48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Heute ist wohl der Wurm drin.
Sie hatte mir nochmal geschrieben, und es hat mich echt nachdenklich gemacht, morgen ist ihr Geburtstag und sie weiß genau das wir den zusammen gefeiert hätten.
Ich frage mich warum sie sich ausgerechnet jetzt meldet, wo ich zurückgeworfen werde.
Im Endeffekt habe ich schon eine Gleichgültigkeit entwickelt, aber es währe schon schön wenn man wieder Vertraut miteinander umgehen kann, und nicht so distanziert miteinander schreibt.

18.03.2016 13:41 • x 1 #13861


Thomas69
@selbst_schuld
ich weiß das es fast nicht vorstellbar ist... Aber das was du dir für die beiden vorstellst, trifft meist nicht so zu... Oder nur zeitweilig... Für die kommt auch irgendwie der Alltag wieder, und der holt jeden ein... Du aber kannst von Grund auf irgendwann neu anfangen, sortiere dich und deine Gefühlswelt erstmal... Es ist nicht gesagt das die anderen am besseren Ende sitzen, ich denke du hast alle Chancen der Welt irgendwann ganz in Ruhe zu planen und es zu schaffen das du wieder oben schwimmst...! Das Leben hat oft noch viel zu bieten, grad für die, die durch diese Hölle gegangen sind... Aber sich die Zeit für sich selber genommen haben!

18.03.2016 13:57 • x 5 #13862


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


FinnVox
@Kiretty

Verschenkt.... Na ja, weil ich es alleine war. Sie war nie da. Sie sagte es selbst, sie war 13 Jahre nicht zu 100 % da.
Wenn meine Kinder nicht wären, wäre es vielleicht nicht so schwer und schmerzhaft.
Schöne Momente? Ich weiß nicht, sind Lügen schöne Momente?
Für mich nicht.

18.03.2016 14:08 • x 1 #13863


Kiretty
Zitat von FinnVox:
@Kiretty
Verschenkt.... Na ja, weil ich es alleine war. Sie war nie da. Sie sagte es selbst, sie war 13 Jahre nicht zu 100 % da.
Wenn meine Kinder nicht wären, wäre es vielleicht nicht so schwer und schmerzhaft.
Schöne Momente? Ich weiß nicht, sind Lügen schöne Momente?
Für mich nicht.


Natürlich kann ich Dir nicht vorschreiben, wie Du Deine langjährige Beziehung siehst bzw einschätzt, ich finds aber echt schlimm, dass die schlechten Momente so viele gewesen sein müssen, dass Dir die jetzt vorrangig als Erinnerung auf Deine Ehe bleiben (sorry, wenn es vielleicht doof ausgedrückt ist, aber gerade schwirrt mir der plötzliche Tod von Guido Westerwelle im Kopf rum ).

Da kann ich Dir wirklich nur wünschen, dass Du irgendwann mal jemanden triffst, der Dir zeigt, dass es auch anders gehen kann. Eine Beziehung sollte doch von Liebe, dem ehrlichen Umgang miteinander und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sein und diese Erfahrung solltest Du unbedingt noch machen. Ich hatte das Glück und bin dankbar dafür.

PS: Und nochmal zu den Kindern. Ich war so froh, dass ich meinen Jungen hatte bzw habe, auch wenn er mich natürlich sehr an seinen Vater erinnert. Aber er braucht mich. Auch wenn er schon 16 Jahre alt ist. Und das ist ein gutes Gefühl; für mich auch immer gerade dann, wenn ich mal nen Hänger habe. Deine Kinder brauchen Dich auch. Bitte sieh in ihnen nicht ihre Mutter, sondern sei einfach froh, sie zu haben so wie sie es umgekehrt sicher ebenso sind. (Bitte nicht als Belehrung verstehen, sondern einfach nur als Anmerkung von mir. )

18.03.2016 14:46 • #13864


FinnVox
@Kiretty

Du magst ja recht haben.
Zur Zeit sehe ich es bloß als totalem Verrat. Ich habe geliebt, sie vielleicht auch. Aber im Nachhinein anders und nicht ehrlich. Unsicher und nicht da.
Ich liebe meinen Kinder. Ich war immer da. Habe viel Zeit mit ihnen verbracht. Aber, es fühlt sich so an, als hätten sie mich auch verlassen. Als hätte sie sie mir entrissen.

Die Liebe ist für mich momentan das, was ich für mich am Unglaubwürdigsten ist.

Aber Danke für die netten Worte.
Ich verbringe nachher die Nacht bei Ihnen, dass ganze Wochenende.
Das gibt mir erstmal Kraft.

18.03.2016 15:01 • x 1 #13865


Thomas69
Zitat von Thanh93:
... aber es währe schon schön wenn man wieder Vertraut miteinander umgehen kann, und nicht so distanziert miteinander schreibt.

hast du das mal ganz offen so gesagt? Nur vorsichtig, das es dann keine Gefühle weckt die dich wieder in eine Abwärts Spirale schicken... Wenn es aber aus Anstand und Respekt ist, sprich es aus!

18.03.2016 15:47 • #13866


Tina69
@Thomas69
ja sorry, wollte es nicht nur auf Männer beziehen, das kommt wahrscheinlich daher das ich so verletzt wurde von einem MANN.....wollte es nicht Verallgemeinern!
Wie man hier ja liest, passiert es auch den Männern, leider.
Für uns alle Frauen wie Männer keine schöne Lage.
Und wie du sagst Thomas, eine Ehe oder Beziehung läuft nicht von alleine.....es müssen beide daran arbeiten. Es ist eben schlimm wenn nur einer es so sieht oder es möchte.....der andere nicht will oder nicht mehr kann (warum auch immer, da muss man eben rechtzeitig sprechen etc) Es ist eben immer schlimm wenn etwas kaputt weg von dem man eigentlich gedacht hat, das es ewig hält.

18.03.2016 17:35 • x 2 #13867


T
@Thomas69
Nein ich hatte ihr gesagt, dass ich mich nicht mehr melde.
Und wenn sie dann im Juni wieder zurück ist, wir uns treffen für die Übergabe unserer Sachen.
Und wenn ich sie bis dahin nicht mehr Liebe, was ich langsam bezweifle zu schaffen dann könnte ich mir eine Freundschaft vorstellen, und mich dafür bemühen.
Sie hat ja von Anfang an gesagt das sie erstmal keinen Kontakt haben möchte, mein Freundschaftsangebot hatte sie abgelehnt, aber es war auch viel zu früh dafür.
Ich weiß halt nicht wie ich so etwas anfangen soll, ich möchte ihr morgen nicht einmal zum Geburtstag Gratulieren.
Meine Mutter sagt, dass ich ihr ruhig Gratulieren soll, dann sieht sie das ich an sie denke.
Aber ob das gut in meiner Position ist, bezweifle ich.
Wie würdest du das ansprechen?

18.03.2016 19:26 • #13868


Tina69
@Thanh93
klar gratulierst du ihr. du hast ja Anstand und weißt was sich gehört.
aber du schreibst kannst sachlich....einfach; wünsche dir alles gute zum Geburtstag und einen schönen Tag ENDE

18.03.2016 19:29 • #13869


E
Mist, grad in der S-Bahn,auf dem Weg nach Hause, habe ich Sie gesehen. Wartend, am Gleis. Auf die gleiche Bahn. Zum Glück fuhr mein Waggon an Ihr vorbei. Und es hat mir wieder einen Stich versetzt, selbst dieser kleine Augenblick. Und schon geht das Kopfkino wieder los, wohin fährt sie? Es ist die komplett entgegengesetzte Richtung von ihrer Wohnung und ihren Freunden... Arghhh, ich hasse es. Und irgendwie hatte ich schon vorher das Gefühl das ich Sie heute auf dem Weg sehen werde, und dann bewahrheitet es sich auch noch. Manchmal ist es wie verhext...

@Thanh93
Ich war auch in der Situation ob ich zum Geburtstag gratuliere oder nicht. Hör auf dein Herz. Ich finde es hat nichts mit Anstand zu tun, man sollte egoistisch sein. Der andere hat ja schließlich auch egoistisch gehandelt und einen verlassen. Und ich glaube auch das der Verlassende ein Nicht-Melden verstehen würde. Immerhin ist man verletzt. Tu einfach das wonach die ist, der Gegenpart macht es schließlich genauso.

18.03.2016 19:29 • x 1 #13870


M
@Thanh93
Wenn du nicht gratulieren willst, tu es auch nicht.

18.03.2016 19:45 • x 1 #13871


Thomas69
Zitat von Tina69:
@Thanh93
klar gratulierst du ihr. du hast ja Anstand und weißt was sich gehört.
aber du schreibst kannst sachlich....einfach; wünsche dir alles gute zum Geburtstag und einen schönen Tag ENDE

@Thanh93 so wie Tina es sagt vielleicht? *danke liebes * hast du mir damit einfach gemacht...
aber im Ernst ; du bist doch dein eigener Herr... Wenn dir danach ist, du auch einschätzen kannst das es nichts weiter für dich auslösen wird... mach es doch so ; ich würde es auch nicht weiter kommentieren,ist ja nicht mehr als höflich. Wenn dir nicht danach ist dann lässt du es eben! Kann ich mich aber auch nicht reinversetzen, meine Ex ist erstens relativ weit weg, außerdem ist der Kontakt völlig abgebrochen , was sicher für beide das beste ist...Ich denke darauf solltest du ohnehin achten - wie es dir dabei geht, nicht ihr...du bist momentan der wichtigere für dich oder?

18.03.2016 19:47 • #13872


T
@Thomas69
Ich hatte gerade einen Langen Text verfasst, aber ich denke ich werde sie einfach fragen, ob sie Interesse hat mit mir in Kontakt zu bleiben aber eventuell ist es noch etwas zu Früh dafür.
Ich denke ich Gratuliere ihr nicht, ob es ihr überhaupt etwas bedeutet

18.03.2016 19:57 • #13873


A
@juliet … ich bin umgezogen ……
es war die Hölle bei ihm meine Sachen rauszuräumen
Wieder allein …… nach 2 Jahren habe ich ausgedient
Ich fühle mich noch nicht wohl in der neuen Wohnung. Mein Zuhause wurde mir aucg wieder genommen ……
Und er zieht es eiskalt durch und lässt mich gehen
Wir müssen denken, wenn sie unseren Wert nicht erkennen, muss man sie gehen lassen.
Ich habe die ersten 3 Nächte überlebt … wieder alleine schlafen
Aber wir schaffen das ! Eines Tages werden wir wieder lachen und es wird uns wieder gut gehen und hoffentlich mit jemandem an unserer Seite, der uns wertschätzt und liebt wie wir sind, samt Macken ! Dafür bete ich 3

18.03.2016 20:55 • x 3 #13874


S
Algarve: Ich glaube, dass es unglaublich schwer ist, sich auch räumlich zu trennen- Du kannst stolz auf Dich sein, wenn Du es geschafft hast!
Mir ging es heute gar nicht gut. Ich habe meinen Ex vor einem Jahr zum ersten Mal getroffen und es tut so weh, weil er micht verlassen hat. Das schöne Wetter macht mich eher depressiv. Ich denke immer an den schönen Sommer, wo alles so wunderbar war. Jetzt kann ich mich über die Sonne nicht freuen, weil es mir schlecht geht. Ich habe lieber Regen. Auch wenn es vielleicht seltsam erscheint, so ist mein Gefühl...

18.03.2016 22:33 • x 3 #13875


A


x 4