Zitat von FinnVox:@Kiretty
Verschenkt.... Na ja, weil ich es alleine war. Sie war nie da. Sie sagte es selbst, sie war 13 Jahre nicht zu 100 % da.
Wenn meine Kinder nicht wären, wäre es vielleicht nicht so schwer und schmerzhaft.
Schöne Momente? Ich weiß nicht, sind Lügen schöne Momente?
Für mich nicht.
Natürlich kann ich Dir nicht vorschreiben, wie Du Deine langjährige Beziehung siehst bzw einschätzt, ich finds aber echt schlimm, dass die schlechten Momente so viele gewesen sein müssen, dass Dir die jetzt vorrangig als Erinnerung auf Deine Ehe bleiben
(sorry, wenn es vielleicht doof ausgedrückt ist, aber gerade schwirrt mir der plötzliche Tod von Guido Westerwelle im Kopf rum
).
Da kann ich Dir wirklich nur wünschen, dass Du irgendwann mal jemanden triffst, der Dir zeigt, dass es auch anders gehen kann. Eine Beziehung sollte doch von Liebe, dem ehrlichen Umgang miteinander und gegenseitiger Wertschätzung geprägt sein und diese Erfahrung solltest Du unbedingt noch machen. Ich hatte das Glück und bin dankbar dafür.
PS: Und nochmal zu den Kindern. Ich war so froh, dass ich meinen Jungen hatte bzw habe, auch wenn er mich natürlich sehr an seinen Vater erinnert.
Aber er braucht mich. Auch wenn er schon 16 Jahre alt ist. Und das ist ein gutes Gefühl; für mich auch immer gerade dann, wenn ich mal nen Hänger habe. Deine Kinder brauchen Dich auch. Bitte sieh in ihnen nicht ihre Mutter, sondern sei einfach froh, sie zu haben so wie sie es umgekehrt sicher ebenso sind.
(Bitte nicht als Belehrung verstehen, sondern einfach nur als Anmerkung von mir.
)