48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von juliet:
ich glaube aber, wenn in der Krise ein Partner nicht bereit ist, einen gemeinsamen Weg zu suchen, er bereit den Ablöseprozess einen guten Teil vollzogen hat.

Hm, auch das ist, glaube ich, so nicht zu verallgemeinern.
Zumindest in meinem Fall habe ich zum Teil den Eindruck, dass das Tempo nicht mehr stimmt.

22.03.2016 11:31 • #14041


S
Ich bin total müde, da ich mich wegen ihm die ganze Nacht im Bett rumgedreht habe anstatt zu schlafen. Ich bin aufgewacht und stellte fest, dass es ein Fehler war, ihm zu schreiben. Ich bin aufgewacht und habe gemerkt, dass es im Leben nicht immer eine zweite Chance gibt. Ich bin aufgewacht und habe gemerkt, was für ein Waschlappen er doch in Wirklichkeit war und sich nur die Rosinen aus dem Kuchen nimmt und dann verschwindet. Ich habe gemerkt, dass er zwei Gesichter hatte und ich nur einem verfallen war und mit dem anderen nicht leben konnte. Ich bin sehr traurig, dass es kein Happy End gab in dieser Beziehung und das ich lernen muss damit zu leben.

22.03.2016 11:37 • #14042


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


M
Zitat von juliet:
in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen. Da kann auch einfach etwas mal nur „sein“ .....


Wie meinst du das?

22.03.2016 11:48 • #14043


M
Zitat von Roja:
Zitat von Chris_K:
Wenn dein Partner nicht um dich kämpft,
hat er nur darauf gewartet dass du gehst.

Puh, daran habe ich gerade zu knabbern. Ist das so?


Das mag dann stimmen, wenn der Partner weiß, dass es um etwas geht und er von den Trennungsabsichten des anderen weiß.
Ansonsten erkennen viele vielleicht gar nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist, weil ja alles so ist wie immer.

22.03.2016 11:50 • x 5 #14044


Chris_K
Das mit dem erkennen das etwas nicht in Ordnung ist war auch lange Zeit bei mir. Bis es zu dem Vorfall vor einem halben Jahr kam hat sich meine Ex nicht mehr so wohl gefüllt, wir hatten echt kaum noch Zeit für uns. Sie redete nicht mit mir darüber und ich habe es nicht so war genommen. Irgendwie sehr komisch da ich sonst immer gemerkt habe wenn was nicht in Ordnung ist oder ihr es nicht so gut geht. Vielleicht habe ich in der lange Zeit auch eine kleine Gleichgültigkeit, Routine entwickelt die so aber nicht gewollt war.

Zitat von Mimmi:
Zitat von juliet:
in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen. Da kann auch einfach etwas mal nur „sein“ .....


Wie meinst du das?


Ich denke sie meint damit dass wenn es in einer Beziehung funktioniert dass es auch Vorkommnisse, Streitereien etc. überwunden werden ohne gleich alles aufzugeben oder zu hinterfragen.

22.03.2016 12:27 • #14045


juliet
@Mimmi
ich meinte nur - kämpfen bezieht sich ja auf eine Krise.
in einer intakten Beziehung muss man nicht immer kämpfen, so sehe ich das jedenfalls....
da kann man sich auch mal fallenlassen, ohne immerzu zu arbeiten...

natürlich bedarf eine Beziehung kontinuierlicher Pflege, aber das ist für mich kein kämpfen....
weißt du, was ich meine?

@Sherin
ja, so ist es... es gibt nicht immer eine zweite Chance!
das ist traurig, aber der Sinn wird sich uns später erschließen !

22.03.2016 12:34 • x 2 #14046


M
@juliet
Ja, jetzt hab ich's verstanden

22.03.2016 12:36 • x 1 #14047


Rolachen
Tagchen zusammen,

heute komme ich wohl mit einer aufmunternden Nachricht an alle die sich noch am Anfang einer Trennung befinden und denken, die Welt wird sich nie mehr drehen, es wird nie wieder schön oder ich werde nie wieder lachen können.

Ich kann euch sagen, doch es wird alles wieder kommen und vor allem kommt der Tag, an dem ihr auf einmal spürt, das wars ich bin befreit.
Ich hatte diese Tag am Samstag, es war eigentlich mein Hochzeitstag. Da wir noch nicht geschieden sind, der 17ten.

Ich war in der Disco und vorher bei Mario Barth. Ich hatte solche Angst vor diesem Tag, das ich traurig wäre, das ich weinen würde und das ich wieder in eine Depression verfallen würde.
Doch es trat nichts ein, selbst dann nicht, als er mit seiner NEUEN in der Disco auftauchte um mich mal wieder zu verletzen. (war mindestens seit einen Monat nicht mehr in dieser Disco)
Ich sah sie beide und das erstemal seit fünf Monaten habe ich gelacht, gelacht darüber wie lächerlich und kindisch die BEIDEN sind und wie hässlich sie ist looool
Und das erstemal konnte ich ihn ansehen, ohne was zu fühlen. Es war mir schlichtweg egal, dass er da war, er war für mich nicht mehr existent.
Es war ein Gefühl, das mehr als befreiend war und auch wenn ich noch nicht komplett über alles hinweg bin, habe ich gespürt, dass es genau diese Wende war die mir nur gezeigt hat, es geht weiter.

Dann kann ich in meiner Wohnung bleiben, mein Vermieter hat mir die Miete reduziert, sprich im Haus. Das wird jetzt demnächst renoviert und jegliche Erinnerung an eine gemeinsame Zeit getötet.
Das einzige was mich im Moment noch mitnimmt ist der Kampf um das alleinige Sorgerecht, doch das hat mit Gefühlen zu ihm nichts mehr zu tun,

Also haltet durch, der Moment dieses Gefühls lohnt sich und glaubt mir, dahin werdet ihr alle kommen.


sonnig Grüße aus dem Saarland

22.03.2016 13:07 • x 8 #14048


Leprachaun
Guten Mittag
Habe momentan frei. Habe es hetzt auch nach 3 Stunden geschafft mich aus dem Bett zu raffen. Morgens ist es immer am schlimmsten. Mein Tagesplan ist lernen Friseur und heute Abend Training. Komisch, 2 Monate nach der Trennung habe ich mich richtig gut gefühlt...das hielt auch 2 Wochen an. Aber seit 1 Woche bin ich wieder in ein Loch gefallen und es wurde bisher nicht besser. Lag wahrscheinlich daran, dass ich sie auf der selben Privatfeier(also nicht viele Menschen) gesehen habe und es ihr wahnsinnig gut ging. Sie hatte sich auch direkt nach der Trennung so verhalten, als wäre ihr alles egal.. naja, ich wünsch euch trotzdem einen schönen Dienstag.
Fühlt euch gedrückt, ihr Mitleidenten.
Liebe Grüße

22.03.2016 13:20 • #14049


S
Ich frage mich gerade warum ich ihm hinterher gerannt bin und es irgendwo auch wenn zum Glück nur noch in mir tue! Ich hab ihm jeden Tag irgendeinen Mist geschrieben und fast darum gebettelt, dass es wieder normal ist, damit hab ich mich komplett lächerlich gemacht!
Das hätte ich nie tun dürfen!
Was denkt er was er ist?! Sein Verhalten war/ist absolut unreif und kindisch! Genau in dem Moment hätte ich mich zurückziehen müssen, weil ich so einen Quatsch nicht mitmache!

22.03.2016 14:37 • x 1 #14050


Sway82
Sei nicht so hart mit dir, Steffi_87!
Du hast nach deinem Gefühl gehandelt. Der Stolz ist in diesen Momenten leider nicht wirklich greifbar, sonst würden wir alle solche Aktionen eher nicht machen.
Ich habe genauso auch letzten Sommer reagiert, als mich meine Ex zum ersten Mal verlassen hat. Habe alles versucht, damit sie offen für ein Gespräch ist. Und damals war es das richtige: ich habe ihr damit gezeigt, dass ich sehr wohl noch Potenzial in uns sehe. Das ich vertrauen n mich, in sie und in uns habe. Ihr ist das Vertrauen verloren gegangen. Durch viele Gespräche hat sie es wieder gefunden und erst durch meine Hartnäckigkeit habe sie gesehen/nachgedacht, dass ich wohl recht habe. Sie kam zu mir zurück. Weil sie es wollte und für uns kämpfen wollte. Das weiß ich ganz sicher.
Leider haben wir es aber nicht geschafft und sie hat mich vor wenigen Wochen wieder verlassen. Jetzt fehlt mir diese Grundlage erneut was tun zu müssen, tun zu können. Ich kann nichts mehr tun, alles ist gesagt.
Aber ich bereue in keinster Weise wie es im Sommer lief. Wir hatten dadurch unsere Chance, die haben wir aber leider nicht richtig genutzt. Aber ich würde es nie ungeschehen machen wollen.

22.03.2016 14:55 • x 2 #14051


S
Lieber @Sway82
Also ich habe mich echt lächerlich gemacht, habe direkt von Trennung gesprochen, er eigentlich nie, hab ihm Nachrichten wie bitte gib uns nicht auf, etc. geschickt! Am Sonntag hat er einfach nicht mehr auf meine Nachricht reagiert, bzgl einem Kaffee trinken gehen, obwohl er am Freitag noch schrieb Sonntag gerne - war wahrscheinlich nur seine Art, nicht direkt nein zu sagen damit kein Drama entsteht und er in dem Moment sein Ruhe hatte.
Ich hätte einfach sofort ihn in Ruhe lassen sollen! Man das ärgert mich echt!

Morgen hat er eine wichtige Prüfung, erst war ich überzeugt, ihm heute Abend zu schreiben Viel Erfolg - aber ganz ehrlich wenn er mich nicht will so er es halt lassen, dann bekommt er meine Wünsche auch nicht!

Ihr seht ich befinde mich gerade in dem Modus mir doch egal - heute morgen hab ich noch geweint und wollte ihn unbedingt wieder, kann sich momentan noch stündlich ändern, leider...

22.03.2016 15:22 • #14052


encada
Liebe Steffi, dieses Hin und Her ist voellig normal. Aber ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg. Ueberhaupt schon einmal die 'Egal-Schiene' zu erreichen, ist sehr viel. Davon mal abzurutschen, wird sicher noch haeufiger vorkommen, aber du weisst jetzt, wie es sich anfuehlen kann, wenn es dir ohne ihn gut geht. Und deine Psyche wird immer wieder dahin zurueckkehren wollen und es deshalb auch tun. Alles Liebe weiterhin.

22.03.2016 15:31 • x 1 #14053


Thomas69
@Rolachen wooohoooooo! Du musstest einem ja ne zeit lang besonders viel sorgen machen, aber die zeit und du haben scheinbar doch gut an deinem Schicksal arbeiten können, das ist doch wunderbar! lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, es kann immer bergauf gehen! auch für Härtefälle die besonders hart im Wind standen...!

22.03.2016 17:21 • x 4 #14054


Thomas69
@Steffi_87 ich glaube auch, du bist hinterher gelaufen weil du nicht rational sondern emotional gehandelt hast, du wolltest das nicht loslassen, das nicht konsequent beenden, was wir alle erstmal nicht loslassen wollen... Die schönen Dinge und Gefühle dieser beendeten Beziehung! Leider ist es uns erst sehr viel später klar das diese Dinge meist mit - zumindest diesem Menschen - so nie wieder kommen werden und wir unser eigenes Glück erstmal allein schmieden müssen...
was natürlich nicht heißt das es mit jemand anderem nicht irgendwann wieder zurück kommen kann

22.03.2016 18:12 • x 1 #14055


A


x 4