48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Rolachen
Naja, immer noch nichts. Es ist echt einfach nur schlimm.
Immer Absagen wegen Hund, wegen alleinerziehend, weil man Hilfe vom Jobcenter erhält.
Es ist echt furchtbar!

Ja doch habe beschlossen, Kopf in Sand zu stecken ist nicht.
Ich versuche meine Panikattacken in Aktionen umzulenken und dann irgendwas zu machen.

Habe gerade einen Leserbrief an unser Radiosender geschickt, ob sie vielleicht nicht mal dieses Thema in ihr Programm aufnehmen könnten und man so vielleicht Vermieter findet, die Chance verteilen xD

03.03.2016 15:12 • x 1 #12916

Kiretty
Zitat von Rolachen:
Naja, immer noch nichts. Es ist echt einfach nur schlimm.
Immer Absagen wegen Hund, wegen alleinerziehend, weil man Hilfe vom Jobcenter erhält.
Es ist echt furchtbar!

Das glaub ich. Es ist so doof. Du musst und willst Deine Chance bekommen, aber wie sollst Du, wenn es da schon losgeht.

Zitat von Rolachen:
Ja doch habe beschlossen, Kopf in Sand zu stecken ist nicht.
Ich versuche meine Panikattacken in Aktionen umzulenken und dann irgendwas zu machen.

Da bist Du aber schon auf nem guten Weg. Ich kenne Panikattacken nur vom Erzählen durch andere, aber diese Umlenkung (erinnert mich gerade ein wenig an Martin Rütter, der Fehlverhalten beim Hund ja auch gern durch Umlenken korrigiert, sorry ) kann nicht verkehrt sein, allein schon durch die Ablenkung.

Zitat von Rolachen:
Habe gerade einen Leserbrief an unser Radiosender geschickt, ob sie vielleicht nicht mal dieses Thema in ihr Programm aufnehmen könnten und man so vielleicht Vermieter findet, die Chance verteilen xD

Das ist eine super Idee. Dann berichte mal bitte, ob sie was von sich hören lassen. Ich drücke die Daumen.

03.03.2016 15:23 • #12917

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Rolachen
Werde ich tun, bin ja auch gespannt, ob die was von sich hören lassen

03.03.2016 15:31 • x 1 #12918

Leerewelt12
Aahhh ich will einfch schreien. Grad nen Anruf von meiner Mutter bekommen. Die sitzt beim Arzt mit Verdacht auf Vorbote von Schlaganfall.

03.03.2016 15:43 • #12919

Thomas69
@Rolachen mit Panikattacken kenne ich mich auch etwas aus... Im Zuge der Trennung kamen sie wieder... Das mit aktiv dagegen angehen ist eine gute Idee, ablenken davon wenn Du kannst! Bei mir sind mittlerweile eigentlich nur die Vorwehen davon präsent, zittrig sein und das Gefühl der Unterzuckerung...Je nachdem was vorher so innerhalb der Gefühlswelt los war Das andere ist schon ein Trauerspiel, man macht dir indirekt Tier und Kinder zum Vorwurf, und ich finde es gibt doch kein sichereres Einkommen als das vom JC oder? Ist natürlich schöner mit Job, aber wenn man seine Miete doch zahlt? echt fies irgendwie... hoffe sehr du findest trotzdem bald was...Schön das du trotzdem deinen Weg gehen willst, verlier den Mut nicht! Es gibt bestimmt noch Vermieter die sich in deine Lage hinein versetzen können...
@Leerewelt12 ist natürlich zusätzlich schlimm... Aber sie ist jetzt wenigstens da wo ihr geholfen wird, bevor es noch schlimmer werden konnte, oder? Alles Gute für euch

03.03.2016 15:52 • x 1 #12920

Blunda
hallöchen,
morgens Termin beim amt gehabt, war soweit ganz gut. außer, dass es nicht mehr da war, wo es sonst war. zum glück war das neue Gebäude nicht so weit weg und ich kam trotz längeren fußwegs noch pünktlich an.

mein bericht nimmt langsam form an, muss also nur noch den text runter schreiben...sollte anfang der nächsten Woche dann fertig sein

aber man, was bin ich irgendwie müde heute. bin gar nich motiviert zum Sport zu gehen. hab Kopfschmerzen und irgendwie bin ich auch unruhig.
wahrscheinlich unterfordert oder ganz einfach unzufrieden mit allem?

dafür hat sich die Klinik gemeldet, hätten meine unterlagen durch gesehen....leider können die mir grad nix anbieten (klar, bin ja auch noch nich fertig mit Ausbildung und für sommer gibt's noch keine stellen), behalten die aber 6 Monate usw usw.
hätte einen sehr positiven eindruck hinterlassen.

also ein paar kleine positive dinge gab es heute trotz aller Unzufriedenheit. hab also keine Ahnung wie ich den rest des tages rumbringen soll...mal schauen

03.03.2016 16:04 • #12921

Rolachen
Zitat von Leerewelt12:
Aahhh ich will einfch schreien. Grad nen Anruf von meiner Mutter bekommen. Die sitzt beim Arzt mit Verdacht auf Vorbote von Schlaganfall.

Ohje fühl dich gedrückt

03.03.2016 16:11 • #12922

Thomas69
@Blunda sie es einfach mal so das du einen schlechten Tag hast... Sport ist zwar wichtig, aber ich wollte zb heute auch noch was tun... bin grad aber nach Hause gekommen und war irgendwie auch platt... (ok, viereinhalb Stunden Autobahn fordern ihren Tribut auch manchmal)... Ich mach dann nix,lege mich gleich für die Nachtschicht noch ein wenig aufs Öhrchen und gut ist...Man kann nicht immer voll motiviert sein... geht's mir morgen bestimmt nicht schlechter durch

03.03.2016 16:14 • x 3 #12923

Leerewelt12
Der Arzt sagt wohl ist alles ok bei ihr. Aber das hat mich grad so aus der Bahn geworfen. Einmal schreien, alles rauslassen

03.03.2016 16:15 • #12924

Rolachen
Zitat von Thomas69:
@Rolachen mit Panikattacken kenne ich mich auch etwas aus... Im Zuge der Trennung kamen sie wieder... Das mit aktiv dagegen angehen ist eine gute Idee, ablenken davon wenn Du kannst! Bei mir sind mittlerweile eigentlich nur die Vorwehen davon präsent, zittrig sein und das Gefühl der Unterzuckerung...Je nachdem was vorher so innerhalb der Gefühlswelt los war Das andere ist schon ein Trauerspiel, man macht dir indirekt Tier und Kinder zum Vorwurf, und ich finde es gibt doch kein sichereres Einkommen als das vom JC oder? Ist natürlich schöner mit Job, aber wenn man seine Miete doch zahlt? echt fies irgendwie... hoffe sehr du findest trotzdem bald was...Schön das du trotzdem deinen Weg gehen willst, verlier den Mut nicht! Es gibt bestimmt noch Vermieter die sich in deine Lage hinein versetzen können...
@Leerewelt12 ist natürlich zusätzlich schlimm... Aber sie ist jetzt wenigstens da wo ihr geholfen wird, bevor es noch schlimmer werden konnte, oder? Alles Gute für euch

Danke dir Thomas.
Ja ich habe jetzt einen Weg gefunden, damit umzugehen.
Dennoch lieg auch ich manchmal noch ne Stunde da und heule einfach, aber ich lasse es dann für kurz zu und dann reagiere ich und hol mich aus dem Loch raus.
Denke es muss jeder für sich die beste Lösung finden

03.03.2016 16:17 • x 2 #12925

eric
Hallo, schönen guten Abend,

also heute ist ein zäher Tag mit viewl Arbeit und das Wetter ist duster und regnerisch. Im Westen schneits wenigstenbs, aber hier ist es nur zum davornrennen.
Wenn ich viel arbeite und es duster ist fehlt sie mir wieder mal, da kommt so die Einsamkeit hoch.Auchw enn ichg viel weiterbringe. Aber sozusagen der Feierabend ist keine Ferierabend sondern nur ein Abend.
Schreib ich mal hier im Forum!

03.03.2016 19:14 • #12926

Kiretty
Hallo @eric

Dann ärgere ich Dich jetzt mal ein bisschen; wir hier oben im Norden hatten wieder herrlichen Sonnenschein. Wir haben aber auch immer brav unser Mittag aufgegessen.

Tröste Dich, die Tage werden länger, damit ist es länger hell und Du wirst sie nicht mehr so oft vermissen.

Ja, schreib hier. Ich gehe jetzt erstmal

03.03.2016 19:22 • x 2 #12927

eric
@Kiretty danke, na dann ma viel Spaß beim Sport , vielleicht mach ich auch noch sowas heut, gute Idee......

03.03.2016 19:44 • x 1 #12928

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Ja, schreib hier. Ich gehe jetzt erstmal

viel Spaß, stell dich aber geschickter als Kollege Strichmännchen an... Ist schlecht für die Vorderzähne

03.03.2016 19:46 • x 3 #12929

Träumchen
@Rolachen
Das kenne ich auch, ich hatte das auch mal ganz fies, dann war lange gut, letztes Jahr tauchten sie für ein paar Wochen wieder auf. Beim Autofahren, ganz fies. Ich habe das auch so gemacht und versucht mich trotzdem irgendwie durch den Tag zu hangeln, manchmal war ich dann richtig erschöpft. Aber auch das wurde wieder weniger. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Atemtechnik gemacht, ganz bewusst langsam und ruhig atmen, das hat mir geholfen.
Jetzt vor kurzem war wieder ein Anflug, aber ähnlich wie bei @thomas69, nur erste Anzeichen, Vorstufe quasi.

Ich habe heute einen schönen Ritt gehabt, es gibt nichts schöneres als sich im Galopp den Wind um die Nase wehen zu lassen (außer aufm Möp ) Bis auf dass die Nudel ständig ihren Kopf runter nahm...und die Reiter hier wissen wohl, was das heißt. Könnte aber intervenieren.
War das herrlich!

03.03.2016 20:11 • x 2 #12930

A

x 4