48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Glashaus @Thomas69
Danke euch Zwei!
Ich habt natürlich Recht! Ich darf das alles nur eine begrenzte Dauer so zulassen, dass es mich runterzieht...
Nur manchmal wenn ich dann denke jetzt raffe ich mich auf und gehe raus, sehe ich die Leute draußen und sie kommen mir einfach so viel glücklicher vor, so dass ich mir auf einmal denke Oh Gott, was mache ich hier bloß! Und dann muss ich so schnell wie möglich dort weg und nach Hause wo ich mich zurück ziehen kann...

21.03.2016 11:32 • #13996

Thomas69
@Steffi_87 das ändert sich von alleine normalerweise wieder, über die Zeit

21.03.2016 11:45 • x 1 #13997

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Sway82
Hey Ho!
Heute ist so ein seltsamer Tag.
Ich war gestern nochmal kurz an unserer alten gemeinsamen Wohnung. Ich musste noch den Ersatzschlüssel bei den Nachmietern einwerfen. Da wo vor 5 Wochen noch unser gemeinsames Zuhause war, erinnert mittlerweile nichts mehr an uns. Auch keine Namen mehr am Briefkasten oder an der Klingel. Als hätte es unser gemeinsames Leben dort nie gegeben. Das zieht mich heute noch mehr runter als die Tage zuvor...
Und dennoch zehre ich ein klein wenig von dem gestrigen Abend, den ich spontan bei einer guten Bekannten verbracht habe. Die Bekannte hat sich selbst vor einigen Wochen von ihrer Freundin getrennt. Sie steht also auf der anderen Seite in diesen Geschichten. Ich wollte auch nur auf einen kleinen Kaffee vorbei kommen, aber dann haben sich 2 Freundinnen vor ihr zum Abendessen angekündigt und ich bin geblieben. Es war ungewohnt den Abend mit Menschen zu verbringen, die mich und die momentane Situation überhaupt nicht kennen. Es war wirklich ein netter Abend...und hin und wieder ist es mir gelungen die bedrückenden Traurigkeit zu vergessen. Als ich dann aber nach Hause fuhr kam sie mit voller Wucht zurück und ich bin zusammen gebrochen.
Ich bin so durcheinander und einfach mit allem und jedem überfordert.

21.03.2016 12:28 • x 1 #13998

S
Liebe @sway82,

das ist doch gut, dass du für wenige Augenblicke deine Trauer vergessen könntest! Das zeigt ja, dass du auf dem richtigen Weg bist und es Schritt für Schritt vorwärts geht!

Ich kann nachvollziehen, dass es dich danach noch viel härter getroffen hat, als du heimkamst. So geht es mir auch oft. Ich komme von einem guten Treffen mit Freundinnen und habe mich in der Zeit wohlgefühlt. Sobald ist aber aus der Tür raus bin bzw. zu Hause bin, will ich ihm schreiben und tu es leider auch oft.
Ich glaube der Grund dafür ist, weil man sich dann noch stärker denkt, warum kann denn nicht alles gut sein und man mit dem Ex einfach wieder glücklich sein!

Wir schaffen das!

Liebe Grüße

21.03.2016 12:42 • #13999

juliet
ihr lieben,
ich habe nun die erste Nacht in dem neuen Haus verbracht.
es ist sehr traurig alles.

ich versuche, den Schmerz im Moment NICHT so groß werden zu lassen. ich stelle mir wie gesagt vor, dass ich in einer kleinen Ferienwohnung bin. das tut meinem Gehirn gut.
meine Hunde haben das neue Zuhause schon akzeptiert, die haben heute Nacht tief geschlafen. ich hatte schon Angst, dass mein hundeöpchen damit nicht gut klarkommt.... aber es ging!

also, derzeit versuche ich in erster Linie, nicht zurückzuschauen.
das ist sehr schwer. aber für mich im Moment ein Schlüssel zu etwas mehr Gelassenheit, oder sollte ich besser sagen- zur Vermeidung des allzu großen Schmerzes.
ich habe schon soviel geweint.....
ich muss jetzt irgendwie versuchen, mich auf die Zukunft zu konzentrieren.
und die besteht für mich derzeit immer noch nur aus den nächsten 24stunden, obwohl ich mir durchaus sage--- irgendwo gibt es eine kleine Insel, an der wir anlanden werden und wo dann gut für uns gesorgt wird.....
(-:
dieses Bild erfreut mein Herz, und ich bin auf dem Weg zu dieser Insel nicht allein.

wir schaffen das hier gemeinsam!

21.03.2016 13:37 • x 7 #14000

eric
Schoenen guten Nachmittag, bin am Lamd.meine kranke Mutter besuchen, Auch nicht so einfach , frueher hat mir da die Exi dem Ruecken gestaerkt. aber etwas Abwechslung ist es und schoene Gegend. Heute abemd muss ich wieder in die Stadt zurueck.

21.03.2016 14:01 • x 1 #14001

S
Gerade hätte ich gerne wieder jemanden, der einfach 24 h neben mir sitzt und mir die Hand hält und über meinen Kopf streichelt...
Ich weiß total kindisch und absolutes Selbstmitleid, gerade geht's nicht anders :-/

Ich versuche nachher ins Fitness zu gehen, das hilft sicher. Fühle mich nur gerade so unglaublich schwach und kraftlos...

21.03.2016 15:43 • #14002

E
@Steffi_87
fühl dich gedrückt, und ich würde an deiner stelle zum fitness gehen. ich war gestern auch noch joggen, nachdem ich meine ex am Bahnhof gesehen habe und sie mich ja gekonnt ignorierte... auch wenn ich nicht lange gelaufen bin, macht sowas immer den kopf frei. power dich aus, auch wenn du glaubst es geht nicht. danach wirst du dich besser fühlen.

21.03.2016 15:46 • x 1 #14003

Leprachaun
Hallo.
Ich habe jetzt erstmal 2 Wochen frei. Der Horror. Kein anderer Freund hat frei. Zu viel Zeit um nach zu denken. Hab heute Nacht geträumt das wir wieder zusammen kommen.... nervig . Ich probiere mich den ganzen Tag abzulenken...aber ein Tag hat viele Stunden. Trotzdem wünsch ich euch noch ein schönen Montag. Vielleicht wird es ja doch irgendwann wieder besser.

Liebe Grüße

21.03.2016 16:40 • x 2 #14004

M
Zitat von Leprachaun:
Vielleicht wird es ja doch irgendwann wieder besser.

Ganz bestimmt wird es das!

21.03.2016 16:59 • x 3 #14005

S
War grad auf seinem FB Profil, war wohl irgendwie ne dumme Idee :'-/

21.03.2016 17:36 • #14006

E
@Steffi_87
löschen und blockieren für den Selbstschutz ist die Devise.

21.03.2016 17:38 • x 4 #14007

S
@einfreund
Gelöscht hab ich ihn gestern schon...
Ich hab auch seine Nummer gestern gelöscht, aber leider kann ich die auswendig und seinen Namen kenne ich bei FB ja auch noch

Ach ich mache mich jetzt auf den Weg ins Fitness, es hilft ja nichts! Ist er auch nicht wert...

Habe nur gerade erfahren, dass mein anderer Ex mit dem ich davor sehr lange zusammen war und der mich sogar jetzt noch teilweise mit einer nette Nachricht aufgebaut hat auch eine neue Freundin hat, ich gönne es ihm ja aber irgendwie macht es mich gerade traurig und ich fühl mich leicht beziehungsunfähig gerade...

21.03.2016 17:41 • #14008

E
@Steffi_87
Dann musst du Ihn blockieren. Habe ich auch bei Facebook so gehandhabt, weil auch ich immer über Freunde noch Bilder oder andere Dinge angezeigt bekommen habe. Und beim blockieren verschwindet die Person für dich komplett von Facebook. Solange wie du Ihn auf der Blockierenliste lässt. Er wird das bestimmt mitbekommen, aber das kann und sollte dir egal sein.

Mich hat es auch fertig gemacht, dass meine Ex sich direkt kurz nach der Trennung fast nach jedem Feierwochenende sich mit neuen Männern befreundet hat. Und ganz ehrlich, dass musste und wollte ich mir nicht weiter ansehen. Und dann muss man sich halt, auch wenn die Neugierde da ist, selbst Steine in den Weg legen (wie mit der Blockierenfunktion). Alles andere zieht einen nur runter und lässt das Kopfkino aktiv werden. Mach das was für dich das Beste ist und womit du verhinderst dir immer gewollt oder ungewollt selbst Schmerzen zuzufügen.

21.03.2016 17:54 • x 2 #14009

Thomas69
@Steffi_87 ich hab damals Facebook ganz vor den Kopp gehauen... Weil es einige sehr unangenehme Dinge (auch schon in der Beziehung) gab,und mir ohnehin klar war, das ist nicht meine Welt und das brauche ich nicht... Und siehe da ; es ist nicht meine Welt und ich brauche es nicht, für nix
man kann sein Profil ja auch deaktivieren um mal zur Ruhe zu kommen, später per Passwort wieder herstellen... Wenn man dann noch die App vom Handy schmeißt ist es schon einfacher nichts mehr zu lesen... Und am PC muß man sich auf die Finger klopfen... Dann braucht man nur noch konsequent sein und es kann funktionieren! Deine echten Freunde sollten dich im echten Leben aufsuchen! Wer es gar nicht lassen kann, das mit dem blockieren geht auch, muß man nur aufpassen das man sich durch ständiges wieder freigegeben nicht zum Deppen macht... Ich vermisse es jedenfalls überhaupt nicht...

eine erholsame Nacht für alle
der Wecker ist zur aller übelsten Zeit gestellt, gleich geht's in die Heia schlaft schön
@Mimmi gute Nacht Mary Ellen
@einfreund das Gefühl kennen auch andere... Man selbst kriegt gefühlt nix auf die Kette während der Rest der Welt es rafft... Ist aber quatsch hoch drei... Es ist grad bei dir Auszeit, die auch bei vielen anderen wieder kommen kann wenn du vielleicht wieder frisch verliebt bist, wer weiß das schon ... Red dir bloß nix anderes ein...

21.03.2016 19:31 • x 3 #14010

A

x 4