48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
So, wie war mein Tag? Also beruflich einige Troubles, und da fehlt natürlich schon wieder die Ex, der ich so was erzählt hätte. Da es tw. vertrauliche Dinge sind kann ich es auch nicht hier schreiben oder anderen Freunden erzählen, außerdem bin ich schon müde und k.o. und da müsste ich alles von Anfang an erklären. Die Exi hätt halt schon gewußt worums geht und mich trösten können....
Na gut, ich mach mir erst noch mal einen gemütlichen und gemütlichen Abend. Dann wirds schon werden.

@Schneefrau ich find das auch nicht notwendig Bilder etc. zu löschen. Ich hab alles in einen Ordner gespeichert bzw. auf Stick. Und ihre Sachen habe ich in eine Kiste und in den Keller geräumt. Wegwerfen habe ich mal ein Stück probiert, das war mir viel zu hart, habe das nicht ausgehalten. Warum soll ich mir das antun? . Jetzt ist haltalles in Kisten und Ordnern, und in ein paar Jahren entscheide ich dann, was ich damit mache. Viellicht ist es ja bis dahin eine nette Erinnerung, die ich ebhalten will, wer weiß. Jetzt wär mir das wegwerfen viel zu viel Herzensbruch. Also ab in die Schachtel damit.

16.03.2016 19:06 • x 1 #13756


Kiretty
@azrael Guten Appetit.

Zitat von eric:
Also beruflich einige Troubles, und da fehlt natürlich schon wieder die Ex, der ich so was erzählt hätte.


Das ist etwas, was mir auch ganz lange schwerfiel zu akzeptieren. Wir haben, bzw tun es ja noch, im gleichen Betrieb gearbeitet und ich find, irgendwie tut es richtig gut, wenn die Frage Und wir war´s auf der Arbeit? nicht einfach so dahingesagt wird, sondern echtes Interesse besteht, wie man seinen Tag verbracht hat.

Naja, gibts nicht mehr wegen is nich mehr. Und auch daran gewöhnt man sich eric. Irgendwann wird Dir jemand anderes zurhören, wenn Du das willst. Du musst nur etwas Geduld haben.

16.03.2016 19:27 • #13757


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


eric
@Kiretty , danke!
Schön von dir zu hören, hoffe dir geht es so einigermaßen...
Ja, das ist schon noch gewöhnungsbedürftig so mit dem keinem Erzählen aus der Arbeit. Jetzt geht es eh schon. hab es mir mal gemütlich gemacht so gut es geht.....

16.03.2016 19:36 • x 1 #13758


Kiretty
Zitat von eric:
@Kiretty , danke!
Schön von dir zu hören, hoffe dir geht es so einigermaßen...


Ja danke. Versuche, mich so gut es geht abzulenken. (Viel) Arbeit hilft da ja ungemein. Wie überall im Leben, wird auch so ein Trauerschmerz mit der Zeit besser werden.

Doofes Thema, kann mal jetzt jemand um die Ecke kommen und von seinem schönen Tag berichten?

16.03.2016 19:53 • #13759


eric
@Kiretty Also ich kann dir zumindest von einer schönen Bahnfahrt berichten. Mußte beruflich ins Umland, bei Regen rein in den Tunnel, mit 230 Sachen durchgefegt, und als er am anderen Ende des Wienerwaldtunnel rauskam, war strahlender Sonnenschein! Das wünsch ich allen auch seelisch, so eine Fahrt an die Sonne

16.03.2016 20:07 • x 2 #13760


Kiretty
Ja, das ist eine feine Vorstellung. Gibt doch auch so ein Zitat: Auf jeden Regen folgt immer Sonnenschein.

(Wobei, 230 km/h und ich nicht am Steuer. Zu Hilfe, da würde mir schlecht werden glaub ich. )

PS: Es gab übrigens einen wunderschönen Hannoveraner (Schimmel)Hengst, der hieß auch Wienerwald.

16.03.2016 20:17 • x 2 #13761


Paloma
Mal sehen, ob der Tag durch Sport noch mein Freund wird... Seufz

16.03.2016 21:00 • #13762


S
Zitat von Paloma:
Mal sehen, ob der Tag durch Sport noch mein Freund wird... Seufz


Leider sind Tage immer so furchtbar neutral. Die stellen sich einfach auf keine Seite. Aber damit sind sie eigentlich auch nie ein Feind. Feind oder Gegner ist man/frau sich halt fast immer nur selbst. Wenn der Sport Dir gut tut, und Du Dir damit selbst, dann bist Du es auch, die mit dem Tag Freundschaft schließt. Dafür allerdings drücke ich mal feste die Däumchen!

16.03.2016 21:07 • #13763


Träumchen
@Kiretty
Bitte, nur für Dich.
Nach dem ich etwas durch den Wind war bin ich noch zum Pferd. Vorher etwas geradelt. Strahlendes Sonnenwetter, das erst Mal ohne Mütze und Schal. Stangenarbeit mit der Kleinen gemacht, sie schlurft ja gerne. Ich werde mich mal um ihre Rückenmuskeln kümmern. Aber dank meines zusätzlichen Sports war mein Sitz deutlich besser und irgendwie freier trotz Körperspannung. *Freu*
Genug positives und Fachgesimpel?

16.03.2016 21:11 • x 1 #13764


Kiretty
@Träumchen

Au ja. Fein. Danke.

Meine Omi hat ihre Hinterhand auch gerne durch den Sand gezogen. Gymnastikstangen in den Weg gepackt, da fiel sie erstmal bald auf die Gusche, aber was meinste, wie aufmerksam sie dann ganz fix wurde.

Und zur Rückenschule, da gibt es doch einiges im Netz von dieser Rabea Schmale und die arbeitet doch auch gerne mit Kappzaum. Ich glaube, Du hattest ja auch einen.

PS: Wir hatten heute wohl den gleichen Himmel. Ich hatte draußen noch zu tun und es waren herrliche 10 Grad, die Vögel zwitscherten, am Himmel schon der eine oder andere Segelflieger, Wäsche trocknete auf der Leine. Es war (zwischen all der Wehmut) einfach sowas von herrlich.

16.03.2016 21:24 • x 1 #13765


Träumchen
@Kiretty
Ja genau, mit Kappzaum wollte ich morgen was machen. Mal Stangenpause, nicht, dass sie noch blaue Flecken an den Hufen bekommt.

*Offtopic aus*

Ich würde übrigens die Sachen und Bilder auch in einer Kiste verstauen und aufbewahren. Wer weiß, vielleicht möchte man die doch noch angucken und sich erinnern in Freude. Und wenn nicht kann man das immer noch wegwerfen.
Nummer aufschreiben und irgendwo hinpacken, dann aus dem Handy löschen. So ist der Weg länger. Bei FB würde ich erstmal das Abo entfernen und wenn das nichts bringt, auch löschen.

16.03.2016 21:45 • x 1 #13766


eric
Zitat von Träumchen:
Wer weiß, vielleicht möchte man die doch noch angucken und sich erinnern in Freude. Und wenn nicht kann man das immer noch wegwerfen. .


Also zumindest mit meiner allerallerallerersten Freundin ging da so. Das war noch in der Schulzeit. Meine erste große Liebe. Trennung tat damals auch sehr weh, aber ich hab mir ein paar Bilder von damalsaufgehoben und weggepackt, aber wenn ich mir die heute anschau bin ich ganz gerührt und find schön, dass das damals sein hat können....Hat freilich Jahre datzwischen gebraucht.....

Huch, jetzt bin ich plötzlich auch noch Gelehrter, so genial war´s ja auch wieder nicht was ich geschriebn habe.....

16.03.2016 21:51 • x 1 #13767


T
@eric
Denkst du man kann die erste große Liebe jemals vergessen?
Ich habe meine erste Liebe verloren, es währe mal interessant zu wissen wie es bei dir, und den anderen ist.
Konntet ihr jemals eure wirklich erste große Liebe vergessen?

16.03.2016 21:55 • x 2 #13768


eric
@Thanh93 Also nach derTrennung hatte ich erstmal mit mir zu tun um das alles zu verkraften und wollte dann auch andere Erfahrungen machen...aber aus heutiger Sicht: Nein, ich hab sie nie vergessen! Die erste Freundin war einfach was ganz Besonderes, und sie wird immer einen Platz in meinem Herz haben....auch wenn das jetzt schwülstig und aufgesetzt klingt, aber es ist so......
Ich muss aber auch dazu sagen - wir sind nicht im Streit auseinander, sonder weil wir nach der Schule in verschiedene Städte gezogen sind, und das hat dann einfach nicht mehr funktioniert...

Aber trotzdem, nach der rtennung glaub ich ist es wichtig weiterzgehen, mal auf sich zu schauen.... die schöne Erinnerung kommt, wenn überhaupt, erst viel später glaub ich....zuerst muss man sich selber helfen und gutes tun....

16.03.2016 21:59 • x 2 #13769


Kiretty
Zitat von Thanh93:
Konntet ihr jemals eure wirklich erste große Liebe vergessen?


Nein. Ich habe ihn nie vergessen. Leider ist er damals verstorben, er war nicht ganz gesund. Die ganzen Jahre über habe ich immer mal wieder drüber nachgedacht, wie mein Leben wohl verlaufen wäre, wenn das nicht passiert wäre. Eine Antwort darauf wird es nie geben, damit habe ich mich aber abgefunden bzw müssen.


(PS: Wobei ich unterscheide zwischen erster große Liebe und erstem Freund. Hierbei handelte es sich in meinem Fall nicht um die gleichen Personen. )

16.03.2016 22:14 • x 2 #13770


A


x 4