48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Träumchen:
Oder ist es mir egal?

Hallo Träumchen, wenn es Dir egal wäre, würdest Du es nicht monatelang thematisieren..
Du hast große Fortschritte gemacht. Es ist sehr beruhigend, auch mal ohne den Partner zu können. Hab' doch bitte kein schlechtes Gewissen. ENTSPANNE DICH! Dein Freund merkt das auch und ich denke, Du wirst dadurch nochmal attraktiver für ihn. (Ein Klammer-Träumchen ist not se*y.) Du kennst das Gefühl so noch nicht, aber hoffentlich erfreut es Dich und Du kannst es ein bisschen genießen.
Träumchen..., die Frau von Welt!
Schönes Wochenende Euch allen.

04.03.2016 20:22 • x 2 #13006


eric
Schönen guten Abend,

das Tagwerk ist vollbracht, ich bin müde und es ist keiner daheim, buäh.
Zum weggehen hab ich aber keinen Bock. Mach mir mal Abendessen und dann schau ich vielleicht einen Film oder lese ein Buch...

04.03.2016 20:56 • x 2 #13007


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


S
Ich war gerade bei meiner Nachbarin zum Essen eingeladen. Das war schön. Jetzt komme ich gerade nach Hause und fühle die Einsamkeit. Es ist gerade echt schwer. Wieso leide ich nur so? Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

04.03.2016 21:00 • x 1 #13008


Kiretty
@Schneefrau
Ich weiß, es kann Dich jetzt nichts trösten. Wir können Dir nur immer wieder sagen, es wird besser werden. Irgendwann. Das weiß hier jeder aus eigener Erfahrung. Bei mir starb damals kurz nachdem mein Mann weg war, auch noch meine geliebte kleine Hündin. Ich schloss die Haustür auf und es war niemand da. Nicht mal mehr ein Hund kam zur Tür gelaufen. Totenstille. Es war so schlimm und ich habe so viel geheult damals. Es hat lange gedauert bis es mir irgendwann nicht mehr wehgetan hat. Es wird besser. Wirklich.

@eric Dann genieße doch einfach die Ruhe.

Ich werde langsam Richtung wandern. Morgen muss ich früh raus. Wünsche Euch eine gute Nacht.

04.03.2016 21:08 • x 4 #13009


eric
Zitat von Schneefrau:
Ich war gerade bei meiner Nachbarin zum Essen eingeladen. Das war schön. Jetzt komme ich gerade nach Hause und fühle die Einsamkeit. Es ist gerade echt schwer. Wieso leide ich nur so? Es zieht mir den Boden unter den Füßen weg.


Geht mir auch so. War einfach beim Heimlommen gewohnt, da ist wer da bzw. bin halt früher zu ihr oder hab wenigstens telefoniert. Ich tröste mich grade, indem ich über die schönen Erlebnisse heute und unter der Woche nachdenke. Das hilft mir ein wenig.

04.03.2016 21:10 • x 1 #13010


eric
Zitat von Kiretty:
@eric Dann genieße doch einfach die Ruhe.

Ich werde langsam Richtung wandern. Morgen muss ich früh raus. Wünsche Euch eine gute Nacht.


Bingo! Kein Streit, keine Diskussionen - hat ja auch was. Spiel grade etwas Musik!

Wünsch dir eine gute Nacht!

04.03.2016 21:13 • x 2 #13011


Kiretty
Zitat von eric:
Bingo! Kein Streit, keine Diskussionen - hat ja auch was.


Lach; was meinste, was Du das noch scherzen lernst.

Irgendwann willst Du gar keine zickende, Dich bevormundene, Dein Geld verschleudernde, ewig lange das Bad blockierende, Dich umherscheuchende Frau mehr haben. (Kleiner Scherz. )

Ciao ciao.

04.03.2016 21:17 • x 3 #13012


Kiretty
Ich meinte natürlich schätzen und nicht scherzen.

04.03.2016 21:29 • x 1 #13013


eric
Zitat von Kiretty:
Ich meinte natürlich schätzen und nicht scherzen.


Scherzen war aber auch gut

04.03.2016 21:30 • x 2 #13014


Kiretty
Ja, irgendwie schon. Dachte ich nachher auch.

04.03.2016 21:31 • x 2 #13015


Thomas69
Zitat von Kiretty:
Ja, irgendwie schon. Dachte ich nachher auch.

bist heute wieder sehr zum schätzen aufgelegt, was Scherzchen?

04.03.2016 21:40 • x 2 #13016


Kiretty
Ja, ich weiß auch nicht. Muss wohl am vielen Eierlikör liegen.

04.03.2016 21:45 • x 1 #13017


J
Zitat von Penelope1983:
Vielleicht können wir hier jeden Tag reinschreiben wie es uns geht, wie der Tag war. Und gegenseitig motivieren und den Text damit beenden wofür wir dankbar heute waren? Hallo Kleines, mein Tag war bis 22:00 Uhr so la la, ... bis zu seinem Anruf. Wir konnten schön reden.

Was habe ich heute gelernt? Ich könnte ihn wirklich mal zuerst anrufen. Zumal meine Autobatterie tot, aber nein, der (falsche) Stolz ist immer im Weg. Da wird alles andere zuerst mobilisiert..., damit es bloß nicht nochmal heißt: Das hast Du mit Absicht gemacht.

Wofür bin ich heute dankbar? Das mein Freund mich am Ende des Telefonates ......... genannt hat. Dann ist meine Welt in Ordnung. Und nun werde ich gut schlafen.

04.03.2016 23:02 • x 2 #13018


W
Tag 42 der KS. Wie geht es mir heute? Gut! Es ist in den letzten zwei Tagen irgendetwas passiert. Ich kann es noch nicht richtig in Worte fassen. Aber ich dachte, ich schreibe euch, um euch ein wenig zu ermutigen. Vor gut zwei Tagen fand ein Umdenken statt. Ich weiß gar nicht genau, woher es hervorgerufen wurde. Aber wenn ich JETZT, in dem Moment, an die Beziehung bzw. an ihn denke, überkommt mich ein inneres Kopfschütteln. Nennt man das Erkenntnis? Vor meinem geistigen Auge läuft ein Film ab und ich empfinde irgendwie Scham (?), dass ich so viele Jahre so viel mitgemacht habe. Dass ich so viele Jahre mit einem Menschen zusammen war, der in vielerlei Hinsicht noch so unreif war. Ich wollte das in der Beziehung nie so wahrhaben. Aber gerade wird es so offensichtlich. Ich kommuniziere zwar nicht aktiv mit ihm, aber sein Verhalten (z. B. bei FB) lässt darauf schließen, dass er sich noch an dem gleichen Punkt befindet wie am Beziehungsanfang. Es fand keinerlei Entwicklung statt. Ich dagegen, die ihm zu Liebe auf so viele Kompromisse eingegangen wäre, die sich immer aufopferungsvoll um ihn gekümmert hat, die an einer Zukunft gearbeitet hat - ich dagegen habe immerfort an mir gearbeitet. Der Dank ist die Trennung. Auf der einen Seite ein herber Rückschlag. Auf der anderen Seite nur die logische Konsequenz. Das hätte NIE mit uns geklappt auf lange Sicht hin. NIE. Und schon während der Beziehung befürchtete ich das. Aber jetzt weiß ich das. Soll ich all das Gute, was ich zur Verfügung stellen kann, an das Herz eines Mannes hängen, der meine Liebe gar nicht wertschätzen kann?! Jetzt mal im Ernst: Das ist doch perv..

Und noch etwas. Vor ein paar Tagen kam so etwas wie Vorfreude auf. Eine Vorfreude darüber, irgendwann einen Mann an meiner Seite zu haben, der mich liebt so wie ich bin. Der mich nicht klein macht. Der sich nicht über mich lustig macht. Der mich und meine Bedürfnisse nicht übergeht. Der jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde mit mir auskostet. Es mag sein, dass es noch lange dauern wird, bis ER in mein Leben treten wird. Aber lieber bin ich alleine als mit einem Menschen, der mich emotional immer wieder zurückwirft. Seid mal ehrlich: Möchtet ihr mit diesem oder einfach nur EINEM Menschen zusammen sein. Gegenfrage: Wenn morgen ein Mann bzw. eine Frau vor eurer Tür stehen würde, die für euch da ist, die all das mitbringt, was ihr euch schon immer gewünscht habt: Würdet ihr euren Ex bzw. eure Ex immer noch eine Chance geben wollen?

04.03.2016 23:57 • x 3 #13019


Thomas69
@Wolkenbruch
es deckt sich mit so vielem was bei mir und meiner Beziehung war... Und erst recht mit so vielem was aktuell auch in meinem Kopf stattfindet! Und ja, es hätte (bei mir auch, genau wie bei dir) wohl kaum Sinn gemacht es mit einem Partner zu versuchen der für ein gemeinsames miteinander gar nicht bereit war! Ist richtig schön das so mal zu lesen, hätte ich kaum anders schreiben können! Wünsche eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

05.03.2016 00:45 • #13020


A


x 4