48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Zitat von twinkle:
Er blockt mich komplett ab. Ich rechne mittlerweile jeden Tag damit, dass er mich aus seinem Leben schmeißt.

Das ist aber eine blöde Situation für dich. Willst du dir das denn geben, darauf zu warten?
Ich würde ihn komplett in Ruhe lassen, das hinterherlaufen wär mir dann doch zu doof.

09.03.2016 10:16 • x 2 #13321

Mäusl
@twinkle wenn er Dich so behandelt warum gehst du dann nicht einfach und zeigst Ihm damit dass er so nicht mit Dir umgehen kann. Für mich klingt dass als wärst du einer völligen Opferrolle gibst Dich total auf nur um ab und an mal ein Liebes Wort zu erhaschen.

09.03.2016 10:17 • #13322

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Genau, bei allem Schmerz sollten wir wenigstens versuchen, ein wenig Stolz zu bewahren. Lass das nicht mit Dir machen @twinkle Ich wünsche Dir viel Kraft.

09.03.2016 10:25 • x 1 #13323

irgendwer
Somit muss ich meine Aussage dazu auch zurückziehen. das solltest du nicht mit dir machen lassen.

09.03.2016 10:29 • #13324

S
@twinkle Nein, das sollte wirklich niemand mit sich machen lassen!

Und ein halloooooo an alle!
Hier scheint die Sonne, es ist viel zu tun, meine Gedanken haben also keine Zeit!
Trotzdem kurz, er hat sich natürlich nicht gemeldet. Mehr sage ich dazu gar nicht mehr. Soll er sich doch mit seiner Küche vergnügen, pffffffff....

Meine Kollegen und ich gehen heute mal Essen, das Wetter ist so herrlich. Und dann gibt es schön Hähnchenschnitzel mit Pommes und Champignonrahmsauce! Herrlich! Und danach mit Fressnarkose zurück ins Büro.

09.03.2016 10:37 • x 2 #13325

eric
Schoene verspaetetn guten Morgen, wie uebkich nach dem Aufstehen bedrueckt und Angst wie alles weitergeht, im Laufe des Tages wird es besser. Schoenen Tag an alle

09.03.2016 10:42 • x 2 #13326

Kiretty
Zitat von Siamsi:
Trotzdem kurz, er hat sich natürlich nicht gemeldet. Mehr sage ich dazu gar nicht mehr. Soll er sich doch mit seiner Küche vergnügen, pffffffff....

Och sieh es so: Gute Menschen schenken Dir Glück und die schlechten eben Erfahrungen. Hake den einfach ab. Hast doch garantiert noch genug in petto.

Zitat von Siamsi:
Meine Kollegen und ich gehen heute mal Essen, das Wetter ist so herrlich.

Wir gehen nächste Woche auch schick essen. Also wir Damen des Betriebes feiern ganz für uns den Frauentag; die Männer können derweil die Fahne hochhalten. Hoffentlich geht nicht alles den Bach runter. Möglich ist ja alles, wenn man sie führerlos lässt. Duk und wech.

@eric Moin. Das wird schon.

09.03.2016 10:43 • x 2 #13327

Thomas69
@Pepe1985
ist ja auch nicht so einfach sich Beschäftigungen aus dem Ärmel zu schütteln...Mit deinen sportlichen Aktivitäten bist du doch schon mal gut dabei... Meine Erfahrung ist eigentlich, das auch wenn der Antrieb fehlt, man es trotzdem versuchen sollte, zb mit dem Sport...Das Ergebnis war bei mir immer das es der Stimmung gut tat und darauf kommt es ja an...fühlt sich zwar erst blöde an, aber hilft... Und auf Dauer kommt der Antrieb auch wieder, ganz bestimmt..!

09.03.2016 10:56 • #13328

S
@Kiretty Ja, der ein oder andere wäre da noch Aber dieses Wochenende ist erstmal Pause Nächstes lerne ich dann meine eigentliche Nummer 1 kennen - vielleicht -
Wir gehen manchmal mittags essen, wenn das Wetter schön ist, damit wir aus dem Laden hier mal raus kommen. Ist nichts dolles, aber für den Preis immer lecker. Und heute habe ich voll Lust auf Schnitzel mit Pommes

09.03.2016 10:59 • x 1 #13329

Kiretty
Na dann lass es Dir schmecken. Und am WE machst mal was nur für Dich oder meinetwegen auch malern und lässt die Männer Männer sein. Das macht den Kopf frei.

09.03.2016 11:06 • x 1 #13330

Chris_K
Leider geht es mir nach dem gestrigen treffen immer noch nicht gut. Mir fehlt gerade die Ablenkung da ich noch bis Dienstag krank geschrieben bin da mein rücken das viele möbel trage nicht verkraftet hat. Heute hat die ex auch versucht anzurufen. Habe noch nicht zurück gerufen. Mhhh mal schauen was die tage noch so bringen

09.03.2016 11:23 • #13331

E
Guten Morgen!
Gestern mit Freunden was trinken gewesen, was sehr gut getan hat. Nicht das trinken, sondern einfach unter Leuten zu sein und zu quatschen. Natürlich wurde ich auch noch gefragt ob ich und meine Ex noch Kontakt hatten in der letzten Zeit. Meine Begleiter konnten es genauso wie ich nicht verstehen warum es immer noch keine Erklärung ihrerseits bzw. nicht nochmal einen Kontakt nach einer solangen Beziehungszeit gab. Aber gut. Ich habe das (eigentlich) für mich abgehakt, bzw. muss einfach feststellen, dass ich momentan wirklich keine Rolle mehr spiele. Und solange ich nichts neues erfahre, geht es ja auch langsam aber stetig bergauf. Zumindest kommt auch immer mehr die Wut über ein solches Verhalten zum Vorschein, und die Wut darüber, dass Sie in Ihrem Erklärungsbrief die ganze Zeit alles immer in Wir-Form formuliert hat. Wir müssen aus der gewohnten Beziehung ausbrechen, um zu sehen…, Wir müssen diesen Weg gehen…, blablabla. Es ist so unglaublich unfair, einen Teil der eigene Verantwortung schön auf den Verlassenen abzuwälzen. Dieses Vorgehen ärgert mich immer mehr... Mein einer Freund meinte auch gestern, warum sagst du Ihr das eigentlich nicht nochmal, wie unfair du das findest. Aber ehrlich gesagt würde das wohl nur in das eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr wieder raus...

09.03.2016 11:39 • x 2 #13332

juliet
guten Mittag, ihr lieben.....

ich bin im Moment in so einer quälenden Situation..... ich wohne noch mit ihm unter einem Dach (mein kleines reich wird noch renoviert, da ist noch einiges zu machen...)
und ich KANN es nicht lassen, ihn immer wieder in Gespräche zu verwickeln
weil ich so ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl habe und ich die Dinge, die er mir um die Ohren wirft, einfach nicht so stehenlassen will bzw kann
ich stehe da nicht drüber....
es zerschmettert so sehr mein Selbstwertgefühl, ich kenne mich so gar nicht!
an sich bin ich eine starke Person, habe meine Eigenheiten, und ich weiß sehr wohl, dass ich in der Beziehung Fehler gemacht habe! ich sehe mich wirklich kritisch u weiß, woran ich arbeiten muss...
aber wie er mich jetzt schildert (und, logisch, es wird mit jedem Gespräch, das ich ihm aufzwinge, schlimmer) , wie er mich rückblickend erlebt hat...... das bin ich nicht..... ich fühle mich so verzweifelt, weil dieser Mann, der mich so intensiv geliebt hat und mir so viel gab, mit dem ich alt werden wollte, dieses Jahr heiraten etc... mir von jetzt auf gleich unglaublich kalt einen derartigen Zerrspiegel vorhält und mir schlimmste Dinge sagt.....Beispiel gestern : ich hätte ihn als Fußabtreter benutzt.... mein Gott, ich weiß ehrlich nicht, was er damit meint.... ich kann euch versichern, dass er niemals so etwas annähernd in der Art kommuniziert hat.....
er hat am Anfang unserer Beziehung einmal aus Wut und Eifersucht seine Hand gebrochen, indem er vor Wut gegen die Wand schlug! vorausgegangen war da, dass ich ihm gesagt habe , dass ich ihn gar nicht ernstnehmen kann, weil ich als frisch in ihn verliebte angeblich einen halb so alten Bengel anbaggerte..... das war so absurd... er entschuldigte sich damals dann und ich dachte, ok, alles gut. ich konnte diese überzogene Eifersucht wirklich nicht ernstnehmen. der Junge hätte mein Sohn sein können u hat mich als Mann null interessiert! ich liebte ja IHN!
vorgestern sagte er mir nun, natürlich sei niemand anders als ICH schuld daran, dass er sich die Hand gebrochen habe, ich hätte ihn mit meiner Häme etc zur Weißglut getrieben...... etc etc
ich versuche wirklich verzweifelt, ihn zu überzeugen, dass seine Sichtweise einfach nicht einer objektiven Wahrheit entspricht...... ich möchte geraderücken, verstanden und fair behandelt werden von diesem Menschen.
er WAR nun mal meine Vertrauensperson und dass er mich SO sieht, tut unendlich weh.....
aber ich komme an ihn nicht heran, ich kriege das nicht in meinen Schädel!
es geht also wirklich um nichts anderes als ums loslassen!
um Kapitulation .......

und ich hadere nach wie vor damit, weil es einfach ein so massiver Einbruch war, der für mich nicht nachvollziehbar war und ist ......

er signalisiert mir auch, dass ich ihn mit meinen Gesprächswünschen sehr unter Druck setze - was ich auch wirklich verstehe.....
ich glaube, ich könnte leichter loslassen, wenn ich das Gefühl hätte, es wird fair aufgearbeitet. ich muss umziehen und verliere mein Zuhause und werde so abserviert, ohne dass Dinge fair aufgearbeitet werden...
ich stehe ganz oft da und denke diesen Mann kennst du nicht!
ja, es ist wohl wirklich ein anderer Mensch als der, den ich geliebt habe!

ich schaffe es aber derzeit echt nicht, loszulassen und ihn in dieser wirklich so verzerrten Wahrnehmung meiner Person zu lassen.
das ist eine unglaublich schwere Aufgabe für mich!
evtl hat ja jemand damit Erfahrung....?

Danke fürs lesen!

09.03.2016 12:03 • x 4 #13333

Thomas69
@juliet da kann man dir leider nicht wirklich viel Hoffnung machen... Wenn er auf stur stellt und keine vernünftige Unterhaltung bzw Diskussion zulässt, dann hast du diesbezüglich schlechte Karten! Denn das lässt sich ja nicht erzwingen..
ich denke sogar, wenn er innerlich auf Krawall gebürstet ist, weil er vielleicht denkt er sei da jetzt im Recht, dann benutzt er das was er bei dir als Reaktion sieht, um dir zusätzlich zu schaden! Ich glaube du solltest es, auch wenn es sehr schwer fällt, auf sich beruhen lassen, zumindest für den Moment! Gib ihm nicht die Genugtuung das er dir im letzten Zeitraum noch übel mitspielen konnte, sondern zeige die kalte Schulter! Wenn zeit vergangen ist kann es möglicherweise zu zwei Dingen kommen ; er sieht das ein Gespräch doch sinnvoll ist um abzuschließen (aber eher unwahrscheinlich) oder - du kannst damit leben das er sein wahres Gesicht erst zum Schluß gezeigt hat und kommst mit dir und deinem neuen Leben irgendwann zurecht (eher wahrscheinlich, und dir von Herzen zu wünschen)...
mach dich bei allem Kummer nicht gegen Ende noch völlig kaputt, es wird bald zwar hart wegen einem Wechsel des Umfeldes, aber du bist eine starke Person und schaffst es über die Brandung

09.03.2016 14:57 • x 2 #13334

Thomas69
@eric für dich hoffe ich bringt der Frühling bald mal etwas Farben und Blumen in deine Tage! Bist ja auch schon länger dabei, wird Zeit das es etwas mehr bergauf mit dir geht oder? Ich würde dir wünschen das du deine Ängste auch schon mal morgens einfach links liegen lassen kannst, damit du da schon ein Lächeln im Gesicht hast! Was andere dann sehen können! hoffe sehr das es mit der Wärme demnächst auch mehr Freude für so einige gibt... der Winter war aber auch grausig diese Reise...

09.03.2016 16:52 • x 2 #13335

A

x 4