48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Träumchen
Hallo Ihr Lieben!

Als ich nach der Trennung von meinem Exmann ausgezogen bin, quasi sofort nach dem ich es ausgesprochen habe, hatte ich Glück, dass mein jetziger Freund aufgenommen hat. Allerdings wollte ich unbedingt was eigenes und nicht gleich wieder mit jemandem zusammen ziehen. Ich hatte auch noch nichts mitgenommen, also saß ich ein paar Wochen später in meiner neuen tollen Wohnung, ohne alles. Bis auf einen Fernseher, einer Luftmatratze und ein paar Klamotten. Ich habe mich so entwurzelt gefühlt, ohne Katzen, ohne Freunde ohne die gewohnte Stadt...es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich wirklich angekommen bin.

@Vetti
Natürlich kann ich das irgendwie verstehen, allerdings kannst Du die Frage leicht selber beantworten, warum er das macht. Weil Du es zulässt. Wenn Du das machst, um ihn zurück zu bekommen, ich glaube das funktioniert nur in den seltensten Fällen. Ich meine das jetzt nicht als Vorwurf, wirklich nicht.

Wie ist mein Tag bisher?
Fing schon irgendwie komisch an. Ich war grad im Stall, hat aber geregnet, daher konnte ich nichts machen. Jetzt scheint die Sonne, prima. Dann höre ich im Auto ein nerviges Lied, das mich so berührt hat, dass ich anfangen musste zu weinen, einfach so. Die immer lacht.

Jetzt überlege ich, ob ich noch mal zum Pferd fahre oder das Rad schnappe.

15.03.2016 15:12 • #13681

W
Hallo zusammen
habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber ein kurzes Wort am Rande
@selbst_schuld Ich finde auch, Du hast es schön geschrieben, ohne Vorwürfe. Ob es was bringt, wird sich zeigen, aber zumindest hast Du es Dir von der Seele geschrieben
@Träumchen Bin auch gleich auf dem Weg zum Stall, hier hat es heute geschneit Will endlich Frühling, bin dieses nasskalte Grau so satt
@all, denen es noch so schlecht geht
Bei mir ist die Trennung jetzt knapp zwei Monate her und es geht mir jetzt schon deutlich besser. Es braucht alles seine Zeit, aber es geht nach vorne. Seid getröstet, step für step kommt man zurückins Leben. Ich suche auch gerade eine Wohnung, bin nach der Trennung im Haus meiner Eltern untergekommen, da hab ich mir mit 20 eine Wohnung ausgebaut. Will trotzdem was Eigenes, bin einfach zu alt für sowas Aber zumindest eilt es nicht und ich hab mein eigenes kleines Reich.
Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag
@Thomas69 Hast Du Zoomania eigentlich schon gesehen? Hast ja auch gemeint, Du gehörst zur Disney - Fraktion, oder? Schau ihn heute an , dafür bin ich dann doch nicht zu alt

15.03.2016 15:47 • x 3 #13682

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Tina69
Liebe Algarve09,
schicke dir eine liebe Umarmung

Bei mir ist es auch so, mein Mann will mich nicht mehr....das ist schon eine sehr harte Aussage. Ich verstehe es bis jetzt nicht wie er so eine Aussage machen konnte. Genau so hatte er es mir an den Kopf geworfen, als ich gebettelt hab er möge bleiben und seine Entscheidung nochmal überdenken. Das ist schon krass

Für uns eine Berg und Talfahrt, weil wir einfach nicht drüber hinweg kommen, obwohl wir so verletzt wurden.

15.03.2016 18:20 • x 4 #13683

A
Hallo,
gab es bei euch einen Grund?
Bei mir kam er aus dem Garten und sagte einfach er hätte sich besser 3 Jahren schon getrennt, ich bin aus allen
Wolken gefallen ohne Vorwarnung.
Selbst heute Morgen habe ich noch gebettelt, aber er möchte einfach nicht mehr, es ist nichts besonderes vorgefallen. Er sagte er würde mich einfach nicht mehr lieben, das wars.
Ich war gerade mir eine bezahlbare Wohnung ansehen, weil ich es mit ihm nicht mehr aushalte, aber es war keine
Wohnung, es war eine Hundehütte, ich bekam keine Luft!
Ich brauche aber schnellstens eine Perspektive!

15.03.2016 18:25 • #13684

V
@Träumchen ich weiß das ich ihn nicht mehr zurück bekomme das will ich auch garnicht mehr ,es ist Zuviel passiert ....trotzdem fehlt er halt sehr und das bisschen Nähe dabei genieße ich eben so sehr...aber ich bin auf einem guten Weg davon weg zu kommen...Danke für dieses Forum jeder einzelne von euch ist soviel wert und wir unterstützen und alle so sehr gegenseitig DANKE!

15.03.2016 18:27 • x 3 #13685

A
Hallo,
ich freue mich wenn sich jemand überhaupt für mich interressiet. Mein Mann kam noch nicht einmal im letzten Monat ins Krankenhaus zu mir.
Sondern regte sich über 20 Euro Rezeptgebühren danach auf.

15.03.2016 18:30 • #13686

V
@Amy1609 es gibt in den meisten Fällen keinen Grund....lies dir mal ein paar Geschichten hier durch...einfach nicht mehr geliebt...bei mir war es auch so:-(

15.03.2016 18:32 • #13687

Tina69
ich denke mit den wahren Gründen rücken die einfach nicht raus. Ist doch einfach zu sagen: ich liebe dich nicht mehr- aus!
Die meisten Männer bemühen sich schon gar nicht an ihrer Ehe/Beziehung zu arbeiten, sie warten einfach ab...ob sich das Problem das sie mit uns haben von alleine erledigt, und wenn nicht dann Tschüß.
Mir hat auch einiges an meinem Mann genervt od gestört, das ich manchmal dachte, ich ziehe aus. Aber als ich mir das genau überlegt hab, hätte ich trotzdem nicht ohne ihn leben wollen. Die Jahre und Erlebnisse zusammen verbinden doch auch und man ist einfach Eins, also ich hab mir das zumindest eingebildet....wahrscheinlich hat er es anders gesehen. Obwohl er auch gesagt hat das ich seine große Liebe war. Keine Ahnung man kann es drehen und wenden wie man will, man kommt einfach nicht auf eine Klare Antwort mit der man ruhig leben könnte.

15.03.2016 18:39 • x 1 #13688

Paloma
Der heutige Tag war schön, habe wieder dazugelernt und neue liebe Menschen näher kennengelernt... Die Sonne schien (banal, aber schön) und in Gedanken bin ich weit weg... - in meiner Galaxie..., alles wird gut

15.03.2016 18:39 • #13689

T
Mich regt es eher auf, dass sie einem Vor der Trennung sagen Ich liebe dich, und dann heißt es einen Tag später ich habe dich Lieb.
Wieso tut sie so als hätte sie noch nie gesagt das sie einen Liebt und sein Leben mit einem verbringen will.
Dann sollte man so mutig sein, und wenigstens sagen ich liebe dich aber..., oder man tut es eben nicht.
Dann soll man ehrlich sein, ich liebe sie selbst jetzt noch, deshalb wünsche ich ihr auch das die glücklich wird.
Das gehört nun einmal zum Lieben dazu.

15.03.2016 18:53 • x 2 #13690

Thomas69
@Tina69
ich denke es ist nicht deine Absicht gewesen, das ganze zu verallgemeinern... Das war nämlich bei meiner Freundin (die definitiv eine Frau war ) genauso... Sie hat alles schön geredet, es ignoriert wie wir uns entwickeln, und gehofft alles entwickelt sich noch in ihre Richtung... Sie hat mir bis zum Schluss erzählt ich wäre ihre große Liebe, hatte aber sofort Ersatz... Und ich war weg vom Fenster! Du siehst sowas können Frauen auch!
@Vetti wenn du deutlich sagst was du nicht möchtest sollte er dich auch in Ruhe lassen, anderenfalls grenzt es ja an ein Verbrechen... Das solltest du aber unbedingt, um zur Ruhe zu kommen! Du machst dich (auch wenn der Sx dir noch gefallen sollte) nur weiter kaputt...

15.03.2016 19:02 • #13691

A
Nein ich denke auch das Frauen auch so handeln wie Männer, Nicht alle Männer sind doof.
Es gibt viele Paare die super glücklich sind ein Leben lang!
Dies wünsche ich uns allen!

15.03.2016 19:05 • x 2 #13692

Träumchen
Ja, das habe ich leider auch gesagt, ich liebe dich, obwohl es nicht mehr so war. Ich wollte es mir nicht eingestehen, wollte so sehr, dass es anders ist.
Aber ich habe mit meinem Exmann danach darüber gesprochen und es ihm erklärt, er konnte das verstehen.
Ich finde auch, dass sich viele Menschen es zu einfach machen, hoffen, dass es irgendwann vorbei geht. Dabei kann man doch schon vorher wieder Schwung reinbringen. Keine Beziehung ist ein Selbstgänger.

Ich habe die beste Entscheidung heute getroffen, bin noch mal zum Pferd, ein Mädel gefragt ob sie mitkommt, Hufschuhe über und einen schönen Nachmittagsritt durch die Sonne. Allerdings war es etwas windig, und da war auch ein Grashalm, der gestern nicht da stand! Trotzdem wieder tapferes Heldenpferd gewesen. *verliebt*.

@Vetti
Wäre ja mal spannend zu sehen, wie er reagiert, wenn Du nein sagst und es durchziehst. Mach Dich etwas, ganz subtil, zurecht, lass Deine innere Göttin frei...und lass ihn abblitzen.

15.03.2016 19:05 • x 2 #13693

E
Ich würde sagen beide Geschlechter können das sehr gut. Kommt halt auf die Person an, ob der oder diejenige Konflikte offen austragen bzw. Gefühle offen aussprechen kann, bevor der Zug abgefahren ist. Bzw. ob man gewillt ist Arbeit zu investieren oder ob man den bequemeren Weg geht. Meine Exfreundin hat mir auch noch einen Tag vorher gesagt wie sehr sie mich liebt und es Ihr so viel Kraft gibt das ich so an Sie und Ihren Weg (es ging um ihre Arbeit) glaube. Und Sie kaufte noch am Tag davor Sachen für unsere gemeinsame Wohnung damit wir es uns gemütlich machen, hatte mein Weihnachtsgeschenk schon besorgt etc. und schwupps, am Tag darauf war es vorbei. Ohne wirklich Begründung, nur das sie Zeit für sich braucht. Insofern glaube ich einfach, wie oben schon geschrieben, es kommt auf die Person an wie Die Beziehung beendet wird. Wenn ich die Beziehung beendet hätte, wäre ich ehrlich gewesen, und hätte gesagt, so leid es mir tut und so sehr ich es anders wünschen würde, die Gefühle reichen nicht mehr. Aber sowas kam nicht, nur: Ich möchte wissen wie es ist alleine zu sein...

15.03.2016 19:13 • x 1 #13694

Thomas69
Es ist auch schwer zu sagen ich liebe dich nicht mehr weil man sich in dieser Position ja wahrscheinlich auch wünscht es währe noch anders... Aber schlimmer ist, es nicht zu sagen und weiter alles noch mehr kaputt zu machen, das endet ja ohnehin in der Trennung, kostet aber Energie, Gefühle, Zeit, Schmerzen ... Ich hatte auch ein Problem damit zuzugeben das die Gefühle langsam sehr verändert sind.. Wegen der Hoffnung das sich noch was ändert! Leider war die Partnerin nicht bereit auch nur ein bisschen in meine Richtung zu arbeiten, sie wollte nur nehmen und nicht geben... Stattdessen gibt's einfach was neues, so einfach kann man es sich machen... naja wird ihm wahrscheinlich ähnlich gehen irgendwann, aber mir egal... Und das ist das schöne ; man kommt einmal an den Punkt wo es nicht mehr interessiert, weil es aus dem Kopf verschwindet! Und die Zukunft nur für einen selbst wichtig ist!

15.03.2016 19:15 • x 1 #13695

A

x 4