen nachhher, ja.!?
Ich drücke Dich. Kopf hoch. Wir sind da.

x 5 #12658


Thomas69
Das ist leider oft so im Leben... kenne ich auch, wenn man ganz unten ist kommt es einem vor als wenn gar keiner da ist... Meist wissen aber auch die, die dir am besten helfen könnten gar nicht wie schlecht es dir grad ganz genau geht...und ich weiß auch das man damit andere nicht unbedingt belästigen will... Ich rate dir trotzdem, den Menschen die dir gefühlt am nächsten stehen (Freunde oder Familie) nochmal zu sagen das es grad sehr, sehr schwer für dich ist, denn unter Umständen gibt es ja jemand der sogar froh ist etwas zu tun ... Habe ich damals auch gemacht, obwohl ich Angst hatte es nervt andere... und ein etwas zu groß geratener Engel hat sehr geholfen... Sollte keiner zur Verfügung stehen, hier weitermachen erstmal...Das kannst du ohnehin immer! Viele Menschen mit viel Gefühl hier...

x 2 #12659


RicoH
Ja in arbeitskluft! Habe gegessen und getrunken heut. Mann zwingt sich . Ihr seit echt lieb. Und keine Angst, die Bindung zu meinen Kindern ist so stark das ich durchhalten werde und kein schei. baue. Egal wie schwer diese verdammte Leben noch zu sein scheint. Ich kämpfe nur schon so lange das ich Moment am Ende meiner Kraft bin. Schlafen werd ich ungepflegt auf Couch denke ich. Aufwachen stinken und versuchen meine Arbeit im Griff zu bekommen. Ich bin allen hier sowas von dankbar! Danke euch !

x 2 #12660


A


x 4