48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Zweistein
Trotz kurzer Nacht (um 3 ins Bett - um 6 aufgewacht - um 7 aufgestanden) richtig fit.

Habe auch schon ein paar Dinge erledigt.

Gleich geht's zu einem VHS-Kurs und dann heute Abend vlt. noch zum Sport.

Der Tag kann kommen

20.03.2016 09:03 • #13921

S
Ich mag das nicht mehr ... Ich will das nicht mehr , immer dieses verdammte vermissen , warten auf Zeichen von ihr , hoffen das der neue Typ ein schnellschuss war.. Auch das er ein richtiges a.... Ist . Ich weiß gemein , aber ich habe es langsam satt dieses blöde Up.. An down . Alle sagen ablenken , hab ich gemacht , reichlich , weggefahren ... Shoppen.. Kino usw usw , und wenn dann wieder das Alleinsein kommt .. Is gefühlt noch schlimmer als vorher

20.03.2016 09:19 • #13922

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
@azrael, ich finde es toll, dass du so viele Dinge unternimmst, die dir gut tun. Du verbreitest hier so schoenen und wichtigen Optimismus. Danke dafuer. Du vermittelst auch, dass es aus dem dunklen tiefen Tal, in dem so viele hier (mich oftmals noch eingeschlissen) sich befinden, einen Ausgang gibt, der ins Licht fuehrt. Hab den guten Tag, den du dir vorgenommen hast.

20.03.2016 10:00 • x 1 #13923

encada
Liebe Selbst-Schuld, ich habe deine Geschichte nicht gelesen. Darf ich dich fragen, ob du dir diesen Profilnamen gegeben hast, weil du die Schuld bei dir suchst? Oder siehst du es so, dass dein Ex Schuld an der Trennung ist?
Aber allgemein finde ich, bist du viel zu ungeduldig mit dir selbst. Trauer braucht ihre Zeit und Liebe laesst sich nicht einfach abstreifen wie ein altes T-Shirt, das zu klein und schmutzig geworden ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass du diese negativen Gefuehle gerne so schnell wie moeglich loswerden wuerdest. Aber es ist ein Prozess, der uns erst allmaehlich wieder zukunftsfaehig werden laesst. Bei dem einen dauert er laenger, beim anderen geht es schneller. Das haengt auch immer von der Persoenlichkeit ab und dem, was vor, bei und nach der Trennung gelaufen ist. Das, was du an Taetigkeiten genannt hast, ist erst einmal durchaus wichtig, um dich in der ersten Zeit abzulenken. Aber damit hat noch keine Verarbeitung begonnen. Hier musst du erst schauen, welche Moeglichkeiten fuer dich passend sind. Mir z.B. hilft alles Kreative, fuer andere ist es Schreiben, Meditation o.a.
Wie gesagt - habe Geduld und lasse die Trauer auch zu. Ich drueck dich und wuensche dir alles Liebe.

20.03.2016 10:15 • x 3 #13924

E
besuche grade Freunde in Berlin, es ist auch schön sie wieder zusehen und wir hatten eine nette und gute Zeit. Waren auch noch aus, auf einen Konzert, es wurde getanzt, viele schöne Menschen, und doch kam irgendwie das Gefühl am falschen Ort zu sein. Kennt ihr das? Irgendwann stand ich zwischen all diesen Leuten und hatte von einem auf den anderen Moment keinen Bock mehr, mit den Gedanken war ich ganz woanders, hab an sie gedacht und an die Zeit wenn wir ausgegangen ein, und irgendwie hat mich plötzlich der Gedanke eingeholt das ich es enorm anstrengend finde, dieses doch oberflächliche anbahnen von Gesprächen in irgendwelchen Clubs. Nervig. Ich würde langsam gerne mal ein wenig entspannter an die Sache gehen. Ich muss mir aber auch eingestehen, das selbst nach den vergangenen Wochen, ich immer noch Sehnsucht nach ihr und ihrer Art habe. Frage mich natürlich auch ob ich da nicht auch die Angst vor dem Alleinsein mit in einen Topf schmeiße, aber ich glaube wirklich sagen zu können, dass sie mir als Person fehlt. Und das ist schrecklich. Aber was passiert ist, ist passiert

20.03.2016 11:13 • x 4 #13925

M
Ich bin heute traurig, muss mich aber ablenken und nicht zu sehr runterziehen lassen.
@einfreund
Das Gefühl kenn ich, ging mir gestern ähnlich als ich unterwegs war und dachte ich wär jetzt eigentlich viel lieber nirgendwo.

20.03.2016 11:24 • #13926

Leprachaun
@einfreund
Ich kenn das Gefühl. Man will nicht nirgendwo sein, sondern innerlich bei ihr/ihm.. auch wenn man es sich nicht eingestehen will.
@Mimmi
Ich hasse es auch regelmäßig in Trauer zurück zu fallen.

Wisst ihr was hart ist? Sie regelmäßig zu sehen und jedes verdammte mal wieder in ein Loch zu fallen. Trotzdem will ich sie unterbewusst sehen.

20.03.2016 11:43 • #13927

M
@Leprachaun
Stimmt schon, nirgendwo ist nicht ganz richtig.
Der Ex ist es zum Glück nicht, wo ich sein will.
Im Moment fehlt mir irgendwie eine Perspektive.

20.03.2016 12:11 • x 1 #13928

Leprachaun
@Mimmi
Irgendwie geht es immer weiter. Ich hoffe einfach nur das ich bald von ihr los komme, weil ich eigentlich momentan viel lernen muss... klappt natürlich nicht. Ich würde nach 3 Monaten gerne noch um sie kämpfen, aber sie will es nicht weiß auch nicht wie es weiter gehen soll..

20.03.2016 12:21 • x 1 #13929

M
@Leprachaun
Dann weißt du wenigstens woran du bist und bist nicht in der Schwebe.
Ist zwar hart, hat aber auch sein Gutes.

20.03.2016 12:27 • x 1 #13930

Paloma
Guten Tag Ihr lieben Mitleidenden,

heute bin ich mit gemischten Gefühlen hier, steckt mir doch die Nacht mit den Gesprächen noch in den Knochen. Ich bin berührt von jeder leidenden Seele... Und der jeweiligen Geschichte, die dahinter steckt...

Bin nachher noch mit der Freundin, die meinem Ex schreibt, wir sollten mal wieder was zu Dritt machen verabredet... Irgendwie bin ich lustlos, dafür steckt mir das Telefonat noch in den Gliedern. Egal, ich werde mich aufraffen und ein Käffchen mit ihr trinken... Oder zwei...

Euch Wünsche ich einen weitestgehend schmerzfreien Sonntag, lenkt Euch ab, lässt Euch ablenken und versucht nicht zu viel zu grübeln. Alles Liebe,
Paloma

20.03.2016 12:57 • x 5 #13931

Tina69
wieder eine kurze Nacht gehabt, konnte einfach nicht einschlafen. Mir gehen so viele Dinge durch den Kopf, nicht unbedingt alle um den EX, aber doch schon einiges. Hab dann auch mitten in der Nacht angefangen, alles in mein Handy zu schreiben was mir in den Sinn kam, was ich ihm gerne sagen würde. Dann gingen mir noch viele Dinge durch den Kopf was ich noch erledigen muss oder will etc. , hab einfach keine Ruhe gefunden. Halb 4 Uhr, dachte ich mir, jetzt wird's aber endlich Zeit zu schlafen, sonst muss ich ja bald wieder raus wegen den Hunden. Naja ein paar Stunden sind es dann noch geworden, aber solche Nächte hängen mir schon nach, ich fühle mich dann so richtig Kreislauf-Schwach und bin schlapp.
Muss ich heute durch, nachmittag bei einer Arbeitskollegin von meinem EX eingeladen, sie ist auch alleinerziehend mit Tochter. Mal sehen was sie sagt, sie weiß nämlich noch nichts von der Trennung. Vielleicht hat sie ja ein paar Tipps zwecks Freizeitgestaltung.
Ansonsten geht es bei mir so, es ist natürlich nicht so wie ich es mir wünsche u glücklich wäre, aber vielleicht kommt es ja noch wenn ich alle Negativen Seiten meines EX mir wieder so richtig vor Augen führen kann. Und sehe das es evtl. auch etwas Gutes für mich ist.
In dem Sinne, allen hier einen schönen Sonntag, fühlt euch gedrückt

20.03.2016 13:09 • x 2 #13932

S
Ganz schlecht heute! Ich weine schon den ganzen Tag!
Ich hatte ihn am Freitag per Whatsapp gefragt ob wir am Sonntag (also heute) oder so vielleicht einen Kaffee trinken gehen wollen und er meinte Sonntag gerne. Heute morgen habe ich ihm früh geschrieben (der Morgen ist momentan am schlimmsten, er hat mir fast jeden Morgen zuerst was schönes geschrieben), wie es aussieht und er hat einfach nicht reagiert, das gab es so noch nie (wir sind seit 2 Wochen in diesem Modus, ein richtiges Schlussmachen gab es eigentlich nicht) - das war heute ein sehr eindeutiges Zeichen von ihm, das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen...
Ich vermisse ihn einfach so sehr!

20.03.2016 14:45 • #13933

encada
Liebe Steffi, fuehl dich erst einmal gedrueckt und getroestet. Ich denke, du brauchst schnellstens Klarheit. Nichts ist schlimmer als so in der Luft zwischen Hoffen und Bangen zu haengen. Lieber ein Schrecken ...- du kennst ja das Sprichwort. Alles Gute dir ...

20.03.2016 15:11 • x 1 #13934

E
@Mimmi @leprechaun
Ja nirgendwo ist in meinem Fall auch nicht richtig. Am liebsten wäre ich bei ihr, bzw. in der Zeit wo alles wie sonst war. Das schlimmste ist wirklich das wir soviel miteinander geteilt hatten, wir eine so gute Beziehung hatten,etc und das ist von heute auf morgen einfach weg. Da fühlt man sich einfach verloren und falsch am Platz.
Und es bringt auch nichts das die Freunde einem die ganze Zeit sagen, du bist doch jetzt Single, dann leb es aus, jetzt kannst du es. Und genau dafür hat man überhaupt keinen Kopf...

20.03.2016 15:21 • #13935

A

x 4