guten Mittag, ihr lieben.....
ich bin im Moment in so einer quälenden Situation..... ich wohne noch mit ihm unter einem Dach (mein kleines reich wird noch renoviert, da ist noch einiges zu machen...)
und ich KANN es nicht lassen, ihn immer wieder in Gespräche zu verwickeln
weil ich so ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl habe und ich die Dinge, die er mir um die Ohren wirft, einfach nicht so stehenlassen will bzw kann
ich stehe da nicht drüber....
es zerschmettert so sehr mein Selbstwertgefühl, ich kenne mich so gar nicht!
an sich bin ich eine starke Person, habe meine Eigenheiten, und ich weiß sehr wohl, dass ich in der Beziehung Fehler gemacht habe! ich sehe mich wirklich kritisch u weiß, woran ich arbeiten muss...
aber wie er mich jetzt schildert (und, logisch, es wird mit jedem Gespräch, das ich ihm aufzwinge, schlimmer) , wie er mich rückblickend erlebt hat...... das bin ich nicht..... ich fühle mich so verzweifelt, weil dieser Mann, der mich so intensiv geliebt hat und mir so viel gab, mit dem ich alt werden wollte, dieses Jahr heiraten etc... mir von jetzt auf gleich unglaublich kalt einen derartigen Zerrspiegel vorhält und mir schlimmste Dinge sagt.....Beispiel gestern : ich hätte ihn als Fußabtreter benutzt.... mein Gott, ich weiß ehrlich nicht, was er damit meint.... ich kann euch versichern, dass er niemals so etwas annähernd in der Art kommuniziert hat.....
er hat am Anfang unserer Beziehung einmal aus Wut und Eifersucht seine Hand gebrochen, indem er vor Wut gegen die Wand schlug! vorausgegangen war da, dass ich ihm gesagt habe , dass ich ihn gar nicht ernstnehmen kann, weil ich als frisch in ihn verliebte angeblich einen halb so alten Bengel anbaggerte..... das war so absurd... er entschuldigte sich damals dann und ich dachte, ok, alles gut. ich konnte diese überzogene Eifersucht wirklich nicht ernstnehmen. der Junge hätte mein Sohn sein können u hat mich als Mann null interessiert! ich liebte ja IHN!
vorgestern sagte er mir nun, natürlich sei niemand anders als ICH schuld daran, dass er sich die Hand gebrochen habe, ich hätte ihn mit meiner Häme etc zur Weißglut getrieben...... etc etc
ich versuche wirklich verzweifelt, ihn zu überzeugen, dass seine Sichtweise einfach nicht einer objektiven Wahrheit entspricht...... ich möchte geraderücken, verstanden und fair behandelt werden von diesem Menschen.
er WAR nun mal meine Vertrauensperson und dass er mich SO sieht, tut unendlich weh.....
aber ich komme an ihn nicht heran, ich kriege das nicht in meinen Schädel!
es geht also wirklich um nichts anderes als ums loslassen!
um Kapitulation .......
und ich hadere nach wie vor damit, weil es einfach ein so massiver Einbruch war, der für mich nicht nachvollziehbar war und ist ......
er signalisiert mir auch, dass ich ihn mit meinen Gesprächswünschen sehr unter Druck setze - was ich auch wirklich verstehe.....
ich glaube, ich könnte leichter loslassen, wenn ich das Gefühl hätte, es wird fair aufgearbeitet. ich muss umziehen und verliere mein Zuhause und werde so abserviert, ohne dass Dinge fair aufgearbeitet werden...
ich stehe ganz oft da und denke diesen Mann kennst du nicht!
ja, es ist wohl wirklich ein anderer Mensch als der, den ich geliebt habe!
ich schaffe es aber derzeit echt nicht, loszulassen und ihn in dieser wirklich so verzerrten Wahrnehmung meiner Person zu lassen.
das ist eine unglaublich schwere Aufgabe für mich!
evtl hat ja jemand damit Erfahrung....?
Danke fürs lesen!
09.03.2016 12:03 •
x 4 #13333