48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Zitat von Rolachen:
Und das erstemal konnte ich ihn ansehen, ohne was zu fühlen. Es war mir schlichtweg egal, dass er da war, er war für mich nicht mehr existent.
Es war ein Gefühl, das mehr als befreiend war und auch wenn ich noch nicht komplett über alles hinweg bin, habe ich gespürt, dass es genau diese Wende war die mir nur gezeigt hat, es geht weiter.

Dann kann ich in meiner Wohnung bleiben, mein Vermieter hat mir die Miete reduziert, sprich im Haus. Das wird jetzt demnächst renoviert und jegliche Erinnerung an eine gemeinsame Zeit getötet.
Das einzige was mich im Moment noch mitnimmt ist der Kampf um das alleinige Sorgerecht, doch das hat mit Gefühlen zu ihm nichts mehr zu tun,

Na das sind aber mal tolle Nachrichten Carola. Freut mich wirklich für Dich und Deine Kinderchen. Nun wünsche ich Dir noch viel Kraft für diese Sorgerechtssache. Ich weiß (durch meine Arbeit), dass die Übertragung des Sorgerechts auf nur ein Elternteil kein Spaziergang ist. Hat sich der Radiosender eigentlich noch bei Dir gemeldet?

22.03.2016 19:09 • #14056

Paloma
Mein Tag war ganz gut. Irgendwann stellte ich den Fernseher an und hörte von den schrecklichen Anschlägen in Brüssel. Bei diesen feigen Anschägen verloren viele Menschen ihr Leben. Mein Mitgefühl gilt den trauernden Hinterbliebenen und den Toten. Je suis Bruxelles.

22.03.2016 19:22 • x 2 #14057

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
Ja Paloma, es gibt immer wieder Momente und Ereignisse, die unseren eigenen Schmerz zeitweise relativiert.

22.03.2016 19:40 • x 1 #14058

Baxxi
Ich ziehe bald um in mein neues zu Hause, musste seit her wie in Trauer, alles was mit ihm zu tun hat wegräumen, bin heute Abend happy soooöoo vieles bereits geschafft zu haben

22.03.2016 20:47 • x 1 #14059

Paloma
@ encada:

Wie geht es Dir heute? Ich hoffe besser, hatte Dir heute Nacht noch in Trauer in der Nacht geschrieben...

22.03.2016 20:49 • #14060

Baxxi
Ich hab leider vom tragischen Anschlag erst heute Mittag vernommen, seit meiner Trennung bin ich sehr auf mich und mein Leben fokussiert, bin eigentlich erstaunt,dass ich erst so spät davon erfahren habe. War vor 3 Mte immer auf dem neusten Stand. Seit meiner Trennung leider nicht mehr.

Vergessen wir nicht die Tragiödie, furchtbar!

22.03.2016 20:59 • x 1 #14061

encada
Liebe Paloma, ich danke dir sehr. Das Aufstehen nach wieder nur 3 Stunden Schlaf fiel nicht ganz so leicht. Aber die Toten Hosen mit 'Steh auf, wenn du am Boden liegst' haben mir geholfen, in den Tag zu kommen. Meine anstrengenden beruflichen Aktivitaeten haben weiteres Nachdenken verhindert. Aber heute Abend geht es auch dank guter Gespraeche wieder besser..Ich danke dir sehr fuer deine Gedanken um mich. Ich hoffe, dass es dir heute auch einigermassen geht. Alles Liebe

22.03.2016 21:20 • x 1 #14062

encada
Hallo Baxxi, du hast wirklich schon soviel geschafft. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Bleib auf deinem Seg! Du schaffst das! Alles Liebe

22.03.2016 21:30 • #14063

Leprachaun
@encada
Das Lied steh auf motiviert mich immer sehr gut.. ich höre es sehr oft.. ich habe auch Schlafstörungen. Leider habe ich frei, was das Nachdenken fördert.
Schönen Abend noch

22.03.2016 21:36 • #14064

encada
Hallo Leprachaun, ja Freizeit ist im Moment auch mein Feind. Da brauch ich immer einen Notfallplan - Verarbeitungsaktivitaeten ...Hoffe, du hast heute eine bessere Nacht. Alles Gute

22.03.2016 21:46 • x 2 #14065

G
Gestern dachte ich es ist vorbei..ich bin frei.. wie ein Vogel der nicht im Käfig sitzt..von diesen schlechten Gedanken..
Und heute kam mit dem Aufstehen der Blues, mit einem mächtigen Saxophon, frisch poliert, dass es ja auch schön blendet..nicht weil ich ihn zurück will, sondern weil all dieser unnötige Mist hochkam der gewesen ist, die ganze Bandbreite des nicht Verstehens wie ein Mensch so sein kann..so vollkommen unreflektiert..das Gefühl der Wertlosigkeit die ich durch ihn erfahren durfte..
Er konnte dass ziemlich gut, was für ein Talent..unbezahlbar..
Und das von einem Menschen der einem Mal am Herzen lag..dem man am Herzen lag..Lügen über Lügen.. aber morgen ist ein neuer Tag..

22.03.2016 21:56 • x 1 #14066

encada
Hey Glashaus, reflektierte Ironie ist auch ein Zeichen der (beginnenden) Verarbeitung. Find ich wirklich gut. Uebe mich auch darin. Endet leider auch ab und zu noch im Sarkasmus. Aber es wird ...

22.03.2016 22:05 • x 2 #14067

S
Danke @encada und @Thomas69
Ja rational habe ich wohl nicht wirklich gehandelt, ich glaube sogar hätte ich es direkt getan, wäre er wieder auf mich zugekommen... :-/
Aber... Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Es ist, was ist.

Ich war gerade wieder im Fitnessstudio, das tut wirklich gut, ich will dann auch gar nicht aufhören zu sporteln wenn ich einmal angefangen habe

Außerdem habe ich gute Musik gefunden, die mich in einen kompletten mir doch egal Modus bringt. Vielleicht verdränge ich dadurch momentan auch etwas, aber ist mir ein bisschen egal
Die werde ich mir auch morgen früh direkt auf die Ohren legen, die Morgen sind ja die schlimmsten bei mir - keine Ahnung warum. Aus meinem Zustand heute morgen hab ich gelernt.
Drückt mir die Daumen, dass der Plan aufgeht...

Und ich drücke euch natürlich die Daumen, dass euer Tag halbwegs versöhnlich ausgeht! Ihr schafft das!
Anbei ein Lied für Euch, dass wir uns alle zu Herzen nehmen sollten... :-/

22.03.2016 22:14 • #14068

eric
Ich sag nur mal eben allen gute Nacht. Der Tag war ganz gut, und bald sind ja wieder Feiertage!

22.03.2016 22:22 • x 1 #14069

encada
Liebe Steffi, eine Zeitlang zu verdraengen ist deshalb in Ordnung, weil es den Abstand zeitlich erweitert. Jeder Tag hilft. Und Verarbeitung leisten wir uns dann, wenn wir etwas Abstand geschaffen haben. Das ist voellig in Ordnung so. Du wirst merken, wann Verarbeitung fuer dich wichtiger wird. Hab eine gute Nacht.

22.03.2016 22:24 • x 2 #14070

A

x 4