Pepe1985
- 50
- 1
- 25
Pepe1985
Steffi_87
Sway82
Chris_K
Mäusl
Zitat von Chris_K:Also ich muss auch sagen als ich hier noch vor ca. 5 Wochen angefangen habe aktiv zu schreiben und zu lesen konnte ich euch bzw. denen die immer sagen es wird besser, die Zeit vergeht, nicht wirklich glauben.
Aber man merkt wirklich von Woche zu Woche wie es besser wird. Der Kopf erobert langsam das Herz und die rationalen Gedanken an das vergangene machen die Verarbeitung leichter.
Lenkt euch ab, tut Sachen die ihr immer mal machen wolltet aber in der Beziehung nicht realisiert habt. Nehmt euch Zeit für Freund, denn diese leiden auch in der Beziehung, man vernachlässigt schon ein wenig alles.
Chris_K
Roja
Zitat von Chris_K:Wenn dein Partner nicht um dich kämpft,
hat er nur darauf gewartet dass du gehst.
Mäusl
Mäusl
Zitat von Roja:Guten Morgen,
sorry, ich schreibe hier nicht mehr so oft, weil mich das manchmal runter zieht, wenn ich die Beiträge hier lese.
Ich arbeite noch an allem, auch wenn es grundsätzlich besser geht.Zitat von Chris_K:Wenn dein Partner nicht um dich kämpft,
hat er nur darauf gewartet dass du gehst.
Puh, daran habe ich gerade zu knabbern. Ist das so?
Chris_K
Chris_K
Mäusl
Zitat von Chris_K:@Mäusl
Ich habe gemerkt nach den ersten sehr harten Wochen dass nur so wie ich jetzt gerade versuche zu denke es der Richtige Weg ist. Es mir so nicht mehr all zu schlecht geht bzw. nur selten.
Ich habe in der ganzen Beziehung immer ein riesen Vertrauen in meinen Partner gehabt. Meine Meinung war von Anfang an zu ihr Schatz, wenn wir merken es passt nicht mehr bzw. wir entwickeln Gefühle für eine andere Person dann lass uns bitte darüber reden. Lass uns immer ehrlich zu einander sein
Das hat auch lange so funktioniert. Doch ist es so das jeder sich verändert. Jeder erlebt neue Sachen, jeder geht einen neuen Arbeitsweg, jeder lern andere Leute kennen, jeder entwickelt sich weiter.
Wenn dann andere Eindrücke auf einen kommen dann kann es dazu führen das man sich voneinander entfernt, der Weg den man immer zusammen gegangen ist plötzlich immer mehr auseinander triftet. Genau an dieser Stelle müssen beide Partner sehen ob dieser Weg noch mit dem Partner geht. In unserem Fall war es nicht so. Ihre Veränderungen waren zu stark und trafen nicht mehr mit meinen Gedanken überein.
Wir wissen alle nicht was die Schicksal uns noch bringt, was es noch für uns vorbereitet hat. Warum sollen wir nicht mit offenen Augen schauen was passiert. Warum sollen wir zu sehr nur an das vergangene Denken und somit das neue was kommen und passieren kann verdrängen.
juliet
Roja
Zitat von Mäusl:Dein Satz ist schon sehr treffend nur wenn Kinder und Co. dran hängen ist es wohl nicht so einfach diese Entscheidung zutreffen auch glaube ich nach ein langen Beziehung schleicht sich oft einfach nur Faulheit bei dem ein oder anderen ein ohne dass dieser auf die Trennung wartet.
Kiretty
Zitat von juliet:in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen. Da kann auch einfach etwas mal nur „sein“ .....