48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Pepe1985
@Steffi

Ich weiß was du meinst. Bin täglich an der gleichen Situation. Versuche immer etwas vorzuhaben. Ich gehe täglich zum Sport um Alltag zu haben. Du Schichtdienst habe ich relativ viel frei.das macht es nicht leichter. Bis das mit dem Sport dann erledigt ist, ist etwas Zeit wieder geschafft. Was danach kommt mal gucken. Freunde treffen, einkaufen... Hauptsache Beschäftigung. Ich hasse diese Situation

22.03.2016 08:37 • x 1 #14026

S
@JungeRoemer danke für deine Tipps!
So weit schaff ich es im Zweifel gar nicht, weil ich momentan einfach nicht die Füße vors Bett kriege.
Gerade war ich schon aufgestanden und kurz im Bad, dann hab ich mir gedacht, was bringt das alles, und hab mich wieder ins Bett gelegt... :-/

22.03.2016 08:44 • #14027

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Sway82
Das kenne ich auch nur zu gut, liebe Steffi_87.
Bisher hat mich nur die Verpflichtung der Arbeit gegenüber morgens aufstehen lassen. An den Wochenenden muss ich mich zwingen irgendwann aufzustehen. Aber da kam es auch schon vor, dass ich Nachmittags irgendwann vom Bett auf die Couch gewandert bin und dort weiter meinen Gedanken nachhing.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Keine Ahnung ob es mir da gelingen wird, die Tage mit was schönem zu füllen und Energie zu tanken. Denn danach habe ich jede Menge Stress auf der Arbeit. Da grault es mir schon davor!

22.03.2016 09:03 • x 1 #14028

Chris_K
Also ich muss auch sagen als ich hier noch vor ca. 5 Wochen angefangen habe aktiv zu schreiben und zu lesen konnte ich euch bzw. denen die immer sagen es wird besser, die Zeit vergeht, nicht wirklich glauben.

Aber man merkt wirklich von Woche zu Woche wie es besser wird. Der Kopf erobert langsam das Herz und die rationalen Gedanken an das vergangene machen die Verarbeitung leichter.

Lenkt euch ab, tut Sachen die ihr immer mal machen wolltet aber in der Beziehung nicht realisiert habt. Nehmt euch Zeit für Freund, denn diese leiden auch in der Beziehung, man vernachlässigt schon ein wenig alles.

22.03.2016 09:04 • x 4 #14029

Mäusl
Zitat von Chris_K:
Also ich muss auch sagen als ich hier noch vor ca. 5 Wochen angefangen habe aktiv zu schreiben und zu lesen konnte ich euch bzw. denen die immer sagen es wird besser, die Zeit vergeht, nicht wirklich glauben.

Aber man merkt wirklich von Woche zu Woche wie es besser wird. Der Kopf erobert langsam das Herz und die rationalen Gedanken an das vergangene machen die Verarbeitung leichter.

Lenkt euch ab, tut Sachen die ihr immer mal machen wolltet aber in der Beziehung nicht realisiert habt. Nehmt euch Zeit für Freund, denn diese leiden auch in der Beziehung, man vernachlässigt schon ein wenig alles.

Danke. Das hast du schön geschrieben und ich glaub es ist auch wichtig immer wieder zu hören von verschiedenen Personen, dass es iwann wieder besser wird. . Letzlich muss einfach das Herz wieder heilen und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also müssen erstmal neue Gewohnheiten her damit man sich ganz langsam wieder normal fühlt und in allem einen Sinn sieht.

@Sway82 @Steffi_87 am besten ist es diese Antriebslosigkeit nicht zuzulassen auch wenn es schwer fällt versucht euch iwie aus dem Bett zu bekommen und den Tag zu füllen. Ich hab mir damals einfach soviele Termine eingeplant das ich auch an freien Tagen gezwungen war aufzustehen. Ich hab mir auch mal was gegönnt z.B. Friseur, Massa. oder ähnliches und hab neue Sachen ausprobiert z.B. Yoga, damit ich mein Spiegelbild wieder etwas besser ertragen konnte und immer schön beschäftigt war. Vielleicht hilft euch das weiter

22.03.2016 10:46 • x 3 #14030

Chris_K
@Mäusl
Ja so sieht es aus. Auch die Kontaktsperre tut echt gut. Ich finde es auch gut das sie es so durchzieht und sich nicht meldet. Egal ob es sie vielleicht nicht mehr interessiert und deshalb sich nicht meldet oder aus Respekt mich nicht noch mehr zu belasten. Klar sind noch einige kleine Dinge die abgeholt werden müssen und auch das finanzielle muss noch geklärt werden. Das hat in meinen Augen aber gerade Zeit. Ich bin der Meinung wir müssen jetzt an uns denken und an das was uns gut tut.

@Sway82 @Steffi_87
Stellt euch auf dem Smartphone eine schöne Playlist zusammen und geht raus damit spazieren. Einfach 1 bis 2 Stunden herumlaufen und den Kopf frei bekommen. Das hat mir immer sehr geholfen als es mit schlechter ging. Und jetzt wenn am Wochenende das Wetter auch noch schöner wird macht es umso mehr Spaß.

Wenn dein Partner nicht um dich kämpft,
hat er nur darauf gewartet dass du gehst.

22.03.2016 10:55 • x 2 #14031

R
Guten Morgen,

sorry, ich schreibe hier nicht mehr so oft, weil mich das manchmal runter zieht, wenn ich die Beiträge hier lese.
Ich arbeite noch an allem, auch wenn es grundsätzlich besser geht.

Zitat von Chris_K:

Puh, daran habe ich gerade zu knabbern. Ist das so?

22.03.2016 11:02 • x 3 #14032

Mäusl
@Chris_K Du hast echt die richtige Einstellung gefunden. Ich war auch immer mit Musik auf den Ohren stramm spazieren, dass hat ausgepowert und denk Kopf frei gemacht. Nach ein paar Wochen ist es auch iwie egal was der andere denkt. Klar ist es blöd wenn noch was noch zu klären ist, aber es fällt einem leichter wenn man selbst wieder etwas den Boden unter den Füßen zurück hat. Ich habe auch gerade mal deine Story gelesen. Es ist echt mies wenn es kaputt geht nur weil schon ein anderer im Spiel ist. Ich selbst war auch schon in der Situation aber ich konnte nie diesen Schritt gehen den Partner zu betrügen egal auf welche Art ich hab mich dann zusammen gerissen und mit Ihm geredet bzw. es beendet, da ich mir immer gedacht habe ich wöllte so auch nicht behandelt werden. Leider gab es dann doch einen Mann der das gemacht hat.

22.03.2016 11:03 • #14033

Mäusl
Zitat von Roja:
Guten Morgen,

sorry, ich schreibe hier nicht mehr so oft, weil mich das manchmal runter zieht, wenn ich die Beiträge hier lese.
Ich arbeite noch an allem, auch wenn es grundsätzlich besser geht.

Zitat von Chris_K:

Puh, daran habe ich gerade zu knabbern. Ist das so?

Ich denke dass kann man nicht verallgemeinern. Manchen Menschen fällt einfach nur nicht auf, dass Sie mal etwas aus Ihrer Trägheit kommen müssten.

22.03.2016 11:04 • #14034

Chris_K
@Roja
Also ich finde es ist sehr treffend. Wir haben es auch in einem halben Jahr 3 mal immer wieder probiert. Nur leider ging es immer nur ein paar Wochen gut. Danach verfiel sie wieder in das alte muster und hat nicht wirklich etwas geändert wozu es immer wieder zu den Problemen gekommen ist. Hätte ich gesehen das sie kämpft, was verändern möchte wäre es vielleicht anders geworden. Somit finde ich das es nur eine Frage der Zeit war bis es endgültig zu Ende geht. Es ist manchmal besser sich die ganze Wahrheit vor Augen zu halten, klar ist es am Anfang schwieriger, aber warum sollte man sich noch etwas schön reden. Denke ich zu sehr an das hätte wenn und ab, dann zieht es mich eher runter als wenn ich mir die ganze Realität vor Augen hole.

22.03.2016 11:08 • x 2 #14035

Chris_K
@Mäusl
Ich habe gemerkt nach den ersten sehr harten Wochen dass nur so wie ich jetzt gerade versuche zu denke es der Richtige Weg ist. Es mir so nicht mehr all zu schlecht geht bzw. nur selten.

Ich habe in der ganzen Beziehung immer ein riesen Vertrauen in meinen Partner gehabt. Meine Meinung war von Anfang an zu ihr Schatz, wenn wir merken es passt nicht mehr bzw. wir entwickeln Gefühle für eine andere Person dann lass uns bitte darüber reden. Lass uns immer ehrlich zu einander sein

Das hat auch lange so funktioniert. Doch ist es so das jeder sich verändert. Jeder erlebt neue Sachen, jeder geht einen neuen Arbeitsweg, jeder lern andere Leute kennen, jeder entwickelt sich weiter.

Wenn dann andere Eindrücke auf einen kommen dann kann es dazu führen das man sich voneinander entfernt, der Weg den man immer zusammen gegangen ist plötzlich immer mehr auseinander triftet. Genau an dieser Stelle müssen beide Partner sehen ob dieser Weg noch mit dem Partner geht. In unserem Fall war es nicht so. Ihre Veränderungen waren zu stark und trafen nicht mehr mit meinen Gedanken überein.

Wir wissen alle nicht was die Schicksal uns noch bringt, was es noch für uns vorbereitet hat. Warum sollen wir nicht mit offenen Augen schauen was passiert. Warum sollen wir zu sehr nur an das vergangene Denken und somit das neue was kommen und passieren kann verdrängen.

22.03.2016 11:18 • x 2 #14036

Mäusl
Zitat von Chris_K:
@Mäusl
Ich habe gemerkt nach den ersten sehr harten Wochen dass nur so wie ich jetzt gerade versuche zu denke es der Richtige Weg ist. Es mir so nicht mehr all zu schlecht geht bzw. nur selten.

Ich habe in der ganzen Beziehung immer ein riesen Vertrauen in meinen Partner gehabt. Meine Meinung war von Anfang an zu ihr Schatz, wenn wir merken es passt nicht mehr bzw. wir entwickeln Gefühle für eine andere Person dann lass uns bitte darüber reden. Lass uns immer ehrlich zu einander sein

Das hat auch lange so funktioniert. Doch ist es so das jeder sich verändert. Jeder erlebt neue Sachen, jeder geht einen neuen Arbeitsweg, jeder lern andere Leute kennen, jeder entwickelt sich weiter.

Wenn dann andere Eindrücke auf einen kommen dann kann es dazu führen das man sich voneinander entfernt, der Weg den man immer zusammen gegangen ist plötzlich immer mehr auseinander triftet. Genau an dieser Stelle müssen beide Partner sehen ob dieser Weg noch mit dem Partner geht. In unserem Fall war es nicht so. Ihre Veränderungen waren zu stark und trafen nicht mehr mit meinen Gedanken überein.

Wir wissen alle nicht was die Schicksal uns noch bringt, was es noch für uns vorbereitet hat. Warum sollen wir nicht mit offenen Augen schauen was passiert. Warum sollen wir zu sehr nur an das vergangene Denken und somit das neue was kommen und passieren kann verdrängen.

Da ist wohl richtig ich habe auch schon eine Beziehung beendet weil es wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben. es gibt halt leider nie eine Garantie. Aber im nachhinein kann ich sagen ich habe aus jeder gescheiterten Beziehung mehr und mehr gelernt was ich will und was nicht. Und so auch sorfältiger den Partner ausgewählt. Dein Satz ist schon sehr treffend nur wenn Kinder und Co. dran hängen ist es wohl nicht so einfach diese Entscheidung zutreffen auch glaube ich nach ein langen Beziehung schleicht sich oft einfach nur Faulheit bei dem ein oder anderen ein ohne dass dieser auf die Trennung wartet.

22.03.2016 11:24 • x 2 #14037

juliet
@Roja
ich glaube, man kann das nicht verallgemeinern.

ich glaube aber, wenn in der Krise ein Partner nicht bereit ist, einen gemeinsamen Weg zu suchen, er bereit den Ablöseprozess einen guten Teil vollzogen hat.

in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen. Da kann auch einfach etwas mal nur „sein“ .....

22.03.2016 11:27 • x 6 #14038

R
Zitat von Mäusl:
Dein Satz ist schon sehr treffend nur wenn Kinder und Co. dran hängen ist es wohl nicht so einfach diese Entscheidung zutreffen auch glaube ich nach ein langen Beziehung schleicht sich oft einfach nur Faulheit bei dem ein oder anderen ein ohne dass dieser auf die Trennung wartet.

So sehe ich das auch. Dann eine Entscheidung zu treffen, ist aber nicht einfach. OK, das ist sie nie, aber.....
An dem Punkt hänge ich noch.
Ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.

22.03.2016 11:29 • x 2 #14039

Kiretty
Zitat von juliet:
in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen. Da kann auch einfach etwas mal nur „sein“ .....

Das denke ich auch juliet.

22.03.2016 11:30 • #14040

A

x 4