48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

L
Guten Morgen meine lieben Forumsmitglieder.

Lasst uns nochmal Gas geben. Der letzte Arbeitstag der Woche steht an.

Morgen kommt meine Tochter das erste Mal wieder zurück zu mir ins Haus. Es wird wieder mit Sinn erfüllt. Ich freue mich darauf.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

LG

18.03.2016 07:03 • x 4 #13846

R
Guten Morgen,

ich stelle mal bereit für alle.
Heute soll es hier regnen und das ganze Wochenende durch. Schade, hatte mich gerade an die Sonne gewöhnt.
Wünsche trotz schlechten Wetters allen einen schönen Tag.

18.03.2016 07:04 • x 4 #13847

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

juliet
guten Morgen, ihr lieben
ich ziehe um
es wird so schwer.
mein Herz, mein ganzes Gefühl steht Kopf.
ich bin sehr in Panik!
ich habe über das innere Kind gelernt, das Angst hat, das den Verlust als ernsthafte Bedrohung ansieht...
und dass ich als erwachsene dieses innere Kind an die Hand nehmen soll, es trösten u ihm zusprechen, dass ich ihm sagen soll, dass ich als erwachsene diese Trennung schon bewältigen werde.
dass das Innere, verängstigte Kind im Moment nichts machen soll, dass ich das schon im Griff habe.

im Moment spüre ich die Panik in mir aufsteigen... dh das Innere Kind kommt sehr stark hoch!

ich versuche also, dieses kleine Mädchen an die Hand zu nehmen und zu beruhigen, um die Erwachsenen Anteile in mir zu stärken.
denn ich merke - für mich nimmt der Verlust wirklich existentielle Ausmaße an.

18.03.2016 07:31 • x 5 #13848

Mäusl
Guten Morgen Ihr Lieben

genau es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Das heist Zeit zum feiern, schlafen, saunieren, Sporteln oder was immer Ihr machen wollt und euch gut tut.

@LonelyXmas du hast es schön formuliert auf in den Kamp tschaka

Ich wünsche einen tollen Tag. Hier schonmal . Hier scheint noch die Sonne und kein Wölkchen in Sicht . Meine Launa ist glaube ich für diese Uhrzeit viel zu gut also geb ich gerne was ab wenn Jemand möchte.

@juliet du schaffst das. Wenn erstmal alles geschafft ist kannst du besser zur Ruhe kommen und dann auch dein eigenes Reich genießen. Richte es Dir schön ein. Bin in Gedanken bei Dir und nur Not hilft nach getaner Arbeit

18.03.2016 07:38 • x 2 #13849

R
@juliet
Fühl dich mal gedrückt.
Du schaffst das. Wenn du dein eigenes Reich hast und da erstmal angekommen bist, kannst du es dir erst einmal schön einrichten, so wie du das möchtest.
Hast du Freunde, die dir helfen und vielleicht auch mal bei dir bleiben können? Oder Familie?

18.03.2016 08:31 • x 2 #13850

Sway82
Liebe juliet,
ich weiß genau wie es dir geht. Als ich vor über einer Woche aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, wurde diese ganze Situation von einer Sekunde auf die andere bittere Realität. Man kann es nicht mehr leugnen, ein aktiver Part des Loslassens beginnt. Ob man das nun will oder nicht.

Die erste Tage in meiner Wohnung waren die Hölle. Wirklich. So langsam richte ich mich ein. Kaufe mir hier und da mal was schönes. Ich mache sie zu meiner Wohnung, auch wenn da Erinnerungen in den Möbeln, Bilder etc. stecken. Es fällt mir schwer mich da heimisch zu fühlen. Meine Zuhause war immer da wo sie ist. Ich fühle mich nach wie vor entwurzelt. Das wird auch sicher noch eine Weile so sein und vielleicht wird es bei dir auch so.

Lass dich von Freunden und Familie an diesem schweren tag unterstützen. Das Hilft. Sage und zeige, dass du das alleine nicht bewältigen kann.

18.03.2016 09:15 • x 4 #13851

Vollmond
Hallo Juliette,

Ja Du schaffst das. Ich habe das noch vor mir.... Mein Nochmann will im Sommer ausziehen.

@Sway82 : Du hast es für mich sehr schön beschrieben.

Euch allen ein ganz schönes Wochenende

Liebe Grüße vom Vollmond

18.03.2016 09:33 • x 3 #13852

eric
Einen schoenen Tag wuensch ich. Heute scheint die Sonne,.dass tut gut. Anfang April muss ich sie treffen wegen der Moebel, das belastet mich,.aber ist ja noch Zeit. heute mal den sonnigen Tag geniessen. Viel Kraft an alle fuer heute

18.03.2016 10:14 • x 2 #13853

Sway82
Danke @vollmond.
Es ist verrückt wie gut man die Dinge, die Situationen, die Gefühle hier so gut verbalisieren kann...
Aber im eigentlichen Leben fällt es einem doch Tag für Tag schwer das Leben so wie es jetzt ist zu meistern.
Ich gebe hier Tipps, stehe den Leuten bei...und ich selbst kann mir gerade überhaupt nicht helfen. Mich lähmt diese unsagbare Traurigkeit gerade sehr.

18.03.2016 11:04 • #13854

FinnVox
Ich bin so leer und traurig.
Auf einmal. Ich habe erkannt, dass es wirklich keinen Sinn hat. Ich gebe auf.
Ich dachte, dass wäre vorbei. Jetzt fange ich wieder an zu trauern.
13 verschenkte Jahre und leider 2 wunderbare Kinder.
Das ist alles was bleibt
Ich bemitleide mich selbst.
Soviel Kraft vergeudet. Für....?
Ihre Krise mit sich und den Lügen

18.03.2016 11:08 • #13855

Kiretty
Mahlzeit in die Runde. Möchte mal wieder einen Gruß hierlassen. Und all denen, die ein freies WE vor sich haben: Möge dieses toll werden. (Meins wird leider sehr arbeitsreich )

Zitat von FinnVox:
13 verschenkte Jahre und leider 2 wunderbare Kinder.

Also auch wenn das ganz schlimm war, was mein Mann gemacht hat, betrachte ich die gemeinsamen 20 Jahre durchaus nicht als verschenkt (wir hatten eine sehr schöne Zeit, sonst hätte es kaum so lange angedauert) und schon gerade nicht, weil daraus ein tolles Kind hervorgegangen ist.

Was genau bedeutet leider in Deinem Post? Bereust Du, die Kinder bekommen zu haben oder, dass sie wunderbar geworden sind?

18.03.2016 11:21 • x 4 #13856

Thomas69
Mahlzeit
brauche erstmal den von @Roja zum wach werden
Nachtschicht war locker, hatte sogar Besuch
konnte schlecht schlafen, aber egal feeling ist gut und heute Abend vor der Arbeit gibt's nen Nachschlag hoffe ich
an die Hartefälle momentan hier mal eines ; @FinnVox @Sway82 ihr habt alles recht dazu euch selbst zu bedauern! Es ist auch grad die Zeit in der ihr das sollt... Und wenn ihr habt dann bedauern euch hoffentlich auch ein paar Menschen mit die euch nahe stehen! Das hilft nämlich und es ist jetzt die Zeit dafür, damit ihr nach dieser Zeit wieder Kraft für die nächsten Schritte habt! Stützt euch gegenseitig in diesem Forum, das ist auch sinnvoll ! Ihr werdet neue, anderer bessere Zeiten erleben, versprochen! Aber erst kommt das Tal bevor es langsam bergauf geht...Auch wenn vieles jetzt grad sinnlos erscheint, manches macht im nachhinein Sinn...
@juliet ich wünsche dir für deinen grad sehr schweren Weg alle Kraft der Welt um das hinter dich zu bringen, damit es möglichst bald wieder gute Gefühle für dich gibt!
fühlt euch alle herzlich gedrückt
allen die es irgendwie genießen können ein wundervolles Wochenende! Und mir wünsche ich das ich endlich Dank dem wach werde und das Bett verlassen kann
@Kiretty mein WE wird auch mit Arbeit belegt sein, ich knuddel dich mal das kriegen wir auch wieder rum...

18.03.2016 11:35 • x 4 #13857

Sway82

juliet
Danke, ihr lieben!

als verschenkte Zeit sehe ich auch nichts in meinem Leben an, das würde ich als ganz, ganz schrecklich empfinden.
ich bedaure eigentlich nur eins in diesem Leben - dass ich nicht tiermedizin studiert habe (-;
das habe ich aber fest im nächsten leben vor!
aber alle Erfahrungen, die ich gemacht habe, machen durfte und machen musste, sind mein Leben. sie als vergeudete Zeit anzusehen, würde bedeuten, mir bei lebendigem Leib die Haut abzuziehen..... denn diese Haut steht sinnbildlich für mein leben.
ich versuche immer, dem erlebten etwas abzugewinnen.

mein derzeitiges Elend resultiert aus dem massiven Verlust, den ich gerade erleide, Mann und zuhause.
ich fühle mich wirklich wieder in diese kleinkindzeit zurückkatapultiert , in der ich total verzweifelt und hilflos war und Todesangst hatte.
ich übe bewältigungsstrategien. und ich denke darüber nach, ob mein Schicksal mir genau DIESE Aufgabe noch einmal aufbürdet, damit ich mit dem inneren Kind diesmal endgültig ins reine komme, es annehme und mich mit ihm versöhne...? dass ich meine Erwachsenen Anteile soweit entwickeln kann, dass ich endlich lerne zu verinnerlichen ICH SCHAFFE DAS?
vielleicht ist das der Sinn hinter allem....?

ich habe das kleine Häuschen, in das ich ziehe, schon schön hergerichtet. es ist dort hübsch.
es wird wohnlich u behaglich. der garten wird auch schön. ein netter Nachbarshund kam schon vorbei und hat sich vorgestellt. der ist auch nett. (-;

meine Hunde jaulen schon, wenn wir da in die Straße fahren, das freut mich am meisten.

aber in mir ist SO viel Schmerz, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
ich habe meinen Exi heute ernsthaft darauf angesprochen, ob ich das Haus übernehmen kann. kompliziert, aber irgendwie machbar. er hat auch signalisiert, dass er dazu bereit wäre.
die emotionale Verbindung mit ihm an diesem Ort wäre für mich nicht schlimm, das spüre ich sehr genau. mir geht es um das Zuhause. ich fühle mich dort so verwurzelt. und ich glaube, es würde mir helfen, darüber wegzukommen.

puh..... Danke fürs lesen!

18.03.2016 11:46 • x 3 #13859

S
Mmm gestern Nachmittag ging der Blues wieder los, nachdem ich endlich mal fast 2 Tage Ruhe hatte ... Ich war schon glücklich das ich vieleicht damit durch bin .. Aber nein.. Laut und hammerhart fast so schlimm wie zu Anfang .. Ich war nur am rotieren . Der Auslöser ist mir nichtmal bewusst geworden ! Und seit dem irre Gedanken bis zum Schmerz . Man denkt das die beiden jetzt alles das haben was ich verloren hab.. Denk drüber nach was sie jetzt zusammen machen .. Wie sie glücklich in seinen Armen liegt .. Usw usw .. Irre Gedanken . Die ganze Nacht nur ne Stunde gepennz . Jetzt nur auf 10000 Touren am drehen , und es ist Wochenende . Und ich allein zuhause , na das wird ja noch lustig.
Ich werde auch langsam sauer das mich der Mist so mitnimmt .. und das gut ist ... Ich bin selbst schuld .. Keine Rechnung bleibt offen . Ich weiß nicht wie ich mit einer neuen Frau umgehen soll.. Schockt der Schmerz jetzt das man sich alles gefallen lässt , alles hinnimmt ? , oder trennt man sich am besten Wenn man gleich was neues hat , so Zug um Zug?! Wie sie es gemacht hat .. Wohl wie ich denke heimlich .. Ich bin 53 und weiß nix , unglaublich

18.03.2016 13:34 • #13860

A

x 4